85 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Einfach Geiger!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Freiraum seine Arbeit selbständig zu planen und durchführen zu können
- vollstes Vertrauen durch den/die Vorgesetzten
- Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten
- KEIN Stillstand
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Kein wirklich negativer Punkt, nur ein kleiner Makel:
Wir haben leider nicht die Masse an "Benefits" welche andere Unternehmen aktuell bieten können... Für mich als Angestellten ist das nicht schlimm, leider gibt es jedoch viele Bewerber die sich aus diesem Grund vielleicht eher für einen Mitbewerber entscheiden könnten.
Das wahre Potential der Firma wird einem erst bewusst wenn man dort arbeitet.
DU.WIR.GEIGER!
Arbeitsatmosphäre
Innerhalb der Geiger Logistik herrscht ein angenehmes, familiäres Arbeitsklima!
Image
Leider hat das öffentliche Image aufgrund 1-2 Fehlern in der Vergangenheit etwas gelitten... Ich bin jedoch stolz bei Geiger arbeiten zu dürfen und kommuniziere das auch so!
Work-Life-Balance
Man kann Privat und geschäftlich gut miteinander vereinbaren
Karriere/Weiterbildung
Die Möglichkeiten sind definitiv gegeben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Kreislaufgesellschaft ist nicht nur ein Werbeslogan!
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der Logistik gut und daher hat die Logistik eigentlich 4 Sterne verdient, leider ist der Zusammenhalt zu anderen Gruppen-Unternehmen teilweise gar nicht gegeben (Wettbewerbskampf intern) - daher leider nur 3 Sterne.
Umgang mit älteren Kollegen
keine negativen Auffälligkeiten
Vorgesetztenverhalten
Man bekommt jederzeit den Rücken gestärkt!
Arbeitsbedingungen
Vorbildlich! Neueste Hardware und Software seitens der IT/EDV. Höhenverstellbare Tische, ...
Kommunikation
Könnte leider etwas besser sein, jedoch wird daran bereits stark gearbeitet!
Sehr lobenswert: Man hat die Probleme erkannt und verspricht Besserung welche bereits eintritt!
Gleichberechtigung
Vollkommen gegeben
Interessante Aufgaben
Diverse spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, sehr großer Freiraum in seiner Tätigkeit - vollstes Vertrauen durch die Vorgesetzten gegeben!
Gehalt/Sozialleistungen
Im Großen und Ganzen definitiv ansehnlich.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zumeist rücksichtsvoller Umgang des Mitarbeiters, gerade in Bezug auf familiäre und private Angelegenheiten. Förderung der Weiterbildung und Berufsentwicklung, als auch private Entwicklung. Kurze Dienstwege zu Vorgesetzten. Keinerlei unfaire Behandlung zwischen den einzelnen Mitarbeitern. Probleme können offen angesprochen werden und Führungskräfte stehen hinter den Mitarbeitern.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
In letzter Zeit wird es signifikant, wie viele Vorgesetzte der einzelnen Gewerke die Werte der Unternehmensgruppe beiseite legen. Dies betrifft nicht die Geiger Logistik GmbH & Co. KG, sondern die gesamte Unternehmensgruppe, welche die Hauptschnittstelle der Logistik ist. Die Firmenstrategie 2050 und die einhergehenden Werte können allerdings nur mit Führungskräften erreicht werden, die sich dessen Verantwortung auch bewusst sind. Von der fachlichen Kompetenz abgesehen. Hier sollte an der Auswahl der Menschen gearbeitet werden, welche tatsächlich in der Lage sind Personal sinnvoll, verständnisvoll zu führen und diese für Ihre Aufgaben zu motivieren.
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation Intern verbessern und wieder mehr Transparenz in den Prozessen schaffen. Betriebsklima wieder gezielter fördern.
Image
Lässt leider in letzter Zeit stark nach - war vor einiger Zeit klar besser.
Karriere/Weiterbildung
Potential wird gefördert und beachtet. Weiterbildungen sind bei genügend Motivation und Bereitschaft kein Problem.
Gehalt/Sozialleistungen
Überdurchschnittlich in Relation zur Branche.
Arbeitsbedingungen
Neueste Technik in den neuesten Gebäuden - alles top !
