85 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Super Zusammenarbeit mit Kollegen | abwechslungsreiche Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Menschlichkeit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt und Work-life-balance
Verbesserungsvorschläge
Mehr Entlastung für alle Mitarbeiter. Überstundenabbau auch bei Angestellten.
Arbeitsatmosphäre
Es ist immer eine super Stimmung im Team. Leider merkt man bei vielen Abteilungen, dass sie überlastet sind.
Image
Das Image hält was es verspricht.
Work-Life-Balance
Die meisten sind überlastet und arbeiten zu viel.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt viele Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Gehalt/Sozialleistungen
Die Sozialleistungen sind super; Das Gehalt ausbaufähig.
Kollegenzusammenhalt
Jeder hilft jedem. Der Zusammenhalt im Team ist super.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden immer geschätzt
Vorgesetztenverhalten
In der Regel ist das Verhalten der Vorgesetzten super. Allerdings ist manches sehr hierarchisch
Arbeitsbedingungen
Im Sommer kann man sich nicht über Kälte beklagen.
Kommunikation
Man bekommt wenig von anderen Geschäftsbereichen mit.
Gleichberechtigung
Frauen gibt es in der Führungsetage selten
Interessante Aufgaben
An vielfältigen und neuen Aufgaben mangelt es nicht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Super, Fair, Menschlich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hilfsbereitschaft und Gesamtatmosphäre im Unternehmen. Vom Azubi bis zu den Leitern sind alle freundlich und hilfsbereit.
Arbeitsatmosphäre
Ein klares Plus
Image
Sehr beliebt bei den Mitarbeitern
Karriere/Weiterbildung
Möglichkeiten zur Weiterentwicklung werden ermöglicht
Gehalt/Sozialleistungen
Wie immer: Verhandlungssache
Vorgesetztenverhalten
Fair und gesprächsbereit
Arbeitsbedingungen
Es wird nahezu alles gestellt und vorgehalten
Interessante Aufgaben
Umfangreiche und abwechslungsreiche Aufgaben
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Moderne Unternehmenskultur, gesundes Wachstum, offene Kommunikation
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene Kommunikation, man kann jederzeit seine Meinung äußern und Vorgesetzte nehmen Ideen an, abwechslungsreiche Arbeit
Arbeitsatmosphäre
Kollegialer Zusammenhalt, gute Teamarbeit, modernes Büro
Work-Life-Balance
Recht flexible Arbeitszeiten, Home Office möglich, Freitag Nachmittag frei
Karriere/Weiterbildung
Regelmäßige Fortbildungen, wenn man Verantwortungsbewusstsein zeigt bekommt man entsprechende anspruchsvollere Projekte zugewiesen und wächst mit seinen Aufgaben
Gehalt/Sozialleistungen
angemessenes Gehalt, Sozialleistungen meiner Meinung nach vorbildlich, man bekommt schnell Beratung nach dem Einstieg und hat direkten Ansprechpartner
Kollegenzusammenhalt
Teilweise kleinere Machtkämpfe, die aber lösbar sind
Vorgesetztenverhalten
Offene Kommunikation, nehmen Vorschläge und Ideen an
Kommunikation
Offene Kommunikation, man darf offene seine Meinung äußern, Änderungsvorschläge werden angenommen
Gleichberechtigung
Keine negative Erfahrungen
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Arbeit, spannende Projekte, es wird nie langweilig :)
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
In Ordnung mit kleinen Fehler
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familie Geiger (Geschäftsführung) hat einen Familiärer Umgang mit ihren Mitarbeitern.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einzelne Abteilungen arbeiten oft gegeneinander. Hier absolut kein Zusammenhalt und nur auf den eigenen Vorteil bedacht.
Verbesserungsvorschläge
Bei der neu Beschaffung von LKW sollten die Fahrer mehr Mitspracherecht haben.
Arbeitsatmosphäre
Meist freundlicher Umgangston.
Image
Gut
Work-Life-Balance
Lange Arbeitstage und Überstunden, aber auch Gelegenheit zum Überstundenabbau.
Karriere/Weiterbildung
Keine großen Aufstiegs Möglichkeiten.
Gehalt/Sozialleistungen
Bezahlung Branchenüblich. Gehalt kommt pünktlich.
Kollegenzusammenhalt
Sehr guter Zusammenhalt auf gleicher Ebene.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden mit Respekt behandelt.
