Gerhard Schubert GmbH Logo

Gerhard 
Schubert 
GmbH
Bewertungen

KI-Zusammenfassung
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 67%
Score-Details

33 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Cobot Abteilung

2,9
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Forschung / Entwicklung bei Gerhard Schubert Verpackungsmaschinen GmbH in Crailsheim gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Planung und Aufgabenverteilung sind in meinem Fall stark misslungen. Ich kam frisch aus dem Studium und sollte allein eine komplexe Robotersteuerung entwickeln, während diese zu dem Zeitpunkt extern vergeben war. Versprochene Schulungen bei der externen Firma fanden nie statt.

Rückblickend ist klar, dass eine solche Aufgabe einen erfahrenen Softwarearchitekten und nicht einen Berufseinsteiger ohne Praxiserfahrung erfordert. Da auch intern keine entsprechende Expertise vorhanden war, wurden die unzureichenden Ergebnisse nicht als strukturelles Problem erkannt, sondern es kam stattdessen zu Gesprächen über meine Motivation. Das war für mich ein sehr unangenehmer Einstieg ins Berufsleben.

Zum Zeitpunkt meines Weggangs wurde die Aufgabe schließlich an ein mehrköpfiges Team im Ausland übergeben, was meine Einschätzung im Nachhinein bestätigt.

Mein weiterer beruflicher Werdegang hat gezeigt, dass meine Fähigkeiten nicht das Problem waren: Ich konnte mein Gehalt innerhalb kurzer Zeit deutlich steigern und erfülle seither alle Erwartungen.

Zusammenfassend ist diese Abteilung aus meiner Sicht fachlich nichts für Berufseinsteiger und aufgrund der Vergütung wenig attraktiv für erfahrene Ingenieure. Das Gehalt wird zwar an den IG-Metall-Tarif angelehnt, entspricht diesem jedoch nicht – die Formulierung ist daher irreführend.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jenny Wacker, Personalleiterin
Jenny WackerPersonalleiterin

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Einstieg bei uns. Es freut uns zu hören, dass Sie die Arbeitsatmosphäre und interessanten Aufgaben positiv bewerten konnten.

Ihre Erfahrungen bezüglich der Aufgabenplanung und des Onboardings nehmen wir sehr ernst. Es tut uns leid, dass Sie als Berufseinsteiger/in mit einer so komplexen Aufgabe ohne ausreichende Unterstützung und die versprochenen Schulungen konfrontiert wurden. Das Thema nehmen wir auf jeden Fall auf und klären dies intern.

Auch Ihre Anmerkungen zur Vergütungsstruktur sind für uns wertvoll. Wir verstehen, dass klare und transparente Kommunikation bezüglich der Gehaltsgestaltung essentiell ist.

Wir schätzen Ihr konstruktives Feedback sehr und würden gerne mehr über Ihre Erfahrungen erfahren, um unsere Prozesse weiterzuentwickeln. Falls Sie Interesse an einem Austausch haben, können Sie sich gerne bei mir melden (j.wacker@gerhard-schubert.de, 07951/400 220).

Herzliche Grüße
Jenny Wacker

Super Familienunternehmen mit vielen Freiheiten und guter Atmosphäre

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Gerhard Schubert GmbH in Crailsheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich schätze an diesem Unternehmen besonders die Möglichkeit, aktiv mitgestalten und eigene Ideen einbringen zu können. Der Umgang im Team ist kollegial und von gegenseitiger Unterstützung geprägt. Die Geschäftsführung ist nahbar und an den Mitarbeitern interessiert. Zusätzlich wird großen Wert auf die Gesundheit der Mitarbeitenden gelegt, unter anderem durch verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

In bestimmten Phasen ist die Arbeitsbelastung höher, was jedoch nicht immer vermeidbar ist.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehm

Gehalt/Benefits

Gutes Grundgehalt + viele zusätzliche Leistungen

Kollegenzusammenhalt

Jeder hilft jedem

Kommunikation

Ganz gut

Interessante Aufgaben

Sehr abwechslungsreiche und spannende Aufgaben


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jenny Wacker, Personalleiterin
Jenny WackerPersonalleiterin

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Möglichkeit schätzen, aktiv mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen. Genau das macht für uns den Unterschied - wenn Teammitglieder ihre Kreativität und ihr Know-how einsetzen können, entstehen die besten Ergebnisse.

