22 von 78 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
22 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
22 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Angenehmes Betriebsklima. Es herrscht eine offene und unterstützende Atmosphäre- ich fühlte mich von Anfang an willkommen. Egal ob erfahren oder unerfahren, du wirst sofort ins Team integriert!
GLYN genießt in der Elektronikbranche einen guten Ruf für seine Expertise und seine Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen. Dieser Ruf spiegelt sich auch in meinen Ansichten zum Image wider- dabei trägt die soziale Verantwortung und die offene und wertschätzende Unternehmenskultur wesentlich dazu bei. Attraktiver Arbeitgeber!
Work-Life-Balance ist wirklich überzeugend! Das FlexTime-Prinzip ermöglicht eine flexible Arbeitszeitgestaltung, sodass Beruf und Privatleben gut unter ein Hut gebracht werden können- großer Pluspunkt, der viel Freiraum für persönliche Bedürfnisse schafft.
Super Möglichkeiten zur Karriereentwicklung und Weiterbildung. Es wird großen Wert darauf gelegt, die Mitarbeitenden kontinuierlich zu fördern und ihnen eine langfristige berufliche Perspektive zu bieten.
Die Vergütung ist fair und mit einer Erfolgsbeteiligung sowie 13. Gehalt und Urlaubsgeld sehr attraktiv. Darüber hinaus bietet GLYN bedeutende Sozialleistungen an- darunter eine betriebliche Altersvorsorge oder auch interne und externe Weiterbildungen.
Klare Bemühungen, Ressourcen effizient zu nutzen. Dazu gehören Themen wie E-Mobilität und Solarenergie. Auch das soziale Bewusstsein ist ausgeprägt, z.B. Engagement für lokale Gemeinschaften.
Gegenseitige Unterstützung und gemeinsames Arbeiten an verschiedenen Projekten. Der Umgang miteinander ist respektvoll und freundlich.
Es gibt keine spürbaren Unterschiede im Umgang zwischen jüngeren und älteren Kollegen. Jeder einzelne Mitarbeiter wird gleichermaßen wertgeschätzt!
Die Vorgesetzen sind fair, respektvoll und stehen bei Fragen oder Problemen unterstützend zur Seite. Besonders gut gefällt mir, dass regelmäßig Feedback gegeben wird und ich mich in meiner Rolle (als Trainee) weiterentwickeln kann.
Insgesamt gut- Die Büros sind mit allen notwendigen Arbeitsmitteln ausgestattet.
Einfache und direkte Kommunikation über schnelle Wege. Transparenz wird bei GLYN ganz groß geschrieben.
Gleichberechtigung wird im Unternehmen sehr ernst genommen. Alle Mitarbeitenden, unabhängig von ihrer Position oder ihrem Hintergrund, werden respektvoll behandelt- besonders Neulinge bekommen dieselben Chancen wie erfahrene Kollegen.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und spannend, was das Arbeiten wirklich interessant macht. Man bekommt die Chance, sich in verschiedenen Bereichen einzubringen und neue Dinge zu lernen.
Die Branche, die Strukturen, das Vorgesetztenverhältnis, das familiäre Führen der Firma
Schlecht ist ein hartes Wort, jedoch geben Tätigkeitsnachweise dem Mitarbeiter gegenüber kein gutes Geschmäckle. Auch über eine neue Firmenwagenregelung sollte man nachdenken.
Wie es immer so schön heißt, Altlasten entfernen und bei manchen Dingen weniger konservativ denken und agieren.
Die Arbeitsatmosphäre sollte von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich betrachtet werden. In meiner Abteilung herrscht eine sehr freundschaftliche, fast schon familiäre Stimmung. Trotzdem wird auch heiß diskutiert und wir können untereinander ehrlich sein.
Sowohl intern, als auch extern ein erstklassiges Image mit sehr angesehenen Geschäftspartnern.
Durch das Mobile Arbeiten sehr gut.
