85 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Werte leben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es erfüllt mich mit Stolz für das Unternehmen zu arbeiten.
Verbesserungsvorschläge
Synergien ausbauen
Arbeitsatmosphäre
Angenehmes Arbeiten auf gleicher Augenhöhe
Image
Man agiert als leitungsfähiger Partner auf dem Markt und wird auch als höchst professionell wahrgenommen. Qualität > Quantität
Work-Life-Balance
Wenn man effizient arbeitet findet man genügend Zeit für das Privatleben.
Karriere/Weiterbildung
Wer will der kann alles schaffen.
Gehalt/Sozialleistungen
Marktgerecht. Die Werte der Firma sind jedoch als deutlicher Mehrwert zu sehen.
Kollegenzusammenhalt
Starkes "Wir" Gefühl unter den einzelnen Personen der jeweiligen Abteilungen. Durch die Vielzahl an Geschäftsbereichen findet man immer einen kompetenten und hilfsbereiten Ansprechpartner.
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll. Der Mensch steht im Mittelpunkt.
Vorgesetztenverhalten
Es herrschen sehr flache Hierarchien. Selbst die Geschäftsleitung findet Zeit für einen offenen Austausch.
Kommunikation
Sehr gut. Selbst kritische Themen können offen angesprochen werden.
Interessante Aufgaben
Durch die vielen Einheiten entstehen spannende Aufgabenfelder.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Bodenständiges Familienunternehmen mit komplexer Struktur und starkem Wachstum - es macht Spaß mit anzupacken!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Werte, Familie, Zurückhaltung und dennoch für etwas stehen! Beständigkeit und nicht Profit als Ziel.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Besprechungsmöglichkeiten. Mehr zufälliger Austausch durch Orte, an denen man sich trifft, z.B. auch gemeinsame Mittagessen...
Arbeitsatmosphäre
Starke Du-Kultur mit sehr hilfsbereiten Kolleg:innen.
Image
Man kann stolz sein beim Geiger zu schaffen.
Work-Life-Balance
Es wird schon einiges erwartet, aber die Vereinbarkeit mit der Familie wird auch von Führungskräften vorgelebt.
Karriere/Weiterbildung
Großes Angebot und Möglichkeit für Weiterbildung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltbewusstsein ist vorhanden, aber in der Ausführung noch ausbaufähig. Sozialbewusstsein dafür umso höher und man kann mit Problemen und Notlagen jederzeit Hilfe erwarten.
Kollegenzusammenhalt
Starker Zusammenhalt, der auch Dank toller Feste immer wieder gestärkt wird.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden sehr geschätzt und als erfahrene Teammitglieder immer wieder um Rat gefragt.
Vorgesetztenverhalten
Fair und offen. Regelmäßiges Feedback und auch für Spaß z.B. bei Firmenfesten zu haben.
Arbeitsbedingungen
Gute Ausstattung (Top IT, Schreibtische in Oberstdorf könnten gegen Stehtische getauscht werden), Kaffee, Wasser, Obst werden gestellt, wegen starkem Wachstum zu wenig Platz und Besprechungsräume. Möglichkeit für mobile Office gegeben und flexible Arbeitszeiten.
Kommunikation
Geiger Netz als soziales Intranet mit täglichen Neuigkeiten aus den einzelnen Einheiten, Geiger Aktuell wird monatlich nach Hause verschickt. Kommunikation aus Geschäftsleitung, aber auch von Mitarbeitern zur Geschäftsleitung hat noch Potenzial.
Gleichberechtigung
Keine offene Ungleichberechtigung, aber in der Führungsebene sind kaum Frauen vertreten. Hat Potenzial.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich und wegen des starken Wachstums und der Komplexität der Gruppe werden die interessanten Aufgaben auch nicht ausgehen.
