145 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Atmosphäre stimmt, Kollegen sind nett, Büroräume sind schön
Verbesserungsvorschläge
- mehr BGM (ist meines Erachtens nicht richtig vorhanden)
- modernere Mitarbeiter-Angebote (Dienstrad, eGym Wellpass, etc.)
- ich würde gerne mein privates E-Auto am Standort laden können
Work-Life-Balance
Ich kann in meiner Mittagspause zum See spazieren gehen
Gehalt/Sozialleistungen
In Ordnung. Könnte immer mehr sein ;)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bei Geiger wirklich in Ordnung. Ich habe das Gefühl, dass hier viel an Innovationen gearbeitet wird bzw neue Materialien am Bau verwendet werden. Generell ist die Branche immer entwicklungsfähig. Es gibt auch eine eigene Abteilung für Nachhaltigkeit.
Kollegenzusammenhalt
Wir machen auch in der Freizeit viel gemeinsam.
Umgang mit älteren Kollegen
Im Sommer habe ich durch Zufall die Rentnerfeier gesehen. Dort wurden ehemalige Kollegen von der Geschäftsleitung geehrt und in den Ruhestand verabschiedet. Das war sehr schön.
Vorgesetztenverhalten
Meine Führungskraft hat immer ein offenes Ohr für mich. Ich fühle mich wahrgenommen, auch wenn nicht immer alles geändert werden kann. Die Geschäftsleitung sollte mehr auf Mitarbeiterwünsche eingehen.
Gleichberechtigung
Es könnte gerne mehr weibliche Führungskräfte geben. Das liegt aber vermutlich an unserer Branche.
Interessante Aufgaben
Ich habe in meinem Bereich kaum langweilige Routineaufgaben. Das gefällt mir sehr gut.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gutes Miteinander in den Einheiten - aber Zentral wir die Zusammenarbeit immer schlechter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Guter Arbeitgeber, die eigenen Vorgesetzten geben sich Mühe die vielen und schnellen Entscheidungen der GL umzusetzen und weiterzugeben.
Flexible Arbeitszeiten
Gutes Angebot an Coperate Benefits & Betriebliche Altersvorsorge
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Früher ein Miteinander in der Gruppe, heute wird nur noch an die Einheiten delegiert.
Viel zu viele Systeme werden eingeführt, kein Einheitlicher Faden. Viele Mitarbeiter sind mit der Flut an neuen Systemen überfordert und werden nicht richtig abgeholt.
Auch die unterschiedliche Festsetzung Finanzieller Mittel für die unterschiedlichen Einheiten wirft Fragen auf
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter sollten wieder detaillierter und öfter über Änderungen in der Gruppe informiert werden. - Seit hier offen Euren Mitarbeitern gegenüber und teilt Informationen.
Die Zentrale muss sich über die Auswirkungen Ihrer Entscheidungen in den Einheiten (und somit den ausführenden Mitarbeitern) bewusster werden, und diese mit einbinden.
Vieles wird eingeführt & umgesetzt, aber anschließende Konsequenzen nicht bedacht. Systemeinführungen werden nicht zu Ende gebracht, damit der Mitarbeiter täglich verständlich& einfach damit arbeiten kann
Arbeitsatmosphäre
In den Einheiten gemischt, da viele Mitarbeiter das Unternehmen verlassen.
Ungleiche Behandlungen der Mitarbeiter, Firmenfeste werden gefeiert - in anderen Einheiten müssen Mitarbeiter die täglichen Getränke selbst bezahlen, das sorgt für Unmut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
könnte Grüner sein
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungchancen bestehen, können auch nach Rücksprache der Führungskraft genutzt werden, auch ein guter Internen Schulungskatalog liegt vor.
Aufstieg hier allerdings nur bedingt möglich - meinst erfolgt ein Karriereaufstieg nur mit guten Internen Vitaminen.