Besonders schön ist Ihr Feedback zum kollegialen Umgang und der gegenseitigen Unterstützung im Team. Diese Atmosphäre liegt uns sehr am Herzen, denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Auch dass Sie die Nahbarkeit der Geschäftsführung und unser Engagement für die Gesundheit der Mitarbeitenden hervorheben, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Was die phasenweise höhere Arbeitsbelastung angeht, verstehen wir Ihren Punkt vollkommen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, solche Spitzen bestmöglich zu managen und dabei das Wohlbefinden unserer Teammitglieder im Blick zu behalten.

Falls Sie weitere Anregungen haben oder das Gespräch vertiefen möchten, können Sie sich gerne direkt an mich wenden (j.wacker@gerhard-schubert.de, 07951/400 220).

Herzliche Grüße
Jenny Wacker

Einer der besten Arbeitgeber in der Region

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Gerhard Schubert Verpackungsmaschinen GmbH in Crailsheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ein Unternehmen, das sich bemüht, unter den aktuellen Bedingungen alle möglichen Möglichkeiten anzubieten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Vielzahl an im Unternehmen genutzten Portalen, Seiten und Datenbanken etc. & das Fehlen von SAP & geringe Leistungsfähigkeit des CRM-Systems.

Zudem gibt es kein unternehmensweit eingesetztes Projektmanagement-Tool.

Verbesserungsvorschläge

Bei der Festlegung oder Verbesserung von Prozessen sollten Führungskräfte nicht allein Entscheidungen treffen. Stattdessen sollten sie aktiv das Gespräch mit den Mitarbeitenden suchen, gemeinsam Optionen bewerten und auf dieser Grundlage den weiteren Verlauf des Prozesses bestimmen. Nur so kann ein nachhaltiger und praxisnaher Verbesserungsprozess gewährleistet werden.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jenny Wacker, Personalleiterin
Jenny WackerPersonalleiterin

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich für das Feedback genommen haben! Es freut uns sehr zu sehen, dass Sie mit vielen Bereichen wie den interessanten Aufgaben, der Gleichberechtigung, dem Umgang mit älteren Kollegen/innen und den Arbeitsbedingungen sehr zufrieden sind.

Ihre Kritik bezüglich der IT-Infrastruktur nehmen wir ernst und werden dies intern mit den entsprechenden Stellen besprechen

Falls Sie Interesse an einem direkteren Austausch zu diesen Themen haben, können Sie sich gerne an mich wenden (j.wacker@gerhard-schubert.de, 07951/400 220).


Herzliche Grüße
Jenny Wacker

Familienunternehmen mit innovativer Technologie und familiärer Arbeitsatmosphäre

4,1
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Gerhard Schubert Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Crailsheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Produkte die Begeistern, eine Familie die das Unternehmen besonders macht und Mitarbeiter, die die Unternehmenskultur leben.

Arbeitsatmosphäre

Familiäres Betriebsklima, Raum für eigene Ideen, wertschätzendes Miteinander auch Abteilungsübergreifend.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Etablierte und gelebte Nachhaltigkeitsinitiative.

Kollegenzusammenhalt

Guter Zusammenhalt innerhalb der Abteilung und auch darüber hinaus.

Vorgesetztenverhalten

Offener konstruktiver Austausch.

Arbeitsbedingungen

Gut ausgestatteter eigener Arbeitsplatz, gute Technische Ausrüstung, tolles Mittagessen in der Betriebseigenen Kantine.

Kommunikation

Kurze Entscheidungswege, nahbares Management, offener Austausch.

Interessante Aufgaben

Vielseitige interessante und auch fordernde Aufgaben.


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jenny Wacker, Personalleiterin
Jenny WackerPersonalleiterin

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem familiären Betriebsklima wohlfühlen und die vielseitigen, fordernden Aufgaben schätzen. Besonders stolz macht uns Ihr Feedback zur Arbeitsatmosphäre - dass Sie Raum für eigene Ideen haben und das wertschätzende Miteinander auch abteilungsübergreifend erleben. Die kurzen Entscheidungswege und der offene Austausch mit dem Management sind uns wichtig, genauso wie der gute Zusammenhalt im Team.