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kein Danke
Gut am Arbeitgeber finde ich
Punktet mit Verdienst
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Kommunikation keine Gesundheitsvorsorge
Schlechte Arbeitsbedingungen
Hotelzwang
Montags meist Abfahrt 01.00 Uhr und dann noch bis ca 17 Uhr arbeiten
Freitags lang arbeiten und dann noch ca 6-7 Heimfahrt
Verbesserungsvorschläge
Nach über 20 Jahren zugehörichkeit Gesundheit kaputt gemacht 3 Bandscheiben Vorfälle kein nachfragen oder Entschädigung kein leidendsfreier Arbeitsplatz
Man hat sein Job gemacht mehr nicht man wird einfach Abgestempelt
Neue Kollegen anlernen okay es wird viel mit Leiharbeiter gearbeitet da kann man gleich alles allein machen
Druck von Disposition und Hauptverwaltung
Wenn man krank ist wird man gleich gefragt wie lange
Druck ohne Ende
Karriere/Weiterbildung
Keine
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mehr Schein als Sein!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vieles, aber das wichtigste ist, das die ausgeschriebenen Slogans nur Wunschdenken sind und nicht umgesetzt werden, ausser man ist der Liebling vom Chef.
Verbesserungsvorschläge
Seine Slogans umsetzen und dies von externen prüfen lassen.
Arbeitsatmosphäre
Anstrengend, wird viel mit gefährlichen halbwissen gearbeitet und solange es nicht auffällt ist alles gut und wenn es auffällt - still sein.
Image
Mehr Schein als sein.
Work-Life-Balance
Gibt es nicht, 55h und aufwärts sind Pflicht ohne Vergütung.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man sich selber kümmert und es in einen vollen Terminkalender passt.
Gehalt/Sozialleistungen
Paar Cent mehr als Tarif
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Eins der wenigen Positiven Aspekte des Unternehmens aber auch noch verbesserungswürdig.
Kollegenzusammenhalt
Jeder ist sich selbst der nächste, ausser man ist einer Gruppe der Lieblinge vom Chef.
Umgang mit älteren Kollegen
Kein Unterschied zu den jüngeren
Vorgesetztenverhalten
Der Vorgesetzte hat immer Recht, egal bei was.
Arbeitsbedingungen
Überstundenpflicht, ohne Ausgleich weder finanziell noch mit Freizeit.
Kommunikation
Solange du nichts negatives sagst oder mal ansprichst ist es fast ok
Gleichberechtigung
Gibt es nicht und kann es nicht geben, da zuviele verschiedene Berufe ausgeführt werden. Hier entscheidet der Faktor Vorgesetzter. Machst du alles was er sagt bist du gut und wenn nicht naja - ist man ganz schnell Weg, damit keiner die Fehler bemerkt und man sie dem entlassenen anlasten kann.
Interessante Aufgaben
Eins der wenigen positiven Aspekte des Unternehmens.
Toller Arbeitgeber in der Region
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das sie stets bemüht sind es den Arbeitnehmern angenehm zu gestalten und offen für Kritik sind.
Verbesserungsvorschläge
Mehr weibliche Führungspersonen (Vorschläge siehe oben). Gutes Ansehen und Verantwortlichkeiten auch für Teilzeitkräfte etablieren - egal ob Männer/Frauen/divers Personen.
Arbeitsatmosphäre
In meiner Abteilung bzw. in meinem Team fühle ich mich sehr wohl und die Atmosphäre im Büro ist angenehm.
Image
Ich empfinde das Image immer noch als gut und hoffe das bleibt so. Den Glaubenssätzen wird auch versucht nachzugehen und die Außenwirkung ist zwar wichtig aber nach innen wirken diese auch.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeit kann ich an meine Bedürfnisse anpassen und es wird auch Rücksicht genommen (Teilzeitkräfte). Man ist auch selbst verantwortlich für eine ausgewogene Balance. Wenn man oben mitmischen möchte, ist diese Balance ggf nicht mehr gegeben.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt definitiv Grenzen aufgrund der Strukturierung. Wer nicht zwingend ganz nach oben will, wird hier aber glücklich.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist soweit in Ordnung und Sozialleistungen sind die üblichen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird darauf geachtet und auch schon viel getan. Luft nach oben ist immer aber das Bewusstsein ist da und Geiger ist sich der Verantwortung bewusst.
Kollegenzusammenhalt
Bei uns im Team sehr gut!
Umgang mit älteren Kollegen
Ist mir bisher nur positives aufgefallen.
Vorgesetztenverhalten
Grundsätzlich sehr gut aber ab und zu wird kommuniziert was nicht abgesprochen war bzw. man bekommt nicht mit was gesprochen wurde in einer höheren Ebene.