Kollegenzusammenhalt
Viele langjährige Mitarbeiter verlassen das Unternehmen, Neue Mitarbeiter werden freundlich aufgenommen.
Arbeitsbedingungen
Tolle Arbeitsausstattungen
Kommunikation
Kommunikation hat stark nachgelassen, man muss sich selbst Informationen über die Interne Plattform der Gruppe einholen.
Die GL versucht die Mitarbeiter zwar abzuholen, füttert uns hier aber nicht alle Informationen.
Es wird vieles über die Zentrale beschlossen, was die Einheiten ausführen müssen - oft ist das Ganze nicht praxisnah & durchdacht. Man wird hier nicht eingebunden, sondern vor Vollendungen gestellt.
Gehalt/Sozialleistungen
Gute Förderungen, Gehalt durchschnittlich, Altersvorsorge wird unterstützt
Gleichberechtigung
Frauen haben hier in den Führungsebenen nichts verloren, was sich auch mit der neuen Generation nicht geändert hat.
Interessante Aufgaben
Neue Aufgabenfelder kommen selten hinzu, leider werden meist erst Neue Mitarbeiter eingestellt, bevor die bereits vorhandenen Eingebunden werden.
Image
Work-Life-Balance
Vorgesetztenverhalten
Für mich ein top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Geiger steht für seine Werte (Partner sein, Mensch sein, nahbar sein, großer Betrieb, der trotzdem die "familiengeführte" Kultur bewahren möchte) ein. Ich fühle mich wertgeschätzt, meine Leistung wird sehr gut entlohnt und v.a.: es wird auf meine Kinder und mich als Vater Rücksicht genommen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aufstiegschancen scheinen manchmal an die Dauer der Betriebszugehörigkeit und nicht zwangsweise an die Eignung/Leistung geknüpft zu sein. Das Thema der Isoliertheit habe ich angesprochen und es wurde umgehend angegangen. Spitze.
Verbesserungsvorschläge
Die Verbesserungsvorschläge, die ich der Personalabteilung in Oberstdorf beim Feedback nach meiner Probezeit gegeben hatte (Baustellen-Teams sind etwas isoliert voneinander, wenig Kontakt, Team-Building in den Räumen der Niederlassung wäre m.E. gut etc.) wurden anscheinend sofort an die NL München weitergegeben: Es wurde zu Grill-Abenden und EM-Public-Viewing eingeladen, mit 1A Verpflegung, in sehr lockerem Umfeld. Einfach schön.
Arbeitsatmosphäre
Sehr locker, kollegial, stets hilfsbereit und v.a. die Geschäftsführung und -leitung ist sehr nahbar
Image
Große familiengeführte Gruppe, die es (unerwarteterweise) schafft, trotz der Größe nahbar zu sein.
Work-Life-Balance
Die Erwartung "nach Projekterfordernis" auch oft über 40h/Woche (unvergütet) zu arbeiten ist stellenweise schon spürbar (v.a. bei älteren Kollegen)
Karriere/Weiterbildung
In den ersten 4 Monaten hatte ich insgesamt 9 volle Schulungstage in 4 verschiedenen Themenbereichen (in-house wie auch extern, mit Verpflegung und allem drum und dran)
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt immer pünktlich, Lohnanpassung nach der Probezeit (wie bei der Bewerbung rein mündlich besprochen) von der Führungskraft selbst angesprochen und initiiert. Noch nie so erlebt. Benefits sind gut bis sehr gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Baubranche insgesamt, und hier auch Geiger, muss m.E. die Tragweite seines Handelns in Umweltbelangen noch stärker bedenken
Kollegenzusammenhalt
Aufgrund des Einsatzes auf unterschiedlichen Baustellen ist, job-bedingt, man ein wenig isoliert von den anderen.
