Geiger Gruppe Oberstdorf Logo

Geiger 
Gruppe 
Oberstdorf
Bewertungen

Umgang mit älteren Kollegen
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 72%
Score-Details

69 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Toller Arbeitgeber in der Region

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Geiger Gruppe in Oberstdorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das sie stets bemüht sind es den Arbeitnehmern angenehm zu gestalten und offen für Kritik sind.

Verbesserungsvorschläge

Mehr weibliche Führungspersonen (Vorschläge siehe oben). Gutes Ansehen und Verantwortlichkeiten auch für Teilzeitkräfte etablieren - egal ob Männer/Frauen/divers Personen.

Arbeitsatmosphäre

In meiner Abteilung bzw. in meinem Team fühle ich mich sehr wohl und die Atmosphäre im Büro ist angenehm.

Image

Ich empfinde das Image immer noch als gut und hoffe das bleibt so. Den Glaubenssätzen wird auch versucht nachzugehen und die Außenwirkung ist zwar wichtig aber nach innen wirken diese auch.

Work-Life-Balance

Die Arbeitszeit kann ich an meine Bedürfnisse anpassen und es wird auch Rücksicht genommen (Teilzeitkräfte). Man ist auch selbst verantwortlich für eine ausgewogene Balance. Wenn man oben mitmischen möchte, ist diese Balance ggf nicht mehr gegeben.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt definitiv Grenzen aufgrund der Strukturierung. Wer nicht zwingend ganz nach oben will, wird hier aber glücklich.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ist soweit in Ordnung und Sozialleistungen sind die üblichen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird darauf geachtet und auch schon viel getan. Luft nach oben ist immer aber das Bewusstsein ist da und Geiger ist sich der Verantwortung bewusst.

Kollegenzusammenhalt

Bei uns im Team sehr gut!

Umgang mit älteren Kollegen

Ist mir bisher nur positives aufgefallen.

Vorgesetztenverhalten

Grundsätzlich sehr gut aber ab und zu wird kommuniziert was nicht abgesprochen war bzw. man bekommt nicht mit was gesprochen wurde in einer höheren Ebene.

Arbeitsbedingungen

Sehr gute Ausstattung und es wird nach Bedarf auch angepasst und erneuert.

Kommunikation

Die Kommunikation kann hier und da noch verbessert werden aber im Großen und Ganzen läuft es gut.

Gleichberechtigung

Die Führungsebene könnte den Frauenanteil erhöhen ;) Es gibt schon Modelle für geteilte Führung und das würde diese Ebene auch für Frauen in Teilzeit attraktiver machen. Zusätzlich sollte in Stellenausschreibungen die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung explizit mit angeboten werden.

Interessante Aufgaben

Bei uns sind es vielfältige Aufgaben und langweilig wird es nie - außer man lässt es zu.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Atmosphäre stimmt, Kollegen sind nett, Büroräume sind schön

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Geiger Gruppe in Waltenhofen gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

- mehr BGM (ist meines Erachtens nicht richtig vorhanden)
- modernere Mitarbeiter-Angebote (Dienstrad, eGym Wellpass, etc.)
- ich würde gerne mein privates E-Auto am Standort laden können

Work-Life-Balance

Ich kann in meiner Mittagspause zum See spazieren gehen

Gehalt/Sozialleistungen

In Ordnung. Könnte immer mehr sein ;)

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Bei Geiger wirklich in Ordnung. Ich habe das Gefühl, dass hier viel an Innovationen gearbeitet wird bzw neue Materialien am Bau verwendet werden. Generell ist die Branche immer entwicklungsfähig. Es gibt auch eine eigene Abteilung für Nachhaltigkeit.

Kollegenzusammenhalt

Wir machen auch in der Freizeit viel gemeinsam.

Umgang mit älteren Kollegen

Im Sommer habe ich durch Zufall die Rentnerfeier gesehen. Dort wurden ehemalige Kollegen von der Geschäftsleitung geehrt und in den Ruhestand verabschiedet. Das war sehr schön.

Vorgesetztenverhalten

Meine Führungskraft hat immer ein offenes Ohr für mich. Ich fühle mich wahrgenommen, auch wenn nicht immer alles geändert werden kann. Die Geschäftsleitung sollte mehr auf Mitarbeiterwünsche eingehen.

Gleichberechtigung

Es könnte gerne mehr weibliche Führungskräfte geben. Das liegt aber vermutlich an unserer Branche.

Interessante Aufgaben

Ich habe in meinem Bereich kaum langweilige Routineaufgaben. Das gefällt mir sehr gut.


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

herzlichen Dank für die freundliche Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Wir freuen uns, dass Sie mit Ihren abwechslungsreichen Aufgaben, der Arbeitsatmosphäre sowie den Büroräumen an Ihrem Standort in Waltenhofen zufrieden sind. Außerdem freuen wir uns, dass Ihre Kolleginnen und Kollegen nett sind und Sie auch in Ihrer Freizeit viel gemeinsam unternehmen. Dies verschönert den Arbeitsalltag und fördert die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Es ist schön zu hören, dass Sie mit dem Vorgesetztenverhalten zufrieden sind, Ihre Führungskraft immer ein offenes Ohr für Sie hat und Sie sich wertgeschätzt fühlen. Wir nehmen Ihren Hinweis gerne zur Kenntnis, dass die Geschäftsleitung mehr auf die Wünsche der Mitarbeitenden eingehen soll. Als Arbeitgeber haben wir großes Interesse an der Meinung unserer Mitarbeitenden und bemühen uns, bestmöglich auf die Bedürfnisse sowie Wünsche einzugehen, um die Arbeitsbedingungen im Sinne unserer Mitarbeitenden zu verbessern.

