Geiger Gruppe Oberstdorf Logo

Geiger 
Gruppe 
Oberstdorf
Bewertungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,6Weiterempfehlung: 70%
Score-Details

118 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Gutes Team und spannende Aufgaben mit Luft nach oben bei Führung und Work-Life-Balance

3,2
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Geiger Gruppe in Waltenhofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Starker Teamzusammenhalt, abwechslungsreiche Aufgaben, gute Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Führungskultur, fehlende durchgängige Zeiterfassung, uneinheitlicher Umgang mit Überstunden, Diskrepanz zwischen Außenbild und gelebter Unternehmenskultur

Verbesserungsvorschläge

Mehr Transparenz in der internen Kommunikation, insbesondere bei der Weitergabe von Informationen und Entscheidungen.

Eine wertschätzendere Führungskultur hinsichtlich Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Durchgängig Zeiterfassung und fairere Überstundenregelungen.

Ausbau moderner Benefits und einer nachvollziehbaren Gehaltsentwicklung.

Arbeitsatmosphäre

Die Zusammenarbeit im direkten Team ist sehr kollegial, unterstützend und von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Die insgesamt positive Stimmung wird durch Herausforderungen auf organisatorischer Ebene beeinträchtigt, was sich spürbar auf die Arbeitsatmosphäre auswirkt.

Image

Nach außen gibt sich das Unternehmen modern und werteorientiert. Intern werden diese Werte aber nicht durchgängig gelebt. Die Lücke zwischen Außendarstellung und Realität ist spürbar.

Work-Life-Balance

Mehrarbeit wird in vielen Bereichen erwartet, ohne dass Überstunden systematisch erfasst oder ausgeglichen werden. Zeiterfassung und Freizeitausgleich sind nur für wenige möglich. Besonders bei All-In-Verträgen geht zusätzliche Arbeitsleistung regelmäßig zulasten der Beschäftigten.

Karriere/Weiterbildung

Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind gut vorhanden und werden im Unternehmen unterstützt. Interne Entwicklungspfade sind möglich und werden grundsätzlich gefördert, auch wenn die konkreten Karrierechancen je nach Bereich variieren können.

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt orientiert sich grundsätzlich an tariflichen Strukturen. Allerdings ist die konkrete Eingruppierung in vielen Fällen nicht vollständig nachvollziehbar, was zu Unklarheiten bei der Gehaltsentwicklung führt. Variable Vergütungsbestandteile sind teilweise vorhanden, jedoch ohne direkten Einfluss auf die Zielerreichung im eigenen Verantwortungsbereich.

Im Bereich Sozialleistungen gibt es nur wenige Zusatzangebote. Moderne Benefits wie Jobrad, Wellpass, E-Ladeangebote oder vergleichbare Mobilitäts- und Gesundheitsleistungen sind nicht etabliert.

Kollegenzusammenhalt

Einer der klaren Stärken ist das Miteinander im Team ist von Respekt und echtem Teamgeist geprägt. Das macht vieles wett.

Vorgesetztenverhalten

Hier besteht deutlicher Nachholbedarf. Ein Umgang auf Augenhöhe fehlt häufig, was sich merklich auf Motivation und Stimmung auswirkt.

Arbeitsbedingungen

Moderne Arbeitsmittel, eine gute IT-Ausstattung und höhenverstellbare Schreibtische sorgen für gute Voraussetzungen im Arbeitsalltag. Gleichzeitig gibt es bei den räumlichen Bedingungen Verbesserungspotenzial, insbesondere hinsichtlich der Temperaturen im Sommer, der Lüftungsmöglichkeiten und der Barrierefreiheit.

Kommunikation

Die Kommunikation unter direkte Kollegen funktioniert sehr gut und ist von Offenheit und gegenseitigem Austausch geprägt. Bei der Weitergabe von Informationen innerhalb der Organisation besteht Verbesserungspotenzial hinsichtlich Transparenz und Nachvollziehbarkeit.

