118 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Gutes Team und spannende Aufgaben mit Luft nach oben bei Führung und Work-Life-Balance
Gut am Arbeitgeber finde ich
Starker Teamzusammenhalt, abwechslungsreiche Aufgaben, gute Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führungskultur, fehlende durchgängige Zeiterfassung, uneinheitlicher Umgang mit Überstunden, Diskrepanz zwischen Außenbild und gelebter Unternehmenskultur
Verbesserungsvorschläge
Mehr Transparenz in der internen Kommunikation, insbesondere bei der Weitergabe von Informationen und Entscheidungen.
Eine wertschätzendere Führungskultur hinsichtlich Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.
Durchgängig Zeiterfassung und fairere Überstundenregelungen.
Ausbau moderner Benefits und einer nachvollziehbaren Gehaltsentwicklung.
Arbeitsatmosphäre
Die Zusammenarbeit im direkten Team ist sehr kollegial, unterstützend und von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Die insgesamt positive Stimmung wird durch Herausforderungen auf organisatorischer Ebene beeinträchtigt, was sich spürbar auf die Arbeitsatmosphäre auswirkt.
Image
Nach außen gibt sich das Unternehmen modern und werteorientiert. Intern werden diese Werte aber nicht durchgängig gelebt. Die Lücke zwischen Außendarstellung und Realität ist spürbar.
Work-Life-Balance
Mehrarbeit wird in vielen Bereichen erwartet, ohne dass Überstunden systematisch erfasst oder ausgeglichen werden. Zeiterfassung und Freizeitausgleich sind nur für wenige möglich. Besonders bei All-In-Verträgen geht zusätzliche Arbeitsleistung regelmäßig zulasten der Beschäftigten.
Karriere/Weiterbildung
Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind gut vorhanden und werden im Unternehmen unterstützt. Interne Entwicklungspfade sind möglich und werden grundsätzlich gefördert, auch wenn die konkreten Karrierechancen je nach Bereich variieren können.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt orientiert sich grundsätzlich an tariflichen Strukturen. Allerdings ist die konkrete Eingruppierung in vielen Fällen nicht vollständig nachvollziehbar, was zu Unklarheiten bei der Gehaltsentwicklung führt. Variable Vergütungsbestandteile sind teilweise vorhanden, jedoch ohne direkten Einfluss auf die Zielerreichung im eigenen Verantwortungsbereich.
Im Bereich Sozialleistungen gibt es nur wenige Zusatzangebote. Moderne Benefits wie Jobrad, Wellpass, E-Ladeangebote oder vergleichbare Mobilitäts- und Gesundheitsleistungen sind nicht etabliert.
Kollegenzusammenhalt
Einer der klaren Stärken ist das Miteinander im Team ist von Respekt und echtem Teamgeist geprägt. Das macht vieles wett.
Vorgesetztenverhalten
Hier besteht deutlicher Nachholbedarf. Ein Umgang auf Augenhöhe fehlt häufig, was sich merklich auf Motivation und Stimmung auswirkt.
Arbeitsbedingungen
Moderne Arbeitsmittel, eine gute IT-Ausstattung und höhenverstellbare Schreibtische sorgen für gute Voraussetzungen im Arbeitsalltag. Gleichzeitig gibt es bei den räumlichen Bedingungen Verbesserungspotenzial, insbesondere hinsichtlich der Temperaturen im Sommer, der Lüftungsmöglichkeiten und der Barrierefreiheit.
Kommunikation
Die Kommunikation unter direkte Kollegen funktioniert sehr gut und ist von Offenheit und gegenseitigem Austausch geprägt. Bei der Weitergabe von Informationen innerhalb der Organisation besteht Verbesserungspotenzial hinsichtlich Transparenz und Nachvollziehbarkeit.