Wir finden es sehr gut, dass Sie die Themen BGM, moderne Mitarbeiter-Angebote und eine Ladestation für private E-Autos bei dem Punkt Verbesserungsvorschläge ansprechen. Uns ist bewusst, dass wir diesbezüglich Potenzial zur Verbesserung haben und evaluieren bereits, inwieweit diese Themen umgesetzt werden können. Sollten Sie konkrete Ideen zur Umsetzung oder zur Erweiterung unserer Benefits haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese mitteilen.

Wie Sie bereits richtig vermuten, ist der Anteil an weiblichen Führungskräften unter anderem auf unseren Schwerpunkt in der Baubranche zurückzuführen. In verschiedenen Bereichen gibt es bereits einige weibliche Vorgesetzte und wir sind durchaus offen dafür, weitere Führungspositionen mit Frauen zu besetzen. Grundsätzlich möchten wir bei der Geiger Gruppe allen die gleiche Möglichkeit bieten, sich weiterzuentwickeln, mehr Verantwortung zu übernehmen und beruflich voranzukommen.

Die Themen Nachhaltigkeit und Innovation haben Sie ebenfalls bereits in Ihrer Bewertung angesprochen und sind bei Geiger von großer Bedeutung. Allgemein in der Baubranche werden CO₂-Emissionen verursacht, die den Klimawandel beeinflussen. Mit verschiedenen Maßnahmen möchten wir zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen. Zum Beispiel haben wir im Juni den Asphalteinbau mit BioBitumen an unserem Standort in Waltenhofen getestet und an unserem neuen Kreislaufstandort in Memmingen werden hochwertige Sekundärrohstoffe aus Abfallstoffen zurückgewonnen.

Vielen Dank nochmal für Ihr ausführliches und positives Feedback. Wir nehmen uns Ihre Verbesserungsvorschläge zu Herzen und unsere Tür steht Ihnen offen, wenn Sie uns weitere Anregungen und Ideen mitteilen möchten.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns auf eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Für mich ein top Arbeitgeber

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Geiger Schlüsselfertigbau GmbH & Co. KG in Herrenberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Geiger steht für seine Werte (Partner sein, Mensch sein, nahbar sein, großer Betrieb, der trotzdem die "familiengeführte" Kultur bewahren möchte) ein. Ich fühle mich wertgeschätzt, meine Leistung wird sehr gut entlohnt und v.a.: es wird auf meine Kinder und mich als Vater Rücksicht genommen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Aufstiegschancen scheinen manchmal an die Dauer der Betriebszugehörigkeit und nicht zwangsweise an die Eignung/Leistung geknüpft zu sein. Das Thema der Isoliertheit habe ich angesprochen und es wurde umgehend angegangen. Spitze.

Verbesserungsvorschläge

Die Verbesserungsvorschläge, die ich der Personalabteilung in Oberstdorf beim Feedback nach meiner Probezeit gegeben hatte (Baustellen-Teams sind etwas isoliert voneinander, wenig Kontakt, Team-Building in den Räumen der Niederlassung wäre m.E. gut etc.) wurden anscheinend sofort an die NL München weitergegeben: Es wurde zu Grill-Abenden und EM-Public-Viewing eingeladen, mit 1A Verpflegung, in sehr lockerem Umfeld. Einfach schön.

Arbeitsatmosphäre

Sehr locker, kollegial, stets hilfsbereit und v.a. die Geschäftsführung und -leitung ist sehr nahbar

Image

Große familiengeführte Gruppe, die es (unerwarteterweise) schafft, trotz der Größe nahbar zu sein.

Work-Life-Balance

Die Erwartung "nach Projekterfordernis" auch oft über 40h/Woche (unvergütet) zu arbeiten ist stellenweise schon spürbar (v.a. bei älteren Kollegen)

Karriere/Weiterbildung

In den ersten 4 Monaten hatte ich insgesamt 9 volle Schulungstage in 4 verschiedenen Themenbereichen (in-house wie auch extern, mit Verpflegung und allem drum und dran)

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt immer pünktlich, Lohnanpassung nach der Probezeit (wie bei der Bewerbung rein mündlich besprochen) von der Führungskraft selbst angesprochen und initiiert. Noch nie so erlebt. Benefits sind gut bis sehr gut

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Baubranche insgesamt, und hier auch Geiger, muss m.E. die Tragweite seines Handelns in Umweltbelangen noch stärker bedenken

Kollegenzusammenhalt

Aufgrund des Einsatzes auf unterschiedlichen Baustellen ist, job-bedingt, man ein wenig isoliert von den anderen.