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Ausstattung und es wird nach Bedarf auch angepasst und erneuert.
Kommunikation
Die Kommunikation kann hier und da noch verbessert werden aber im Großen und Ganzen läuft es gut.
Gleichberechtigung
Die Führungsebene könnte den Frauenanteil erhöhen ;) Es gibt schon Modelle für geteilte Führung und das würde diese Ebene auch für Frauen in Teilzeit attraktiver machen. Zusätzlich sollte in Stellenausschreibungen die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung explizit mit angeboten werden.
Interessante Aufgaben
Bei uns sind es vielfältige Aufgaben und langweilig wird es nie - außer man lässt es zu.
Gutes Miteinander in den Einheiten - aber Zentral wir die Zusammenarbeit immer schlechter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Guter Arbeitgeber, die eigenen Vorgesetzten geben sich Mühe die vielen und schnellen Entscheidungen der GL umzusetzen und weiterzugeben.
Flexible Arbeitszeiten
Gutes Angebot an Coperate Benefits & Betriebliche Altersvorsorge
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Früher ein Miteinander in der Gruppe, heute wird nur noch an die Einheiten delegiert.
Viel zu viele Systeme werden eingeführt, kein Einheitlicher Faden. Viele Mitarbeiter sind mit der Flut an neuen Systemen überfordert und werden nicht richtig abgeholt.
Auch die unterschiedliche Festsetzung Finanzieller Mittel für die unterschiedlichen Einheiten wirft Fragen auf
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter sollten wieder detaillierter und öfter über Änderungen in der Gruppe informiert werden. - Seit hier offen Euren Mitarbeitern gegenüber und teilt Informationen.
Die Zentrale muss sich über die Auswirkungen Ihrer Entscheidungen in den Einheiten (und somit den ausführenden Mitarbeitern) bewusster werden, und diese mit einbinden.
Vieles wird eingeführt & umgesetzt, aber anschließende Konsequenzen nicht bedacht. Systemeinführungen werden nicht zu Ende gebracht, damit der Mitarbeiter täglich verständlich& einfach damit arbeiten kann
Arbeitsatmosphäre
In den Einheiten gemischt, da viele Mitarbeiter das Unternehmen verlassen.
Ungleiche Behandlungen der Mitarbeiter, Firmenfeste werden gefeiert - in anderen Einheiten müssen Mitarbeiter die täglichen Getränke selbst bezahlen, das sorgt für Unmut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
könnte Grüner sein
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungchancen bestehen, können auch nach Rücksprache der Führungskraft genutzt werden, auch ein guter Internen Schulungskatalog liegt vor.
Aufstieg hier allerdings nur bedingt möglich - meinst erfolgt ein Karriereaufstieg nur mit guten Internen Vitaminen.
Kollegenzusammenhalt
Viele langjährige Mitarbeiter verlassen das Unternehmen, Neue Mitarbeiter werden freundlich aufgenommen.
Arbeitsbedingungen
Tolle Arbeitsausstattungen
Kommunikation
Kommunikation hat stark nachgelassen, man muss sich selbst Informationen über die Interne Plattform der Gruppe einholen.
Die GL versucht die Mitarbeiter zwar abzuholen, füttert uns hier aber nicht alle Informationen.
Es wird vieles über die Zentrale beschlossen, was die Einheiten ausführen müssen - oft ist das Ganze nicht praxisnah & durchdacht. Man wird hier nicht eingebunden, sondern vor Vollendungen gestellt.
Gehalt/Sozialleistungen
Gute Förderungen, Gehalt durchschnittlich, Altersvorsorge wird unterstützt
Gleichberechtigung
Frauen haben hier in den Führungsebenen nichts verloren, was sich auch mit der neuen Generation nicht geändert hat.
Interessante Aufgaben
Neue Aufgabenfelder kommen selten hinzu, leider werden meist erst Neue Mitarbeiter eingestellt, bevor die bereits vorhandenen Eingebunden werden.
Image
Work-Life-Balance
Vorgesetztenverhalten
Für mich ein top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Geiger steht für seine Werte (Partner sein, Mensch sein, nahbar sein, großer Betrieb, der trotzdem die "familiengeführte" Kultur bewahren möchte) ein. Ich fühle mich wertgeschätzt, meine Leistung wird sehr gut entlohnt und v.a.: es wird auf meine Kinder und mich als Vater Rücksicht genommen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aufstiegschancen scheinen manchmal an die Dauer der Betriebszugehörigkeit und nicht zwangsweise an die Eignung/Leistung geknüpft zu sein. Das Thema der Isoliertheit habe ich angesprochen und es wurde umgehend angegangen. Spitze.