Umgang mit älteren Kollegen
respektvoll, die Erfahrung wird sehr geschätzt
Vorgesetztenverhalten
Bisher immer fair, nahbar und v.a. menschlich
Arbeitsbedingungen
Tiptop Ausstattung, die von Tag 1 an für mich funktionsbreit für mich vorbereitet war (habe ich leider bisher nur anders erlebt)
Kommunikation
offen, ehrlich, auf Augenhöhe (auch mit der Geschäftsleitung)
Gleichberechtigung
Frauen in höheren Positionen ja, in Führungspositionen aber bisher noch nicht gesehen
Interessante Aufgaben
Die Bandbreite des gesamten Bauvorhabens teilen wir selbstständig unter uns im Team auf
Gutes Miteinander in den Einheiten - aber Zentral werden große Fehlentscheidungen getroffen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Guter Arbeitgeber, die eigenen Vorgesetzten geben sich Mühe die vielen und schnellen Entscheidungen der GL umzusetzen und weiterzugeben.
Flexible Arbeitszeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Früher ein Miteinander in der Gruppe, heute wird nur noch an die Einheiten delegiert. Viel zu viele Systeme werden eingeführt, kein Einheitlicher Faden. Viele Mitarbeiter sind mit der Flut an neuen Systemen überfordert und werden nicht richtig abgeholt.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter sollten wieder detaillierter und öfter über Änderungen in der Gruppe informiert werden.
Die Zentrale muss sich über die Auswirkungen Ihrer Entscheidungen in den Einheiten (und somit den ausführenden Mitarbeitern) bewusster werden, und diese mit einbinden.
Vieles wird eingeführt & umgesetzt, aber anschließende Konsequenzen nicht bedacht. Systemeinführungen werden nicht zu Ende gebracht, damit der Mitarbeiter täglich verständlich& einfach damit arbeiten kann
Arbeitsatmosphäre
In den Einheiten gemischt, da viele Mitarbeiter das Unternehmen verlassen. Ungleiche Behandlungen der Mitarbeiter, Firmenfeste werden gefeiert - in anderen Einheiten müssen Mitarbeiter die täglichen Getränke selbst bezahlen, das sorgt für Unmut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
könnte Besser sein, aber man gibt sich Mühe.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungchancen bestehen, können auch nach Rücksprache der Führungskraft genutzt werden, auch ein guter Internen Schulungskatalog liegt vor. Aufstieg hier allerdings nur bedingt möglich
Kollegenzusammenhalt
Viele langjährige Mitarbeiter verlassen das Unternehmen, Neue Mitarbeiter werden allerdings freundlich und familiär aufgenommen.
Arbeitsbedingungen
Tolle Arbeitsausstattungen
Kommunikation
Kommunikation hat stark nachgelassen, man muss sich selbst Informationen über die Interne Plattform holen.
Die GL versucht die Mitarbeiter zwar abzuholen, füttert uns hier aber nicht alle Informationen.
Es wird vieles über die Zentrale beschlossen, was die Einheiten ausführen müssen - oft ist das Ganze nicht praxisnah & durchdacht. Man wird hier nicht eingebunden, sondern vor Vollendungen gestellt
Gehalt/Sozialleistungen
Gute Förderungen, Gehalt durchschnittlich
Gleichberechtigung
Frauen haben hier in den Führungsebenen nichts verloren, was sich auch mit der neuen Generation der GL nicht geändert hat.
Interessante Aufgaben
Neue Aufgabenfelder kommen selten hinzu, leider werden meist erst Neue Mitarbeiter eingestellt, bevor die bereits vorhandenen Eingebunden werden.
Work-Life-Balance
Vorgesetztenverhalten
Ausbildung in der IT
Gut am Arbeitgeber finde ich
Einblick in unterschiedliche IT Bereiche
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es werden zu wenig Kompetenzen vermittelt. Man muss zu oft einfache Sachen machen und Zeit um komplexe Sachen beizubringen werden nicht eingeteilt.