Gleichberechtigung
Auf Teamleiterebene sind Frauen vertreten, auf den Führungsebenen darüber oder auf obersten Führungsebenen jedoch nicht. Mehr Diversität in Leitungspositionen wäre ein wichtiges Signal.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind vielfältig, eigenverantwortlich und bieten echte Lernmöglichkeiten. Neben dem Team ist das der größte Pluspunkt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Aushilfe 63
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Erzieht eure Vorgesetzte die sind zu arrogant und herablassend
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ausbildung Industriekaufmann
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsklima, viele Abteilungen werden durchlaufen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Azubi-Gehalt
Verbesserungsvorschläge
Mehr Miteinbezug des Azubis, Evtl. EGym Wellpass
Arbeitszeiten
18,25h Arbeit
Ausbildungsvergütung
könnte mehr sein (:
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
passt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele Bereiche
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fetteleswirtschaft
Verbesserungsvorschläge
Jobrad
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr Gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das egal was ist, einer meiner Vorgesetzten haben immer Zeit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts im Moment !!
Verbesserungsvorschläge
Mir fällt im besten Willen nichts ein.
Image
Manche Menschen, können viele Dinge nicht schätzen.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man möchte ist alles möglich.
Gehalt/Sozialleistungen
Die Gehälter sind sehr gut und über Pünktlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Überall nach zu lesen
Vorgesetztenverhalten
Ein Man ein Wort
Arbeitsbedingungen
Top Ausstattung
Gleichberechtigung
Jeder hat die gleichen Chancen
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
War schon mal angenehmer
Gut am Arbeitgeber finde ich
familiäres Miteinander, pünktlicher Lohn, Entwicklungsmöglichkeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
die Unternehmenswerte werden nur teilweise vorgelebt;
Verbesserungsvorschläge
die Auswahl von Führungskräften hat einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg und die Kultur des Unternehmens. Um sicherzustellen, dass die richtigen Persönlichkeiten mit den passenden Kompetenzen Führungsverantwortung übernehmen, schlage ich vor, den Auswahlprozess für Führungskräfte gezielt weiterzuentwickeln.
Z. B. Berücksichtigung von Führungspotenzial und Empathie - nicht nur Fachkompetenz
Arbeitsatmosphäre
modern
Kollegenzusammenhalt
top
Arbeitsbedingungen
familiär
Kommunikation
teilweise einseitig
Interessante Aufgaben
fachlich und (über-)regional abwechslungsreich
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Ein Arbeitgeber, der zu seinem Wort steht
Gut am Arbeitgeber finde ich
flexible Arbeitszeiten und die Nähe zu meinem Wohnort
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass ich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Arbeitsort kommen kann, bzw. Ich würde für 7 km 45 Minuten brauchen
Verbesserungsvorschläge
Die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern sollte sorgfältiger gemacht werden. Mehr Programmschulungen und mehr Hintergrundwissen sollte vermittelt werden. Ich hatte mit meiner Einarbeitung glück und erhielt Antworten auf meinen Fragen, andere Neue werden ins kalte Wasser geworfen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unternehmens IT wie man es sich vorstellt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gut finde ich, dass Geiger verstanden hat wie wichtig die Digitalisierung ist und dass die IT kein Costcenter ist.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Benefits die überall Standard sind, werden nicht eingeführt. Immer wieder wird von den verschiedensten Kollegen der Wunsch geäußert, aber man geht nicht darauf ein.
Verbesserungsvorschläge
Defizite bei den angebotenen Benefits. Hier wird eindeutig am falschen Ende gespart und mittlerweile Standarddinge wie ein Jobrad oder Fitnesspass sollten ermöglicht werden. Begründungen warum es bisher nicht möglich ist, wirken nicht sehr durchdacht oder sind sehr oberflächlich.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehme Atomsphäre die ein professionelles Arbeiten ermöglicht
Work-Life-Balance
Super, ich habe das Gefühl dass meine Arbeitsleistung auch mit mehr Freiheiten für die Work-Life-Balance gewürdigt wird. Es gibt auch Kollegen die "Dienst nach Vorschrift" arbeiten, dort werden weniger Freiheiten ermöglich.
Karriere/Weiterbildung
Hier könnte mehr Transparenz vorhanden sein. Karrierepläne haben nur die wenigsten Kollegen soweit ich weis. Weiterbildung jederzeit möglich, manchmal etwas zeitlich schwierig.