Umgang mit älteren Kollegen

respektvoll, die Erfahrung wird sehr geschätzt

Vorgesetztenverhalten

Bisher immer fair, nahbar und v.a. menschlich

Arbeitsbedingungen

Tiptop Ausstattung, die von Tag 1 an für mich funktionsbreit für mich vorbereitet war (habe ich leider bisher nur anders erlebt)

Kommunikation

offen, ehrlich, auf Augenhöhe (auch mit der Geschäftsleitung)

Gleichberechtigung

Frauen in höheren Positionen ja, in Führungspositionen aber bisher noch nicht gesehen

Interessante Aufgaben

Die Bandbreite des gesamten Bauvorhabens teilen wir selbstständig unter uns im Team auf

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Lieber Mitarbeiter,

herzlichen Dank für Ihre äußerst detaillierte und positive Rückmeldung. Wir schätzen es sehr, dass Sie bei der Geiger Schlüsselfertigbau GmbH & Co. KG in München zufrieden sind und uns als „top Arbeitgeber“ betitelt haben.

Ihr Lob für das faire und menschliche Verhalten der Vorgesetzten ist eine tolle Bestätigung unserer Unternehmensphilosophie. Der wertschätzende Umgang miteinander sowie eine ehrliche, transparente Kommunikation sind uns wichtig. Es ist schön zu hören, dass dies auch bei Ihnen so ankommt und Sie das Gefühl haben, dass Ihre Leistung anerkannt wird.

Außerdem ist es schön zu hören, dass Sie die Ausstattung und Vorbereitung an Ihrem Arbeitsplatz positiv hervorheben. Unser Ziel ist es, unseren Mitarbeitenden von Tag 1 an die bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu bieten, damit sie sich voll und ganz auf Ihre Aufgaben konzentrieren können.

Wir freuen uns, dass Sie Ihre beruflichen Verpflichtungen mit Ihrem Familien- und Freizeitleben gut in Einklang bringen können und gleichzeitig auf den Arbeitsumfang Ihrer Kolleginnen und Kollegen achten. Uns ist bewusst, dass es aufgrund der Bauprojekte und eines strikten Zeitplans phasenweise zu Mehrarbeit kommen kann. Ihr Feedback hierzu nehmen wir ernst und werden weiterhin daran arbeiten, eine Balance zwischen den Anforderungen der Projekte und den Bedürfnissen unserer Mitarbeitenden zu finden.

Die Weiterbildung und Förderung unserer Mitarbeitenden sind uns sehr wichtig. Deswegen freuen wir uns, dass Sie die Vielzahl an Schulungen und die damit verbundene Unterstützung in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung positiv wahrgenommen haben.

Ein wichtiges Thema in der Baubranche ist das Umwelt- und Sozialbewusstsein. Als Familienunternehmen ist uns das Thema Nachhaltigkeit in Hinblick auf die nachfolgenden Generationen sehr wichtig. Wir prüfen kontinuierlich, inwieweit wir unsere Prozesse und Projekte nachhaltiger gestalten und die Kreislaufwirtschaft verbessern können.

Wir sind dankbar für Ihre offenen Worte im Probezeitendgespräch. Durch das Feedback unserer Mitarbeitenden werden wir auf verschiedene Themen aufmerksam gemacht und können diese im Sinne unserer Mitarbeitenden verbessern. Umso mehr freut es uns, dass Ihre Verbesserungsvorschläge angenommen wurden und Team Events stattgefunden haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Mehrfachbewertung

Ex Mitarbeiter

1,1
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Geiger Gruppe in Kempten gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die führungsriege profitiert sich auf YouTube das die Firma Geiger der beste Arbeitgeber wäre und die Mitarbeiter sein bestes gut sein sollten alles gelogen die Herrschaften wissen gar nicht was wirklich abgeht das ist nur Propaganda und augenwäscherei

Verbesserungsvorschläge

Schickt eure poliere mal auf ein Seminar wie man mit Mitarbeitern umzugehen hat, und schafft die diktatorische Herrschaft ab da kommt ihr nicht weiter

Arbeitsatmosphäre

Sehr schlecht immer Dick Luft

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man ist nichts wert bei der Firma Geiger nur ein lästiges Übel

Karriere/Weiterbildung

Man wird als Pöbel behandelt daher keine aufstiegschancen egal wie man sich bemüht

Kollegenzusammenhalt

Man wird sofort verpetzt

Umgang mit älteren Kollegen

Null Respekt

Vorgesetztenverhalten

Diskriminierend diktatorisch Mobbing pur

Arbeitsbedingungen

Sehr schlecht man bekommt nicht mal anständige arbeitskleidung oder Handschuhe jedes zweite Wort die wirtschaftliche Lage gibt es nicht hier zu viele Kosten

Gehalt/Sozialleistungen

Vom gesetzlichen tariflohn weit entfernt

Gleichberechtigung

Der Vorgesetzte ist Gott nur sein Wort Zelt kein mitspracherecht nur Mobbing

Interessante Aufgaben

Keine.Viel zu wenig Arbeit man muss Urlaub und Überstunden abbauen


Image

Work-Life-Balance

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie während Ihres Arbeitsverhältnisses nicht zufrieden waren und die Geiger Gruppe nicht mit guten Erinnerungen verlassen haben. Ihr Feedback nehmen wir sehr ernst und werden die von Ihnen genannten Punkte intern besprechen.