Vorgesetztenverhalten
In Ordnung
Arbeitsbedingungen
Arbeitsgeräte sehr modern.
Kommunikation
Als normaler Arbeitnehmer bekommt man wenig Informationen.
Interessante Aufgaben
Viel Abwechslung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Wachstumsorientierung mit Bodenhaftung! Sehr empfehlenswert *****
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zusammenhalt und allgemeine Umgangsformen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
KEINE !
Verbesserungsvorschläge
Keine über die es sich lohnt an dieser Stelle zu reden.
Arbeitsatmosphäre
Hoher Stellenwert eines jeden Mitarbeiters, entspannt und zielführend .
Teamplayer!
Image
Das Image der Firma ist sehr gut nach Innen und nach Außen. Hierfür wird sehr viel getan durch verschiedene Mitarbeiterveranstaltungen oder die Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit.
Work-Life-Balance
je nach Job sicher möglich und auch gerne gesehen
Karriere/Weiterbildung
Sehr vielseitiges Angebot im Trainingscenter, intern und extern, gute Möglichkeiten zur Entwicklung eines Jeden der will!
Gehalt/Sozialleistungen
Tarifgebundene leistungsgerechte Gehälter, Altersvorsorge, Vorteilskarte
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Empfinde ich als Top. E-Autos fehlen noch - aber sind im Fokus.
Kollegenzusammenhalt
Bestens, da vorgelebt.
Umgang mit älteren Kollegen
mit viel Respekt, werden keine Unterschiede nach dem Alter gemacht.
Kollegial als Team!
Vorgesetztenverhalten
Büros der offenen Türen - immer ansprechbar und empathisch!
Die Vorgesetzten stehen hinter den Mitarbeitern.
Ich hatte bisher einige, aber noch keinen besseren Chef. Fachlich top und auch menschlich sehr angenehm.
Arbeitsbedingungen
Modern und großzügig im Büro.
Auf den Baustellen ebenfalls gute Ausstattung und Arbeitsbedingungen
Kommunikation
offener und respektvoller Umgang in allen Ebenen
Gleichberechtigung
wird GROSSGESCHRIEBEN !
Interessante Aufgaben
immer wieder tolle neue Herausforderungen - Projekte werden sehr professionell und partnerschaftlich umgesetzt mit gegenseitiger Unterstützung im Team
Absolut zu empfehlen!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man wird in jeder Hinsicht unterstützt!!!
Karriere/Weiterbildung
Für jeden Mitarbeiter werden Schulungen angeboten.
Die Weiterbildung wird sehr stark gefördert.
Gehalt/Sozialleistungen
Absolut fair
Gehalt nach Tarif (somit weiß man vorher was man verdient). Und ist für jeden einsehbar.
Vorgesetztenverhalten
Immer fair und offen
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind auf dem neusten Stand!
Gleichberechtigung
Die Frauen haben absolut die gleichen Aufstiegschancen. Ich kenne vielen Damen in einer führenden Position.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Familienunternehmen mit sicherem Arbeitsplatz und vielen Möglichkeiten
Work-Life-Balance
teils sehr unterschiedliche Auslastung/Umgang mit Mehrarbeit (je nach Bereich)
Karriere/Weiterbildung
vielseitiges Angebot durch das Trainingscenter; gute Möglichkeiten zur Entwicklung
Gehalt/Sozialleistungen
Tarifgebunden; Altersvorsorge; Vorteilskarte
Kollegenzusammenhalt
gegenseitige Unterstützung im Team, gemeinsame Abteilungsveranstaltungen
Vorgesetztenverhalten
fordert und fördert aktiv; unterstützt; regelmäßiger Austausch; tolles Vorbild "Mensch sein"
Arbeitsbedingungen
moderne Ausstattung; helle Büroräume; Obst, Kaffee
Kommunikation
vielfältige Kanäle zur Information und Kommunikation (monatliche Mitarbeiterzeitung, Geiger-App, regelmäßige Führungskräfteinformationen)
Interessante Aufgaben
vielfältige Aufgaben; Eigeninitiative und Ideen sind erwünscht
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wie ein Team gegen sich selbst arbeitet.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viele Abteilungen scheinen sich eher gegenseitig ausspielen zu wollen, anstatt zusammen im Team Aufgaben zu meistern. Das erschwert den Arbeitsfluss enorm.
