Geiger Gruppe Oberstdorf Logo

Geiger 
Gruppe 
Oberstdorf
Bewertungen

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 3,8Weiterempfehlung: 74%
Score-Details

85 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Ein unglaublich schlechter Arbeitgeber

1,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei Geiger Gruppe in Oberstdorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Eigentlich gar nichts. Die Anstellung bei der Firma Geiger gehört zu den größten Fehlern meines Lebens.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das man alles dafür tut neue Arbeitgeber zu ködern, obwohl man weiß, dass man nichts von den Versprechnungen halten wird.

Verbesserungsvorschläge

Ich würde damit aufhören potenzielle Arbeitnehmer zu täuschen und damit anfangen an den Probleme des Unternehmens zu arbeiten.

Arbeitsatmosphäre

Jeder mobbt jede

Image

Es wird viel Personal Marketing betrieben, aber die Realität sieht ganz anders aus.

Work-Life-Balance

Die Arbeitnehmer werden 1-2 Jahre ausgebeutet bis sie freiwillig kündigen.

Karriere/Weiterbildung

Vielen Mitarbeiter von Geiger sind schlecht qualifiziert und haben ihrer Arbeitsplatz nur guten Beziehungen zu verdanken.

Gehalt/Sozialleistungen

Die Firma Geiger liegt bei der Bezahlung ungefähr 200-300 Euro unter dem Niveau anderer Firmen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ich habe schon in vielen Firmen gearbeitet aber so schlecht behandelt wurde ich selten.

Kollegenzusammenhalt

Es gab keinen Zusammenhalt, da dies für den Vorgesetzten gefährlich geworden wäre.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten sind menschlich und fachlich absolut überfordert.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitnehmer sind sehr gestresst und es wird keine Rücksichtig auf die Work-Life-Balance genommen.

Kommunikation

Top Down Kommunikation ohne jegliche Tiefe.

Interessante Aufgaben

Die interessanten Aufgaben werden nach Sympathie und Beziehungen verteilt.


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentare

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihre aktualisierte Bewertung und dass Sie sich erneut die Zeit dafür genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie an Ihrem Arbeitsplatz nicht zufrieden sind und hoffen sehr, dass wir Ihre Situation gemeinsam verbessern können.

Bei der Geiger Gruppe haben unsere Mitarbeitenden einen sehr hohen Stellenwert. Zu unseren Leitsätzen gehören unter anderem die Werte “Ehrlich sein.”, “Fair sein.” und “Mensch sein.” Unser Ziel ist es, dass die Werte in allen Unternehmensebenen gelebt werden. Die Verwirklichung unserer Grundsätze und Werte hängt vom Engagement aller Mitarbeitenden ab. Deswegen legen wir großen Wert darauf, dass sowohl unsere Mitarbeitenden als auch die Vorgesetzten respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen.

Wir finden es sehr schade, dass Sie keinen Kollegenzusammenhalt wahrnehmen und von Mobbing sprechen. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass Mobbing in unseren Teams nicht toleriert wird und wir in solchen Fällen rechtzeitig Maßnahmen ergreifen, um dagegen vorzugehen. Die Führungskräfte sowie Kollegen / Kolleginnen aus Ihrem Bereich berichteten uns von einer freundlichen und unterstützenden Zusammenarbeit sowie einer guten Arbeitsatmosphäre. Für die Stellenbesetzung und die Verteilung der Aufgaben sind die Qualifikationen und die bisherige Berufserfahrung der Mitarbeitenden bzw. Bewerber/innen entscheidend.

Die Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden sowie Führungskräfte spielen eine große Rolle für uns. Dabei möchten wir allen, unabhängig von der Herkunft, Alter, Geschlecht oder anderen Faktoren, die gleichen Chancen geben, sich weiterzuentwickeln und neue Aufgaben sowie Verantwortungsbereiche zu übernehmen.

