69 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Toller Arbeitgeber in der Region
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das sie stets bemüht sind es den Arbeitnehmern angenehm zu gestalten und offen für Kritik sind.
Verbesserungsvorschläge
Mehr weibliche Führungspersonen (Vorschläge siehe oben). Gutes Ansehen und Verantwortlichkeiten auch für Teilzeitkräfte etablieren - egal ob Männer/Frauen/divers Personen.
Arbeitsatmosphäre
In meiner Abteilung bzw. in meinem Team fühle ich mich sehr wohl und die Atmosphäre im Büro ist angenehm.
Image
Ich empfinde das Image immer noch als gut und hoffe das bleibt so. Den Glaubenssätzen wird auch versucht nachzugehen und die Außenwirkung ist zwar wichtig aber nach innen wirken diese auch.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeit kann ich an meine Bedürfnisse anpassen und es wird auch Rücksicht genommen (Teilzeitkräfte). Man ist auch selbst verantwortlich für eine ausgewogene Balance. Wenn man oben mitmischen möchte, ist diese Balance ggf nicht mehr gegeben.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt definitiv Grenzen aufgrund der Strukturierung. Wer nicht zwingend ganz nach oben will, wird hier aber glücklich.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist soweit in Ordnung und Sozialleistungen sind die üblichen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird darauf geachtet und auch schon viel getan. Luft nach oben ist immer aber das Bewusstsein ist da und Geiger ist sich der Verantwortung bewusst.
Kollegenzusammenhalt
Bei uns im Team sehr gut!
Umgang mit älteren Kollegen
Ist mir bisher nur positives aufgefallen.
Vorgesetztenverhalten
Grundsätzlich sehr gut aber ab und zu wird kommuniziert was nicht abgesprochen war bzw. man bekommt nicht mit was gesprochen wurde in einer höheren Ebene.
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Ausstattung und es wird nach Bedarf auch angepasst und erneuert.
Kommunikation
Die Kommunikation kann hier und da noch verbessert werden aber im Großen und Ganzen läuft es gut.
Gleichberechtigung
Die Führungsebene könnte den Frauenanteil erhöhen ;) Es gibt schon Modelle für geteilte Führung und das würde diese Ebene auch für Frauen in Teilzeit attraktiver machen. Zusätzlich sollte in Stellenausschreibungen die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung explizit mit angeboten werden.
Interessante Aufgaben
Bei uns sind es vielfältige Aufgaben und langweilig wird es nie - außer man lässt es zu.
Atmosphäre stimmt, Kollegen sind nett, Büroräume sind schön
Verbesserungsvorschläge
- mehr BGM (ist meines Erachtens nicht richtig vorhanden)
- modernere Mitarbeiter-Angebote (Dienstrad, eGym Wellpass, etc.)
- ich würde gerne mein privates E-Auto am Standort laden können
Work-Life-Balance
Ich kann in meiner Mittagspause zum See spazieren gehen
Gehalt/Sozialleistungen
In Ordnung. Könnte immer mehr sein ;)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bei Geiger wirklich in Ordnung. Ich habe das Gefühl, dass hier viel an Innovationen gearbeitet wird bzw neue Materialien am Bau verwendet werden. Generell ist die Branche immer entwicklungsfähig. Es gibt auch eine eigene Abteilung für Nachhaltigkeit.
Kollegenzusammenhalt
Wir machen auch in der Freizeit viel gemeinsam.
Umgang mit älteren Kollegen
Im Sommer habe ich durch Zufall die Rentnerfeier gesehen. Dort wurden ehemalige Kollegen von der Geschäftsleitung geehrt und in den Ruhestand verabschiedet. Das war sehr schön.
Vorgesetztenverhalten
Meine Führungskraft hat immer ein offenes Ohr für mich. Ich fühle mich wahrgenommen, auch wenn nicht immer alles geändert werden kann. Die Geschäftsleitung sollte mehr auf Mitarbeiterwünsche eingehen.
