Geiger Gruppe Oberstdorf Logo

Geiger 
Gruppe 
Oberstdorf
Bewertungen

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 71%
Score-Details

145 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Ein Arbeitgeber, der zu seinem Wort steht

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG in Oberstdorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

flexible Arbeitszeiten und die Nähe zu meinem Wohnort

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass ich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Arbeitsort kommen kann, bzw. Ich würde für 7 km 45 Minuten brauchen

Verbesserungsvorschläge

Die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern sollte sorgfältiger gemacht werden. Mehr Programmschulungen und mehr Hintergrundwissen sollte vermittelt werden. Ich hatte mit meiner Einarbeitung glück und erhielt Antworten auf meinen Fragen, andere Neue werden ins kalte Wasser geworfen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre offenen Worte. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie uns als einen „Arbeitgeber, der zu seinem Wort steht“ erleben und die Arbeitsatmosphäre, den Kollegenzusammenhalt, die Work-Life-Balance sowie unser Image mit fünf Sternen bewerten.

Ebenso danken wir Ihnen für Ihre konstruktiven Hinweise zum Onboarding neuer Kolleginnen und Kollegen. Es ist schön zu hören, dass Sie selbst einen gelungenen Einstieg bei uns erlebt haben und Ihr Team sich Zeit für Ihre Fragen genommen hat. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Beobachtung zu der Einarbeitung neuer Mitarbeitenden sehr ernst. Eine strukturierte und unterstützende Einarbeitung ist für uns als Arbeitgeber von großer Bedeutung. Daher werden wir die bestehenden Prozesse in Ihrem Bereich prüfen und evaluieren, inwieweit wir diese gezielt verbessern können – insbesondere im Hinblick auf Programmschulungen und die Vermittlung von Hintergrundwissen.

Wenn Sie Interesse an einem persönlichen Austausch haben, freuen wir uns, wenn Sie sich vertrauensvoll an Ihre Führungskraft oder Ihre zuständige Personalreferentin / Ihren zuständigen Personalreferenten wenden. Gemeinsam möchten wir daran arbeiten, die Einarbeitung für alle neuen Kolleginnen und Kollegen nachhaltig zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und hoffen, dass Sie noch lange ein Teil der Geiger Gruppe bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Personalabteilung

Unternehmens IT wie man es sich vorstellt

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Geiger Gruppe in Waltenhofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut finde ich, dass Geiger verstanden hat wie wichtig die Digitalisierung ist und dass die IT kein Costcenter ist.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Benefits die überall Standard sind, werden nicht eingeführt. Immer wieder wird von den verschiedensten Kollegen der Wunsch geäußert, aber man geht nicht darauf ein.

Verbesserungsvorschläge

Defizite bei den angebotenen Benefits. Hier wird eindeutig am falschen Ende gespart und mittlerweile Standarddinge wie ein Jobrad oder Fitnesspass sollten ermöglicht werden. Begründungen warum es bisher nicht möglich ist, wirken nicht sehr durchdacht oder sind sehr oberflächlich.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehme Atomsphäre die ein professionelles Arbeiten ermöglicht

Work-Life-Balance

Super, ich habe das Gefühl dass meine Arbeitsleistung auch mit mehr Freiheiten für die Work-Life-Balance gewürdigt wird. Es gibt auch Kollegen die "Dienst nach Vorschrift" arbeiten, dort werden weniger Freiheiten ermöglich.

Karriere/Weiterbildung

Hier könnte mehr Transparenz vorhanden sein. Karrierepläne haben nur die wenigsten Kollegen soweit ich weis. Weiterbildung jederzeit möglich, manchmal etwas zeitlich schwierig.

Gehalt/Sozialleistungen

Mit meinem Gehalt bin ich zufrieden und ich finde es als angemessen. Es gibt immer wieder Kollegen, welche scheinbar unzufrieden mit dem Gehalt sind. Mir persönlich absolut schleierhaft warum.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mit der Vision und den strategischen Zielen ein absolutes Vorbild in der Branche

Kollegenzusammenhalt

Selten so gute Kollegen erlebt. Gerade die Mitarbeiter mit Senior Level und langer Betriebszugehörigkeit unterstützen jederzeit und konstruktiv.