Aus Ihrer Bewertung können wir entnehmen, dass Sie den Eindruck haben, dass Versprechen nicht eingehalten wurden. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und wären dankbar, wenn Sie uns konkrete Beispiele nennen könnten. Uns ist es sehr wichtig, im Bewerbungsprozess sowie im bestehenden Arbeitsverhältnis realistische Erwartungen zu vermitteln, Transparenz zu gewährleisten und ehrlich zu sein. Ebenso sind uns die Work-Life-Balance sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden wichtig. Phasenweise kann es zum Beispiel aufgrund von Projekten zu einem erhöhten Arbeitsaufwand kommen, jedoch sollte dies nicht das Verhältnis von Arbeit und Freizeit außer Balance bringen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für ein vertrauensvolles Gespräch an Ihre Führungskraft oder Ihren Personalreferenten wenden. Gemeinsam mit Ihnen können wir Maßnahmen erarbeiten, die zu einer Verbesserung Ihrer Arbeitssituation und der Atmosphäre in Ihrem Umfeld beitragen.

Abschließend möchten wir uns erneut für Ihr umfangreiches Feedback bedanken und wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Sehr geehrte Mitarbeiterin, sehr geehrter Mitarbeiter,

wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung. Wir entnehmen Ihrer Bewertung, dass Sie enttäuscht und verärgert sind und haben den Eindruck, dass sich hier etwas in eine falsche Richtung entwickelt hat, was wir sehr bedauern. In einigen Bereichen wollen und müssen wir uns weiterentwickeln – wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und möchten Sie daher dazu ermutigen, in einem persönlichen Gespräch gemeinsam näher auf die genannten Themen eingehen zu können. Nur so haben wir die Möglichkeit, uns künftig für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verbessern.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Stark nachgelassen

1,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Geiger Gruppe in Waltenhofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele starke Geschäftsbereiche

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Vertrauen in die Mitarbeiter geht verloren.

Verbesserungsvorschläge

Wirkliche Kompetenzen halten. Mut zur unteren Ebene und deren Fachwissen.

Arbeitsatmosphäre

Verschlechtert sich immer mehr

Image

Sinkt immer weiter

Work-Life-Balance

Immer mehr arbeiten ohne Annerkennung

Karriere/Weiterbildung

Sparmaßnahmen!

Gehalt/Sozialleistungen

Krise ? Immer ein Grund wird gefunden um Geld einzusparen!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Viele Themen gehen an der Geschäftsleitung vorbei

Kollegenzusammenhalt

Untere Ebene gut, Führungskräfte haben die Unternehmenswerte verloren

Umgang mit älteren Kollegen

Welche noch da sind werden gehalten

Vorgesetztenverhalten

Verspielen Ihr vertrauen

Arbeitsbedingungen

Wirklich Top ausgestattet

Kommunikation

Es werden nicht die wirklichen Probleme mitgeteilt

Gleichberechtigung

Wo sind die weiblichen Führungskräfte

Interessante Aufgaben

Wer nicht kooperiert wird dekratiert

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Es freut uns zu hören, dass Sie den Zusammenhalt der Kollegeninnen und Kollegen, die Arbeitsausstattung am Standort in Herzmanns sowie die Vielfalt und Stärke unserer Geschäftsbereiche positiv hervorheben. Wir sind stolz auf unser umfangreiches Produktportfolio, das uns positiv darauf blicken lässt, langfristig eigenständig erfolgreich zu sein.

Die von Ihnen angesprochenen Punkte bezüglich der zunehmenden Verschlechterung der Arbeitsatmosphäre, der mangelnden Kommunikation und des Vertrauensverlusts in die Führungskräfte nehmen wir sehr ernst. Es ist uns wichtig, dass sich alle Mitarbeitenden bei uns wohl und respektiert fühlen und dass eine offene und transparente Kommunikation stattfindet. Neben regelmäßigen Gesprächen (z. B. Jahresgespräch) nehmen sich unsere Führungskräfte daher gerne auch kurzfristig die Zeit für den Austausch mit den Mitarbeitenden.