Gleichberechtigung

Auf Teamleiterebene sind Frauen vertreten, auf den Führungsebenen darüber oder auf obersten Führungsebenen jedoch nicht. Mehr Diversität in Leitungspositionen wäre ein wichtiges Signal.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind vielfältig, eigenverantwortlich und bieten echte Lernmöglichkeiten. Neben dem Team ist das der größte Pluspunkt.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Kollegin / lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Geiger Gruppe als Arbeitgeber weiterempfehlen und mit verschiedenen Aspekten wie den vielfältigen Aufgaben, dem eigenverantwortlichen Arbeiten, den Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie den modernen Arbeitsmitteln so zufrieden sind. Besonders schön zu hören ist, dass Sie den starken Zusammenhalt, die unterstützende Zusammenarbeit, die offene Kommunikation und das gegenseitige Vertrauen im Team so positiv hervorheben.

Gleichzeitig nehmen wir Ihre kritischen Punkte sehr ernst und möchten ausführlich darauf eingehen. Wir stimmen Ihnen zu, dass wertschätzende Führung sowie Zusammenarbeit auf Augenhöhe zentrale Bausteine für die Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeitenden sind. Unser Anspruch ist es, eine Führungskultur zu leben, die von Respekt, Offenheit und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist und in der sich alle Mitarbeitenden gehört und ernst genommen fühlen. Wenn Sie dies anders wahrgenommen haben, bedauern wir das sehr.

Uns ist bewusst, wie wichtig eine transparente und nachvollziehbare Kommunikation innerhalb der Teams und der gesamten Gruppe ist. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Informationswege weiter zu strukturieren und Entscheidungsprozesse nachvollziehbar zu machen. Sollten Sie konkrete Anregungen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese mitteilen.

Unsere Vergütungsmodelle basieren auf tariflichen Rahmenbedingungen und orientieren sich an definierten Strukturen. Gleichzeitig berücksichtigen wir unterschiedliche Funktionen, Verantwortungsbereiche und Marktanforderungen. Dadurch können sich in der praktischen Ausgestaltung Unterschiede ergeben. Transparenz in der Einordnung und Entwicklung ist uns wichtig, weshalb wir den Austausch hierzu zwischen Mitarbeitenden, Führungskraft und Personalbereich aktiv fördern. Neben der Vergütung spielen eine stimmige Arbeitszeitgestaltung und eine ausgewogene Work-Life-Balance eine zentrale Rolle für uns. Wir legen Wert darauf, gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden Wege zu finden, wie ein Ausgleich und eine langfristig gute Balance gestaltet werden können.

Ihre Wahrnehmung zu einer möglichen Diskrepanz zwischen Außendarstellung und gelebtem Arbeitsalltag nehmen wir uns zu Herzen. Als Arbeitgeber ist es für uns von großer Bedeutung, dass unsere Werte nicht nur auf dem Papier stehen, sondern für unsere Mitarbeitenden auch im täglichen Miteinander spürbar sind. Dies ist für uns ein fortlaufender Prozess, den wir bewusst gestalten und Schritt für Schritt weiter verbessern.

Wir schätzen Ihre Offenheit und Ihr ausführliches Feedback sehr. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie sich die Zeit für einen persönlichen Austausch mit Ihrer Führungskraft oder Ihrer Personalreferentin / Ihrem Personalreferenten nehmen.

Abschließend wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Mehrfachbewertung

Aushilfe 63

1,2
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Geiger Gruppe in München gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles

Verbesserungsvorschläge

Erzieht eure Vorgesetzte die sind zu arrogant und herablassend


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie in so vielen Bereichen unzufrieden sind und sich bei uns nicht wohlfühlen.

Ihre Kritik – insbesondere am Führungsverhalten – nehmen wir sehr ernst. Ein respektvoller Umgang, eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie eine wertschätzende Kommunikation sind grundlegende Werte, die unseren Arbeitsalltag prägen sollen. Führungskräfte tragen hierbei eine besondere Verantwortung. Um sie in dieser Rolle zu unterstützen, bieten wir in unserer Geiger Akademie gezielte Weiterbildungsformate an (z. B. Führungskräftetrainings und Seminare zum „Führen auf der Baustelle“). Gleichzeitig ist uns bewusst, dass Maßnahmen allein nicht ausreichen – entscheidend ist, wie Führung im Alltag tatsächlich erlebt wird.