Umgang mit älteren Kollegen

Hier sehe ich einige Herausforderungen für die Zukunft, welche Geiger dringend angehen muss. Eine immer älter werdende Gesellschaft wird auch Zwangsweise mehr ältere Mitarbeiter mit sich bringen. Hier fehlen oft spezielle Anreize oder Modelle für ältere Kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Die direkten Vorgesetzten in den IT Bereichen sind gefühlt oft am Limit durch die Vielzahl an Projekten und Themen die sie verantworten. Dadurch bleibt manchmal das Zwischenmenschliche etwas liegen, allerdings verspüre ich auch viel Vertrauen und benötige keine tägliche Well-being Behandlung durch meinen Vorgesetzen ;) Der IT Leiter ist wenig im Tagesgeschäft involviert, ist aber immer erreichbar wenn notwendig.

Arbeitsbedingungen

Sehr moderne Büros und Besprechungsräume. IT Ausstattung ist durchgehend gehoben.

Kommunikation

Die Kommunikation könnte in einigen Teilen besser sein, was allerdings einfach der Größe des Unternehmens und auch der IT geschuldet ist. Nicht störend, aber manchmal wahrnehmbar

Gleichberechtigung

Es gibt mehrere Frauen in Führungspositionen oder auf wichtigen Stellen.

Interessante Aufgaben

Teilweise unglaublich was hier gerissen wird. In einer Breite werden neue Appliaktionen und Technologien eingeführt, von dem können viele andere Unternehmen nur träumen. Ich kenne es aus der Vergangenheit bei meinen vorherigen Arbeitgebern noch gut, dass sich oft zu Tode geplant wird. Hier werden die Dinge einfach angegangen.


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre ausführliche und überwiegend positive Bewertung.

Es freut uns sehr zu hören, dass die moderne Büroausstattung sowie die angenehme Arbeitsatmosphäre Ihnen ein professionelles Arbeiten ermöglichen, dass Sie Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren können und mit Ihrem Gehalt zufrieden sind. Außerdem ist es schön zu lesen, dass Sie den Kollegenzusammenhalt sowie die Hilfsbereitschaft der erfahrenen Mitarbeitenden besonders positiv wahrnehmen.

Ebenso freut es uns, dass Sie die Digitalisierung bei Geiger als wichtigen Erfolgsfaktor betrachten. Wir wissen, dass mit der Digitalisierung und den Prozessoptimierungen ein hoher Arbeitsaufwand verbunden ist und schätzen das Engagement unserer Kolleginnen und Kollegen in der IT, insbesondere im Umgang mit der Vielzahl an Projekten sowie neuen Technologien.

Ihre Anmerkungen zu den Benefits, zur Karriereplanung und zum Umgang mit älteren Mitarbeitenden nehmen wir mit großem Interesse auf. Uns ist bewusst, dass in diesen Bereichen noch Entwicklungspotenzial besteht. Deshalb arbeiten wir bereits daran, unsere Angebote weiter zu verbessern und die Kommunikation noch transparenter zu gestalten.

Sollten Sie konkrete Verbesserungsideen haben oder etwas bei Ihrer Bewertung ergänzen wollen, können Sie sich vertrauensvoll an Ihre Führungskraft oder die Personalabteilung wenden.

Vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre wertvollen Impulse. Ihr Feedback hilft uns, Geiger als Arbeitgeber kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Personalabteilung

Durch Führungswechsel hat sich vieles verschlechtert.

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei Geiger Gruppe in Kempten gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Die Mitarbeiter wirklich einzelnd bewerten. Wer mehr leistet, sollte auch mehr bekommen.

Arbeitsatmosphäre

Gut, dass Mitarbeiterjahresgespräche stattgefunden haben.
Schlecht, dass die besprochenen Sachen dann aber nicht umgesetzt wurden.

Image

Das Image nach Außen stimmt nicht mit dem überein wie es wirklich ist.

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance ist für mich persönlich jetzt überhaupt nicht wichtig.
Aber trotzdem fand ich es sehr schlecht, dass man sehr viele Überstunden machen musste, diese aber nicht ausgezahlt wurden.
Auch Gehaltserhöhung gab es nur die Tariferhöhungen, nicht wenn man besonderes geleistet hat.
Prämien wurden gar nicht vergeben.