Obwohl die Baubranche traditionell von Männern dominiert wird, sind wir fest davon überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung für unser Unternehmen darstellt. Daher möchten wir darauf hinweisen, dass weibliche Führungskräfte in der Geiger Gruppe tätig und auch in Zukunft ausdrücklich willkommen sind. Wir möchten zudem betonen, dass wir jedem Mitarbeitenden, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter oder anderen Faktoren, die gleichen Chancen geben, sich nach individuellen Fähigkeiten fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln und entsprechende Aufgabengebiete zu übernehmen.

Wir schätzen das Fachwissen und die berufliche Erfahrung unserer Mitarbeitenden sehr und sind uns bewusst, dass sie einen essenziellen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Deshalb investieren wir auch weiterhin in die fachliche Weiterbildung und freuen uns, wenn dieses Angebot wahrgenommen wird. In Bezug auf Gehälter und Sozialleistungen orientieren wir uns wie gehabt an tariflichen, wirtschaftlichen und marktüblichen Veränderungen, passen diese der persönlichen Entwicklung der Mitarbeitenden an und bieten zusätzliche Benefits. Alle Investitionen und Einsparungen werden sorgfältig geprüft, um trotz weltweiter Herausforderungen die Zukunft der Geiger Gruppe zu sichern.

Uns ist bewusst, dass unser Unternehmen in den vergangenen Jahren stark gewachsen ist, was mit einem stetigen Wandel und teilweise erhöhtem Arbeitsumfang verbunden war. Wir bedauern es sehr, wenn Sie das Gefühl haben, dass sich dies auf Ihre Work-Life-Balance ausgewirkt hat und Ihre Leistung nicht angemessen anerkannt wurde. Aufgrund von Veränderungen ist es unser Ziel interne Strukturen und Arbeitspakete der Mitarbeitenden regelmäßig zu überprüfen. Es ist uns zudem ein Anliegen, dass unsere Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance haben, sich geschätzt und unterstützt fühlen.

Wir nehmen uns Ihr Feedback zu Herzen, werden die einzelnen Themen intern weitergeben und Möglichkeiten zur Verbesserung besprechen. Wir möchten Sie darüber hinaus an dieser Stelle ermutigen, das persönliche Gespräch mit Ihrer Führungskraft oder Ihrer Personalreferentin / Ihrem Personalreferenten zu suchen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie das Angebot annehmen und wir gemeinsam mit Ihnen Lösungen finden, damit Sie bei uns zufrieden sind.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Erfüllender Job in sehr gutem und professionellem Arbeitsumfeld

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Geiger Schlüsselfertigbau GmbH & Co. KG in Herrenberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern.

Verbesserungsvorschläge

Work-Life-Balance kann durch mehr Personaleinsatz verbessert werden.

Work-Life-Balance

Wie üblich in der Baubranche

Karriere/Weiterbildung

Gute Fördermöglichkeiten

Umgang mit älteren Kollegen

Erfahrung wird gewertschätzt

Arbeitsbedingungen

Arbeitsplatz + Equipement exzellent. Arbeitszeit- und Belastung hoch.

Kommunikation

Flache Hierarchien


Arbeitsatmosphäre

Image

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe/r Mitarbeiter/in,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und die wertvollen Einblicke, die Sie mit uns geteilt haben.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Job bei uns als erfüllend empfinden, einen wertschätzenden Umgang erleben und Ihr Arbeitsumfeld als sehr gut und professionell beschreiben. Vielen Dank auch für Ihre lobenden Worte hinsichtlich der Anerkennung von Erfahrung, der gebotenen Karrieremöglichkeiten sowie Ihrer exzellenten Ausstattung. Es ist schön zu sehen, dass Sie sich geschätzt, unterstützt und wohl fühlen, da dies der Arbeitsumgebung und Atmosphäre entspricht, wie wir bei Geiger leben und zusammenarbeiten möchten.

Gleichzeitig bedauern wir, dass sich Ihre Arbeitsbelastung offenbar auf Ihre Work-Life-Balance auswirkt. Dies nehmen wir ernst und werden Ihren dahingehenden Verbesserungsvorschlag in den zuständigen Bereich kommunizieren und gründlich prüfen. Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden liegen uns sehr am Herzen, weshalb es uns ein großes Anliegen ist, Arbeitsbedingungen kontinuierlich zu verbessern.