Der offene Austausch mit unseren Mitarbeitenden hilft uns, Verbesserungspotenziale zu erkennen und konkrete Maßnahmen abzuleiten. Gerne würden wir mehr über die Hintergründe Ihrer Bewertung erfahren. Wenn Sie dazu bereit sind, laden wir Sie herzlich ein, mit Ihrer Personalreferentin bzw. Ihrem Personalreferenten in den Dialog zu treten.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen und privaten Weg alles Gute und viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Personalabteilung

Ausbildung Industriekaufmann

3,6
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann im Bereich Administration / Verwaltung bei Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG in Oberstdorf absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Arbeitsklima, viele Abteilungen werden durchlaufen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Azubi-Gehalt

Verbesserungsvorschläge

Mehr Miteinbezug des Azubis, Evtl. EGym Wellpass

Arbeitszeiten

18,25h Arbeit

Ausbildungsvergütung

könnte mehr sein (:


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Die Ausbilder

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Mehrfachbewertung

passt

2,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Geiger Hoch- und Tiefbau GmbH & Co.KG in Sonthofen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele Bereiche

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fetteleswirtschaft

Verbesserungsvorschläge

Jobrad


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Kollegin / lieber Kollege,

danke für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Auf der einen Seite freuen wir uns, dass Sie die Geiger Gruppe als Arbeitgeber weiterempfehlen. Auf der anderen Seite bedauern wir es sehr, dass Sie mit einigen Bereichen an Ihrem Arbeitsplatz unzufrieden sind. Die Zufriedenheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden haben für uns einen sehr hohen Stellenwert, daher nehmen wir Ihre Rückmeldung sehr ernst.

Wir würden gerne mehr zu den Hintergründen Ihrer Bewertung erfahren. Besonders interessiert uns, wie wir die Bereiche Kollegenzusammenhalt, Gleichbehandlung und Kommunikation aus Ihrer Sicht verbessern können. Nur wenn wir verstehen, was Sie bewegt, können wir gezielt an Verbesserungen arbeiten. Für ein vertrauensvolles Gespräch können Sie sich jederzeit an Ihre Führungskraft oder Ihre Ansprechperson in der Personalabteilung wenden.

Ihren Verbesserungsvorschlag hinsichtlich eines Jobrads nehmen wir ebenfalls zur Kenntnis. Wie wir bereits in unserem Intranet „Geiger Netz“ kommuniziert haben, ist die Einführung des Jobrads aus verschiedenen Gründen leider nicht möglich. Im Rahmen unserer neuen Personalstrategie prüfen wir jedoch, wie wir unsere Angebote und Zusatzleistungen weiterentwickeln können, um unsere Mitarbeitenden bestmöglich zu unterstützen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Sehr Gut

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Geiger Logistik GmbH & Co. KG in Waltenhofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das egal was ist, einer meiner Vorgesetzten haben immer Zeit.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts im Moment !!

Verbesserungsvorschläge

Mir fällt im besten Willen nichts ein.

Image

Manche Menschen, können viele Dinge nicht schätzen.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man möchte ist alles möglich.

Gehalt/Sozialleistungen

Die Gehälter sind sehr gut und über Pünktlich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Überall nach zu lesen

Vorgesetztenverhalten

Ein Man ein Wort

Arbeitsbedingungen

Top Ausstattung

Gleichberechtigung

Jeder hat die gleichen Chancen


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Kollegin / lieber Kollege,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die sehr gute Bewertung und die Weiterempfehlung der Geiger Gruppe als Arbeitgeber genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Unterstützung und Zuverlässigkeit Ihrer Vorgesetzten so positiv hervorheben. Eine verlässliche und wertschätzende Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften ist für uns ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Umso schöner ist es zu sehen, dass Sie diese Werte in Ihrem Arbeitsalltag so erleben.

