85 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Ein unglaublich schlechter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich gar nichts. Die Anstellung bei der Firma Geiger gehört zu den größten Fehlern meines Lebens.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das man alles dafür tut neue Arbeitgeber zu ködern, obwohl man weiß, dass man nichts von den Versprechnungen halten wird.
Verbesserungsvorschläge
Ich würde damit aufhören potenzielle Arbeitnehmer zu täuschen und damit anfangen an den Probleme des Unternehmens zu arbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Jeder mobbt jede
Image
Es wird viel Personal Marketing betrieben, aber die Realität sieht ganz anders aus.
Work-Life-Balance
Die Arbeitnehmer werden 1-2 Jahre ausgebeutet bis sie freiwillig kündigen.
Karriere/Weiterbildung
Vielen Mitarbeiter von Geiger sind schlecht qualifiziert und haben ihrer Arbeitsplatz nur guten Beziehungen zu verdanken.
Gehalt/Sozialleistungen
Die Firma Geiger liegt bei der Bezahlung ungefähr 200-300 Euro unter dem Niveau anderer Firmen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich habe schon in vielen Firmen gearbeitet aber so schlecht behandelt wurde ich selten.
Kollegenzusammenhalt
Es gab keinen Zusammenhalt, da dies für den Vorgesetzten gefährlich geworden wäre.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind menschlich und fachlich absolut überfordert.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitnehmer sind sehr gestresst und es wird keine Rücksichtig auf die Work-Life-Balance genommen.
Kommunikation
Top Down Kommunikation ohne jegliche Tiefe.
Interessante Aufgaben
Die interessanten Aufgaben werden nach Sympathie und Beziehungen verteilt.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Stark nachgelassen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele starke Geschäftsbereiche
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vertrauen in die Mitarbeiter geht verloren.
Verbesserungsvorschläge
Wirkliche Kompetenzen halten. Mut zur unteren Ebene und deren Fachwissen.
Arbeitsatmosphäre
Verschlechtert sich immer mehr
Image
Sinkt immer weiter
Work-Life-Balance
Immer mehr arbeiten ohne Annerkennung
Karriere/Weiterbildung
Sparmaßnahmen!
Gehalt/Sozialleistungen
Krise ? Immer ein Grund wird gefunden um Geld einzusparen!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viele Themen gehen an der Geschäftsleitung vorbei
Kollegenzusammenhalt
Untere Ebene gut, Führungskräfte haben die Unternehmenswerte verloren
Umgang mit älteren Kollegen
Welche noch da sind werden gehalten
Vorgesetztenverhalten
Verspielen Ihr vertrauen
Arbeitsbedingungen
Wirklich Top ausgestattet
Kommunikation
Es werden nicht die wirklichen Probleme mitgeteilt
Gleichberechtigung
Wo sind die weiblichen Führungskräfte
Interessante Aufgaben
Wer nicht kooperiert wird dekratiert
Erfüllender Job in sehr gutem und professionellem Arbeitsumfeld
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern.
Verbesserungsvorschläge
Work-Life-Balance kann durch mehr Personaleinsatz verbessert werden.
Work-Life-Balance
Wie üblich in der Baubranche
Karriere/Weiterbildung
Gute Fördermöglichkeiten
Umgang mit älteren Kollegen
Erfahrung wird gewertschätzt
Arbeitsbedingungen
Arbeitsplatz + Equipement exzellent. Arbeitszeit- und Belastung hoch.
Kommunikation
Flache Hierarchien
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Betriebsklima lässt viele Wünsche offen. Viele Kündigungen in kürzer Zeit.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Aufgaben waren gut zu lernen und habe gerne gemacht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Löhne, Ungerechtigkeiten und Unterschiede in Behandlung von Mitarbeitern.
Verbesserungsvorschläge
Faire Löhne nicht nur für Vorarbeiter und Führungskräfte.
Führungskräfte sollen weniger Zeit für Tratsch und Klatsch verwenden, dafür aber bessere Arbeitsklima anbieten!! Gespräche mit den Mitarbeitern, falls Unzufriedenheit herrscht um bessere Ergebnisse zu Erzeugen. Konstruktive Kritik.
Arbeitsatmosphäre
Arbeitsklima verschlechtert sich kontinuierlich. Viele Abteilungen wurden geschlossen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Firma beschäftigt sich mit Recycling, was schon eine umweltbewusste Einstellung für mich ist
Karriere/Weiterbildung
Fortbildungen wurden angeboten
Vorgesetztenverhalten
Es sind gerne Mitarbeiter angesehen,die über andere Mitarbeiter reden.