Nochmals vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback und Ihr Engagement. Ihre Rückmeldung ist enorm wichtig für uns, um gezielte Verbesserungen vornehmen und ein noch besseres Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden schaffen zu können. Daher möchten wir Sie ermutigen, uns auch weiterhin mit Ihren Ideen und Anregungen zu unterstützen. Hierzu können Sie sich gerne jederzeit an Ihre Führungskraft oder Ihre zuständige Personalreferentin wenden.

Wir freuen uns darauf, weiterhin Teil Ihrer beruflichen Reise zu sein und wünschen Ihnen dabei viel Erfolg und alles Gute.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Betriebsklima lässt viele Wünsche offen. Viele Kündigungen in kürzer Zeit.

2,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Geiger Gruppe in Oberstdorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Aufgaben waren gut zu lernen und habe gerne gemacht.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Löhne, Ungerechtigkeiten und Unterschiede in Behandlung von Mitarbeitern.

Verbesserungsvorschläge

Faire Löhne nicht nur für Vorarbeiter und Führungskräfte.
Führungskräfte sollen weniger Zeit für Tratsch und Klatsch verwenden, dafür aber bessere Arbeitsklima anbieten!! Gespräche mit den Mitarbeitern, falls Unzufriedenheit herrscht um bessere Ergebnisse zu Erzeugen. Konstruktive Kritik.

Arbeitsatmosphäre

Arbeitsklima verschlechtert sich kontinuierlich. Viele Abteilungen wurden geschlossen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Firma beschäftigt sich mit Recycling, was schon eine umweltbewusste Einstellung für mich ist

Karriere/Weiterbildung

Fortbildungen wurden angeboten

Vorgesetztenverhalten

Es sind gerne Mitarbeiter angesehen,die über andere Mitarbeiter reden.

Arbeitsbedingungen

Im Winter sind die Räume schlecht beheizt

Gehalt/Sozialleistungen

Manche Mitarbeiter bekommen ca 1€ mehr als Mindestlohn aktuell steht.

Interessante Aufgaben

Kann man nicht pauschal sagen. Ich habe gerne alles auseinandergeschraubt.


Work-Life-Balance

Kollegenzusammenhalt

Kommunikation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrer Erfahrung als Mitarbeiter/in der Geiger Gruppe und Ihre Verbesserungsvorschläge.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen Ihre Aufgaben sehr gut gefallen und Sie mit dem Kollegenzusammenhalt am Standort in Oberstdorf zufrieden sind. Wir schätzen Ihre positive Bewertung bezüglich unseres nachhaltigen Engagements sowie unserer Karriere- und Weiterbildungsangebote.

Weniger erfreulich zu hören, ist, dass Sie eine Veränderung des Arbeitsklimas und Unterschiede bei der Behandlung von Mitarbeitenden wahrnehmen. Dies widerspricht unserer Wertevorstellung. Der wertschätzende und faire Umgang miteinander, eine gute Arbeitsatmosphäre sowie eine vertrauensvolle Kommunikation in allen Unternehmensebenen sind uns sehr wichtig. Wir entnehmen Ihrer Bewertung, dass im Umgang mit Ihrer Führungskraft Verbesserungspotenzial besteht und möchten Sie daher ermutigen, das persönliche Gespräch zu suchen. Alternativ steht Ihnen jederzeit ihr/e zuständige/r Personalreferent/in für ein vertrauliches Gespräch zur Verfügung. Es ist uns ein großes Anliegen gemeinsam an Verbesserungen zu arbeiten, um unseren Mitarbeitenden die bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu bieten.

Bei der Vergütung unserer Mitarbeitenden spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle. Dazu gehören unter anderem tarifliche Rahmenbedingungen, wirtschaftliche Einflüsse, individuelle Qualifikationen sowie die persönliche Entwicklung. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Sozialleistungen an und arbeiten stets an dem Angebot unserer Benefits.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken und Vorschläge mit uns zu teilen. Sollten Sie zukünftig weitere Ideen haben, können Sie sich gerne an Ihre Führungskraft oder Ihre/n jeweilige/n Personalreferent/in wenden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung


Hinweis: Ihre Bewertung wurde ursprünglich leider nicht auf dem Hauptaccount der Geiger Gruppe veröffentlicht und erst im Nachgang durch kununu dem richtigen Arbeitgeberprofil zugeordnet. Auch wenn wir Ihnen aufgrund dessen etwas verspätet antworten, sind wir Ihnen sehr dankbar für Ihr Feedback.