Verbesserungsvorschläge
Azubis in Projekte von Anfang bis Ende stärker einbinden und in komplexeren Aufgaben teilhaben.
Karrierechancen
Selbst nach vielen Jahren im Betrieb ist das aufsteigen schwer. Es wird eher eine Führungsposition importiert anstelle seine eigene Mitarbeiter aufsteigen zu lassen.
Arbeitszeiten
40h Woche, täglich zwischen 7 - 17 kann man sich es aufteilen
Die Ausbilder
Den Ausbilder selbst sieht man fast nie, die Teamleiter kümmern sich um den Azubi.
Gut: Die Teamleiter sind alle nett
Schlecht: Die Teamleiter haben zu wenig Zeit für ihre Azubis
Spaßfaktor
Ich hatte während meiner ganzen Ausbildung spaß. Über die Jahre gibt es mehrere schöne Events für die Azubis
Aufgaben/Tätigkeiten
Man macht zu viele einfache routine Aufgabe, somit fehlt es in der Ausbildung an Wissenstiefe
Variation
Man geht unterschiedliche IT Bereiche durch, weshalb man unterschiedliche Einblicke in die IT Fachbereiche bekommt
Respekt
Einige Male ist man "nur" ein Azubi aber ansonsten wird man respektiert
Arbeitsatmosphäre
Ausbildungsvergütung
Es war einmal ein gutes Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
100 Jahre Firmengeschichte eines Familienunternehmens
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Seit dem Generationswechsel leben und handeln die Geschäftsleitung und die restliche Firma in 2 unterschiedlichen Welten. Es gibt keine übergreifende Unternehmenssteuerung.
Verbesserungsvorschläge
Sich hinterfragen warum mehr und mehr kompetente und langjährige Führungskräfte das Unternehmen verlassen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ex Mitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die führungsriege profitiert sich auf YouTube das die Firma Geiger der beste Arbeitgeber wäre und die Mitarbeiter sein bestes gut sein sollten alles gelogen die Herrschaften wissen gar nicht was wirklich abgeht das ist nur Propaganda und augenwäscherei
Verbesserungsvorschläge
Schickt eure poliere mal auf ein Seminar wie man mit Mitarbeitern umzugehen hat, und schafft die diktatorische Herrschaft ab da kommt ihr nicht weiter
Arbeitsatmosphäre
Sehr schlecht immer Dick Luft
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man ist nichts wert bei der Firma Geiger nur ein lästiges Übel
Karriere/Weiterbildung
Man wird als Pöbel behandelt daher keine aufstiegschancen egal wie man sich bemüht
Kollegenzusammenhalt
Man wird sofort verpetzt
Umgang mit älteren Kollegen
Null Respekt
Vorgesetztenverhalten
Diskriminierend diktatorisch Mobbing pur
Arbeitsbedingungen
Sehr schlecht man bekommt nicht mal anständige arbeitskleidung oder Handschuhe jedes zweite Wort die wirtschaftliche Lage gibt es nicht hier zu viele Kosten
Gehalt/Sozialleistungen
Vom gesetzlichen tariflohn weit entfernt
Gleichberechtigung
Der Vorgesetzte ist Gott nur sein Wort Zelt kein mitspracherecht nur Mobbing
Interessante Aufgaben
Keine.Viel zu wenig Arbeit man muss Urlaub und Überstunden abbauen
Image
Work-Life-Balance
In der Kanaltechnik ist es nicht mehr wie es mal war
Gut am Arbeitgeber finde ich
Habe ich im Moment nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wird immer nur geredet aber nicht gehandelt. Nach aussen wird ein Bild dargestellt was so nicht im geringsten der Wahrheit entspricht.
Verbesserungsvorschläge
Vernünftige Löhne zahlen dann kommt vielleicht auch der eine oder andere
Arbeitsatmosphäre
Geht momentan nur noch nach unten
Image
War mal besser. Nach aussen "hui" und intern ....naja wie gesagt es mal besser (familiärer).