Arbeitsbedingungen
Im Winter sind die Räume schlecht beheizt
Gehalt/Sozialleistungen
Manche Mitarbeiter bekommen ca 1€ mehr als Mindestlohn aktuell steht.
Interessante Aufgaben
Kann man nicht pauschal sagen. Ich habe gerne alles auseinandergeschraubt.
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Kommunikation
Vieles im Umbruch jedoch ohne klare Richtung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das die Sozialleistungen und das Verständnis für Familien vorhanden ist und auch gelebt wird. Bei Problemen wird nach einer guten Lösung für beide gesucht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der geringe Informationsfluss und die Aufstiegschancen.
Verbesserungsvorschläge
Zeit Erfassung einführen, um Transparenz zu schaffen.
Arbeitsatmosphäre
Angenehmes miteinander
Image
Sehr ambitioniertes, gesundes Familienunternehmen
Work-Life-Balance
Ist je nach Produktionsphase möglich oder nicht vorhanden.
Karriere/Weiterbildung
Man möchte viel ermöglichen, es scheitert jedoch an der Umsetzung.
Gehalt/Sozialleistungen
Für die Branche eher im unteren drittel.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es ist dehr viel geplant und wird Stück für Stück umgesetzt.
Kollegenzusammenhalt
Nicht bei jedem gleich, je nach verfolgtem Ziel
Umgang mit älteren Kollegen
Werden alle gleich behandelt und wertgeschätzt.
Vorgesetztenverhalten
schlechter Informationsfluss mit mehr reagieren als agieren mit wenig Feingefühl.
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Büro/IT Ausstattung nur beim Fuhrpark könnte man Verbesserungen anstreben.
Kommunikation
Es werden nur Fragmente weitergegeben.
Gleichberechtigung
gleiche Chancen für alle.
Interessante Aufgaben
Man kann ihr in allen Bereichen sehr viel Erfahrung sammeln.
Ein Familienbetrieb mit Werten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Miteinander
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bei manchen Sachen, siehe Job Rad zu träge.
Verbesserungsvorschläge
Manche Sachen wie zum Beispiel Job Rad könnte schneller umgesetzt werden.
Arbeitsatmosphäre
Das Miteinander wird Großgeschrieben
Image
Top Arbeitgeber
Work-Life-Balance
Passt
Karriere/Weiterbildung
Wer geeignet ist und auch will, kann weiter kommen
Gehalt/Sozialleistungen
Angemessen, Sozialleistungen wie Vorruhestand fehlt leider.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird viel gemacht, wir sind auf einem guten Weg
Kollegenzusammenhalt
Sehr Kollegial
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Weitestgehend in Ordnung
Arbeitsbedingungen
Büro Ausstattung bestens
Kommunikation
Könnte zwischen den Abteilunge verbessert werden
Gleichberechtigung
Ist selbstverständlich
Interessante Aufgaben
Immer wieder verschiedene neue Projekte
Hier stimmt einfach ALLES!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Einfach ALLES, wer hier was zu meckern hat, sollte mal seine Erfahrungen in anderen Unternehmen sammeln.
Arbeitsatmosphäre
Es ist eine sehr respektvolle und familiäre Arbeitsatmosphäre
Image
Meine Erwartungen wurden noch übertroffen...
Work-Life-Balance
Absolut faire Arbeitszeiten, die noch genügend Freiraum für Privatleben lassen.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden jederzeit angeboten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Beispiellos
Kollegenzusammenhalt
Alle Mitarbeiter gehen sehr wertschätzend und herzlich miteinander um.
Umgang mit älteren Kollegen
Es ist schön von den Erfahrungen der älteren Kollegen zu lernen
Vorgesetztenverhalten
Sehr freundschaftlich und auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Schöne, helle Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen
Kommunikation
Durch das interne Geiger-Netz und der Mitarbeiterzeitung Geiger aktuell ist man stets bestens informiert
Interessante Aufgaben
Es gibt einen bunten Mix aus verschiedensten Aufgaben
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Toller Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht eine vertrauensvolle, respektvolle und ehrliche Atmosphäre. Die konsequente Duz-Kultur bis in höchste Ebenen gefällt mir sehr!
Image
Regional eine starke Marke, die im Allgäu jeder kennt.