Vieles im Umbruch jedoch ohne klare Richtung.

3,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Geiger Gruppe in Oberstdorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das die Sozialleistungen und das Verständnis für Familien vorhanden ist und auch gelebt wird. Bei Problemen wird nach einer guten Lösung für beide gesucht.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der geringe Informationsfluss und die Aufstiegschancen.

Verbesserungsvorschläge

Zeit Erfassung einführen, um Transparenz zu schaffen.

Arbeitsatmosphäre

Angenehmes miteinander

Image

Sehr ambitioniertes, gesundes Familienunternehmen

Work-Life-Balance

Ist je nach Produktionsphase möglich oder nicht vorhanden.

Karriere/Weiterbildung

Man möchte viel ermöglichen, es scheitert jedoch an der Umsetzung.

Gehalt/Sozialleistungen

Für die Branche eher im unteren drittel.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es ist dehr viel geplant und wird Stück für Stück umgesetzt.

Kollegenzusammenhalt

Nicht bei jedem gleich, je nach verfolgtem Ziel

Umgang mit älteren Kollegen

Werden alle gleich behandelt und wertgeschätzt.

Vorgesetztenverhalten

schlechter Informationsfluss mit mehr reagieren als agieren mit wenig Feingefühl.

Arbeitsbedingungen

Sehr gute Büro/IT Ausstattung nur beim Fuhrpark könnte man Verbesserungen anstreben.

Kommunikation

Es werden nur Fragmente weitergegeben.

Gleichberechtigung

gleiche Chancen für alle.

Interessante Aufgaben

Man kann ihr in allen Bereichen sehr viel Erfahrung sammeln.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sehr geehrte Mitarbeiterin, sehr geehrter Mitarbeiter,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie einige Punkte wie beispielsweise unser Miteinander, Ihr Aufgabenspektrum, den Umgang mit Problemen sowie Ihre Arbeitsbedingungen positiv wahrnehmen und bewerten.

Gleichzeitig nehmen wir jedoch auch Ihre Kritikpunkte ernst. Hinsichtlich der unternehmensinternen Kommunikation werden bereits einige Kanäle eingesetzt, um unsere Mitarbeitenden über aktuelle Geschehnisse und wichtige Themen zu informieren. Neben dem persönlichen Austausch nutzen wir hierfür unter anderem unsere Mitarbeiterzeitung Geiger Aktuell sowie unser internes Geiger Netz, das auch als mobile Version in Form einer App zur Verfügung steht.

Weiterhin ist es unser Ziel unsere Mitarbeitenden individuell zu fördern und weiterzuentwickeln. Wir möchten Sie daher ermutigen ein Gespräch mit Ihrer Führungskraft oder der zuständigen Personalreferentin zu suchen, in dem Ihre persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten besprochen werden können. Sollten Sie in Bezug auf weitere Themen Ideen für Verbesserungen haben, freuen wir uns, wenn Sie diese im Gespräch einbringen, sodass wir uns gemeinsam verbessern können.

Gerne nehmen wir auch Ihren Verbesserungsvorschlag zum Thema Zeiterfassung bei uns auf.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Ein Familienbetrieb mit Werten

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Geiger Gruppe in Oberstdorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Miteinander

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bei manchen Sachen, siehe Job Rad zu träge.

Verbesserungsvorschläge

Manche Sachen wie zum Beispiel Job Rad könnte schneller umgesetzt werden.