Karriere/Weiterbildung
Es wird viel versprochen aber nichts umgesetzt.
Kollegenzusammenhalt
Mal so , mal so ...viel Heuchelei
Umgang mit älteren Kollegen
Werden schnell vergessen wenn sie nicht mehr da sind (Rentner )
Vorgesetztenverhalten
Fehler werden nicht eingesehen , bei Konflikten gibt es immer nur eine Seite
Arbeitsbedingungen
Nach aussen wird moderner Fuhrpark suggeriert, die Realität sieht anders aus
Kommunikation
Viel Buschfunk , als mal ein aufklärendes Gespräch
Gehalt/Sozialleistungen
In Anlehnung an den Tarif. Lächerlich die Löhne werden sehr gering gehalten im Vergleich zu anderen Firmen
Gleichberechtigung
Man kommt sich manchmal fremd vor.
Interessante Aufgaben
Schön wär's
Work-Life-Balance
Ein unglaublich schlechter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich gar nichts. Die Anstellung bei der Firma Geiger gehört zu den größten Fehlern meines Lebens.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das man alles dafür tut neue Arbeitgeber zu ködern, obwohl man weiß, dass man nichts von den Versprechnungen halten wird.
Verbesserungsvorschläge
Ich würde damit aufhören potenzielle Arbeitnehmer zu täuschen und damit anfangen an den Probleme des Unternehmens zu arbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Jeder mobbt jede
Image
Es wird viel Personal Marketing betrieben, aber die Realität sieht ganz anders aus.
Work-Life-Balance
Die Arbeitnehmer werden 1-2 Jahre ausgebeutet bis sie freiwillig kündigen.
Karriere/Weiterbildung
Vielen Mitarbeiter von Geiger sind schlecht qualifiziert und haben ihrer Arbeitsplatz nur guten Beziehungen zu verdanken.
Gehalt/Sozialleistungen
Die Firma Geiger liegt bei der Bezahlung ungefähr 200-300 Euro unter dem Niveau anderer Firmen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich habe schon in vielen Firmen gearbeitet aber so schlecht behandelt wurde ich selten.
Kollegenzusammenhalt
Es gab keinen Zusammenhalt, da dies für den Vorgesetzten gefährlich geworden wäre.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind menschlich und fachlich absolut überfordert.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitnehmer sind sehr gestresst und es wird keine Rücksichtig auf die Work-Life-Balance genommen.
Kommunikation
Top Down Kommunikation ohne jegliche Tiefe.
Interessante Aufgaben
Die interessanten Aufgaben werden nach Sympathie und Beziehungen verteilt.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Stark nachgelassen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele starke Geschäftsbereiche
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vertrauen in die Mitarbeiter geht verloren.
Verbesserungsvorschläge
Wirkliche Kompetenzen halten. Mut zur unteren Ebene und deren Fachwissen.
Arbeitsatmosphäre
Verschlechtert sich immer mehr
Image
Sinkt immer weiter
Work-Life-Balance
Immer mehr arbeiten ohne Annerkennung
Karriere/Weiterbildung
Sparmaßnahmen!
Gehalt/Sozialleistungen
Krise ? Immer ein Grund wird gefunden um Geld einzusparen!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viele Themen gehen an der Geschäftsleitung vorbei
Kollegenzusammenhalt
Untere Ebene gut, Führungskräfte haben die Unternehmenswerte verloren
Umgang mit älteren Kollegen
Welche noch da sind werden gehalten
Vorgesetztenverhalten
Verspielen Ihr vertrauen
Arbeitsbedingungen
Wirklich Top ausgestattet
Kommunikation
Es werden nicht die wirklichen Probleme mitgeteilt
Gleichberechtigung
Wo sind die weiblichen Führungskräfte
Interessante Aufgaben
Wer nicht kooperiert wird dekratiert
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.