Verbesserungsvorschläge
Die Verbesserungsvorschläge, die ich der Personalabteilung in Oberstdorf beim Feedback nach meiner Probezeit gegeben hatte (Baustellen-Teams sind etwas isoliert voneinander, wenig Kontakt, Team-Building in den Räumen der Niederlassung wäre m.E. gut etc.) wurden anscheinend sofort an die NL München weitergegeben: Es wurde zu Grill-Abenden und EM-Public-Viewing eingeladen, mit 1A Verpflegung, in sehr lockerem Umfeld. Einfach schön.
Arbeitsatmosphäre
Sehr locker, kollegial, stets hilfsbereit und v.a. die Geschäftsführung und -leitung ist sehr nahbar
Image
Große familiengeführte Gruppe, die es (unerwarteterweise) schafft, trotz der Größe nahbar zu sein.
Work-Life-Balance
Die Erwartung "nach Projekterfordernis" auch oft über 40h/Woche (unvergütet) zu arbeiten ist stellenweise schon spürbar (v.a. bei älteren Kollegen)
Karriere/Weiterbildung
In den ersten 4 Monaten hatte ich insgesamt 9 volle Schulungstage in 4 verschiedenen Themenbereichen (in-house wie auch extern, mit Verpflegung und allem drum und dran)
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt immer pünktlich, Lohnanpassung nach der Probezeit (wie bei der Bewerbung rein mündlich besprochen) von der Führungskraft selbst angesprochen und initiiert. Noch nie so erlebt. Benefits sind gut bis sehr gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Baubranche insgesamt, und hier auch Geiger, muss m.E. die Tragweite seines Handelns in Umweltbelangen noch stärker bedenken
Kollegenzusammenhalt
Aufgrund des Einsatzes auf unterschiedlichen Baustellen ist, job-bedingt, man ein wenig isoliert von den anderen.
Umgang mit älteren Kollegen
respektvoll, die Erfahrung wird sehr geschätzt
Vorgesetztenverhalten
Bisher immer fair, nahbar und v.a. menschlich
Arbeitsbedingungen
Tiptop Ausstattung, die von Tag 1 an für mich funktionsbreit für mich vorbereitet war (habe ich leider bisher nur anders erlebt)
Kommunikation
offen, ehrlich, auf Augenhöhe (auch mit der Geschäftsleitung)
Gleichberechtigung
Frauen in höheren Positionen ja, in Führungspositionen aber bisher noch nicht gesehen
Interessante Aufgaben
Die Bandbreite des gesamten Bauvorhabens teilen wir selbstständig unter uns im Team auf
Gutes Miteinander in den Einheiten - aber Zentral werden große Fehlentscheidungen getroffen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Guter Arbeitgeber, die eigenen Vorgesetzten geben sich Mühe die vielen und schnellen Entscheidungen der GL umzusetzen und weiterzugeben.
Flexible Arbeitszeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Früher ein Miteinander in der Gruppe, heute wird nur noch an die Einheiten delegiert. Viel zu viele Systeme werden eingeführt, kein Einheitlicher Faden. Viele Mitarbeiter sind mit der Flut an neuen Systemen überfordert und werden nicht richtig abgeholt.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter sollten wieder detaillierter und öfter über Änderungen in der Gruppe informiert werden.
Die Zentrale muss sich über die Auswirkungen Ihrer Entscheidungen in den Einheiten (und somit den ausführenden Mitarbeitern) bewusster werden, und diese mit einbinden.
Vieles wird eingeführt & umgesetzt, aber anschließende Konsequenzen nicht bedacht. Systemeinführungen werden nicht zu Ende gebracht, damit der Mitarbeiter täglich verständlich& einfach damit arbeiten kann
Arbeitsatmosphäre
In den Einheiten gemischt, da viele Mitarbeiter das Unternehmen verlassen. Ungleiche Behandlungen der Mitarbeiter, Firmenfeste werden gefeiert - in anderen Einheiten müssen Mitarbeiter die täglichen Getränke selbst bezahlen, das sorgt für Unmut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
könnte Besser sein, aber man gibt sich Mühe.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungchancen bestehen, können auch nach Rücksprache der Führungskraft genutzt werden, auch ein guter Internen Schulungskatalog liegt vor. Aufstieg hier allerdings nur bedingt möglich
Kollegenzusammenhalt
Viele langjährige Mitarbeiter verlassen das Unternehmen, Neue Mitarbeiter werden allerdings freundlich und familiär aufgenommen.