Karriere/Weiterbildung

Wirkliche Fortbildung gab es eigentlich nicht.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehälter kamen pünktlich. Weihnachtsgeld gab es für die Angestellten immer, aber für die gewerblichen Mitarbeiter nicht immer. Das ist ziemlich ungerecht, zumal die Gewerblichen ja das eigentliche Geld verdienen.
Gehaltserhöhungen nur durch Tariferhöhungen.
Prämien gab es in 10 Jahren nie.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das kann ich leider nicht beurteilen.

Kollegenzusammenhalt

Mit manchen hatte man ein sehr gutes Verhältnis. Aber es waren auch manche sehr hinterhältig.

Umgang mit älteren Kollegen

Langjährige Mitarbeiter wurden einfach durch jüngere und günstigeres Personal ersetzt.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzter hat einfach nur sein Ding durchgezogen.

Arbeitsbedingungen

Man musste erst mal viele Anträge stellen, wenn man etwas bei sich im Büro anders haben wollte.

Kommunikation

Kommunikation sehr schlecht. Jeder kocht sein eigenes Süppchen.

Gleichberechtigung

Hierzu kann ich leider nichts sagen.

Interessante Aufgaben

Die Arbeitsbelastung war schon enorm hoch.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe ehemalige Mitarbeiterin / lieber ehemaliger Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich für das Feedback genommen haben.

Wir freuen uns, dass Sie die Mitarbeiterjahresgespräche als positiven Ansatz wahrgenommen haben. Gleichzeitig bedauern wir jedoch sehr, dass die dort besprochenen Maßnahmen aus Ihrer Sicht nicht ausreichend umgesetzt wurden. Rückmeldungen wie Ihre sind für uns ein wichtiger Impuls, um unsere Prozesse und Strukturen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei ist uns nicht nur das Feedback selbst wichtig, sondern auch die sorgfältige Prüfung der Umsetzbarkeit der angesprochenen Themen.

Ihre Anmerkungen zu der Vergütungsstruktur und den Weiterbildungsmöglichkeiten nehmen wir sehr ernst. Unsere Vergütung orientiert sich an verschiedenen Faktoren wie Qualifikation, Berufserfahrung und individueller Leistung. Wir sind uns bewusst, dass Transparenz in diesem Bereich ein zentrales Anliegen vieler Mitarbeitenden ist. Wir gestalten unsere Gehaltsstrukturen nachvollziehbar und überprüfen sie regelmäßig. Unser Ziel dabei ist immer, eine faire und leistungsgerechte Vergütung sicherzustellen, die sowohl individuelle Beiträge als auch den Markt berücksichtigt.

Die Anerkennung der geleisteten Arbeit ist uns ein großes Anliegen. Aus diesem Grund erhalten unsere gewerblichen Mitarbeitenden grundsätzlich Weihnachtsgeld als Zeichen der Wertschätzung. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf persönliche Anerkennung im Arbeitsalltag – sei es durch Feedback, Entwicklungsmöglichkeiten oder gemeinsame Erfolge im Team.

Das Wissen und die Erfahrung langjähriger Kolleginnen und Kollegen sind für uns von hoher Bedeutung. Es entspricht nicht unserer Unternehmenskultur, erfahrene Mitarbeitende zu ersetzen. Vielmehr sehen wir in der Kombination aus Erfahrung und frischem Input eine große Stärke. Unser Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem generationsübergreifendes Lernen und gegenseitige Unterstützung selbstverständlich sind.

Sollten Sie Ihre Bewertung noch ergänzen oder mit uns in den Dialog treten wollen, stehen Ihnen sowohl Ihre ehemalige Führungskraft als auch unsere Personalabteilung jederzeit gerne zur Verfügung.

Abschließend möchten wir uns für Ihre langjährige Mitarbeit bedanken und wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Top Arbeitgeber!