Verbesserungsvorschläge
Die Ideentafel. An diese können Mitarbeiter eine Idee Pinnen, die - wenn sie gut genug ist - gegen eine Belohnung umgesetzt wird. Das Problem ist, dass Ideen zuerst als "nicht gut" abgetan werden, damit der Mitarbeiter keine Prämie bekommt. Danach wird die Idee dennoch still und heimlich umgesetzt. Zwei meiner Kollegen haben das zu spüren bekommen.
Arbeitsatmosphäre
Beklemmend. Man ist mehr damit beschäftigt unbegründetem Ärger aus dem Weg zu gehen, als dass man sich wirklich darauf konzentrieren kann, was man wirklich gerne macht.
Karriere/Weiterbildung
Wie in einer anderen Bewertung schon gesagt wurde: Die Übernahmegarantie ist nur PR. Man kann übernommen werden, aber nur wenn man sich eine Art Untertanenmentalität aneignet.
Gehalt/Sozialleistungen
Die Vergütung war in Ordnung und pünktlich. Weihnachtsgeld war ebenfalls vorhanden. Trotzdem muss ich sagen, dass für die Fahrtkostenpauschale ein unüblich hoher bürokratischer Aufwand entsteht. Weder über die Fahrkostenpauschale noch über den Aufwand wird man vorher informiert.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben wurden erst kurz vor Ende der Ausbildung interessanter. Die meiste Zeit verbrachte man mit immer dem selben Kram. Eigene Vorschläge zur Effizienzsteigerung der Arbeit wurden nicht ernst genommen oder strickt abgelehnt.
Viel Licht viel Schatten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Umgang in den einzelnen Projektteams sehr gut.
Abteilung für Qualitätsmanagement hat Lösungen zu allen Problemen die ausführungstechnisch entstehen können.
Arbeitnehmer die frisch von der Uni kommen können richtig viel lernen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Erwartungen beim Thema Überstunden und der dafür gebotene Ausgleich (Alle Überstunden im Gehalt abgeglichen. Verbesserungen hier nur schwer erreichbar)
Verbesserungsvorschläge
Work Life Ballance ist ein Fremdwort. Heute einfach nicht mehr zeitgemäß.
Finanziell muss auch für Eigengewächse der Firma mehr drin sein, nicht nur für neue Kollegen von außerhalb, während der eigene Nachwuchs im Regen steht.
Arbeitsatmosphäre
Man kriegt viel Druck von oben. Termine mit Vorgesetzten abends nach 11 Stunden Arbeit werden als normal gesehen.
Image
Gutes Image bei Auftraggebern aufgrund guter Leistungen der Projekt Teams. Im Gespräch mit Kollegen fällt auf das alle die selben Probleme mit Gehaltsverhandlung, Arbeitszeit, etc. haben.
Work-Life-Balance
Überstunden werden erwartet und müssen für ein aufsteigen gemacht werden. Vergütungen nicht vorgesehen. Schulungen beginnen teilweise Mittags und enden dann um 22 Uhr am Abend.
Karriere/Weiterbildung
Wünsche werden angenommen und Schulungen organisiert. Jeder ist aber ein Stück weit selbst verantwortlich dem Vorgesetzten zu sagen was einem weiterhilft.
Wenn man Pech hat aber schwache Referenten.
Gehalt/Sozialleistungen
Wenn man andere Unternehmen auf dem Markt anschaut, zu gering für die erwarteten Stundenzahlen. Gespräche über das Gehalt werden nicht geführt. Nach mehrfacher Forderung für ein Gespräche über das Gehalt kommt ein Brief mit einer geringen Anpassung und das Thema ist aus Firmenseite vom Tisch.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt keinen "verschwenderischen Lebensstil" innerhalb der Firma aber auch keine besonderen Maßnahmen für Umweltschutz.
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit allen Kollegen eigentlich sehr gut. Leider aber bis auf die seltenen Treffen auf die eigene Baustelle begrenzt.
Umgang mit älteren Kollegen
In München sind wenige alte Mitarbeiter zu finden. In anderen Niederlassungen viele die schon lange dabei sind und gern weiter kommen.
Vorgesetztenverhalten
Kommt auf den Vorgesetzten an. Diese unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Während man mit einigen gut auskommt, ist eine Zusammenarbeit mit anderen nicht möglich.
Arbeitsbedingungen
Die Baustelle gibt alles vor. Bei viel Platz entstehen gute Arbeitsplätze und große Containeranlagen. Wenn man Pech hat sitzt man zu dritt auf 15 qm.
