145 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Ein Arbeitgeber, der zu seinem Wort steht
Gut am Arbeitgeber finde ich
flexible Arbeitszeiten und die Nähe zu meinem Wohnort
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass ich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Arbeitsort kommen kann, bzw. Ich würde für 7 km 45 Minuten brauchen
Verbesserungsvorschläge
Die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern sollte sorgfältiger gemacht werden. Mehr Programmschulungen und mehr Hintergrundwissen sollte vermittelt werden. Ich hatte mit meiner Einarbeitung glück und erhielt Antworten auf meinen Fragen, andere Neue werden ins kalte Wasser geworfen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unternehmens IT wie man es sich vorstellt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gut finde ich, dass Geiger verstanden hat wie wichtig die Digitalisierung ist und dass die IT kein Costcenter ist.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Benefits die überall Standard sind, werden nicht eingeführt. Immer wieder wird von den verschiedensten Kollegen der Wunsch geäußert, aber man geht nicht darauf ein.
Verbesserungsvorschläge
Defizite bei den angebotenen Benefits. Hier wird eindeutig am falschen Ende gespart und mittlerweile Standarddinge wie ein Jobrad oder Fitnesspass sollten ermöglicht werden. Begründungen warum es bisher nicht möglich ist, wirken nicht sehr durchdacht oder sind sehr oberflächlich.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehme Atomsphäre die ein professionelles Arbeiten ermöglicht
Work-Life-Balance
Super, ich habe das Gefühl dass meine Arbeitsleistung auch mit mehr Freiheiten für die Work-Life-Balance gewürdigt wird. Es gibt auch Kollegen die "Dienst nach Vorschrift" arbeiten, dort werden weniger Freiheiten ermöglich.
Karriere/Weiterbildung
Hier könnte mehr Transparenz vorhanden sein. Karrierepläne haben nur die wenigsten Kollegen soweit ich weis. Weiterbildung jederzeit möglich, manchmal etwas zeitlich schwierig.
Gehalt/Sozialleistungen
Mit meinem Gehalt bin ich zufrieden und ich finde es als angemessen. Es gibt immer wieder Kollegen, welche scheinbar unzufrieden mit dem Gehalt sind. Mir persönlich absolut schleierhaft warum.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mit der Vision und den strategischen Zielen ein absolutes Vorbild in der Branche
Kollegenzusammenhalt
Selten so gute Kollegen erlebt. Gerade die Mitarbeiter mit Senior Level und langer Betriebszugehörigkeit unterstützen jederzeit und konstruktiv.
Umgang mit älteren Kollegen
Hier sehe ich einige Herausforderungen für die Zukunft, welche Geiger dringend angehen muss. Eine immer älter werdende Gesellschaft wird auch Zwangsweise mehr ältere Mitarbeiter mit sich bringen. Hier fehlen oft spezielle Anreize oder Modelle für ältere Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Die direkten Vorgesetzten in den IT Bereichen sind gefühlt oft am Limit durch die Vielzahl an Projekten und Themen die sie verantworten. Dadurch bleibt manchmal das Zwischenmenschliche etwas liegen, allerdings verspüre ich auch viel Vertrauen und benötige keine tägliche Well-being Behandlung durch meinen Vorgesetzen ;) Der IT Leiter ist wenig im Tagesgeschäft involviert, ist aber immer erreichbar wenn notwendig.
Arbeitsbedingungen
Sehr moderne Büros und Besprechungsräume. IT Ausstattung ist durchgehend gehoben.
Kommunikation
Die Kommunikation könnte in einigen Teilen besser sein, was allerdings einfach der Größe des Unternehmens und auch der IT geschuldet ist. Nicht störend, aber manchmal wahrnehmbar
Gleichberechtigung
Es gibt mehrere Frauen in Führungspositionen oder auf wichtigen Stellen.
Interessante Aufgaben
Teilweise unglaublich was hier gerissen wird. In einer Breite werden neue Appliaktionen und Technologien eingeführt, von dem können viele andere Unternehmen nur träumen. Ich kenne es aus der Vergangenheit bei meinen vorherigen Arbeitgebern noch gut, dass sich oft zu Tode geplant wird. Hier werden die Dinge einfach angegangen.
Image
Durch Führungswechsel hat sich vieles verschlechtert.
Verbesserungsvorschläge
Die Mitarbeiter wirklich einzelnd bewerten. Wer mehr leistet, sollte auch mehr bekommen.