Auch Ihr positives Feedback zu den Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zur Gleichberechtigung bedeutet uns viel. Wir legen großen Wert darauf, allen Mitarbeitenden faire Rahmenbedingungen zu bieten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten zu eröffnen.

Dass Sie aktuell keine konkreten Verbesserungsvorschläge sehen, verstehen wir als großes Lob und zugleich als Ansporn, unser Arbeitsumfeld kontinuierlich weiterzuentwickeln und auf diesem Niveau zu halten. Wenn Sie Ihre Eindrücke ergänzen oder weitere Anregungen teilen möchten, nehmen sich Ihre Führungskraft sowie Ihre Personalreferentin bzw. Ihr Personalreferent gerne Zeit für ein vertrauensvolles Gespräch.

Für Ihre weitere berufliche Zukunft bei der Geiger Logistik wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude an Ihren Aufgaben.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

War schon mal angenehmer

3,8
Empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2024 im Bereich Produktion bei Geiger Umweltsanierung GmbH & Co. KG in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

familiäres Miteinander, pünktlicher Lohn, Entwicklungsmöglichkeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

die Unternehmenswerte werden nur teilweise vorgelebt;

Verbesserungsvorschläge

die Auswahl von Führungskräften hat einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg und die Kultur des Unternehmens. Um sicherzustellen, dass die richtigen Persönlichkeiten mit den passenden Kompetenzen Führungsverantwortung übernehmen, schlage ich vor, den Auswahlprozess für Führungskräfte gezielt weiterzuentwickeln.

Z. B. Berücksichtigung von Führungspotenzial und Empathie - nicht nur Fachkompetenz

Arbeitsatmosphäre

modern

Kollegenzusammenhalt

top

Arbeitsbedingungen

familiär

Kommunikation

teilweise einseitig

Interessante Aufgaben

fachlich und (über-)regional abwechslungsreich


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe ehemalige Mitarbeiterin / lieber ehemaliger Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie das familiäre Miteinander, den guten Kollegenzusammenhalt, die moderne Arbeitsatmosphäre sowie die Entwicklungsmöglichkeiten bei der Geiger Gruppe positiv hervorheben. Außerdem ist es schön zu lesen, dass Sie Ihre fachlichen Aufgaben und die (über-)regionalen Einsätze abwechslungsreich fanden.

Ihre Rückmeldung zur Kommunikation und zum Auswahlverfahren von Führungskräften nehmen wir ernst. Uns ist bewusst, dass der Wunsch nach frühzeitiger und transparenter Kommunikation besteht. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, den Informationsfluss und die interne Kommunikation zu verbessern – etwa durch regelmäßige Informationsveranstaltungen sowie die gezielte Weitergabe von Neuigkeiten über unsere internen Kommunikationskanäle.

Bei der Auswahl unserer Führungskräfte legen wir großen Wert auf fachliche Qualifikation und soziale Kompetenz. Denn wir sind überzeugt: Gute Führung stärkt die Zusammenarbeit im Team und ebnet den Weg für den gemeinsamen Erfolg. Um unsere Führungskräfte bestmöglich auf ihre Aufgaben vorzubereiten und sie kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir in unserer Geiger Akademie ein vielfältiges Schulungsangebot – zum Beispiel das Führungskräftetraining, unser Potenzialförderprogramm sowie Seminare zum Führen in Veränderungsprozessen.

Ein besonderes Anliegen ist es uns, dass unsere Unternehmenswerte wie „Fair sein.“, „Ehrlich sein.“, „Partner sein.“ und „Besser sein.“ von allen Mitarbeitenden gelebt werden. Ganz gleich, ob in der Rolle als Führungskraft oder im operativen Alltag: Diese Werte bilden das Fundament unserer guten Zusammenarbeit und unseres gemeinsamen Erfolgs.

Sollten Sie Ihre Bewertung ergänzen oder uns weiteres Feedback mitteilen wollen, stehen Ihnen Ihre ehemalige Führungskraft sowie unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Personalabteilung jederzeit zur Verfügung. Wir nehmen uns gerne Zeit für einen offenen Austausch.