Arbeitsatmosphäre

Das Miteinander wird Großgeschrieben

Image

Top Arbeitgeber

Work-Life-Balance

Passt

Karriere/Weiterbildung

Wer geeignet ist und auch will, kann weiter kommen

Gehalt/Sozialleistungen

Angemessen, Sozialleistungen wie Vorruhestand fehlt leider.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird viel gemacht, wir sind auf einem guten Weg

Kollegenzusammenhalt

Sehr Kollegial

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr gut

Vorgesetztenverhalten

Weitestgehend in Ordnung

Arbeitsbedingungen

Büro Ausstattung bestens

Kommunikation

Könnte zwischen den Abteilunge verbessert werden

Gleichberechtigung

Ist selbstverständlich

Interessante Aufgaben

Immer wieder verschiedene neue Projekte

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sehr geehrte Mitarbeiterin, sehr geehrter Mitarbeiter,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und Ihre Ausführungen.

Es freut uns zu hören, dass Sie die familiäre Atmosphäre sowie die damit verbundenen Werte wahrnehmen und insbesondere unser Miteinander schätzen. Wir danken Ihnen für Ihren Verbesserungsvorschlag zum Thema Jobrad. Diesen nehmen wir gerne bei uns auf.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Zeit in unserer Gruppe!

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Hier stimmt einfach ALLES!

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Geiger Gruppe in Waltenhofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Einfach ALLES, wer hier was zu meckern hat, sollte mal seine Erfahrungen in anderen Unternehmen sammeln.

Arbeitsatmosphäre

Es ist eine sehr respektvolle und familiäre Arbeitsatmosphäre

Image

Meine Erwartungen wurden noch übertroffen...

Work-Life-Balance

Absolut faire Arbeitszeiten, die noch genügend Freiraum für Privatleben lassen.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen werden jederzeit angeboten.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Beispiellos

Kollegenzusammenhalt

Alle Mitarbeiter gehen sehr wertschätzend und herzlich miteinander um.

Umgang mit älteren Kollegen

Es ist schön von den Erfahrungen der älteren Kollegen zu lernen

Vorgesetztenverhalten

Sehr freundschaftlich und auf Augenhöhe

Arbeitsbedingungen

Schöne, helle Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen

Kommunikation

Durch das interne Geiger-Netz und der Mitarbeiterzeitung Geiger aktuell ist man stets bestens informiert

Interessante Aufgaben

Es gibt einen bunten Mix aus verschiedensten Aufgaben


Gehalt/Sozialleistungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sehr geehrte Mitarbeiterin, sehr geehrter Mitarbeiter,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und Ihre Ausführungen.

Es freut uns zu hören, dass Sie rundum zufrieden sind und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Zeit!

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Toller Arbeitgeber

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Geiger Gruppe in Oberstdorf gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Es herrscht eine vertrauensvolle, respektvolle und ehrliche Atmosphäre. Die konsequente Duz-Kultur bis in höchste Ebenen gefällt mir sehr!

Image

Regional eine starke Marke, die im Allgäu jeder kennt.

Work-Life-Balance

Die Vertrauensarbeitszeit ist Geschmackssache, aber in meinem Bereich funktioniert es sehr gut. Ich kann meine Arbeitszeit sehr flexibel einteilen, kann im Büro oder Zuhause arbeiten und meinen Urlaub nehmen, wenn ich ihn brauche.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt interne Seminare und auch externe Weiterbildungen können nach Absprache genutzt werden. Ich wünsche mir noch mehr digitale Angebote mit einem modernen LMS.

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt kommt pünktlich und ist für die Region gut, kann aber natürlich nicht mit Metropolen mithalten. Der Blick auf die Allgäuer Gipfel macht das aber wieder wett. ;-) Die BAV könnte aus meiner Sicht noch stärker gefördert werden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es gibt ein klares Bekenntnis zu Nachhaltigkeit, was auch kommuniziert wird. Natürlich wird nicht in jeder Situation immer nachhaltig gehandelt, aber die Richtung stimmt.

Kollegenzusammenhalt

Wirklich sehr gut. Es macht mir Spaß mit meinen KollegInnen zusammen zu arbeiten.

Umgang mit älteren Kollegen

Die hohe Anzahl an Dienstjubiläen spricht für sich.

Vorgesetztenverhalten

Respektvoll, wertschätzend, nachvollziehbar.