4,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2014 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Geiger Umweltsanierung GmbH & Co. KG in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Unternehmenskultur und das diese auch offen gelebt wird

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bis auf vereinzelte Poliere die sich für kleine Götter halten eigentlich nichts

Verbesserungsvorschläge

Man sollte sich ab und an auch mal die Poliere ansehen

Arbeitsatmosphäre

Bis auf vereinzelte Ausnahmen immer sehr kollegial

Image

Ich fand es toll. Andere sind bestimmt anderer Meinung

Work-Life-Balance

Top! Mit Brückentage und 30 Tage Urlaub

Karriere/Weiterbildung

Schulungen gab es immer

Gehalt/Sozialleistungen

Ich war sehr zufrieden!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Geht nicht immer 100%ig aber es wurde immer versucht.

Kollegenzusammenhalt

Eigentlich immer ganz gut

Umgang mit älteren Kollegen

Stets einwandfrei

Vorgesetztenverhalten

Stets korrekt und auf Augenhöhe

Arbeitsbedingungen

Schutzausrüstung und Arbeitsmaterial wurde immer gestellt

Kommunikation

Der Informationsfluss hat super funktioniert

Gleichberechtigung

War stets gegeben

Interessante Aufgaben

Ich hatte ein interessantes und Abwechslungsreiches Aufgabengebiet

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe ehemalige Mitarbeiterin / lieber ehemalige Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre ausführliche und überwiegend sehr positive Bewertung unseres Unternehmens.

Wir freuen uns besonders über Ihre Wertschätzung der offenen Unternehmenskultur, der kollegialen Arbeitsatmosphäre sowie der interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben. Auch Ihre positive Rückmeldung zur Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub, zur Kommunikation und zum Vorgesetztenverhalten bestärken uns in unserem Engagement.

Ihren Verbesserungsvorschlag nehmen wir sehr ernst. Eine respektvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist uns wichtig und wir werden diesem Aspekt weiterhin besondere Aufmerksamkeit widmen. Die Poliere sind als zentrales Bindeglied zwischen Bauleitung und Mitarbeitenden von großer Bedeutung für den Erfolg unserer Projekte sowie die Zufriedenheit im Team. Deshalb legen wir großen Wert auf gezielte Schulungen und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Fach- und Führungskräfte.

Auch wenn Sie heute nicht mehr Teil der Geiger Gruppe sind, freuen wir uns weiterhin über Ihre Anregungen und Ihr Feedback. Ihre ehemalige Führungskraft oder unsere Personalabteilung steht Ihnen dafür jederzeit gerne zur Verfügung.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Nicht zu empfehlen

3,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei Geiger Gruppe in Waltenhofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Moderne Arbeitsplätze, Kantine, Gleitzeit

Verbesserungsvorschläge

Vollständige Umstrukturierung der Abteilung

Kollegenzusammenhalt

Jeder mobbt jeden


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

danke für Ihre Bewertung. Wir schätzen es, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Sichtweise mitzuteilen.

Gleichzeitig bedauern wir es sehr, dass Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz derzeit nicht wohlfühlen. Ihre Rückmeldung zum Kollegenzusammenhalt nehmen wir sehr ernst. Ein respektvoller und wertschätzender Umgang im Team hat für uns einen hohen Stellenwert. Wir möchten daher deutlich machen, dass Mobbing in der Geiger Gruppe nicht geduldet wird. Wenn uns ein solches Verhalten bekannt wäre, hätten wir umgehend reagiert und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Sollten Sie konkrete Vorfälle erlebt haben, möchten wir Sie ermutigen, sich vertrauensvoll an Ihre Führungskraft oder Ihre Ansprechperson in der Personalabteilung zu wenden. Wir nehmen uns gerne Zeit für ein persönliches Gespräch, um gemeinsam Lösungen zu finden.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen und privaten Weg alles Gute.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Wechsel nicht bereut

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Geiger Bauwerksanierung Verwaltungs-GmbH in Oberstdorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Arbeitskleidung ist super Qualität. Zusammenhalt über die Niederlassung hinaus.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Verbesserungsvorschläge

Flotte bei Geräten, gern auch mehr Akkugeräte.

Arbeitsatmosphäre

Man reibt sich manchmal wenn es um zentrale Großgeräte oder die Containerausstattung geht, sind aber Kleinigkeiten.