Abschließend wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Ein Arbeitgeber, der zu seinem Wort steht

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG in Oberstdorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

flexible Arbeitszeiten und die Nähe zu meinem Wohnort

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass ich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Arbeitsort kommen kann, bzw. Ich würde für 7 km 45 Minuten brauchen

Verbesserungsvorschläge

Die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern sollte sorgfältiger gemacht werden. Mehr Programmschulungen und mehr Hintergrundwissen sollte vermittelt werden. Ich hatte mit meiner Einarbeitung glück und erhielt Antworten auf meinen Fragen, andere Neue werden ins kalte Wasser geworfen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre offenen Worte. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie uns als einen „Arbeitgeber, der zu seinem Wort steht“ erleben und die Arbeitsatmosphäre, den Kollegenzusammenhalt, die Work-Life-Balance sowie unser Image mit fünf Sternen bewerten.

Ebenso danken wir Ihnen für Ihre konstruktiven Hinweise zum Onboarding neuer Kolleginnen und Kollegen. Es ist schön zu hören, dass Sie selbst einen gelungenen Einstieg bei uns erlebt haben und Ihr Team sich Zeit für Ihre Fragen genommen hat. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Beobachtung zu der Einarbeitung neuer Mitarbeitenden sehr ernst. Eine strukturierte und unterstützende Einarbeitung ist für uns als Arbeitgeber von großer Bedeutung. Daher werden wir die bestehenden Prozesse in Ihrem Bereich prüfen und evaluieren, inwieweit wir diese gezielt verbessern können – insbesondere im Hinblick auf Programmschulungen und die Vermittlung von Hintergrundwissen.

Wenn Sie Interesse an einem persönlichen Austausch haben, freuen wir uns, wenn Sie sich vertrauensvoll an Ihre Führungskraft oder Ihre zuständige Personalreferentin / Ihren zuständigen Personalreferenten wenden. Gemeinsam möchten wir daran arbeiten, die Einarbeitung für alle neuen Kolleginnen und Kollegen nachhaltig zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und hoffen, dass Sie noch lange ein Teil der Geiger Gruppe bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Personalabteilung

Unternehmens IT wie man es sich vorstellt

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Geiger Gruppe in Waltenhofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut finde ich, dass Geiger verstanden hat wie wichtig die Digitalisierung ist und dass die IT kein Costcenter ist.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Benefits die überall Standard sind, werden nicht eingeführt. Immer wieder wird von den verschiedensten Kollegen der Wunsch geäußert, aber man geht nicht darauf ein.

Verbesserungsvorschläge

Defizite bei den angebotenen Benefits. Hier wird eindeutig am falschen Ende gespart und mittlerweile Standarddinge wie ein Jobrad oder Fitnesspass sollten ermöglicht werden. Begründungen warum es bisher nicht möglich ist, wirken nicht sehr durchdacht oder sind sehr oberflächlich.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehme Atomsphäre die ein professionelles Arbeiten ermöglicht

Work-Life-Balance

Super, ich habe das Gefühl dass meine Arbeitsleistung auch mit mehr Freiheiten für die Work-Life-Balance gewürdigt wird. Es gibt auch Kollegen die "Dienst nach Vorschrift" arbeiten, dort werden weniger Freiheiten ermöglich.

Karriere/Weiterbildung

Hier könnte mehr Transparenz vorhanden sein. Karrierepläne haben nur die wenigsten Kollegen soweit ich weis. Weiterbildung jederzeit möglich, manchmal etwas zeitlich schwierig.

Gehalt/Sozialleistungen

Mit meinem Gehalt bin ich zufrieden und ich finde es als angemessen. Es gibt immer wieder Kollegen, welche scheinbar unzufrieden mit dem Gehalt sind. Mir persönlich absolut schleierhaft warum.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mit der Vision und den strategischen Zielen ein absolutes Vorbild in der Branche

Kollegenzusammenhalt

Selten so gute Kollegen erlebt. Gerade die Mitarbeiter mit Senior Level und langer Betriebszugehörigkeit unterstützen jederzeit und konstruktiv.