Bei dem Punkt stößt man bei GLYN immer auf offene Ohren, man muss nur nachfragen.
Luft nach oben ist immer, jedoch bin ich sehr zufrieden. Außerdem wird man im Außendienst auch nach Leistung bezahlt.
Es gibt eine PV, E-Ladesäulen und neue Umweltnormen.
Auch hier wieder ist das wieder abteilungsabhängig. Bei mir in der Abteilung ist der Kollegenzusammenhalt sehr gut.
Der Umgang ist definitiv gut. Ich persönlich schätze ältere und dementsprechend auch erfahrene Kollegen sehr.
Auch hier wieder pro Abteilung zu betrachten. Auch hier wieder nur positive Erlebnisse.
Ziemlich ausbaufähig. Man kommt mit den Arbeitsmaterialien zwar zurecht, doch auf dem neuesten technischen Stand sind wir definitiv nicht.
Da Communication bekanntermaßen Key ist, gebe ich „nur“ vier Sterne, da immer Luft nach oben ist. In den gewachsenen Strukturen funktioniert die Kommunikation aber schon echt gut.
Die Gleichberechtigung ist da, die Vielfalt eher weniger. Von 17 Department Managern sind nur 2 weiblich.
Im Außendienst wird einem wohl nie langweilig. Durch meine zugeteilten Gebiete lerne ich immer neue Menschen aus anderen Regionen Deutschlands kennen und kann mich persönlich und geschäftlich weiterentwickeln.
Ich kann jederzeit mit Kolleginnen, Kollegen und Vorgesetzten reden
Nichts
Evtl. über Vertrauensarbeit nachdenken, zumindest für einen bestimmten Personenkreis
Seriöse Arbeit in einer freundlichen Umgebung
Ich habe den Eindruck, dass das Ansehen von GLYN intern sowie extern erstklassig ist
Durch die Möglichkeit Mobil zu arbeiten, ist ein guter Ausgleich gewährleistet
für Personen, die das wollen, gibt es umfangreiche Möglichkeiten
Gehalt kann immer mehr sein :-) / Sozialleistungen sind sehr gut
Wir haben Solar auf dem Dach, Mülltrennung, Lade Stationen für E-Autos
In meiner Abteilung ist es perfekt. Es wird viel gelacht, und soweit ich es mitbekomme ist es in anderen Abteilungen ähnlich
Alter spielt keine Rolle
Sehr kollegial und angenehm
Umfassender Informationsaustausch mit Personal und Vorgesetzten; sowohl Digital und Persönlich
In unserer Abteilung ist es zu 100% gegeben
Meine Aufgabengebiete sind vielfältig und Interessant
- ein Absolut freies Arbeiten zum erreichen meiner Ziele
- das Reisen, es ist sehr unkompliziert und völlig dir überlassen. Macht es Sinn zu fliegen, wird geflogen. Auch das Limit für entsprechend nette Hotelübernachtungen sind völlig im Rahmen. Ich empfand es als eine Art der Wertschätzung. Es hat spaß gemacht Europaweit rum zu kommen.
- Die Wertschätzung wird bei GLYN generell groß geschrieben. Bist du gut, kann es Dir durchaus passieren, dass der CEO vor dir steht und eine Urkunde für einen getane Designer-In-Job übergibt. Sowas ist mit Geld nicht aufzuwiegen. Es sind aber auch die Kleinigkeiten, wie Pflanzen oder Pralinen zum Geburtstag von der GL überreicht. Du bist keine Nummer.
Schlecht ist ein hartes Wort und immer differenziert zu betrachten.
Es gibt hier und da starre Regeln im Bezug auf Zielerreichung aber auch bei Geschäftsfahrzeugen die man überdenken bzw. Hinterfragen könnte... :)
Bis vor 3 Jahren hätte ich hier sicherlich das ein oder andere rein geschrieben. Aber eben durch Corona und dem damit verbundenen Umdenken was den oben beschrieben Punkt Work Life Balance angeht, wurde mir der Wind aus den Segeln genommen. :)
Ich arbeitete in der Abteilung für Leistungselektronik und Sensorik, und kann vollends sagen das die Atmosphäre in diesem Team immer sehr gut war.