Image

Kannte die Firma bereits vorher. Hatte nur gutes gehört und würde ich jetzt auch nicht anders beurteilen

Work-Life-Balance

Wie in allen anderen Firmen am Bau bis dato

Karriere/Weiterbildung

SIVV-Schein ist die Regel

Kollegenzusammenhalt

Bin gut aufgenommen worden

Umgang mit älteren Kollegen

Wir haben von ganz jung bis ganz alt. Mir wäre nicht bekannt, dass Unterschiede gemacht werden.

Vorgesetztenverhalten

Nahbare GF, Top Vorgesetzter

Arbeitsbedingungen

Gute Ausstattung der Gerätecontainer, überdurchschnittlich ausgestattete Aufenthaltscontainer (Kühlschrank, Kaffeemaschine, usw.)

Kommunikation

Telefonate, Teams, WhatsApp-Gruppen, E-Mails, Intranet, usw. Quantensprung zu meinem früheren Unternehmen

Gehalt/Sozialleistungen

Tarif, ist eine Offenbarung wenn man von einer kleineren Firma kommt.

Gleichberechtigung

Baustellenpersonal nur Männer, Büro und Abteilungsleitung bunt gemischt.

Interessante Aufgaben

Unterschiedlich je Niederlassung und Region. Einige Kollegen haben extrem spannende und große Projekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich für Ihr ausführliches Feedback genommen haben.

Besonders freut uns, dass Sie sich in Ihrem Team gut aufgenommen fühlen und mit Ihrer Entscheidung für unser Unternehmen zufrieden sind. Es ist schön zu hören, dass Sie sowohl die Qualität unserer Arbeitskleidung als auch die Ausstattung der Geräte- und Aufenthaltscontainer positiv hervorheben – zwei Punkte, auf die wir großen Wert legen, um bestmögliche Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Auch über Ihre lobenden Worte zum standortübergreifenden Zusammenhalt sowie zum Vorgesetztenverhalten haben wir uns sehr gefreut. Solches Feedback bestätigt uns in unserem Anspruch, eine offene und kollegiale Unternehmenskultur zu leben.

Ihr Feedback und Ihre Verbesserungsvorschläge schätzen wir sehr und leiten diese an die zuständigen Kollegen und Kolleginnen weiter. Wenn Sie darüber hinaus noch Ideen oder Anliegen haben, stehen Ihnen Ihre Führungskraft sowie unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Personalabteilung gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei Ihrer Tätigkeit.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Mehrfachbewertung

Flexible Arbeitszeiten, freundliches Team und Führungskräfte, abwechslungsreiche Arbeit

4,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG in Oberstdorf gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Geschäftsführung ist nah an den Mitarbeitern, man kann jederzeit seine Meinung äußern, flexible Arbeitszeiten

Verbesserungsvorschläge

Weniger Konkurrenzdenken unter den verschiedenen Geschäftsbereichen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und Ihre Empfehlung der Geiger Gruppe als Arbeitgeber! Ihr Lob zu den flexiblen Arbeitszeiten, der abwechslungsreichen Arbeit und der guten Zusammenarbeit im Team sowie mit den Führungskräften freut uns sehr. Diese Faktoren tragen wesentlich zu einer angenehmen und erfolgreichen Arbeitsatmosphäre bei.

Bei Geiger stehen unsere Mitarbeitenden im Mittelpunkt und haben einen hohen Stellenwert im gesamten Unternehmen. Umso mehr freut es uns, dass Sie die Nähe der Geschäftsführung zu den Mitarbeitenden wahrnehmen und die offene Kommunikation schätzen.

Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind für uns wertvoll, da sie uns helfen, uns als Arbeitgeber kontinuierlich weiterzuentwickeln. Daher nehmen wir Ihr Feedback ernst und prüfen, wie wir Ihre Anregung bestmöglich umsetzen können. Sollten Sie weitere Ideen oder Ergänzungen haben, können Sie sich jederzeit an Ihre Führungskraft oder die Personalabteilung wenden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und freuen uns, Sie langfristig auf Ihrem beruflichen Weg begleiten zu dürfen.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Guter Arbeitgeber, faire Bezahlung, man arbeitete an Faktoren die nicht passen.