Gehalt/Sozialleistungen
Mit meinem Gehalt bin ich zufrieden und ich finde es als angemessen. Es gibt immer wieder Kollegen, welche scheinbar unzufrieden mit dem Gehalt sind. Mir persönlich absolut schleierhaft warum.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mit der Vision und den strategischen Zielen ein absolutes Vorbild in der Branche
Kollegenzusammenhalt
Selten so gute Kollegen erlebt. Gerade die Mitarbeiter mit Senior Level und langer Betriebszugehörigkeit unterstützen jederzeit und konstruktiv.
Umgang mit älteren Kollegen
Hier sehe ich einige Herausforderungen für die Zukunft, welche Geiger dringend angehen muss. Eine immer älter werdende Gesellschaft wird auch Zwangsweise mehr ältere Mitarbeiter mit sich bringen. Hier fehlen oft spezielle Anreize oder Modelle für ältere Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Die direkten Vorgesetzten in den IT Bereichen sind gefühlt oft am Limit durch die Vielzahl an Projekten und Themen die sie verantworten. Dadurch bleibt manchmal das Zwischenmenschliche etwas liegen, allerdings verspüre ich auch viel Vertrauen und benötige keine tägliche Well-being Behandlung durch meinen Vorgesetzen ;) Der IT Leiter ist wenig im Tagesgeschäft involviert, ist aber immer erreichbar wenn notwendig.
Arbeitsbedingungen
Sehr moderne Büros und Besprechungsräume. IT Ausstattung ist durchgehend gehoben.
Kommunikation
Die Kommunikation könnte in einigen Teilen besser sein, was allerdings einfach der Größe des Unternehmens und auch der IT geschuldet ist. Nicht störend, aber manchmal wahrnehmbar
Gleichberechtigung
Es gibt mehrere Frauen in Führungspositionen oder auf wichtigen Stellen.
Interessante Aufgaben
Teilweise unglaublich was hier gerissen wird. In einer Breite werden neue Appliaktionen und Technologien eingeführt, von dem können viele andere Unternehmen nur träumen. Ich kenne es aus der Vergangenheit bei meinen vorherigen Arbeitgebern noch gut, dass sich oft zu Tode geplant wird. Hier werden die Dinge einfach angegangen.
Image
Habe die Geiger BWS in Stuttgart 2020 aus persönlichen Gründen verlassen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Niederlassungsleitung zeigte für die Sorgen und Probleme der Mitarbeiter Interesse und war um eine Lösung bemüht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Interesse der Hauptgeschäftsleitung an den Niederlassungen war oftmals nur auf Zahlen gerichtet.
Mitarbeiter waren sehr oft uninteressant.
Work-Life-Balance
interessiert Monteure eher weniger
Umgang mit älteren Kollegen
wahr soweit in Ordnung
Vorgesetztenverhalten
kontte mich nie beklagen
Kommunikation
Nicht immer konstruktiv
Interessante Aufgaben
abwechslungsreich und herrausfordernd
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Gehalt/Sozialleistungen
Top Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Unternehmenskultur und das diese auch offen gelebt wird
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bis auf vereinzelte Poliere die sich für kleine Götter halten eigentlich nichts
Verbesserungsvorschläge
Man sollte sich ab und an auch mal die Poliere ansehen
Arbeitsatmosphäre
Bis auf vereinzelte Ausnahmen immer sehr kollegial
Image
Ich fand es toll. Andere sind bestimmt anderer Meinung
Work-Life-Balance
Top! Mit Brückentage und 30 Tage Urlaub
Karriere/Weiterbildung
Schulungen gab es immer
Gehalt/Sozialleistungen
Ich war sehr zufrieden!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Geht nicht immer 100%ig aber es wurde immer versucht.
Kollegenzusammenhalt
Eigentlich immer ganz gut
Umgang mit älteren Kollegen
Stets einwandfrei
Vorgesetztenverhalten
Stets korrekt und auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Schutzausrüstung und Arbeitsmaterial wurde immer gestellt
Kommunikation
Der Informationsfluss hat super funktioniert
Gleichberechtigung
War stets gegeben
Interessante Aufgaben
Ich hatte ein interessantes und Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.