Schön, dass auch unsere Arbeitsbedingungen mit der gut ausgestatteten Arbeitsplätze und der betriebseigenen Kantine überzeugen können. Ihre Worte zu unseren "Produkten die begeistern" und der gelebten Unternehmenskultur zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Falls Sie weitere Anregungen haben oder sich austauschen möchten, können Sie gerne auf mich zukommen (j.wacker@gerhard-schubert.de, 07951/400 220).

Herzliche Grüße
Jenny Wacker

Ich würde nicht mehr dort arbeiten wollen

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 bei Gerhard Schubert Verpackungsmaschinen GmbH in Crailsheim gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Kollegen machen sich gegenseitig schlecht

Image

Nur nach außen hin in Ordnung

Karriere/Weiterbildung

Man macht nur durch einen Fürsprecher Karriere

Kollegenzusammenhalt

Grausam

Umgang mit älteren Kollegen

Man wird als nicht fähig hingestellt

Vorgesetztenverhalten

Unfair gegenüber seinen Arbeiter/innen

Kommunikation

Wird nicht ernst genommen

Gleichberechtigung

Keine, Männer in diesem Job besser bezahlt als die Frauen

Interessante Aufgaben

Wird unterbunden


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe ehemalige Mitarbeiterin, lieber ehemaliger Mitarbeiter,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern es, dass Sie Ihre Zeit bei uns nicht durchweg positiv erlebt haben. Gleichzeitig möchten wir betonen, dass wir bei der Gerhard Schubert GmbH großen Wert darauf legen, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln – sei es im Miteinander, in der Kommunikation oder auch bei den Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Uns ist es wichtig, eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der alle ihre Fähigkeiten entfalten und sich gleichzeitig wertgeschätzt fühlen. Ihre Rückmeldung hilft uns, diesen Weg konsequent weiterzugehen.

Wenn Sie Interesse an einem persönlichen Austausch haben oder uns zusätzliche Anregungen mitgeben möchten, erreichen Sie mich jederzeit unter j.wacker@gerhard-schubert.de oder telefonisch unter 07951/400 220.

Herzliche Grüße
Jenny Wacker

Es liegt nicht immer an der Führungskraft oder an der Firma, sondern an einem selbst

4,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Gerhard Schubert Verpackungsmaschinen GmbH in Crailsheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

wenn man schon wo anders gearbeitet hat kann ich sagen es ist klasse bei Schubert

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

nichts

Verbesserungsvorschläge

Umwelt Themen wir werfen zu viele Teile weg

Image

super

Karriere/Weiterbildung

man sollte selbst was tun Angebote gibt es immer

Gehalt/Benefits

perfekt kann aber immer mehr sein Geld hat man nie genug


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die Weiterempfehlung. Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihre Arbeit bei uns so schätzen und unsere Unternehmenskultur als sehr positiv erleben.

Ihre Anmerkungen zu Gehalt, Weiterbildung und dem guten Image freuen uns sehr. Gleichzeitig nehmen wir auch Ihren Hinweis zu Umweltthemen ernst – Nachhaltigkeit ist uns wichtig, und wir entwickeln uns in diesem Bereich stetig weiter.

Wenn Sie Interesse an einem persönlichen Austausch haben oder uns zusätzliche Anregungen mitgeben möchten, erreichen Sie mich jederzeit unter j.wacker@gerhard-schubert.de oder telefonisch unter 07951/400 220.

Herzliche Grüße
Jenny Wacker

Sehr für das Praxissemester zu empfehlen.

4,6
Empfohlen
Praktikant/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Gerhard Schubert GmbH in Crailsheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man darf selbstständig arbeiten und bekommt genügend Zeit, sich auch in neue Themen einzuarbeiten.

Die Betreuung ist sowohl durch den Betreuer selbst als auch die Personalabteilung sehr gut.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Praktikantin, lieber Praktikant,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und dafür, dass Sie ein Praxissemester bei uns weiterempfehlen.