Gehalt/Sozialleistungen
Eine bodenständige, innovative Firma die nur zu empfehlen ist
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich alles
Verbesserungsvorschläge
mehr Parkplätze in Waltenhofen, besseres Marketing der Naturschutzmaßnahmen der Firma
Arbeitsatmosphäre
Kurze Wege und positive Arbeitsatmosphäre mit Unterstützung durch Kollegen und Vorgesetzte
Image
In der Firma gut und stimmt mit Realität überein. Generell leider Verbindung Logistik und Gesteinsabbau mit Immissionen.
Work-Life-Balance
Dank flexiblen Arbeitszeiten und weniger Arbeit im Winter, kann ich in normalen Jahren Skifahren gehen.
Karriere/Weiterbildung
Gute Arbeit wird gewürdigt und belohnt. Weiterbildung wird stark gefördert und gefordert.
Gehalt/Sozialleistungen
Definitiv überdurchschnittliche Bezahlung im Vergleich mit meinen Studienkollegen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Großer Drang nach nachhaltigen Lösungen für die Bauindustrie und vollständigere Nutzung der natürlichen Ressourcen als bei der Konkurrenz.
Kollegenzusammenhalt
Erfolgreiches, neues Team mit gutem Zusammenhalt. Vorgesetzte kümmern sich um Zusammenhalt.
Vorgesetztenverhalten
Unterstützung mit genug Freiraum um selbst zu lernen und wachsen.
Arbeitsbedingungen
Raumklima nicht perfekt (Waltenhofen), IT Unterstützung sehr gut, Ausstattung modern (höhenverstellbare Tische, Videokonferenz-TVs)
Kommunikation
Super Kommunikation mit allen Vorgesetzten und fast allen Mitarbeitern.
Interessante Aufgaben
Unzählige innovative und spannende Aufgaben.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Tolle Mitarbeiter; gute Chancen; Potential
Gut am Arbeitgeber finde ich
Beständigkeit und Nähe der Gesellschafter zur Basis
Verbesserungsvorschläge
PKW Flotte sollte im Hinblick auf Modelle überdacht werden. Einheiten übergreifendes Schulungsprogramm sollte überdacht werden
Arbeitsatmosphäre
Super Kollegen, gute Zusammenarbeit, kurze Wege
Image
Durch die Bank positiv
Work-Life-Balance
Bau ist Bau. Es gibt viele Branchen, bei denen das Thema „Work-Life-Balance“ größer geschrieben wird
Karriere/Weiterbildung
Wurde sofern angesprochen nie abgelehnt, wird aber auch nicht explizit fokussiert
Gehalt/Sozialleistungen
Durchschnitt mit Potential nach oben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit wird groß geschrieben und von den Gesellschaftern gefordert.
Umgang mit älteren Kollegen
Anstandslos. Sowohl ältere als auch jüngere Kollegen waren durchweg gleich behandelt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation ist super und kollegial. Alle Türen stehen offen.
Arbeitsbedingungen
Neueste Software, aktuelle Geräte, alles Up to Date
Kommunikation
Firmennetzwerk, Jour Fix, offene Türen
Gleichberechtigung
Die oberste Führungsebene ist klar männlich dominiert, wobei mir der Einblick fehlt ob das Absicht ist oder statistisch bedingt
Kollegenzusammenhalt
Interessante Aufgaben
Mensch sein. Bei Geiger zu 100% gegeben. Bei Geiger wird jeder Mitarbeiter wertgeschätzt. Du. Wir. Geiger.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Umgang miteinander. Sei es mit den direkten Kollegen, Führungskräften oder auch den Geschäftsführern. Bei Geiger ist man nicht nur ein Nummer.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Etwas richtig schlechtes kann ich tatsächlich nicht nennen. Es gibt bestimmt einzelne Punkte, die verbessert werden könne, wie z. B. die aktuelle Dienstwagenregelung.
Verbesserungsvorschläge
Gleiche Arbeitsbedingungen unter den verschiedenen Standorten.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und ein Betriebsklima bei dem es Spaß macht zu arbeiten.
Image
Wenn ich von dritten auf Geiger angesprochen werde höre ich fast nur Gutes.