Arbeitsatmosphäre
Gut, dass Mitarbeiterjahresgespräche stattgefunden haben.
Schlecht, dass die besprochenen Sachen dann aber nicht umgesetzt wurden.
Image
Das Image nach Außen stimmt nicht mit dem überein wie es wirklich ist.
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance ist für mich persönlich jetzt überhaupt nicht wichtig.
Aber trotzdem fand ich es sehr schlecht, dass man sehr viele Überstunden machen musste, diese aber nicht ausgezahlt wurden.
Auch Gehaltserhöhung gab es nur die Tariferhöhungen, nicht wenn man besonderes geleistet hat.
Prämien wurden gar nicht vergeben.
Karriere/Weiterbildung
Wirkliche Fortbildung gab es eigentlich nicht.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehälter kamen pünktlich. Weihnachtsgeld gab es für die Angestellten immer, aber für die gewerblichen Mitarbeiter nicht immer. Das ist ziemlich ungerecht, zumal die Gewerblichen ja das eigentliche Geld verdienen.
Gehaltserhöhungen nur durch Tariferhöhungen.
Prämien gab es in 10 Jahren nie.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das kann ich leider nicht beurteilen.
Kollegenzusammenhalt
Mit manchen hatte man ein sehr gutes Verhältnis. Aber es waren auch manche sehr hinterhältig.
Umgang mit älteren Kollegen
Langjährige Mitarbeiter wurden einfach durch jüngere und günstigeres Personal ersetzt.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzter hat einfach nur sein Ding durchgezogen.
Arbeitsbedingungen
Man musste erst mal viele Anträge stellen, wenn man etwas bei sich im Büro anders haben wollte.
Kommunikation
Kommunikation sehr schlecht. Jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Gleichberechtigung
Hierzu kann ich leider nichts sagen.
Interessante Aufgaben
Die Arbeitsbelastung war schon enorm hoch.
Top Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Unternehmenskultur und das diese auch offen gelebt wird
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bis auf vereinzelte Poliere die sich für kleine Götter halten eigentlich nichts
Verbesserungsvorschläge
Man sollte sich ab und an auch mal die Poliere ansehen
Arbeitsatmosphäre
Bis auf vereinzelte Ausnahmen immer sehr kollegial
Image
Ich fand es toll. Andere sind bestimmt anderer Meinung
Work-Life-Balance
Top! Mit Brückentage und 30 Tage Urlaub
Karriere/Weiterbildung
Schulungen gab es immer
Gehalt/Sozialleistungen
Ich war sehr zufrieden!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Geht nicht immer 100%ig aber es wurde immer versucht.
Kollegenzusammenhalt
Eigentlich immer ganz gut
Umgang mit älteren Kollegen
Stets einwandfrei
Vorgesetztenverhalten
Stets korrekt und auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Schutzausrüstung und Arbeitsmaterial wurde immer gestellt
Kommunikation
Der Informationsfluss hat super funktioniert
Gleichberechtigung
War stets gegeben
Interessante Aufgaben
Ich hatte ein interessantes und Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Nicht zu empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Moderne Arbeitsplätze, Kantine, Gleitzeit
Verbesserungsvorschläge
Vollständige Umstrukturierung der Abteilung
Kollegenzusammenhalt
Jeder mobbt jeden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wechsel nicht bereut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitskleidung ist super Qualität. Zusammenhalt über die Niederlassung hinaus.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Flotte bei Geräten, gern auch mehr Akkugeräte.
Arbeitsatmosphäre
Man reibt sich manchmal wenn es um zentrale Großgeräte oder die Containerausstattung geht, sind aber Kleinigkeiten.
Image
Kannte die Firma bereits vorher. Hatte nur gutes gehört und würde ich jetzt auch nicht anders beurteilen
Work-Life-Balance
Wie in allen anderen Firmen am Bau bis dato
Karriere/Weiterbildung
SIVV-Schein ist die Regel
Kollegenzusammenhalt
Bin gut aufgenommen worden
Umgang mit älteren Kollegen
Wir haben von ganz jung bis ganz alt. Mir wäre nicht bekannt, dass Unterschiede gemacht werden.
Vorgesetztenverhalten
Nahbare GF, Top Vorgesetzter
Arbeitsbedingungen
Gute Ausstattung der Gerätecontainer, überdurchschnittlich ausgestattete Aufenthaltscontainer (Kühlschrank, Kaffeemaschine, usw.)