Das Image nach aussen ist bemerkenswert gut. Das habe ich im Zuge meines Bewerbungsprozessen kürzlich immer wieder von großen Halbleiter Konzernen gesagt bekommen. Auf das erarbeitete Image kann man zu recht in diesem hart umkämpften Markt sehr stolz sein.
Durch Corona und die damit einhergehende Freiheit in meinem Fall auch 100% im Homeoffice zu arbeiten und auch durch das neue Zeiterfassungssystem welches ebenfalls die WLB positiv beeinflusste, empfand ich meine Arbeit immer sehr kurzweilig obwohl ich im Endeffekt sogar mehr arbeitete als ich es im Büro getan hätte.
Meine Karriere bei GLYN verlief recht flach. Liegt aber auch daran das die Hierarchien sehr flach gehalten sind, was auch gut ist. Es gab keine Beförderungen oder ähnliches. Lag vielleicht auch an meiner Position. (oder an mir :))...
Für Weiterbildungen gibt es ein Förderprogramm in dem man Credits einzahlt. Diese kann man für eine Vielzahl von Weiterbildungen nutzen. Im Detail kann ich dazu aber nichts sagen, da ich es leider so gut wie nie nutze.
Naja Gehalt, was soll man da schreiben... Es kann nie genug sein oder? :) Aber Geld ist bekanntlich nicht alles. Neben dem Grundgehalt gab es gerade in den vergangenen Jahren großzügige Bonis und Inflation-Ausgleichzahlungen.
Aber wie überall, ist das Gehalt oft an deiner persönlichen Leistung gebunden, so auch hier.
Man darf auch die geografische Lage des Standorts nicht ausser Acht lassen. Der Taunus ist nicht München, Frankfurt oder Hamburg. Zudem werden auch Sozialleistungen gezahlt wie VWL, anteilige Pensionskasse und den EGYM Wellpass wenn man ins GYM geht.
Ich persönlich hätte mir noch Jobbike gewünscht ;).
Auf diesen Punkt wird sehr geachtet. z.B. große die Solaranlage auf dem Dach, aber auch die Möglichkeit seit neuem E Fahrzeuge bei GLYN laden zu können, und vielen anderen Dingen, zeigt das sich das Unternehmen seiner Aufgaben hinsichtlich Umwelt und Sozialbewusstsein bewusst ist.
Das Team in dem ich arbeite harmonierte perfekt miteinander, jeder brauchte jeden und somit fühlte man sich immer als Vollwertiges Mitglied des Teams
Ob Jung oder Alt, es macht kein Unterschied. Viel wichtiger ist der Respekt voreinander, und für den ist jeder selbst verantwortlich.
Das Verhältnis war immer ausgezeichnet. Man konnte offen seine Meinung sagen, ohne das es gegen einen verwendet wurde. Dadurch war ich oft gewillt sehr ehrlich zu sein. Hatte man Differenzen, fand man immer Lösungen. Es wurde immer im "Wir-Ton" auch wenn ich wusste das "Du" gemeint war empfand ich Kritik immer als Ansporn.
Ich hatte alles was ich brauchte um Erfolgreich zu sein.
Die Kommunikation im Team als auch zum Vorgesetzten war einwandfrei. Durch MS Teams war es wie im Büro zu arbeiten. Es gab alle 2 Wochen ein Team Meeting in dem man immer über alle High und Low Lights gesprochen hat. Alle 3 Monate gab es ein persönliches Gespräch mit dem Chef um den Leistungsstand im Zuge der Zielerreichung zu besprechen bzw. wieder auf Kurs gebracht zu werden. Aber auch um kund zu tun wenn einem was nicht passte. Alles auf einer sehr freundschaftlichen Ebene.
