33 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Flexibler Arbeitgeber
Umgang mit älteren Kollegen
das Team is relativ jung, durchschnittliches Alter 30+
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Die beste Adresse für Arbeitsmigrationsrecht
Arbeitsatmosphäre
Obwohl es viel zu tun gibt ist die Atmosphäre freundlich und entspannt.
Kollegenzusammenhalt
Super Zusammenhalt innerhalb des Teams
Gleichberechtigung
Ich denke es gibt kaum eine Anwaltskanzlei bei der in ähnlicher Weise Gleichberechtigung groß geschrieben wird.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Komplizierte Hierarchie, Arbeiten mit mehreren Vorgesetzten gleichzeitig, extrem ungesunde Arbeitsatmosphäre für Psyche
Arbeitsatmosphäre
⛔️ Achtung, giftig!
Work-Life-Balance
Keine Freizeit. Berge von Arbeit
Karriere/Weiterbildung
Sehr gute und praktische Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
ein ungesundes Klima im Kollegenkreis
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Für Werkstudenten super!
Arbeitsatmosphäre
Super junges, internationales und nettes Team.
Kollegenzusammenhalt
Gut (aus einer Werkstudentensicht)
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt kaum welche
Kommunikation
Könnte manchmal etwas besser sein, im großen und ganzen aber gut.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Consultant bei Fragomen
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Nette Kollegen, international und junges Team
- Möglichkeit schon früh viel Verantwortung zu übernehmen
- Offen für Berufs- und Quereinsteiger mit unterschiedlichen Werdegängen
- Regelmäßige Social Events
- Flexibilität, lockerer Umgang miteinander
- Kein Business Dresscode
- Home Office bis zu 2x/ Woche
- Zusätzlicher Urlaub bei gutem Quartalsabschluss
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Arbeitsvolumen teilweise sehr hoch, was dann zu Arbeitsbelastung und Stress im Team führt
- Urlaubstage am Anfang eher niedrig aber Steigerung nachdem man 2 Jahre dabei war
Verbesserungsvorschläge
- Es wurde schon einiges verbessert in letzter Zeit aber Kommunikation könnte noch besser und transparenter sein
Arbeitsatmosphäre
Busy, die meisten arbeiten konzentriert, was nicht immer leicht ist, weil man im Open Space sitzt aber es macht auch die Kommunikation bei Fragen einfacher
Image
Fragomen ist führend im Markt, Markstellung und Bekanntheit in Deutschland kann allerdings noch ausgebaut werden
Karriere/Weiterbildung
Mir wurden sowohl Online als auch Live-Trainings angeboten, man wird in vielen Meetings auf den neusten Stand gebracht, es gibt Trainings zu Rechtsgrundlagen. Kollegen konnten teilweise sehr schnell aufsteigen.
Kollegenzusammenhalt
Sehr hoher Zusammenhalt im Team, Leute sind hilfsbereit und offen auch gegenüber Neuen
Umgang mit älteren Kollegen
Eher ein junges Team, dadurch dass es für viele der 1. richtige Job ist
Interessante Aufgaben
Man arbeitet beim Marktführer für Immigration-Dienstleistungen und lernt viel in kurzer Zeit. Es wird die Möglichkeit gegeben sich in Projekte einzubringen und auch mit anderen Büros zusammenzuarbeiten.
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Viel Luft nach oben!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bis auf die Kollegen außerhalb des Managements, die Tätigkeiten an sich und Events leider nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Management
- Kommunikation
- Stresslevel wird kaum reduziert, zum Teil sogar noch erhöht
- Sorgen und /oder Vorschläge zur Verbesserung des Arbeitsklimas werden nicht angenommen bzw. nur von bestimmten Personen
- Unterstützung seitens Management fehlt. Hauptsache der Management Ebene geht es gut
- starke Fluktuation (aufgrund des Managements), viel Einarbeitung neuer Kollegen neben dem so schon hohem Arbeitsdruck
- nicht Familienfreundlich (viele, unbezahlte Überstunden)
- keine Sonderleistungen wie Weihnachts - oder Urlaubsgeld, keine Kinderbetreuung oder Zuschüsse
- Boni nur fürs Management
- Bevorzugung von Mitarbeitern auf sozialer und beruflicher Ebene
- Tendenz zum Mobbing nicht bevorzugter Mitarbeiter
- keine Wertschätzung der Mitarbeiter, frei nach dem Motto "Jeder ist ersetzbar"
Verbesserungsvorschläge
Auf Management Ebene sollte einiges getan werden - Beförderungen sollten nach Können / Leistung und nicht nach Sympathie erfolgen. Kommunikation ist mittlerweile ein Fremdwort. Auf Sorgen und Wünsche der Mitarbeiter (nicht Management) wird kaum bis nicht reagiert. Der Druck auf die Mitarbeiter sollte gelöst und nicht stetig erhöht werden.
Gleichberechtigung unter den Mitarbeitern fehlt leider auch: Bevorzugung von Mitarbeitern (Beförderungen, soziale Umgangsformen, etc.) ist an der Tagesordnung und sehr offensichtlich, auch für neue Mitarbeiter.
Die Tätigkeiten an und für sich sind gut und machen Spaß, bedürfen aber keines Uniabschlusses (Voraussetzung beim Bewerbungsprozess).
Arbeitsatmosphäre
Schlechte Grundstimmung
Work-Life-Balance
Überstunden sind an der Tagesordnung, unbezahlt/nicht abbaubar
Arbeitsbedingungen
Nette Kollegen aber schlechtes Arbeitsklima / Grundstimmung
Gleichberechtigung
Bevorzugung bestimmter Kollegen auf sozialer und beruflicher Ebene, Tendenz zum Mobbing der nicht bevorzugten Kollegen
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Bewertung Fragomen in Frankfurt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Home Office 2 Times a Week
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Management, Gehalt, Sociale Leistungen
Verbesserungsvorschläge
Management, Gehalt, Sociale Leistungen
Karriere/Weiterbildung
Keine
Gehalt/Benefits
Sehr niedriges Gehalt, Überstunden nicht bezahlt, keine Leistungen
Vorgesetztenverhalten
Sehr schlechtes Management
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
PRO: ein stabiler Job und gut für Absolventen...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
PRO: ein stabiler Job und gut für Absolventen oder zum Einstieg geeignet CONTRA: dauerhaft doppelte und dreifache Arbeitsbelastung, schlechtes Klima, kaum Aufstiegchancen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viel Luft nach oben. Schade, da es eigentlich ganz einfach wäre ein Top Unternehmen zu sein.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kaum Gehaltssteigerung und Wertschetzung.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.