Wir möchten betonen, dass wir keine Diskriminierung und kein Mobbing in der Geiger Gruppe dulden. Wäre uns ein solches Verhalten bekannt, hätten wir die notwendigen Schritte dagegen eingeleitet. Auch wenn Sie nicht mehr bei uns arbeiten, bitten wir Sie aufrichtig, sich an Ihre ehemalige Führungskraft oder Ihre/n ehemalige/n Personalreferenten/in zu wenden. Wir würden gerne in einem freundlichen Gespräch mehr über die Hintergründe zu Ihrer Bewertung erfahren und uns mit Ihnen über Verbesserungsmöglichkeiten austauschen.

Für eine bestmögliche Qualifizierung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte bieten wir verschiedene Schulungen an. Wir legen großen Wert darauf, dass jede/r die gleiche Chance hat, an Fortbildungen teilzunehmen, sich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu erreichen.

Die Arbeitssicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeitenden haben für uns oberste Priorität. Wir möchten klarstellen, dass wir gerne die notwendige Arbeitskleidung und Schutzausrüstung unseren Mitarbeitenden zur Verfügung stellen.

Ihrer Bewertung können wir leider nicht entnehmen, in welcher Tochterfirma Sie gearbeitet haben. Daher können wir uns nur allgemein zu Ihrem Kommentar zu dem Punkt „Gehalt/Sozialleistungen“ äußern. Der Großteil der Unternehmen der Geiger Gruppe wendet die für die jeweilige Branche geltenden Tarifverträge an. Darüber hinaus gibt es Rahmenbedingungen zum Entgelt, die durch firmenspezifische Vereinbarungen bzw. eine individuelle Vertragsgestaltung festgelegt werden. Wir achten darauf, unseren Mitarbeitenden eine angemessene Vergütung zu zahlen und ergänzen diese um verschiedene Zusatzleistungen.

Bei unserem Außenauftritt ist es uns äußerst wichtig, dass unsere Inhalte der Realität entsprechen und authentisch sind. Die Kolleginnen und Kollegen in den Videos sprechen offen und ehrlich über ihre persönliche Erfahrung sowie ihre Arbeit bei der Geiger Gruppe. Sollten Sie dies persönlich anders empfunden haben, möchten wir Sie ermutigen, weiterhin in den Dialog mit uns zu treten.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

In der Kanaltechnik ist es nicht mehr wie es mal war

1,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Geiger Gruppe in Oberstdorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Habe ich im Moment nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es wird immer nur geredet aber nicht gehandelt. Nach aussen wird ein Bild dargestellt was so nicht im geringsten der Wahrheit entspricht.

Verbesserungsvorschläge

Vernünftige Löhne zahlen dann kommt vielleicht auch der eine oder andere

Arbeitsatmosphäre

Geht momentan nur noch nach unten

Image

War mal besser. Nach aussen "hui" und intern ....naja wie gesagt es mal besser (familiärer).

Karriere/Weiterbildung

Es wird viel versprochen aber nichts umgesetzt.

Kollegenzusammenhalt

Mal so , mal so ...viel Heuchelei

Umgang mit älteren Kollegen

Werden schnell vergessen wenn sie nicht mehr da sind (Rentner )

Vorgesetztenverhalten

Fehler werden nicht eingesehen , bei Konflikten gibt es immer nur eine Seite

Arbeitsbedingungen

Nach aussen wird moderner Fuhrpark suggeriert, die Realität sieht anders aus

Kommunikation

Viel Buschfunk , als mal ein aufklärendes Gespräch

Gehalt/Sozialleistungen

In Anlehnung an den Tarif. Lächerlich die Löhne werden sehr gering gehalten im Vergleich zu anderen Firmen

Gleichberechtigung

Man kommt sich manchmal fremd vor.

Interessante Aufgaben

Schön wär's


Work-Life-Balance

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Wir schätzen es, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Gleichzeitig finden wir es sehr schade, dass Sie an Ihrem Arbeitsplatz in der Kanaltechnik nicht zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und hoffen, dass wir gemeinsam Ihre derzeitige Situation positiv verändern können.

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich liegt uns als Arbeitgeber sehr am Herzen. Eine gute Zusammenarbeit mit den Kollegen/Kolleginnen ist dabei ein bedeutender Aspekt. In Ihrer Bewertung sprechen Sie von einem wechselnden Kollegenzusammenhalt. Vielleicht können Ihre Führungskraft oder Ihre Personalreferentin unterstützend zu einer dauerhaft guten Arbeitsatmosphäre im Team beitragen? Unsere Türen stehen Ihnen jederzeit offen und wir nehmen uns gerne Zeit für das Wohl unserer Mitarbeitenden.

Bezüglich der Vergütung möchten wir betonen, dass wir uns an den tariflichen Vorgaben und somit an den branchenüblichen Standards orientieren. Neben dem Lohn/Gehalt bieten wir unseren Mitarbeitenden verschiedene Zusatzleistungen zur Auswahl an, um ein attraktives Gesamtpaket zu schaffen. Unsere Kollegen/Kolleginnen evaluieren verschiedene Optionen, um zukünftig weitere Mitarbeitervorteile anbieten zu können.