Arbeitsbedingungen
Tolle Arbeitsausstattungen
Kommunikation
Kommunikation hat stark nachgelassen, man muss sich selbst Informationen über die Interne Plattform holen.
Die GL versucht die Mitarbeiter zwar abzuholen, füttert uns hier aber nicht alle Informationen.
Es wird vieles über die Zentrale beschlossen, was die Einheiten ausführen müssen - oft ist das Ganze nicht praxisnah & durchdacht. Man wird hier nicht eingebunden, sondern vor Vollendungen gestellt
Gehalt/Sozialleistungen
Gute Förderungen, Gehalt durchschnittlich
Gleichberechtigung
Frauen haben hier in den Führungsebenen nichts verloren, was sich auch mit der neuen Generation der GL nicht geändert hat.
Interessante Aufgaben
Neue Aufgabenfelder kommen selten hinzu, leider werden meist erst Neue Mitarbeiter eingestellt, bevor die bereits vorhandenen Eingebunden werden.
Work-Life-Balance
Vorgesetztenverhalten
Ex Mitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die führungsriege profitiert sich auf YouTube das die Firma Geiger der beste Arbeitgeber wäre und die Mitarbeiter sein bestes gut sein sollten alles gelogen die Herrschaften wissen gar nicht was wirklich abgeht das ist nur Propaganda und augenwäscherei
Verbesserungsvorschläge
Schickt eure poliere mal auf ein Seminar wie man mit Mitarbeitern umzugehen hat, und schafft die diktatorische Herrschaft ab da kommt ihr nicht weiter
Arbeitsatmosphäre
Sehr schlecht immer Dick Luft
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man ist nichts wert bei der Firma Geiger nur ein lästiges Übel
Karriere/Weiterbildung
Man wird als Pöbel behandelt daher keine aufstiegschancen egal wie man sich bemüht
Kollegenzusammenhalt
Man wird sofort verpetzt
Umgang mit älteren Kollegen
Null Respekt
Vorgesetztenverhalten
Diskriminierend diktatorisch Mobbing pur
Arbeitsbedingungen
Sehr schlecht man bekommt nicht mal anständige arbeitskleidung oder Handschuhe jedes zweite Wort die wirtschaftliche Lage gibt es nicht hier zu viele Kosten
Gehalt/Sozialleistungen
Vom gesetzlichen tariflohn weit entfernt
Gleichberechtigung
Der Vorgesetzte ist Gott nur sein Wort Zelt kein mitspracherecht nur Mobbing
Interessante Aufgaben
Keine.Viel zu wenig Arbeit man muss Urlaub und Überstunden abbauen
Image
Work-Life-Balance
In der Kanaltechnik ist es nicht mehr wie es mal war
Gut am Arbeitgeber finde ich
Habe ich im Moment nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wird immer nur geredet aber nicht gehandelt. Nach aussen wird ein Bild dargestellt was so nicht im geringsten der Wahrheit entspricht.
Verbesserungsvorschläge
Vernünftige Löhne zahlen dann kommt vielleicht auch der eine oder andere
Arbeitsatmosphäre
Geht momentan nur noch nach unten
Image
War mal besser. Nach aussen "hui" und intern ....naja wie gesagt es mal besser (familiärer).
Karriere/Weiterbildung
Es wird viel versprochen aber nichts umgesetzt.
Kollegenzusammenhalt
Mal so , mal so ...viel Heuchelei
Umgang mit älteren Kollegen
Werden schnell vergessen wenn sie nicht mehr da sind (Rentner )
Vorgesetztenverhalten
Fehler werden nicht eingesehen , bei Konflikten gibt es immer nur eine Seite
Arbeitsbedingungen
Nach aussen wird moderner Fuhrpark suggeriert, die Realität sieht anders aus
Kommunikation
Viel Buschfunk , als mal ein aufklärendes Gespräch
Gehalt/Sozialleistungen
In Anlehnung an den Tarif. Lächerlich die Löhne werden sehr gering gehalten im Vergleich zu anderen Firmen
Gleichberechtigung
Man kommt sich manchmal fremd vor.
Interessante Aufgaben
Schön wär's
Work-Life-Balance
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.


