14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Wer sich mit dem Unternehmen identifziert und sich einbringen will ist gut aufgehoben.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchien und je nach Bereich selbstständiges Arbeiten und Gestaltungsmöglichkeit.
Arbeitsatmosphäre
Teilweise abhängig von der Abteilung.
Work-Life-Balance
Im Verwaltungsbereich Gleitzeit und Homeoffice
Kollegenzusammenhalt
Teilweise von den Personen oder Abteilung abhängig.
Vorgesetztenverhalten
Teilweise von der Personen oder Abteilung abhängig.
Kommunikation
Wichtige Sachen werden über Bekanntmachung mitgeteilt. Gelegentliche Informationsveranstaltungen durch die GF.
Interessante Aufgaben
Kann man ein Stück weit selbst gestaltenFlasc
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Im großen und Ganzen finde ich den Betrieb empfehlenswert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Finde gut das sehr offen kommuniziert wird ob positiv oder negativ
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ständige Wochenende Arbeit macht auf Dauer halt schon das private kaputt
Verbesserungsvorschläge
Mal einen Tipp an die Personalabteilung: etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre angebracht und nicht mit Gewalt den Krankenstand versuchen zu drücken . Führungskräfte: vielleicht auch mal loben wenn was gut ist und nicht nur das schlechte an den Mitarbeiter weitergeben Murdoch ein kleiner tipp
Arbeitsatmosphäre
Gut strukturiert und sehr entspannt
Image
Schlechtes Image durch Mundpropaganda von Leuten die nie einen richtig schlechten Job hatten
Work-Life-Balance
Sehr gut
Karriere/Weiterbildung
Kann mich nicht beschweren und nehme jede Weiterbildung gewissenhaft war
Gehalt/Benefits
Gerechte Bezahlung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird immer besser
Kollegenzusammenhalt
Es gibt wie überall Kollegen die besser gestellt sein wollen und anderen Kollegen das Leben versuchen schwer zu machen mit Fehler Suche bei Arbeitsgängen
Umgang mit älteren Kollegen
Ich denke es wird drauf eingegangen und viel für die Zufriedenheit getan
Vorgesetztenverhalten
Sehr interessiert und aufstrebend aber gerecht
Arbeitsbedingungen
Klar ist es laut und warm aber man weiß ja vorher das Mann in einer Gießerei arbeitet
Kommunikation
Es werden klare Anforderungen gestellt und gut kommuniziert
Gleichberechtigung
Nichts nachteiliges gehört
Interessante Aufgaben
Leichte Kopfarbeit hat noch niemanden geschadet
Ein Arbeitgeber, den man meiden sollte.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance war aus meiner Sicht praktisch nicht vorhanden.
Gehalt/Benefits
Haustarif gebunden an IG Metall Tarif.
Vorgesetztenverhalten
Das Vorgesetztenverhalten vermittelte mir das Gefühl, dass Wertschätzung nicht existiert.
Arbeitsbedingungen
Sehr schlecht.
Interessante Aufgaben
Eintöniges Arbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Klassischer guter Mittelständler, ein Arbeitgeber, bei dem man sich noch einbringen und mitgestalten darf!
Gut am Arbeitgeber finde ich
man kann sich einbringen und Vorschläge werden auch umgesetzt
Gehalt/Benefits
sehr gute Tarifbezahlung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ohne Wochenendarbeit schreibt das Unternehmen rote Zahlen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Investiert in die Zukunft.
Zusatzzahlungen. Lohn kommt sehr früh.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn man einen gewissen Stand hat kann man machen was man will.
Viele Vorgesetzte sind unfähig und/oder Speichellecker.
Verbesserungsvorschläge
Abteilungsleiter der Instanthaltung machen sich nebenbei selbstständig und verleihen ihr Angestellten am Wochenende zur reperatur. Einfacher kann man der Firma nicht das Geld aus der Tasche ziehen.
Andere Abteilungsleiter machen die Arbeit ihrer privaten Firma während der Arbeitszeit.
Alles bleibt ohne Konsequenzen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
13 Jahre top Arbeitgeber, danke
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktlicher lohn
Arbeitsatmosphäre
Fair und auf Augenhöhe
Work-Life-Balance
Zeitkonto. Pünktliche Zahlungen
Kollegenzusammenhalt
Top.