Es freut uns, dass Sie die Zeit bei der Gerhard Schubert GmbH als insgesamt positiv erleben – dass Sie selbstständig arbeiten können und sich gut betreut fühlen. Besonders bei Praktika ist es uns wichtig, die Studierenden fachlich einzubinden und gleichzeitig Raum zum Lernen zu geben.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns, Sie weiterhin in unserem Team zu haben. Für Ihre weitere Zeit bei uns wünschen wir Ihnen viel Erfolg und eine spannende, lehrreiche Erfahrung.

Wenn Sie Interesse an einem persönlichen Austausch haben oder uns zusätzliche Anregungen mitgeben möchten, erreichen Sie mich jederzeit unter j.wacker@gerhard-schubert.de oder telefonisch unter 07951/400 220.

Herzliche Grüße
Jenny Wacker

MEHR SCHEIN ALS SEIN ! ENDLICH VORBEI !!!!!

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Gerhard Schubert Verpackungsmaschinen GmbH in Crailsheim gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das man angelogen wird anstatt einfach ehrlich zu sein

Verbesserungsvorschläge

Haltet euch an Abmachungen oder macht keine Versprechungen die ihr nicht halten könnt Werder zu Mitarbeiter noch zu Kunden

Arbeitsatmosphäre

Alles soll gleichzeitig erledigt werden

Image

Jeder redet immer darüber das es eine gute Firma werden/sein soll so soll es auch nach aussehen getragen werden mehr Schein als sein !

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nach außen wird viel für Nachhaltigkeit in Wirklichkeit in einzelnen Abteilungen weit davon entfernt

Kollegenzusammenhalt

Wenn es drauf ankommt weiß aufeinmal keiner mehr Bescheid

Vorgesetztenverhalten

Versprechungen werden nicht gehalten

Kommunikation

Jeder schaut nur nach sich


Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für Ihr Feedback. Auch wenn wir Ihre Eindrücke bedauern, nehmen wir Ihre Kritik ernst. Schade, dass Sie Ihre Zeit bei uns so erlebt haben.

Die Aussage, dass Versprechen nicht eingehalten wurden, nehmen wir nicht leicht. Verbindlichkeit und offene Kommunikation sind Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur. Sollte es in Ihrem Fall zu Missverständnissen oder Enttäuschungen gekommen sein, bedauern wir das. Wir arbeiten kontinuierlich daran, Abstimmungsprozesse zu verbessern und Führungskräfte im Umgang mit Erwartungen zu sensibilisieren.

Dass Sie den Kollegenzusammenhalt und die Arbeitsatmosphäre negativ wahrgenommen haben, überrascht uns, da wir in vielen Teams ein sehr konstruktives und unterstützendes Miteinander erleben. Dennoch wissen wir, dass dies je nach Bereich und Situation unterschiedlich empfunden werden kann – und genau deshalb fördern wir den offenen Dialog und teamübergreifende Zusammenarbeit.

Zum Thema Nachhaltigkeit möchten wir betonen, dass unsere Umwelt- und Sozialstrategie tief im Unternehmen verankert ist – mit konkreten Maßnahmen, Projekten und einer klaren Zielsetzung. Es kann sein, dass dies nicht in allen Bereichen gleichermaßen spürbar ist, aber wir arbeiten stetig daran, unsere Standards konsequent im gesamten Unternehmen zu leben.

Wenn Sie Interesse an einem persönlichen Austausch haben oder uns zusätzliche Anregungen mitgeben möchten, erreichen Sie mich jederzeit unter j.wacker@gerhard-schubert.de oder telefonisch unter 07951/400 220.

Herzliche Grüße
Jenny Wacker

In der Logistik gibt es keine Gleitzeit, im Gegensatz zu anderen Unternehmensbereichen.

1,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Gerhard Schubert GmbH in Crailsheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut am Arbeitgeber finde ich die tarifliche Anbindung an die IG Metall sowie die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld.

Das Unternehmen bemüht sich im Bereich Umwelt- und Sozialbewusstsein, auch wenn hier noch Verbesserungen möglich sind.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlecht am Arbeitgeber finde ich den hohen Druck und das herabsetzende Verhalten der Führungskräfte.