Gleichberechtigung
Es könnte gerne mehr weibliche Führungskräfte geben. Das liegt aber vermutlich an unserer Branche.
Interessante Aufgaben
Ich habe in meinem Bereich kaum langweilige Routineaufgaben. Das gefällt mir sehr gut.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Für mich ein top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Geiger steht für seine Werte (Partner sein, Mensch sein, nahbar sein, großer Betrieb, der trotzdem die "familiengeführte" Kultur bewahren möchte) ein. Ich fühle mich wertgeschätzt, meine Leistung wird sehr gut entlohnt und v.a.: es wird auf meine Kinder und mich als Vater Rücksicht genommen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aufstiegschancen scheinen manchmal an die Dauer der Betriebszugehörigkeit und nicht zwangsweise an die Eignung/Leistung geknüpft zu sein. Das Thema der Isoliertheit habe ich angesprochen und es wurde umgehend angegangen. Spitze.
Verbesserungsvorschläge
Die Verbesserungsvorschläge, die ich der Personalabteilung in Oberstdorf beim Feedback nach meiner Probezeit gegeben hatte (Baustellen-Teams sind etwas isoliert voneinander, wenig Kontakt, Team-Building in den Räumen der Niederlassung wäre m.E. gut etc.) wurden anscheinend sofort an die NL München weitergegeben: Es wurde zu Grill-Abenden und EM-Public-Viewing eingeladen, mit 1A Verpflegung, in sehr lockerem Umfeld. Einfach schön.
Arbeitsatmosphäre
Sehr locker, kollegial, stets hilfsbereit und v.a. die Geschäftsführung und -leitung ist sehr nahbar
Image
Große familiengeführte Gruppe, die es (unerwarteterweise) schafft, trotz der Größe nahbar zu sein.
Work-Life-Balance
Die Erwartung "nach Projekterfordernis" auch oft über 40h/Woche (unvergütet) zu arbeiten ist stellenweise schon spürbar (v.a. bei älteren Kollegen)
Karriere/Weiterbildung
In den ersten 4 Monaten hatte ich insgesamt 9 volle Schulungstage in 4 verschiedenen Themenbereichen (in-house wie auch extern, mit Verpflegung und allem drum und dran)
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt immer pünktlich, Lohnanpassung nach der Probezeit (wie bei der Bewerbung rein mündlich besprochen) von der Führungskraft selbst angesprochen und initiiert. Noch nie so erlebt. Benefits sind gut bis sehr gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Baubranche insgesamt, und hier auch Geiger, muss m.E. die Tragweite seines Handelns in Umweltbelangen noch stärker bedenken
Kollegenzusammenhalt
Aufgrund des Einsatzes auf unterschiedlichen Baustellen ist, job-bedingt, man ein wenig isoliert von den anderen.
Umgang mit älteren Kollegen
respektvoll, die Erfahrung wird sehr geschätzt
Vorgesetztenverhalten
Bisher immer fair, nahbar und v.a. menschlich
Arbeitsbedingungen
Tiptop Ausstattung, die von Tag 1 an für mich funktionsbreit für mich vorbereitet war (habe ich leider bisher nur anders erlebt)
Kommunikation
offen, ehrlich, auf Augenhöhe (auch mit der Geschäftsleitung)
Gleichberechtigung
Frauen in höheren Positionen ja, in Führungspositionen aber bisher noch nicht gesehen
Interessante Aufgaben
Die Bandbreite des gesamten Bauvorhabens teilen wir selbstständig unter uns im Team auf
Ex Mitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die führungsriege profitiert sich auf YouTube das die Firma Geiger der beste Arbeitgeber wäre und die Mitarbeiter sein bestes gut sein sollten alles gelogen die Herrschaften wissen gar nicht was wirklich abgeht das ist nur Propaganda und augenwäscherei
Verbesserungsvorschläge