Umgang mit älteren Kollegen

Hier sehe ich einige Herausforderungen für die Zukunft, welche Geiger dringend angehen muss. Eine immer älter werdende Gesellschaft wird auch Zwangsweise mehr ältere Mitarbeiter mit sich bringen. Hier fehlen oft spezielle Anreize oder Modelle für ältere Kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Die direkten Vorgesetzten in den IT Bereichen sind gefühlt oft am Limit durch die Vielzahl an Projekten und Themen die sie verantworten. Dadurch bleibt manchmal das Zwischenmenschliche etwas liegen, allerdings verspüre ich auch viel Vertrauen und benötige keine tägliche Well-being Behandlung durch meinen Vorgesetzen ;) Der IT Leiter ist wenig im Tagesgeschäft involviert, ist aber immer erreichbar wenn notwendig.

Arbeitsbedingungen

Sehr moderne Büros und Besprechungsräume. IT Ausstattung ist durchgehend gehoben.

Kommunikation

Die Kommunikation könnte in einigen Teilen besser sein, was allerdings einfach der Größe des Unternehmens und auch der IT geschuldet ist. Nicht störend, aber manchmal wahrnehmbar

Gleichberechtigung

Es gibt mehrere Frauen in Führungspositionen oder auf wichtigen Stellen.

Interessante Aufgaben

Teilweise unglaublich was hier gerissen wird. In einer Breite werden neue Appliaktionen und Technologien eingeführt, von dem können viele andere Unternehmen nur träumen. Ich kenne es aus der Vergangenheit bei meinen vorherigen Arbeitgebern noch gut, dass sich oft zu Tode geplant wird. Hier werden die Dinge einfach angegangen.


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre ausführliche und überwiegend positive Bewertung.

Es freut uns sehr zu hören, dass die moderne Büroausstattung sowie die angenehme Arbeitsatmosphäre Ihnen ein professionelles Arbeiten ermöglichen, dass Sie Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren können und mit Ihrem Gehalt zufrieden sind. Außerdem ist es schön zu lesen, dass Sie den Kollegenzusammenhalt sowie die Hilfsbereitschaft der erfahrenen Mitarbeitenden besonders positiv wahrnehmen.

Ebenso freut es uns, dass Sie die Digitalisierung bei Geiger als wichtigen Erfolgsfaktor betrachten. Wir wissen, dass mit der Digitalisierung und den Prozessoptimierungen ein hoher Arbeitsaufwand verbunden ist und schätzen das Engagement unserer Kolleginnen und Kollegen in der IT, insbesondere im Umgang mit der Vielzahl an Projekten sowie neuen Technologien.

Ihre Anmerkungen zu den Benefits, zur Karriereplanung und zum Umgang mit älteren Mitarbeitenden nehmen wir mit großem Interesse auf. Uns ist bewusst, dass in diesen Bereichen noch Entwicklungspotenzial besteht. Deshalb arbeiten wir bereits daran, unsere Angebote weiter zu verbessern und die Kommunikation noch transparenter zu gestalten.

Sollten Sie konkrete Verbesserungsideen haben oder etwas bei Ihrer Bewertung ergänzen wollen, können Sie sich vertrauensvoll an Ihre Führungskraft oder die Personalabteilung wenden.

Vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre wertvollen Impulse. Ihr Feedback hilft uns, Geiger als Arbeitgeber kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Personalabteilung

Habe die Geiger BWS in Stuttgart 2020 aus persönlichen Gründen verlassen

3,9
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Produktion bei Geiger Bauwerksanierung GmbH & Co. KG in Warngau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Niederlassungsleitung zeigte für die Sorgen und Probleme der Mitarbeiter Interesse und war um eine Lösung bemüht.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Interesse der Hauptgeschäftsleitung an den Niederlassungen war oftmals nur auf Zahlen gerichtet.
Mitarbeiter waren sehr oft uninteressant.