Die fehlende Gleitzeit erschwert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

Kommunikation beschränkt sich oft auf das Nötigste, wichtige Informationen fehlen.

Es gibt kaum Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Mitarbeiter ohne Führungsverantwortung.

Verbesserungsvorschläge

Einführung flexibler Arbeitszeitmodelle, um die Work-Life-Balance zu verbessern.

Förderung einer wertschätzenden und respektvollen Führungskultur, die Kritik konstruktiv aufnimmt.

Verbesserung der Kommunikation, sodass wichtige Informationen klar und zielgerichtet vermittelt werden.

Stärkung des Kollegenzusammenhalts durch Teambuilding-Maßnahmen.

Erweiterung der Weiterbildungsmöglichkeiten auch für Mitarbeiter ohne Führungsverantwortung.

Optimierung der Arbeitsbedingungen durch Bereitstellung unterstützender Programme und besserer Ausstattung.

Konsequente Förderung von Umwelt- und Sozialbewusstsein im Unternehmensalltag.

Anpassung der Sozialleistungen, etwa durch angemessene Geschenkgutscheine und vollständige Übernahme vermögenswirksamer Leistungen.

Verbesserung des Unternehmensimages durch transparente Kommunikation und ein positives Betriebsklima.

Arbeitsatmosphäre

Arbeitsatmosphäre geprägt von Druck und herabsetzenden Kommentaren der Führungskräfte. Wer Kritik äußert, bekommt oft nur zu hören: ‚Es gibt genug andere Firmen‘.

Image

Das Image leidet unter internen Problemen, die sich auch nach außen bemerkbar machen.

Work-Life-Balance

Es gibt kaum Raum für flexible Arbeitszeiten, wodurch die Work-Life-Balance leidet.

Karriere/Weiterbildung

Mitarbeitende ohne Führungsposition werden kaum gefördert, Weiterbildung konzentriert sich fast ausschließlich auf Führungskräfte.

Gehalt/Benefits

Die Sozialleistungen orientieren sich an der IG Metall, mit Weihnachts- und Urlaubsgeld. Der Geschenkgutschein fällt mit 30 Euro geringer aus als üblich, und vermögenswirksame Leistungen werden nicht vollständig übernommen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt- und Sozialbewusstsein sind vorhanden, aber die Praxis hinkt oft hinterher, besonders bei der Vermeidung von Verschwendung.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist gering und fragmentiert sich in mehrere kleine, isolierte Gruppen.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt teilweise Vorurteile gegenüber älteren Mitarbeitern, was sich negativ auf das Betriebsklima auswirkt.

Vorgesetztenverhalten

Führungskräfte zeigen häufig herabsetzendes Verhalten und nehmen Kritik nicht konstruktiv auf.

Arbeitsbedingungen

Hilfreiche Programme wurden entfernt, sodass die Arbeit unnötig erschwert wird. Der Schichtleiter ist oft nicht verfügbar oder zeigt wenig Bereitschaft, zu unterstützen.

Kommunikation

Die Kommunikation im Logistikbereich ist meist auf das Nötigste beschränkt. Wichtige Informationen fehlen oft, während täglich unnötige Zahlenmeldungen wie die Anzahl der zum Auslagern anstehenden Paletten wiederholt werden.

Gleichberechtigung

Es gibt Unterschiede in der Behandlung von Mitarbeitenden, was das Gefühl von Gleichberechtigung mindert.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben wiederholen sich häufig und bieten wenig Raum für persönliche Weiterentwicklung.

HilfreichHilfreich?6Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und schätzen es, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Gleichzeitig möchten wir zu einigen Punkten aus Ihrer Bewertung Stellung nehmen, um ein differenzierteres Bild zu vermitteln.