Schickt eure poliere mal auf ein Seminar wie man mit Mitarbeitern umzugehen hat, und schafft die diktatorische Herrschaft ab da kommt ihr nicht weiter
Arbeitsatmosphäre
Sehr schlecht immer Dick Luft
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man ist nichts wert bei der Firma Geiger nur ein lästiges Übel
Karriere/Weiterbildung
Man wird als Pöbel behandelt daher keine aufstiegschancen egal wie man sich bemüht
Kollegenzusammenhalt
Man wird sofort verpetzt
Umgang mit älteren Kollegen
Null Respekt
Vorgesetztenverhalten
Diskriminierend diktatorisch Mobbing pur
Arbeitsbedingungen
Sehr schlecht man bekommt nicht mal anständige arbeitskleidung oder Handschuhe jedes zweite Wort die wirtschaftliche Lage gibt es nicht hier zu viele Kosten
Gehalt/Sozialleistungen
Vom gesetzlichen tariflohn weit entfernt
Gleichberechtigung
Der Vorgesetzte ist Gott nur sein Wort Zelt kein mitspracherecht nur Mobbing
Interessante Aufgaben
Keine.Viel zu wenig Arbeit man muss Urlaub und Überstunden abbauen
Image
Work-Life-Balance
In der Kanaltechnik ist es nicht mehr wie es mal war
Gut am Arbeitgeber finde ich
Habe ich im Moment nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wird immer nur geredet aber nicht gehandelt. Nach aussen wird ein Bild dargestellt was so nicht im geringsten der Wahrheit entspricht.
Verbesserungsvorschläge
Vernünftige Löhne zahlen dann kommt vielleicht auch der eine oder andere
Arbeitsatmosphäre
Geht momentan nur noch nach unten
Image
War mal besser. Nach aussen "hui" und intern ....naja wie gesagt es mal besser (familiärer).
Karriere/Weiterbildung
Es wird viel versprochen aber nichts umgesetzt.
Kollegenzusammenhalt
Mal so , mal so ...viel Heuchelei
Umgang mit älteren Kollegen
Werden schnell vergessen wenn sie nicht mehr da sind (Rentner )
Vorgesetztenverhalten
Fehler werden nicht eingesehen , bei Konflikten gibt es immer nur eine Seite
Arbeitsbedingungen
Nach aussen wird moderner Fuhrpark suggeriert, die Realität sieht anders aus
Kommunikation
Viel Buschfunk , als mal ein aufklärendes Gespräch
Gehalt/Sozialleistungen
In Anlehnung an den Tarif. Lächerlich die Löhne werden sehr gering gehalten im Vergleich zu anderen Firmen
Gleichberechtigung
Man kommt sich manchmal fremd vor.
Interessante Aufgaben
Schön wär's
Work-Life-Balance
Stark nachgelassen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele starke Geschäftsbereiche
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vertrauen in die Mitarbeiter geht verloren.
Verbesserungsvorschläge
Wirkliche Kompetenzen halten. Mut zur unteren Ebene und deren Fachwissen.
Arbeitsatmosphäre
Verschlechtert sich immer mehr
Image
Sinkt immer weiter
Work-Life-Balance
Immer mehr arbeiten ohne Annerkennung
Karriere/Weiterbildung
Sparmaßnahmen!
Gehalt/Sozialleistungen
Krise ? Immer ein Grund wird gefunden um Geld einzusparen!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viele Themen gehen an der Geschäftsleitung vorbei
Kollegenzusammenhalt
Untere Ebene gut, Führungskräfte haben die Unternehmenswerte verloren
Umgang mit älteren Kollegen
Welche noch da sind werden gehalten
Vorgesetztenverhalten
Verspielen Ihr vertrauen
Arbeitsbedingungen
Wirklich Top ausgestattet
Kommunikation
Es werden nicht die wirklichen Probleme mitgeteilt
Gleichberechtigung
Wo sind die weiblichen Führungskräfte
Interessante Aufgaben
Wer nicht kooperiert wird dekratiert
Erfüllender Job in sehr gutem und professionellem Arbeitsumfeld
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern.