Auch wenn wir alle täglich miteinander kommunizieren, kann es manchmal schwierig sein, die richtigen Worte zu finden. Die Themen Kommunikation und Feedbackkultur haben in allen Unternehmensebenen der Geiger Gruppe eine große Bedeutung. Außerdem ist es uns sehr wichtig, offen und ehrlich zu kommunizieren sowie transparent zu handeln. Als Arbeitgeber stehen wir zu unserem Wort und legen großen Wert darauf, dass unser Handeln sowie unser Außenauftritt der Wahrheit entsprechen. Ihr Feedback ist für uns ein wertvoller Ausgangspunkt, um uns als Arbeitgeber weiterhin zu verbessern und unserer Vision einen Schritt näher zu kommen: „Wir sind das attraktivste Unternehmen für leidenschaftliche Menschen, die ihre Welt nachhaltig gestalten.“

Abschließend möchten wir erneut betonen, dass unsere Türen für Sie jederzeit offenstehen und Sie sich vertrauensvoll an Ihre Führungskraft oder Ihre Personalreferentin wenden können. Wir würden gerne mit Ihnen über die von Ihnen wahrgenommenen Veränderungen sprechen und gemeinsam Lösungen erarbeiten, die Ihre persönliche Arbeitssituation verbessert sowie zu einer positiven Entwicklung in ihrem Arbeitsumfeld beiträgt.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Stark nachgelassen

1,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Geiger Gruppe in Waltenhofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele starke Geschäftsbereiche

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Vertrauen in die Mitarbeiter geht verloren.

Verbesserungsvorschläge

Wirkliche Kompetenzen halten. Mut zur unteren Ebene und deren Fachwissen.

Arbeitsatmosphäre

Verschlechtert sich immer mehr

Image

Sinkt immer weiter

Work-Life-Balance

Immer mehr arbeiten ohne Annerkennung

Karriere/Weiterbildung

Sparmaßnahmen!

Gehalt/Sozialleistungen

Krise ? Immer ein Grund wird gefunden um Geld einzusparen!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Viele Themen gehen an der Geschäftsleitung vorbei

Kollegenzusammenhalt

Untere Ebene gut, Führungskräfte haben die Unternehmenswerte verloren

Umgang mit älteren Kollegen

Welche noch da sind werden gehalten

Vorgesetztenverhalten

Verspielen Ihr vertrauen

Arbeitsbedingungen

Wirklich Top ausgestattet

Kommunikation

Es werden nicht die wirklichen Probleme mitgeteilt

Gleichberechtigung

Wo sind die weiblichen Führungskräfte

Interessante Aufgaben

Wer nicht kooperiert wird dekratiert

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Es freut uns zu hören, dass Sie den Zusammenhalt der Kollegeninnen und Kollegen, die Arbeitsausstattung am Standort in Herzmanns sowie die Vielfalt und Stärke unserer Geschäftsbereiche positiv hervorheben. Wir sind stolz auf unser umfangreiches Produktportfolio, das uns positiv darauf blicken lässt, langfristig eigenständig erfolgreich zu sein.

Die von Ihnen angesprochenen Punkte bezüglich der zunehmenden Verschlechterung der Arbeitsatmosphäre, der mangelnden Kommunikation und des Vertrauensverlusts in die Führungskräfte nehmen wir sehr ernst. Es ist uns wichtig, dass sich alle Mitarbeitenden bei uns wohl und respektiert fühlen und dass eine offene und transparente Kommunikation stattfindet. Neben regelmäßigen Gesprächen (z. B. Jahresgespräch) nehmen sich unsere Führungskräfte daher gerne auch kurzfristig die Zeit für den Austausch mit den Mitarbeitenden.

Obwohl die Baubranche traditionell von Männern dominiert wird, sind wir fest davon überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung für unser Unternehmen darstellt. Daher möchten wir darauf hinweisen, dass weibliche Führungskräfte in der Geiger Gruppe tätig und auch in Zukunft ausdrücklich willkommen sind. Wir möchten zudem betonen, dass wir jedem Mitarbeitenden, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter oder anderen Faktoren, die gleichen Chancen geben, sich nach individuellen Fähigkeiten fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln und entsprechende Aufgabengebiete zu übernehmen.

Wir schätzen das Fachwissen und die berufliche Erfahrung unserer Mitarbeitenden sehr und sind uns bewusst, dass sie einen essenziellen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Deshalb investieren wir auch weiterhin in die fachliche Weiterbildung und freuen uns, wenn dieses Angebot wahrgenommen wird. In Bezug auf Gehälter und Sozialleistungen orientieren wir uns wie gehabt an tariflichen, wirtschaftlichen und marktüblichen Veränderungen, passen diese der persönlichen Entwicklung der Mitarbeitenden an und bieten zusätzliche Benefits. Alle Investitionen und Einsparungen werden sorgfältig geprüft, um trotz weltweiter Herausforderungen die Zukunft der Geiger Gruppe zu sichern.