Work-Life-Balance

interessiert Monteure eher weniger

Umgang mit älteren Kollegen

wahr soweit in Ordnung

Vorgesetztenverhalten

kontte mich nie beklagen

Kommunikation

Nicht immer konstruktiv

Interessante Aufgaben

abwechslungsreich und herrausfordernd


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Gehalt/Sozialleistungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe ehemalige Mitarbeiterin / lieber ehemaliger Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die positiven Eindrücke, die Sie mit uns geteilt haben.

Es freut uns besonders zu hören, dass Sie mit den abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben, dem Kollegenzusammenhalt sowie dem Vorgesetztenverhalten zufrieden waren. Besonders schön ist Ihre Rückmeldung zur Niederlassungsleitung – dass sie ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeitenden hatte und sich aktiv für Lösungen eingesetzt hat, bestätigt unseren Anspruch an gute Führung.

Ihr Feedback zur Hauptgeschäftsleitung nehmen wir ernst. Es ist schade, dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, dass die Geschäftsleitung möglicherweise weniger Interesse an den Mitarbeitenden Ihres Standorts gezeigt hat. Hierbei ist es uns sehr wichtig zu betonen, dass bei der Geiger Gruppe die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen – unabhängig vom Standort. Ein wertschätzender, offener Umgang sowie eine transparente Kommunikation sind für uns zentrale Werte, die wir kontinuierlich fördern und weiterentwickeln möchten.

Sollten Sie Ihre Bewertung noch ergänzen wollen, können Sie sich jederzeit gerne an Ihre ehemalige Führungskraft oder die Personalabteilung wenden.

Für Ihren weiteren beruflichen und persönlichen Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Top Arbeitgeber!

4,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2014 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Geiger Umweltsanierung GmbH & Co. KG in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Unternehmenskultur und das diese auch offen gelebt wird

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bis auf vereinzelte Poliere die sich für kleine Götter halten eigentlich nichts

Verbesserungsvorschläge

Man sollte sich ab und an auch mal die Poliere ansehen

Arbeitsatmosphäre

Bis auf vereinzelte Ausnahmen immer sehr kollegial

Image

Ich fand es toll. Andere sind bestimmt anderer Meinung

Work-Life-Balance

Top! Mit Brückentage und 30 Tage Urlaub

Karriere/Weiterbildung

Schulungen gab es immer

Gehalt/Sozialleistungen

Ich war sehr zufrieden!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Geht nicht immer 100%ig aber es wurde immer versucht.

Kollegenzusammenhalt

Eigentlich immer ganz gut

Umgang mit älteren Kollegen

Stets einwandfrei

Vorgesetztenverhalten

Stets korrekt und auf Augenhöhe

Arbeitsbedingungen

Schutzausrüstung und Arbeitsmaterial wurde immer gestellt

Kommunikation

Der Informationsfluss hat super funktioniert

Gleichberechtigung

War stets gegeben

Interessante Aufgaben

Ich hatte ein interessantes und Abwechslungsreiches Aufgabengebiet

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe ehemalige Mitarbeiterin / lieber ehemalige Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre ausführliche und überwiegend sehr positive Bewertung unseres Unternehmens.

Wir freuen uns besonders über Ihre Wertschätzung der offenen Unternehmenskultur, der kollegialen Arbeitsatmosphäre sowie der interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben. Auch Ihre positive Rückmeldung zur Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub, zur Kommunikation und zum Vorgesetztenverhalten bestärken uns in unserem Engagement.

Ihren Verbesserungsvorschlag nehmen wir sehr ernst. Eine respektvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist uns wichtig und wir werden diesem Aspekt weiterhin besondere Aufmerksamkeit widmen. Die Poliere sind als zentrales Bindeglied zwischen Bauleitung und Mitarbeitenden von großer Bedeutung für den Erfolg unserer Projekte sowie die Zufriedenheit im Team. Deshalb legen wir großen Wert auf gezielte Schulungen und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Fach- und Führungskräfte.

Auch wenn Sie heute nicht mehr Teil der Geiger Gruppe sind, freuen wir uns weiterhin über Ihre Anregungen und Ihr Feedback. Ihre ehemalige Führungskraft oder unsere Personalabteilung steht Ihnen dafür jederzeit gerne zur Verfügung.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.