Work-Life-Balance
Der Bau läuft und dadurch auch das Arbeitsaufkommen. Langweilig ist es nie. Geiger stellt Freizeitprogramme zur Verfügung, die angenommen werden können.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten um seine Kompetenzen weiter aufzubauen.
Gehalt/Sozialleistungen
Die Bezahlung ist angemessen. Wer mehr will sollte vermutlich nicht in die Baubranche. Das große Ganze muss auch passen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier gibt es Luft nach oben. Die Ideen sind da und werden in Angriff genommen.
Kollegenzusammenhalt
super Team, super Kollegen. Auch aus diesem Grund macht die Arbeit Spaß - aus Kollegen werden Freunde. Es wird miteinader gearbeitet - nur so entstehen Erfolge.
Umgang mit älteren Kollegen
Die älteren Kollegen unterstützen durch ihre langjährige Erfahrung die jüngeren Kollegen. Es wird keiner im Stich gelassen sondern gemeinsam angepackt.
Vorgesetztenverhalten
Meinungen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge werden gehört und gemeinsam besprochen und danach weiterverfolgt.
Arbeitsbedingungen
Jeder Mitarbeiter erhält eine sehr gute EDV-Ausstattung
Kommunikation
Die Kommunikation in der Niederlassung ist gut. Manchmal wünscht man sich, dass die Kommunikation mit den anderen Niederlassungen verstärkt wird.
Gleichberechtigung
Manchmal ist es schwer alle gleich zu behandeln. Nicht jeder Mitarbeiter in der gleichen Position darf alles, auch wenn er es gern möchte. Vielleicht ist er einfach schon länger im Unternehmen.
Interessante Aufgaben
Nichts bleibt gleich, jede Baustelle ist anders, das macht das Aufgabengebiet interessant und spannend.
erstrebenswerter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bodenständigkeit und hohe Werte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
NIX wirklich oder erwähnenswert
Arbeitsatmosphäre
harmonisch und kollegial
Image
gutes Image mit durchaus unterschiedlicher Wichtung der Geschäftsfelder
Work-Life-Balance
wird sehr darauf geachtet
Karriere/Weiterbildung
gefördert und gerne gesehen
Gehalt/Sozialleistungen
leistungsgerechtes Gehalt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Luft nach oben ist noch vorhanden
Kollegenzusammenhalt
erfreuliches Miteinander im gesamten Team
Umgang mit älteren Kollegen
immer wieder gerne, da großer Erfahrungsschatz vorhanden
Vorgesetztenverhalten
sehr transparent und offen
Arbeitsbedingungen
moderne freundliche Büros, Technik auf aktuellem Stand
Kommunikation
sehr transparent und offen
Gleichberechtigung
wird gelebt
Interessante Aufgaben
von Projekt zu Projekt immer wieder die Umsetzung eines Prototyps mit viel Kompetenz in den eignen Reihen
Ein toller Arbeitgeber - mit Potential nach oben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Miteinander wird sehr groß geschrieben und die Arbeit in einem super kollegialen Team mach Spaß.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass manche Einheiten oder Standorte deutlich mehr "Zuckerle" haben als andere.
Verbesserungsvorschläge
Gleiche Bedingungen für alle Einheiten bzw. Standorte schaffen - gleiche Urlaubstage, gleiche Regelungen (der einen dürfen einen Hund ins Büro mitbringen, die anderen nicht - die einen haben die Möglichkeit zum HomeOffice - die anderen nicht - die einen haben die Möglichkeit für Gleittage - die anderen nicht usw...s Das sollte einheitlich werden und zwar so, dass alle die gleichen Vorteile nutzen können und nicht die Vorteile der anderen gestrichen werden um ein einheitliches Bild zu schaffen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist toll - die Kollegen bilden ein echtes Team - auch über die einzelnen Einheiten hinaus.
Image
Das Image sowohl nach außen als auch im inneren ist tadellos.