Vorgesetztenverhalten
Kann mich nicht beschweren
Arbeitsbedingungen
Gießerei Umfeld halt
Kommunikation
Meinungen werden toleriert
Interessante Aufgaben
Man kann sich frei entfalten. Kurze Dienstwege
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Harte Zeiten, gute Mannschaft
Gut am Arbeitgeber finde ich
man versucht immer, eine Lösung zu finden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
früher waren die Zeiten ruhiger, sehr starker Fokus auf Automobilbranche mit allen Höhen und Tiefen
Verbesserungsvorschläge
nicht alles, was Kunden wollen, mitmachen
Work-Life-Balance
man merkt die Schwankungen in den Bedarfen, auch durch die Politik verursacht
Kollegenzusammenhalt
man steht zusammen
Umgang mit älteren Kollegen
passt
Gleichberechtigung
bei uns in der Gießerei hauptsächlich Männer im Team
Interessante Aufgaben
immer wieder schön, auch bei langer Routine
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Das Kartenhaus fällt langsam in sich zusammen - Die Belegschaft leidet unter den Entscheidungen der obersten Führung
Gut am Arbeitgeber finde ich
aktuell nicht viel. Kann die Firma derzeit nicht weiter empfhelen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben. Siehe Außenstelle Sachsenguss in Chemnitz. Meinungen ähneln sich!
Verbesserungsvorschläge
Aufwachen!
Arbeitsatmosphäre
Die Stimmung ist ganz schlecht geworden. Leider fällt es den Leuten auf die Füße, die nichts dafür können. Extremer Personamangel an allen Stellen. Leider wird nichts dagegen unternommen. Sonderschichten (Sa, So) seit Monaten. "Aber die MA könenn ja stolz sein hier arbeiten zu dürfen" (Ironie). Wer seine Meinung nach oben vertritt, wird seitens der Führung "entsorgt". Arroganz, verblendet und einen auf "dicke Hose", ist die alleroberste Ebene. Keine Wertschätzung gegenüber der MA. Rammt alle und alles weg, was ihnen in den Weg kommt!
Image
Macht nach Außen einen auf dicke Hose. Meint er wäre ein riesiges Internationales Unternehemen. Dabei ist die Kiste an die Wand gefahren worden. Und die ganz oben checken es nicht, dass es an ihnen liegt...
Work-Life-Balance
Für die Indirekten Bereiche ok (Gleitzeit), Produktion nur Sonderschichten. Ständige Änderungen im Schichtplan.
Karriere/Weiterbildung
Wird viel gelabert, tut sich aber nicht viel. Selbst wenn man dem Zeugs hinterher rennt. MA kündigen. Aber anstatt gefragt wird:
Wieso kündigst du? Was können wir tun, dass du bleibst? Was können wir besser machen? An was liegt es? - Keine Reaktion, obwohl akuter Personalmangel.
Gehalt/Benefits
Haustraif an IG Metall. Fürher 35 Std., heute 40 bei gleichem Gehalt. Viele Leistungen weden trotz vieler Sonderschichten nicht bezahlt. jobrad gibt es nicht, weil es kostet ja Geld. Zusatzgeld wird nicht bezahlt, oder verschoben.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gesetztesauflagen werden meistens eingehalten.
Kollegenzusammenhalt
Ganz gut, die schlechte Stimmung drückt aber gewaltig. Jeder schimpft nur noch.
Umgang mit älteren Kollegen
Teilweise ganz üble Sachen passiert. Leute werden von ganz oben spontan raus geworfen. Arbeitsrechtlich sehr fragwürdig ?!.
Heute bist du der beste kumpel, morgen wirst du entsorgt.
Vorgesetztenverhalten
Ist bei uns ganz ok. Jedoch wenig Feedback. Wir tümpeln halt so vor uns hin. Liegt aber daran, dass unsere Abteilung keinen richtigen Vorgesetzten hat. Unser Vorgesetzte bereut viel zu viele Abteilungen. (Fehlentscheidung von ganz oben!)
Arbeitsbedingungen
Gießerei halt. Ergonomische Schreibtische z.b. gibt es nur mit ärztlichen Attest. Sagt schon vieles aus.
Kommunikation
Schlecht, unddursichtig. Vieles geht hintenrum und durch den Buschfunk. Oft werden MA ausgebootet.
Gleichberechtigung
Ist ok.
Interessante Aufgaben
Wenn ich mir nicht meine Aufagben selber suchen würde, könnte ich Däumchen drehen.
Familienfreundlich. Offen. Familiär
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offen für alles.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein Job bike. Keine Ladestationen
Verbesserungsvorschläge
Firmen Fahrrad
Arbeitsatmosphäre
Familiär
Kommunikation
Auf Augenhöhe
Interessante Aufgaben
Jeden Tag eine neue Herausforderung
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber in der Region
Gut am Arbeitgeber finde ich
Namhafter Zulieferer in der Automotive-Sparte. Branchenbedingt durch die Kundenanforderungen sehr intensives Arbeiten mit anspruchsvollen Aufgaben. Zusammen mit den Kollegen findet man für jede Anforderung konstruktive Lösungen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.