Verbesserungsvorschläge
Work-Life-Balance kann durch mehr Personaleinsatz verbessert werden.
Work-Life-Balance
Wie üblich in der Baubranche
Karriere/Weiterbildung
Gute Fördermöglichkeiten
Umgang mit älteren Kollegen
Erfahrung wird gewertschätzt
Arbeitsbedingungen
Arbeitsplatz + Equipement exzellent. Arbeitszeit- und Belastung hoch.
Kommunikation
Flache Hierarchien
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
leider sehr hohe Fluktuation im Personalwesen
Gut am Arbeitgeber finde ich
z.T. gutes Miteinander, jedoch doch schwäbisches Verhalten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Angelegenheiten werden hinterm Rücken und nicht direkt besprochen
Verbesserungsvorschläge
Kontinuität bei der Personalverwaltung;
Arbeitsatmosphäre
war ok
Work-Life-Balance
war ok
Gehalt/Sozialleistungen
angepasst, jedoch nicht übertariflich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
nein
Kollegenzusammenhalt
nicht sehr kollegial
Umgang mit älteren Kollegen
respektvoll
Arbeitsbedingungen
hohes Arbeitsaufkommen
Kommunikation
eher gering
Gleichberechtigung
unterirdisch
Interessante Aufgaben
Bauwerksanierung
Image
Karriere/Weiterbildung
Vorgesetztenverhalten
Es gibt bessere Firmen in der Branche
Verbesserungsvorschläge
Weltoffener sein und auch die Erneuerungen annehmen wie zum Beispiel die Digitalisierung, die in diesem Unternehmen überhaupt nicht entwickelt ist.
Work-Life-Balance
Wenn ein Arztbesuch und die darauffolgende Bitte Homeoffice jedes Mal erkämpft werden muss, hat das nichts mit Vertrauensarbeitszeit zu tun.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit jüngeren Kollegen von den älteren sollte hier besser bewertet werden.
Vorgesetztenverhalten
Hat nicht viel zu sagen, wenn er sowieso in der Abschusslinie steht.
Arbeitsbedingungen
Keine Teams Besprechungen. Die Videotechnik an der Niederlassung funktioniert nicht. Das klassische Telefonieren (ja, tatsächlich mit Hörer!) ist ebenso nicht möglich im Büro.
Gehalt/Sozialleistungen
Eben der Durchschnitt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Kommunikation
Gleichberechtigung
Geiger Werte, „Mensch sein/Fair sein“ mittlerweile nur noch Werbung
Verbesserungsvorschläge
Gibt es nicht. Es steht nur „Familienunternehmen“ drauf. Doch leider herrschen auch in diesem Unternehmen „Konzernstrukturen“ welche nur auf Profit aus sind.
Arbeitsatmosphäre
Durch den Wechsel in manchen Führungspositionen wird die Arbeitsatmosphäre von Tag zu Tag schlechter. Man kann auch gut funktionierende Teams durch falsche Führung kaputt machen. Das zeigt sich mittlerweile in vielen Einheiten
Work-Life-Balance
Überstunden ohne Ende, und das ohne Vergütung. Arbeitsverträge mit der „All-In“ Klausel sind hier Standard. Geht man früher, wird man komisch angeschaut und es kommen komische Fragen
Kollegenzusammenhalt
Unter einigen Kollegen ist der Zusammenhalt sehr gut. Leider gehen in letzter Zeit viele „gute“ Leute, was dazu beiträgt dass der Zusammenhalt spürbar weniger wird.
Umgang mit älteren Kollegen
Kommt auf die Position und die Einheit an
Vorgesetztenverhalten
Alle guten Vorgesetzten werden systematisch vertrieben/entlassen. Ein guten Verhältnis zu Vorgesetzten ist nicht mehr erwünscht. Folglich werden Führungspositionen durch Personen besetzt, die absolut nicht teamfähig sind.
Kommunikation
Ist hier ein Fremdwort
Gleichberechtigung
Ober schlägt Unter
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.