Kommunikation
Telefonate, Teams, WhatsApp-Gruppen, E-Mails, Intranet, usw. Quantensprung zu meinem früheren Unternehmen
Gehalt/Sozialleistungen
Tarif, ist eine Offenbarung wenn man von einer kleineren Firma kommt.
Gleichberechtigung
Baustellenpersonal nur Männer, Büro und Abteilungsleitung bunt gemischt.
Interessante Aufgaben
Unterschiedlich je Niederlassung und Region. Einige Kollegen haben extrem spannende und große Projekt
Flexible Arbeitszeiten, freundliches Team und Führungskräfte, abwechslungsreiche Arbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Geschäftsführung ist nah an den Mitarbeitern, man kann jederzeit seine Meinung äußern, flexible Arbeitszeiten
Verbesserungsvorschläge
Weniger Konkurrenzdenken unter den verschiedenen Geschäftsbereichen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber, faire Bezahlung, man arbeitete an Faktoren die nicht passen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kantine, flexible Arbeitszeiten, gute Bezahlung, gute Büroausstattung, kostenfreie Parkplätze und Kaffee.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Info´s der Geschäftsleitung werden spät weitergegeben und Entscheidungen werden oft über den Kopf der Abteilungen hinweg getroffen ohne vorher abzuklären ob ein Mehraufwand von der Abteilung getragen werden kann.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Maßnahmen fürs Teambuilding.
Arbeitsatmosphäre
Wie in jeder Firma menschelt es auch hier. Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist wie in vielen Abteilungen dieser Größe mit einigen besser und einigen schlechter. Eine Teambuilding-Maßnahme wäre allerdings förderlich um auch die Kollegen der verschiedenen Standorte besser zusammen zubringen.
Work-Life-Balance
Es wird darauf geachtet, dass wenig Überstunden gemacht werden und falls doch, sollen diese so schnell wie möglich abgebaut werden. Leider ist die Arbeitsbelastung sehr hoch, deshalb ist es kaum zu vermeiden Überstunden zu machen.
Die Arbeitszeiten sind sehr flexibel und spontan einen Tag frei zu bekommen ist kein Problem.
Kollegenzusammenhalt
Ist von Person zu Person anders.
Vorgesetztenverhalten
Die Abteilung wurde im letzten Jahr grundlegend umgestaltet. Deshalb musste sich alles etwas einspielen. Man merkt, dass der Prozess im Gange ist und der Wille da ist Dinge zu verbessern.
Arbeitsbedingungen
Moderne Arbeitsplätze, Homeoffice an 2 Tagen in der Woche möglich. Freitags nur bis Mittags.
Kommunikation
Die Kommunikation war lange Zeit etwas schwierig, aber man hat das Gefühl, dass die Probleme erkannt und aktiv daran gearbeitet wird. Man muss anmerken, dass Kommunikation in beide Richtungen fließen muss.
Gehalt/Sozialleistungen
Wie immer kann das Gehalt gerne mehr sein, besonders weil bei Geiger fachlich viel von einem Verlangt wird.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit ist sehr anspruchsvoll und man merkt, dass man in einer größeren Firmenstruktur arbeitet. Man wird hier definitiv gefordert und arbeitet nicht täglich das gleiche ab.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Top Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freiheiten, Förderungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen, Arbeitsmaterial, Flexibilität.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Durch Sparmaßnahmen wird manchmal an der falschen Stelle gespart.
Verbesserungsvorschläge
Benefits besser mit Mitarbeiten abklären, was wirklich gewollt wird. Umfragen auch mal umsetzen, nicht nur abfragen.
Arbeitsatmosphäre
Da kommt jeder gern zur Arbeit!
Work-Life-Balance
Noch Luft nach oben aber das hängt auch von einem selbst ab.
Gehalt/Sozialleistungen
Eine Faire Bezahlung, aber mehr geht immer.
Kollegenzusammenhalt
Perfekt im gesamten Team.
Umgang mit älteren Kollegen
Hilfsbereit / Locker
Vorgesetztenverhalten
Egal ob Oberbauleiter oder Geschäftsleitung - immer vorbildlich und korrekt.
Arbeitsbedingungen
Teilweise weiter Arbeitsweg zu den Baustellen.
Gleichberechtigung
Jeder hat die gleiche Chance, im Unternehmen voranzukommen.
Interessante Aufgaben
Man bekommt super viel Verantwortung und tolle Aufgaben, wenn man es will.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Alles super, sehr zu empfehlen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Verbesserungsvorschläge
mehr Benefits wie Jobrad etc.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.