4,1
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei Geiger Gruppe in Waltenhofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kantine, flexible Arbeitszeiten, gute Bezahlung, gute Büroausstattung, kostenfreie Parkplätze und Kaffee.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Info´s der Geschäftsleitung werden spät weitergegeben und Entscheidungen werden oft über den Kopf der Abteilungen hinweg getroffen ohne vorher abzuklären ob ein Mehraufwand von der Abteilung getragen werden kann.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Maßnahmen fürs Teambuilding.

Arbeitsatmosphäre

Wie in jeder Firma menschelt es auch hier. Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist wie in vielen Abteilungen dieser Größe mit einigen besser und einigen schlechter. Eine Teambuilding-Maßnahme wäre allerdings förderlich um auch die Kollegen der verschiedenen Standorte besser zusammen zubringen.

Work-Life-Balance

Es wird darauf geachtet, dass wenig Überstunden gemacht werden und falls doch, sollen diese so schnell wie möglich abgebaut werden. Leider ist die Arbeitsbelastung sehr hoch, deshalb ist es kaum zu vermeiden Überstunden zu machen.
Die Arbeitszeiten sind sehr flexibel und spontan einen Tag frei zu bekommen ist kein Problem.

Kollegenzusammenhalt

Ist von Person zu Person anders.

Vorgesetztenverhalten

Die Abteilung wurde im letzten Jahr grundlegend umgestaltet. Deshalb musste sich alles etwas einspielen. Man merkt, dass der Prozess im Gange ist und der Wille da ist Dinge zu verbessern.

Arbeitsbedingungen

Moderne Arbeitsplätze, Homeoffice an 2 Tagen in der Woche möglich. Freitags nur bis Mittags.

Kommunikation

Die Kommunikation war lange Zeit etwas schwierig, aber man hat das Gefühl, dass die Probleme erkannt und aktiv daran gearbeitet wird. Man muss anmerken, dass Kommunikation in beide Richtungen fließen muss.

Gehalt/Sozialleistungen

Wie immer kann das Gehalt gerne mehr sein, besonders weil bei Geiger fachlich viel von einem Verlangt wird.

Interessante Aufgaben

Die Arbeit ist sehr anspruchsvoll und man merkt, dass man in einer größeren Firmenstruktur arbeitet. Man wird hier definitiv gefordert und arbeitet nicht täglich das gleiche ab.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre ausführliche und konstruktive Bewertung. Wir schätzen Ihr offenes Feedback und freuen uns, dass Sie viele positive Aspekte an Ihrem Arbeitsplatz hervorheben – insbesondere die flexiblen Arbeitszeiten, die Möglichkeit, im Mobile Office zu arbeiten, die Kantine und die moderne Büroausstattung an Ihrem Standort in Waltenhofen.

Es ist schön zu hören, dass Sie die Vielfalt und Herausforderung Ihrer Aufgaben zu schätzen wissen und sich in der größeren Unternehmensstruktur gefordert fühlen. Ebenso freut es uns, dass Sie die positiven Veränderungen durch die Umstrukturierung der Abteilung sowie eine Verbesserung der Kommunikation wahrnehmen.

Gleichzeitig nehmen wir Ihre Anmerkungen zu den Herausforderungen in der Kommunikation und zu Entscheidungsprozessen ernst. Wir sind bestrebt, hier weitere Verbesserungen zu erzielen, um eine transparente und effektive Zusammenarbeit zu fördern.

Wir legen großen Wert darauf, dass neben der Arbeit die Frei- und Familienzeit unserer Mitarbeitenden nicht zu kurz kommt. Es ist uns wichtig, eine gesunde Balance zwischen beruflichen Anforderungen und persönlichem Wohlbefinden zu ermöglichen. Daher achten wir darauf, dass Überstunden möglichst vermieden oder zeitnah ausgeglichen werden. Gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass in bestimmten Phasen im Bereich Finanzen / Controlling ein höherer Arbeitsaufwand entstehen kann. Sollte sich Ihr Aufgabenvolumen in Zukunft nicht ändern, ermutigen wir Sie, mit Ihrer Führungskraft in den Austausch zu gehen, um gemeinsam praktikable Lösungen zu finden.