Uns ist bewusst, dass unser Unternehmen in den vergangenen Jahren stark gewachsen ist, was mit einem stetigen Wandel und teilweise erhöhtem Arbeitsumfang verbunden war. Wir bedauern es sehr, wenn Sie das Gefühl haben, dass sich dies auf Ihre Work-Life-Balance ausgewirkt hat und Ihre Leistung nicht angemessen anerkannt wurde. Aufgrund von Veränderungen ist es unser Ziel interne Strukturen und Arbeitspakete der Mitarbeitenden regelmäßig zu überprüfen. Es ist uns zudem ein Anliegen, dass unsere Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance haben, sich geschätzt und unterstützt fühlen.

Wir nehmen uns Ihr Feedback zu Herzen, werden die einzelnen Themen intern weitergeben und Möglichkeiten zur Verbesserung besprechen. Wir möchten Sie darüber hinaus an dieser Stelle ermutigen, das persönliche Gespräch mit Ihrer Führungskraft oder Ihrer Personalreferentin / Ihrem Personalreferenten zu suchen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie das Angebot annehmen und wir gemeinsam mit Ihnen Lösungen finden, damit Sie bei uns zufrieden sind.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Erfüllender Job in sehr gutem und professionellem Arbeitsumfeld

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Geiger Schlüsselfertigbau GmbH & Co. KG in Herrenberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern.

Verbesserungsvorschläge

Work-Life-Balance kann durch mehr Personaleinsatz verbessert werden.

Work-Life-Balance

Wie üblich in der Baubranche

Karriere/Weiterbildung

Gute Fördermöglichkeiten

Umgang mit älteren Kollegen

Erfahrung wird gewertschätzt

Arbeitsbedingungen

Arbeitsplatz + Equipement exzellent. Arbeitszeit- und Belastung hoch.

Kommunikation

Flache Hierarchien


Arbeitsatmosphäre

Image

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe/r Mitarbeiter/in,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und die wertvollen Einblicke, die Sie mit uns geteilt haben.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Job bei uns als erfüllend empfinden, einen wertschätzenden Umgang erleben und Ihr Arbeitsumfeld als sehr gut und professionell beschreiben. Vielen Dank auch für Ihre lobenden Worte hinsichtlich der Anerkennung von Erfahrung, der gebotenen Karrieremöglichkeiten sowie Ihrer exzellenten Ausstattung. Es ist schön zu sehen, dass Sie sich geschätzt, unterstützt und wohl fühlen, da dies der Arbeitsumgebung und Atmosphäre entspricht, wie wir bei Geiger leben und zusammenarbeiten möchten.

Gleichzeitig bedauern wir, dass sich Ihre Arbeitsbelastung offenbar auf Ihre Work-Life-Balance auswirkt. Dies nehmen wir ernst und werden Ihren dahingehenden Verbesserungsvorschlag in den zuständigen Bereich kommunizieren und gründlich prüfen. Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden liegen uns sehr am Herzen, weshalb es uns ein großes Anliegen ist, Arbeitsbedingungen kontinuierlich zu verbessern.

Nochmals vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback und Ihr Engagement. Ihre Rückmeldung ist enorm wichtig für uns, um gezielte Verbesserungen vornehmen und ein noch besseres Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden schaffen zu können. Daher möchten wir Sie ermutigen, uns auch weiterhin mit Ihren Ideen und Anregungen zu unterstützen. Hierzu können Sie sich gerne jederzeit an Ihre Führungskraft oder Ihre zuständige Personalreferentin wenden.

Wir freuen uns darauf, weiterhin Teil Ihrer beruflichen Reise zu sein und wünschen Ihnen dabei viel Erfolg und alles Gute.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

leider sehr hohe Fluktuation im Personalwesen

2,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei Geiger Bauwerksanierung GmbH & Co. KG in Warngau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

z.T. gutes Miteinander, jedoch doch schwäbisches Verhalten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Angelegenheiten werden hinterm Rücken und nicht direkt besprochen

Verbesserungsvorschläge

Kontinuität bei der Personalverwaltung;

Arbeitsatmosphäre

war ok

Work-Life-Balance

war ok

Gehalt/Sozialleistungen

angepasst, jedoch nicht übertariflich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

nein

Kollegenzusammenhalt

nicht sehr kollegial

Umgang mit älteren Kollegen

respektvoll

Arbeitsbedingungen

hohes Arbeitsaufkommen

Kommunikation

eher gering

Gleichberechtigung

unterirdisch

Interessante Aufgaben

Bauwerksanierung


Image

Karriere/Weiterbildung

Vorgesetztenverhalten

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie Ihre interessanten Aufgaben im Bereich der Bauwerksanierung, das gute Miteinander sowie den respektvollen Umgang mit älteren Kolleginnen und Kollegen positiv hervorheben. Dies spiegelt die Umgangsformen wider, zu denen wir uns im Rahmen unserer Unternehmenswerte verschrieben haben und die wir in unserem gemeinsamen Alltag leben möchten.