Work-Life-Balance
Das hängt mit Sicherheit auch vom Vorgesetzten ab - bei uns super. Es ist jederzeit möglich auch kurzfristig bei Bedarf mal einen Tag frei zu machen oder z. B. bei gutem Wetter früher Feierabend zu machen um privat etwas zu unternehmen (natürlich nur wenn es die Arbeit auch zulässt.)
Karriere/Weiterbildung
Die Geiger Unternehmensgruppe bietet jedem der es möchte die Möglichkeit zur Weiterbildung. Dies wird im jährlichen Mitarbeitergespräch ausgearbeitet - bei Bedarf kann man aber auch unterjährig jederzeit bei Vorgesetzten eine notwendige Weiterbildung beantragen.
Gehalt/Sozialleistungen
Die Gehälter sind vielleicht im Allgäu ok - wenn man aber in München
lebt, wo die Lebenshaltungskosten DEUTLICH höher sind, muss man das Gehalt leider als nicht sonderlich gut einstufen. Trotz mehrfacher Reklamation dieses Sachverhaltes wird dies nicht in den Gehaltszahlungen berücksichtig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier wird ein großes Augenmerk auf Umwelt- und Sozialbewusstsein gelegt.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt sucht seines Gleichen - das schafft ein geniales und freundschaftliches Arbeitsklima - so macht der Job Spaß!
Umgang mit älteren Kollegen
Hier am Standort haben wir sehr wenige ältere Kollegen - aber die
Kollegen die nicht mehr ganz so jung sind werden auf jeden Fall mit dem gebührenden Respekt behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Auch hier muss man denke ich den einzelnen Vorgesetzten betrachten - in meinem Fall sehr offen, fair, vertrauenswürdig und menschlich!
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind optimal - die Büroausstattung ist
hochwertig und die Büros sind hell. Auf einzelne Belange wird durchaus eingegangen (z. B. ein höhenverstellbarer Schreibtisch auf Wunsch).
Kommunikation
Grundsätzlich ist die Kommunikation gut - leider ist es aber oft so, dass Angelegenheiten die alle Mitarbeiter betreffen als "Geheimnis" bei den Vorgesetzten behandelt werden und erst nachdem alles in "trockenen Tüchern" ist mit den Mitarbeitern besprochen wird - Schade - denn hier könnten meiner Meinung nach durchaus bessere Entscheidungen getroffen werden wenn man die "andere Seite" vorher anhören würde.
Gleichberechtigung
Hier wird jeder gleich behandelt - ganz egal welches Alter, Geschlecht
oder Nationalität. Leider werden nicht alle Einheiten gleich behandelt - z. B. abhängig vom jeweiligen Tarifvertrag gibt es Kollegen mit wesentlich mehr Urlaubstagen als andere. Auch gibt es Abteilungen wo auch nach dem Corona-Lockdown weiterhin HomeOffice angeboten wird - in anderen gibt es das leider gar nicht mehr.
Interessante Aufgaben
Auf jeden Fall - die Baubranche ist sehr vielfältig und wenn man die Möglichkeit hat (so wie bei mir der Fall) kann man vielfältige Aufgaben übernehmen.
Fazit nach 20 Jahren bei Geiger
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zuverlässiger Arbeitgeber mit sehr solider Basis, Erfolg fürs Unternehmen wird an MA weitergegeben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
hat die Entwicklung vom kleinen Mittelständler zum heutigen Kleinkonzern nicht entschlossen genug angegangen und noch nicht bewältigt
Verbesserungsvorschläge
mehr interne MA analysieren, pflegen und fördern...statt auf Unternehmensberatung und Externe Kräfte zu setzen.. was oft schief ging..
Arbeitsatmosphäre
auch nach starker Expansion immer noch ein Familienunternehmen mit guter Atmosphäre
Karriere/Weiterbildung
wers will bekommts !