Work-Life-Balance
Die Vertrauensarbeitszeit ist Geschmackssache, aber in meinem Bereich funktioniert es sehr gut. Ich kann meine Arbeitszeit sehr flexibel einteilen, kann im Büro oder Zuhause arbeiten und meinen Urlaub nehmen, wenn ich ihn brauche.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt interne Seminare und auch externe Weiterbildungen können nach Absprache genutzt werden. Ich wünsche mir noch mehr digitale Angebote mit einem modernen LMS.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt kommt pünktlich und ist für die Region gut, kann aber natürlich nicht mit Metropolen mithalten. Der Blick auf die Allgäuer Gipfel macht das aber wieder wett. ;-) Die BAV könnte aus meiner Sicht noch stärker gefördert werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt ein klares Bekenntnis zu Nachhaltigkeit, was auch kommuniziert wird. Natürlich wird nicht in jeder Situation immer nachhaltig gehandelt, aber die Richtung stimmt.
Kollegenzusammenhalt
Wirklich sehr gut. Es macht mir Spaß mit meinen KollegInnen zusammen zu arbeiten.
Umgang mit älteren Kollegen
Die hohe Anzahl an Dienstjubiläen spricht für sich.
Vorgesetztenverhalten
Respektvoll, wertschätzend, nachvollziehbar.
Arbeitsbedingungen
Die Bürostandorte sind gut ausgestattet, der Kaffee/Tee schmeckt und die Technik wird stetig verbessert.
Kommunikation
Im Team wird viel kommuniziert und wir tauschen uns regelmäßig aus. Auch die Unternehmenskommunikation wird stetig verbessert und es werden mehrere Kommunikationskanäle genutzt, um verschiedene Informationen zum Unternehmen zu verbreiten, was manche KollegInnen auch überfordert. Hier muss noch mehr sensibilisiert werden, welche Kanäle zu welchem Zweck genutzt werden.
Gleichberechtigung
Die Frauenquote in Führungspositionen ist noch ausbaufähig.
Interessante Aufgaben
Ich kann viele Themen direkt beeinflussen und das Spektrum der Aufgaben ist breit gefächert.
Mehr Schein als Sein !!! Verschenkte Lebenszeit, soll früher besser gewesen sein.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kennzahl 95 kann innerbetrieblich gemacht werden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wer sich entscheidet hier anzufangen, sollte sich vorher einen Einblick verschaffen!
Kein Gespräch auf Augenhöhe.
Verbesserungsvorschläge
Die Inet Seite überarbeiten, nicht alles was man liest stimmt auch.
Arbeitsatmosphäre
Die meisten Mitarbeiter sind oberflächlich gesehen nett.
Fahrertrainer mag keine Ausländer und ,,Ossis". Direkte Äußerungen mir gegenüber!
Hinter dem Rücken wird gelästert und gemobbt, egal ob Angestellter oder vereinzelt Lehrlinge.
Image
Meist wurde abgewunken beim nennen des Arbeitgeber.
Work-Life-Balance
Urlaub wird gewärt wenn dieser rechtzeitig abgegeben wurde, es gibt teilweise Ausnahmen, wenn nötig.
Karriere/Weiterbildung
Im Büro ja, BKF Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt wird pünktlich gezahlt. Der Lohn wird nicht an die Arbeitsjahren angepasst gezahlt,
wer nicht von hier kommt (Ausland/Ostdeutschland) fängt bei 0 an. Ein großer Teil der Lehrlinge will nicht hier bleiben.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine Angabe
Kollegenzusammenhalt
Eigentlich keinen Stern wert! Keine oder wenig Integration von neuen Mitarbeitern.
Umgang mit älteren Kollegen
Ortsansässigen älteren Kollegen geht es hier gut.
Vorgesetztenverhalten
Es wird festgelegt nicht gefragt ob es in der Realität machbar ist.
Arbeitsbedingungen
Fast jeder LKW geht durch alle Hände. Keine fest zugewiesenen LKW, soll sich irgendwann ändern...
Kommunikation
Findet eher selten bis gar nicht statt.
Gleichberechtigung
Kein Kommentar
Interessante Aufgaben
Es gibt Kollegen die immer! sehr gute Touren erhalten, den Rest müssen die Anderen machen.
Arbeitgeber mal anders
Arbeitsatmosphäre
modernes Büro hell freundlich
Work-Life-Balance
seit dem ersten Tag habe ich noch nichts bereut, hier geht man gerne hin
Karriere/Weiterbildung
Angebote sind vorhanden
Kollegenzusammenhalt
habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht
Vorgesetztenverhalten
sehr kollegial
Kommunikation
jeder hat immer ein offenes Ohr
Interessante Aufgaben
bis jetzt ja
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.