Gleichzeitig entnehmen wir Ihrer Bewertung leider auch, dass Sie inzwischen nicht mehr Teil unseres Unternehmens sind und mit einigen Punkten während Ihrer Zeit bei uns unzufrieden waren. Haben Sie Ihre Kritik vor Ihrem Austritt in einem persönlichen Gespräch mit Ihrem Vorgesetzten angebracht? Sollte dies nicht der Fall sein, möchten wir Sie hiermit herzlich zu einem vertraulichen Gespräch einladen, in dem wir gerne thematisieren möchten, welchen konkreten Herausforderungen Sie in Ihrem Arbeitsumfeld begegnet sind. Beispielsweise würde uns interessieren, weshalb Sie die Punkte Kollegenzusammenhalt und Gleichberechtigung so negativ wahrgenommen haben und wie wir uns aus Ihrer Sicht unter anderem beim Thema Kommunikation verbessern können. Mithilfe Ihrer Erläuterung möchten wir auch nachvollziehen, was Sie mit „schwäbischem Verhalten“ meinen und in welchem Kontext Themen aus Ihrer Sicht nicht direkt besprochen wurden.

Sie haben in Ihrer Bewertung die Fluktuation im Personalwesen als „sehr hoch“ bezeichnet. Dies können wir nach interner Rücksprache nicht nachvollziehen, da zum einen in Ihrer ehemaligen Niederlassung keine auffällige Fluktuation zu verzeichnen ist und zum anderen in der Personalbetreuung für den Bereich Bauwerksanierung in letzter Zeit keine Wechsel stattgefunden haben. Wir würden gerne erfahren, in Bezug auf welchen Bereich Sie eine hohe Fluktuation wahrgenommen haben und inwiefern sich dies auf Ihre Arbeit ausgewirkt hat.

Unser Ziel ist es, mit Ihrem Input Herausforderungen zu identifizieren und dies zu nutzen, um zielgerichtete Verbesserungen voranzutreiben. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Zeit für einen Austausch finden und sich bei uns in der Personalabteilung / bei unserer für den Bereich Bauwerksanierung zuständigen Personalreferentin melden.

In jedem Fall wünschen wir Ihnen alles Gute für Ihren weiteren beruflichen und privaten Weg.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Es gibt bessere Firmen in der Branche

2,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2021 bei Geiger Gruppe in Oberstdorf gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Weltoffener sein und auch die Erneuerungen annehmen wie zum Beispiel die Digitalisierung, die in diesem Unternehmen überhaupt nicht entwickelt ist.

Work-Life-Balance

Wenn ein Arztbesuch und die darauffolgende Bitte Homeoffice jedes Mal erkämpft werden muss, hat das nichts mit Vertrauensarbeitszeit zu tun.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang mit jüngeren Kollegen von den älteren sollte hier besser bewertet werden.

Vorgesetztenverhalten

Hat nicht viel zu sagen, wenn er sowieso in der Abschusslinie steht.

Arbeitsbedingungen

Keine Teams Besprechungen. Die Videotechnik an der Niederlassung funktioniert nicht. Das klassische Telefonieren (ja, tatsächlich mit Hörer!) ist ebenso nicht möglich im Büro.

Gehalt/Sozialleistungen

Eben der Durchschnitt.


Arbeitsatmosphäre

Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass Sie inzwischen nicht mehr Teil der Geiger Gruppe sind und während Ihrer Anstellungszeit keinen positiveren Eindruck gewonnen haben.

Gerne hätten wir die von Ihnen angesprochenen Punkte in einem persönlichen Austausch mit Ihnen besprochen, um Hintergründe zu erfahren und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Es ist uns sehr wichtig, Feedback von unseren Mitarbeitenden zu erhalten – positiv wie negativ – sodass wir an Herausforderungen arbeiten und Gutes noch besser machen können. Nur gemeinsam ist es möglich, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in welchem jeder sein Potenzial bestmöglich entfalten kann.

Ihre Kritik nehmen wir ernst, möchten uns zu den genannten Punkten äußern und werden diese auch intern weiter diskutieren.

Als Geiger Gruppe sind wir in den vergangenen Jahren stark gewachsen, das hat an der ein oder anderen Stelle dazu geführt, dass wir nicht immer Schritt gehalten haben. Mit unseren internen Bereichen Innovation, Organisationsentwicklung und unserer IT sind wir für die Zukunft sehr gut aufgestellt und arbeiten täglich daran digitaler und fortschrittlicher zu werden. Für diesbezügliche Vorschläge sind wir immer offen und freuen uns, wenn Mitarbeitende sich mit ihren Ideen einbringen.
Besprechungen über Teams sind inzwischen unser alltäglicher Begleiter und insbesondere durch die Corona-Pandemie unverzichtbar geworden. Auch unsere Telefonie wird derzeit in immer mehr Bereichen unserer Gruppe auf Teams umgestellt. Sollte es mit Teams, sonstiger Software oder der technischen Ausstattung Probleme geben, können sich unsere Mitarbeitenden jederzeit über unser Ticketsystem an die IT wenden und unkompliziert und schnell Hilfe erhalten.

Die Thematik „Mobiles Arbeiten“ hat sich ebenfalls seit der Pandemie stark gewandelt. Insofern Mitarbeitende mobil arbeiten können – was stark von den Erfordernissen der jeweiligen Position abhängt – finden je nach betrieblichen Erfordernissen auch private Umstände Berücksichtigung. Letztlich hängt die genaue Handhabung im jeweiligen Fall auch von der Führungskraft ab. Welche genauen Umstände in Ihrem individuellen Fall offenbar dazu geführt haben, dass es Ihnen nicht möglich war, Berufliches und Privates in Einklang zu bringen, lässt sich leider nicht genau nachvollziehen. Wir ermutigen Mitarbeitende in jedem Fall immer ein konstruktives Gespräch mit dem/der Vorgesetzten zu suchen, um solche Themen zu besprechen. Weiterhin steht den Mitarbeitenden bei Problemen jederzeit auch der/die zuständige Personalreferent/in für ein Gespräch zur Verfügung.