Ihren Verbesserungsvorschlag für mehr Teambuilding Maßnahmen nehmen wir gern zur Kenntnis und leiten diesen an die zuständigen Kolleginnen sowie Kollegen weiter. Wenn Sie in Zukunft weitere Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben, freuen wir uns, von Ihnen zu hören. Ihre Führungskraft und Ihre Personalreferentin / Ihr Personalreferent nehmen sich gern Zeit für ein vertrauensvolles Gespräch.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Mehrfachbewertung

Top Arbeitgeber!

4,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2022 bei Geiger Gruppe in München gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Freiheiten, Förderungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen, Arbeitsmaterial, Flexibilität.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Durch Sparmaßnahmen wird manchmal an der falschen Stelle gespart.

Verbesserungsvorschläge

Benefits besser mit Mitarbeiten abklären, was wirklich gewollt wird. Umfragen auch mal umsetzen, nicht nur abfragen.

Arbeitsatmosphäre

Da kommt jeder gern zur Arbeit!

Work-Life-Balance

Noch Luft nach oben aber das hängt auch von einem selbst ab.

Gehalt/Sozialleistungen

Eine Faire Bezahlung, aber mehr geht immer.

Kollegenzusammenhalt

Perfekt im gesamten Team.

Umgang mit älteren Kollegen

Hilfsbereit / Locker

Vorgesetztenverhalten

Egal ob Oberbauleiter oder Geschäftsleitung - immer vorbildlich und korrekt.

Arbeitsbedingungen

Teilweise weiter Arbeitsweg zu den Baustellen.

Gleichberechtigung

Jeder hat die gleiche Chance, im Unternehmen voranzukommen.

Interessante Aufgaben

Man bekommt super viel Verantwortung und tolle Aufgaben, wenn man es will.


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kommunikation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe ehemalige Mitarbeiterin / lieber ehemaliger Mitarbeiter,

mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen und schätzen Ihre ausführlichen Kommentare sehr. Besonders freuen wir uns über Ihren positiven Eindruck der Arbeitsatmosphäre – dass aus Ihrer Sicht jeder gern zur Arbeit kommt, ist für uns ein großes Lob.

Die von Ihnen positiv hervorgehobenen Aspekte wie Förderungsmöglichkeiten, Chancengleichheit, Flexibilität, vorbildliches Vorgesetztenverhalten sowie perfekte Teamarbeit zeichnen ein außerordentlich gutes Arbeitsumfeld aus. Als Arbeitgeber möchten wir gruppenweit in allen Teams attraktive Arbeitsbedingungen bieten und Ihre Bewertung zeigt, dass wir hierbei auf einem guten Weg sind.

Auch in Zukunft möchten wir weiterhin unsere Arbeitsbedingungen sowie die Angebote für unsere Mitarbeitenden verbessern. Deswegen haben wir immer ein offenes Ohr für das Feedback unserer (ehemaligen) Kolleginnen und Kollegen. Wenn Sie bei Ihrer Bewertung etwas ergänzen möchten oder konkrete Anregungen und Wünsche haben, können Sie sich vertrauensvoll an die Personalabteilung wenden.

Zum Abschluss möchten wir uns herzlich für Ihre Bewertung und die dafür aufgebrachte Zeit bedanken. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Alles super, sehr zu empfehlen.

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Geiger Gruppe in Waltenhofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Alles.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts.

Verbesserungsvorschläge

mehr Benefits wie Jobrad etc.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre großartige Bewertung und die Weiterempfehlung der Geiger Gruppe als Arbeitgeber. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Arbeitsatmosphäre, dem Kollegenzusammenhalt, dem Vorgesetztenverhalten sowie den Karriere-/Weiterbildungsmöglichkeiten so zufrieden sind und Ihre Aufgaben interessant finden.

Ihren Verbesserungsvorschlag, mehr Benefits wie Jobrad anzubieten, nehmen wir gerne auf. Wir sind stets bemüht, unser Angebot an Zusatzleistungen zu erweitern und zu verbessern, um unseren Mitarbeitenden noch mehr Vorteile zu bieten. Ihr Feedback ist dabei sehr wertvoll für uns.

Sollten Sie weitere Ideen oder Anliegen haben, können Sie sich jederzeit gerne an Ihre Führungskraft oder die Personalabteilung wenden. Wir würden uns freuen, gemeinsam mit Ihnen an einer noch besseren Arbeitsumgebung zu arbeiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude bei Ihrer Arbeit.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.