Gehalt/Sozialleistungen
passt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
im Rahmen des wirtschaftlich sinnvollen
Umgang mit älteren Kollegen
Erfahrung wird wertgeschätzt, langjährige Firmenzugehörigkeit ebenfalls
Arbeitsbedingungen
positiv ... nur bei der Klimatisierung der Verwaltungsgebäude wird gespart... hier wird übersehen dass "coole" Mitarbeiter auch besser schaffen können
Kommunikation
in jedem Unternehmen ein Schwachpunkt
Interessante Aufgaben
Wer hier Lust und Fähigkeit hat was auf die Beine zu stellen ... dem werden auch die Möglichkeiten geboten
Image
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Der Beste Arbeitgeber den ich je hatte!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die langjährige Mitarbeiterzugehörigkeit beeindruckt mich wahnsinnig, dazu die konsequente Ruhe die ausgestrahlt wird.
Auch wenn es mal hektisch zugeht, wird immer noch Ruhe ausgestrahlt. Sicher auch dadurch bedingt ist eine sehr hohe Kompetenz der Mitarbeiter vorhanden und das macht die tägliche Arbeit auch wertvoll. Weiter so, ich freue mich darauf!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
selbst wenn ich Punkte hätte spreche ich diese offen und direkt an, nicht hier anonym. Jeder MA darf so seinen Teil zum Unternehmenserfolg und zu seinem Arbeitsplatz beitragen.
Verbesserungsvorschläge
Sich weiter intensiv mit den Mitarbeitern beschäftigen und in Entscheidungen mit einbinden.
Vertrauen schafft wer Vertrauen ermöglicht!
Arbeitsatmosphäre
vom ersten Tag an ein herzliches Willkommen was bis heute anhält, danke dafür!
Image
Du.Wir.Geiger!
Die, die uns kennen schätzen uns sehr.
Work-Life-Balance
gegenüber meinem früheren Job 100% Verbesserung, und da achtet man gegenseitig aufeinander
Karriere/Weiterbildung
neben der großzügigen internen Möglichkeit für Weiterbildungen innerhalb der Geiger Gruppe kann man auch eigene Vorschläge machen die geprüft und rasch freigegeben werden. Dabei kümmert man sich für den Mitarbeiter um das Gesamtpaket, 1A
Gehalt/Sozialleistungen
man kann immer mehr und nach oben offen, man kann auch von dem Gesamtpaket einfach begeistert sein. Ein herzliches Dankeschön an der Stelle, nicht selbstverständlich wie MA für Ihren Einsatz auch belohnt werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt- : da könnte man noch etwas mehr tun, alles in allem kommt es hier aber auf jede(n) einzelnen(n) an
Kollegenzusammenhalt
ab dem ersten Tag an gemeinsam in die gleiche Richtung mit jeder Unterstützung die notwendig ist.
Umgang mit älteren Kollegen
als ich angefangen habe wurden ältere Kollegen genauso herzlich in den Ruhestand verabschiedet wie neue begrüßt. 1A
Vorgesetztenverhalten
andere Sichtweisen werden genauso wahrgenommen und geschätzt wie gleiche Meinungen. Wie überall, der Ton macht die Musik
Arbeitsbedingungen
alles da was man braucht und wenn nicht, ansprechen!
Kommunikation
etwas verschlafen, da ist mehr drin. Aber natürlich will nicht jeder das große Ganze sehen und somit auch okay und verständlich, das es nicht jede(r) MA braucht
Gleichberechtigung
tadellos, hohe Anzahl von Kolleginnen und gut gemischte Teams die sich ergänzen
Interessante Aufgaben
Definitiv, man kann seine Lösungen genauso mit einbringen und das macht es auch spannend
Super Team
Karriere/Weiterbildung
eigenes Trainingscenter vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Probleme und Aufgaben werden als Team gelöst.
Vorgesetztenverhalten
Wenn es Probleme gibt, findet man stets ein offenes Ohr.
Sehr flache Hierarchien und fairer Umgang miteinander.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsmaterialien werden bei Bedarf angeschafft und sind stets auf dem neuesten Stand
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