Dass Sie den Führungsstil und die Kommunikation in Ihrem Bereich als unzureichend erlebt haben, bedauern wir sehr. Unser Ziel ist eine respektvolle und wertschätzende Führungskultur, die wir unter anderem durch regelmäßige Schulungen und gezielte Personalentwicklung unterstützen. Wir wissen jedoch auch, dass Führung immer im Kontext erlebt wird – weshalb uns der persönliche Austausch mit unseren Mitarbeitenden besonders wichtig ist. Nur so lassen sich individuelle Wahrnehmungen besser einordnen und Verbesserungen gezielt angehen.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch wenn wir im Logistikbereich aufgrund betrieblicher Abläufe weniger Spielraum für flexible Arbeitszeitmodelle haben als in anderen Abteilungen. Dennoch sind wir kontinuierlich dabei, praktikable Lösungen zu prüfen, um auch hier mehr Flexibilität zu ermöglichen.

Zum Thema Weiterbildung möchten wir klarstellen, dass unsere Angebote grundsätzlich allen Mitarbeitenden offenstehen – unabhängig von Führungsverantwortung. Unser internes Weiterbildungsportal bietet eine Vielzahl an fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, die individuell genutzt werden können.

Wir freuen uns, dass Sie unsere tarifliche Anbindung an die IG Metall sowie das Engagement im Bereich Umwelt- und Sozialbewusstsein grundsätzlich positiv hervorheben. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Anregung ernst, hier im Alltag noch konsequenter zu handeln – ein Ziel, das wir uns ohnehin gesetzt haben. Ebenso möchten wir betonen, dass unsere Sozialleistungen über den Tarif hinausgehen, unter anderem mit Angeboten im Bereich Gesundheit, Mobilität oder betrieblicher Altersvorsorge. Pauschale Aussagen wie die vollständige Nichtübernahme vermögenswirksamer Leistungen treffen daher nicht auf alle Beschäftigungsverhältnisse zu.

Wenn Sie Interesse an einem persönlichen Austausch haben oder uns zusätzliche Anregungen mitgeben möchten, erreichen Sie mich jederzeit unter j.wacker@gerhard-schubert.de oder telefonisch unter 07951/400 220.

Herzliche Grüße
Jenny Wacker

Altmodisch und unflexibel

3,5
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Gerhard Schubert Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Crailsheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kantine, Heimatkaufen Karte

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Mehr Schein als sein - weit weg vom “Great Place to work”

Verbesserungsvorschläge

Pausenzeiten reduzieren, bisschen flexibler werden/ mit der Zeit gehen, Denkweise einfach zu altmodisch. Wirklich etwas umsetzen was die Belegschaft in der Mitarbeiterbefragung kritisiert hat!

Arbeitsatmosphäre

Interesse von Führungskräften an den Mitarbeitern wird meist nur vorgespielt, innerhalb den Gruppen etwas besser, die Firma ist viel zu schnell gewachsen es gibt nur noch Druck

Image

Nach außen gut…

Work-Life-Balance

40 h/Woche, Home Office wird angeboten ist aber definitiv nicht gewollt , 1 Stunde Pause - viel zu lang

Vorgesetztenverhalten

Sollten besser geschult oder ausgesucht werden - nicht nach Sympathie sondern Können

Arbeitsbedingungen

Im Sommer zu warm, im Winter zu kalt


Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback und die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass Sie Aspekte wie unsere Kantine und die Heimatkaufen-Karte positiv hervorheben.

Gleichzeitig nehmen wir Ihre kritischen Anmerkungen sehr ernst. Die Themen Führungskultur, Flexibilität und Umsetzungsstärke sind zentrale Punkte, an denen wir kontinuierlich arbeiten. Wir sind uns bewusst, dass unser Wachstum neue Herausforderungen mit sich bringt – insbesondere in der internen Kommunikation und im Miteinander. Genau deshalb sind Rückmeldungen wie Ihre so wertvoll für uns.

Die Hinweise zur Pausenregelung, zur Raumtemperatur sowie zur Gestaltung von Home-Office-Angeboten nehmen wir als Rückmeldung wahr und werden sie im Rahmen unserer internen Prozesse reflektieren. Auch Ihre Anmerkungen zur Auswahl und Schulung von Führungskräften verstehen wir als Impuls, der in unsere Überlegungen mit einfließt.

Falls Sie noch Anregungen haben oder etwas verbessern möchten, sind wir jederzeit für einen Austausch offen. Sie erreichen mich unter j.wacker@gerhard-schubert.de oder 07951/400 220.

Herzliche Grüße
Jenny Wacker

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.