Auf die Punkte „Umgang mit älteren Kollegen“ und „Vorgesetztenverhalten“ sowie auf weitere Punkte, die Sie nicht kommentiert haben, können wir ohne genauere Hintergründe leider nicht näher eingehen. Auch wenn Sie inzwischen nicht mehr bei uns beschäftigt sind, möchten wir Ihnen anbieten Kontakt mit der Personalabteilung aufzunehmen und Ihre Kritikpunkte und Beweggründe mit uns zu teilen. Wir würden uns freuen, wenn Sie dieses Angebot annehmen.

In jedem Fall wünschen wir Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Geiger Werte, „Mensch sein/Fair sein“ mittlerweile nur noch Werbung

1,9
Nicht empfohlen
Hat bis 2021 im Bereich Produktion bei Geiger Gruppe in Oberstdorf gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Gibt es nicht. Es steht nur „Familienunternehmen“ drauf. Doch leider herrschen auch in diesem Unternehmen „Konzernstrukturen“ welche nur auf Profit aus sind.

Arbeitsatmosphäre

Durch den Wechsel in manchen Führungspositionen wird die Arbeitsatmosphäre von Tag zu Tag schlechter. Man kann auch gut funktionierende Teams durch falsche Führung kaputt machen. Das zeigt sich mittlerweile in vielen Einheiten

Work-Life-Balance

Überstunden ohne Ende, und das ohne Vergütung. Arbeitsverträge mit der „All-In“ Klausel sind hier Standard. Geht man früher, wird man komisch angeschaut und es kommen komische Fragen

Kollegenzusammenhalt

Unter einigen Kollegen ist der Zusammenhalt sehr gut. Leider gehen in letzter Zeit viele „gute“ Leute, was dazu beiträgt dass der Zusammenhalt spürbar weniger wird.

Umgang mit älteren Kollegen

Kommt auf die Position und die Einheit an

Vorgesetztenverhalten

Alle guten Vorgesetzten werden systematisch vertrieben/entlassen. Ein guten Verhältnis zu Vorgesetzten ist nicht mehr erwünscht. Folglich werden Führungspositionen durch Personen besetzt, die absolut nicht teamfähig sind.

Kommunikation

Ist hier ein Fremdwort

Gleichberechtigung

Ober schlägt Unter


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sehr geehrter ehemaliger Mitarbeiter, sehr geehrte ehemalige Mitarbeiterin,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauernd sehr, dass Sie unsere Unternehmenswerte während Ihrer Anstellungszeit nicht mehr wahrnehmen konnten.

Entgegen Ihrer Ausführung ist es unser Ziel, jede Position in unserem Unternehmen bestmöglich zu besetzen. Eine gute Zusammenarbeit zwischen Führungskraft und Mitarbeitenden ist aus unserer Sicht von größter Bedeutung und daher selbstverständlich von uns gewünscht und gefördert. Auch möchten wir betonen, dass es nicht zutrifft, dass „alle guten Vorgesetzten systematisch vertrieben“ werden.

Um unseren Kunden gegenüber unser Versprechen „Partner sein.“ und „Leistungsfähig sein.“ halten zu können, kann es zu Mehrarbeit kommen, dabei sind die gesetzlichen Arbeitszeitrahmen zwingend einzuhalten. In regelmäßigen Abständen überprüfen wir des Weiteren die Vergütung unserer Mitarbeitenden, passen diese der persönlichen Entwicklung sowie unter Berücksichtigung tariflicher, wirtschaftlicher und marktüblicher Entwicklungen an. Gesamtheitlich sind wir der Meinung, dass wir unseren Mitarbeitenden eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie viele weitere Sozialleistungen und Vergünstigungen bieten.

Auch sind wir bestrebt, unsere Kommunikation stetig zu verbessern. In regelmäßigen Terminen stimmen sich Führungskräfte bereichsübergreifend ab und transportieren Informationen und Entscheidungen weiter in ihre Bereiche an die dortigen Kolleginnen und Kollegen. Neben diesem persönlichen Austausch teilen wir in unserer Mitarbeiterzeitung Geiger Aktuell und in unserem Geiger-Netz bereichsübergreifende Informationen. Darüber hinaus wenden wir uns bei speziellen Themen mit einem persönlichen Brief an Sie.

Da Ihre Erläuterungen zum Teil den Anschein erwecken, dass Sie noch immer bei uns tätig sind, möchten wir Sie gerne ermutigen ein Gespräch mit Ihrer zuständigen Personalreferentin / Ihrem zuständigen Personalreferenten zu suchen. Wir möchten Ihre Beweggründe, die zur Beurteilung geführt haben, nachvollziehen, gemeinsam nach Lösungen suchen und an einer positiven Entwicklung arbeiten.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.