Kommunikation
Durch Corona zwar in letzter Zeit nicht mehr möglich gewesen, ansonsten aber regelmäßige Treffen aller Projektteams in denen über neue Aufträge, Eistellungen, ... informiert wird.
Wenig Information über die gesamte Sparte Schlüsselfertigbau. Man ist von anderen Niederlassungen komplett abgeschottet.
Gleichberechtigung
Frauen sind im Baugewerbe eher selten zu finden. Die in der Firma sind, haben aber alle Möglichkeiten.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Projekte und viel Eigenverantwortung. Man kann sich so selber den Weg durchs Projekt bahnen.
Ich bin gekommen um zu bleiben
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Das Interesse an jeden einzelnen und seiner Gesundheit und die Maßnahmen die ergriffen wurden um den Betrieb aufrecht zu erhalten und trotzdem gesund zu bleiben.
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
Im Moment gibt es nichts negatives zu erwähnen.
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Mein Arbeitgeber tut sein Möglichstes um mich / uns zu schützen. Sofort wurden Maßnahmen eingeleitet , Mitarbeiter informiert und geschützt. Jeder einzelne hat persönlich ein Schreiben erhalten, allgemeine Verhaltensregeln wurden ausgehangen. Für Hygiene Artikel wurde gesorgt und auch um die Gesundheit wird sich gesorgt und durch tägliche Meldungen der Stand abgefragt. Man fühlt sich nicht alleine und zurück gelassen. Einfach super
Arbeitsatmosphäre
Angenehm und freundlich
Work-Life-Balance
Menschlich , vielfältig , lösungsbereit , familiär , zu vor kommend. Privat-Leben und Freizeit kommen eher selten zu kurz. Je nach dem in welchem Bereich man tätig ist , weiß man vorher auf was man sich "einlässt" / zu erwarten ist. Für mich persönlich optimal.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung ist gegeben, leider eher selten auf persönliche Interessen und Anreize , sondern nach Vorgabe. Ideen werden zwar vernommen und auch erfragt nur nicht umgesetzt. Karriere / Weiterbildung nach oben ist kompliziert und umständlich. Habe das Gefühl man wird nicht für ernst genommen.
Gehalt/Sozialleistungen
Leider gibt es arge Unterschiede zwischen Arbeitern in der selben Position und Anstellung. Sehr zum Nachteil mancher für die "gleiche" Leistung. Ansonsten gibt es super Leistungen , Prämien und Vergütungen. Das/Der Gehalt/Lohn alleine ist teil weise Verbesserungsfähig.
Kollegenzusammenhalt
Untereinander gab es schon weit bessere Zeiten , hat sich mäßig verändert. Liegt sicherlich an den Umständen der Zeit.
Umgang mit älteren Kollegen
Umgang ist in jeder Altersgruppe herzlich und höflich. Rücksichtnahme älteren Kollegen gegenüber sollte selbstverständlich sein. In meinen Augen leisten sie schon ein paar Jährchen länger als wir jüngeren ihre Arbeit und ich setze voraus das man Rücksicht auf diese Generation nimmt. Erwarte ich später bei mir selbst ebenfalls.
Vorgesetztenverhalten
Persönlich gesehen habe ich noch nie ein negatives Verhalten wahrgenommen und auch im Kollegen Umfeld herrscht ein freundliches Vorgesetztenverhalten. Mensch bleibt Mensch unabhängig in welcher Position man steht. ( Selbst wenn es gar keine "Position" ist :-) )
Arbeitsbedingungen
Gestaltet man sich selbst so , wie man sich wohlfühlt. Man muss es lieben oder lassen.
Kommunikation
Die Kommunikation unter einander könnte etwas einfacher und unkomplizierter gestaltet werden, unabhängig von Position. Das miteinander verständigen fällt etwas schwer , da die Wege sehr umständlich und langwierig sind.
Gleichberechtigung
Schwer zu beurteilen. Es könnte besser sein.
Interessante Aufgaben
Auf jedenfall. Was ich sehr schätze , das man nicht einfach wahllos in ein Projekt gedrängt sondern schon menschlich und Charakter-orientiert entschieden wird. Man sollte nicht wählerisch sein und auferlegte Aufgaben stets gewissenhaft ausführen. Das macht jede Sache interessant.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