Arbeitsbedingungen

Die Bürostandorte sind gut ausgestattet, der Kaffee/Tee schmeckt und die Technik wird stetig verbessert.

Kommunikation

Im Team wird viel kommuniziert und wir tauschen uns regelmäßig aus. Auch die Unternehmenskommunikation wird stetig verbessert und es werden mehrere Kommunikationskanäle genutzt, um verschiedene Informationen zum Unternehmen zu verbreiten, was manche KollegInnen auch überfordert. Hier muss noch mehr sensibilisiert werden, welche Kanäle zu welchem Zweck genutzt werden.

Gleichberechtigung

Die Frauenquote in Führungspositionen ist noch ausbaufähig.

Interessante Aufgaben

Ich kann viele Themen direkt beeinflussen und das Spektrum der Aufgaben ist breit gefächert.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sehr geehrte Mitarbeiterin, sehr geehrter Mitarbeiter,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung, dass Sie sich Zeit für die Rückmeldung genommen haben und uns weiterempfehlen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Zeit!


Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Mehr Schein als Sein !!! Verschenkte Lebenszeit, soll früher besser gewesen sein.

1,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Geiger Logistik GmbH & Co. KG in Waltenhofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Kennzahl 95 kann innerbetrieblich gemacht werden.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wer sich entscheidet hier anzufangen, sollte sich vorher einen Einblick verschaffen!
Kein Gespräch auf Augenhöhe.

Verbesserungsvorschläge

Die Inet Seite überarbeiten, nicht alles was man liest stimmt auch.

Arbeitsatmosphäre

Die meisten Mitarbeiter sind oberflächlich gesehen nett.
Fahrertrainer mag keine Ausländer und ,,Ossis". Direkte Äußerungen mir gegenüber!
Hinter dem Rücken wird gelästert und gemobbt, egal ob Angestellter oder vereinzelt Lehrlinge.

Image

Meist wurde abgewunken beim nennen des Arbeitgeber.

Work-Life-Balance

Urlaub wird gewärt wenn dieser rechtzeitig abgegeben wurde, es gibt teilweise Ausnahmen, wenn nötig.

Karriere/Weiterbildung

Im Büro ja, BKF Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt wird pünktlich gezahlt. Der Lohn wird nicht an die Arbeitsjahren angepasst gezahlt,
wer nicht von hier kommt (Ausland/Ostdeutschland) fängt bei 0 an. Ein großer Teil der Lehrlinge will nicht hier bleiben.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Keine Angabe

Kollegenzusammenhalt

Eigentlich keinen Stern wert! Keine oder wenig Integration von neuen Mitarbeitern.

Umgang mit älteren Kollegen

Ortsansässigen älteren Kollegen geht es hier gut.

Vorgesetztenverhalten

Es wird festgelegt nicht gefragt ob es in der Realität machbar ist.

Arbeitsbedingungen

Fast jeder LKW geht durch alle Hände. Keine fest zugewiesenen LKW, soll sich irgendwann ändern...

Kommunikation

Findet eher selten bis gar nicht statt.

Gleichberechtigung

Kein Kommentar

Interessante Aufgaben

Es gibt Kollegen die immer! sehr gute Touren erhalten, den Rest müssen die Anderen machen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber mal anders

5,0
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Geiger Bauwerksanierung GmbH & Co. KG in Warngau gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

modernes Büro hell freundlich

Work-Life-Balance

seit dem ersten Tag habe ich noch nichts bereut, hier geht man gerne hin

Karriere/Weiterbildung

Angebote sind vorhanden

Kollegenzusammenhalt

habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht

Vorgesetztenverhalten

sehr kollegial

Kommunikation

jeder hat immer ein offenes Ohr

Interessante Aufgaben

bis jetzt ja


Image

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sehr geehrte Mitarbeiterin, sehr geehrter Mitarbeiter,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und Ihre Ausführungen. Wir freuen uns sehr, dass Sie das Miteinander, Ihre Umgebung und das Arbeiten in unserer Gruppe rundum schätzen!

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Zeit!


Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.