Mir ist im Umfeld meiner direkten Kollegen keine Ungleichberechtigung aufgefallen.
Da wir im Vertrieb mit Menschen arbeiten, bleiben die Aufgaben immer interessant. Oft waren es aber auch die Produkte die aus den verkauften Bauteilen entstanden sind. Es ist schön behaupten zu können, wenn man beispielsweise die Werbung eines Kunden sieht und weiß das dort Teile verbaut wurden, die Ich eindesignt habe. Aber auch die Möglichkeit völlig frei zu arbeiten um sein Ziel zu erreichen fand ich immer sehr angenehm. Setzte natürlich voraus sich gut zu organisieren.
Solche Arbeitgeber zu finden ist wie ein Goldstück zu finden - sehr selten und rar. Danke für die jahrelange Möglichkeit und Unterstützung.
Schon vom Start weg steht Dir jemand zur Seite und hilft Dir beim Onboarding. Das Team nimmt Dich uneingeschränkt auf und versteht sich untereinander. Ich konnte mich sehr gut in die doch sehr komplizierten Themen sowie in das Team einarbeiten.
sind wir alle selbst verantwortlich wie wir am Markt wahrgenommen werden- mein Beitrag ist es am Markt selber positiv dafür zu sorgen.
Verschiedene Möglichkeiten seinen eigenen Lebenstil mit den Aufgaben des Unternehmens zu verknüpfen. Sehr flexibel und unterstützend. Flexibles Arbeitszeitmodell.
Diverse interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, man muss es nur tun wollen.
Sehr viele Möglichkeiten gegeben um z.B. sein Fitnessabo zu bekommen usw. Natürlich kann das Gehalt imemr besser sein - auf der anderen Seite ist es ein faires und finanzstarkes Unternehmen welches auch in der Krise keine Mitarbeiter*innen abbaut.
sehr hoch
Selbst bei der stressigsten Situation kann man sich an seine Kolleg*innen wenden. Man unterstützt sich gegenseitig.
Sehr viele MItarbeiter*innen feiern Ihre sehr lange Firmenzugehörigkeit, viele sind auch in der Pension noch mit dem Unternehmen verbunden und geniessen hohen Respekt.
Menschlich und sehr professionell
Sehr flexible Möglichkeiten
Die Kommunikation ist keine Einbahnstrasse- Kommunikation untereinander ist nicht verboten und macht auch einen ganz wichtigen Faktor im Berufsleben aus.
Sehr wertschätzend uns allen gegenüber und die Sache steht im Vordergrund.
Auf jeden Fall ist das der allerbeste und heruasforderndste Job den ich je hatte. Kein Tag ist wie der vorige. In unserer Branche ändert sich fast stündlich die Verfügbarkeit der Bauelemente. Ein sauberes arbeiten verhindert Fehler. Sehr vielschichtig und selbstverantwortlich.
Danke für den internen SUPPORT!
GLYN ermöglicht als unabhängiges Familienunternehmen eine ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Auch in den aktuell schwierigen Zeiten (Pandemie, Chipmangel und Preissteigerungen) ist das Betriebsklima sehr gut. Das ist wirklich sehr viel Wert!
Die vielen positiven Erfahrungen der Mitarbeiter sorgen für ein hervorragendes Image des Arbeitgebers GLYN. Nicht jeder wird immer 100% mit Allem zufrieden sein. Mancher wird seine Unzufriedenheit vielleicht auch extern kundtun. Das dann richtig zu werten und der Bewerbung trotzdem oder gerade deshalb eine Chance zu geben ist doch der Trick ;-). Bei 94% Weiterempfehlung ist die Chance gute Erfahrungen zu machen bei nahezu 100%.
Ausgezeichnet! Es wird großen Wert darauf gelegt, dass die Stellen entsprechend gestaltet werden. In der Pandemie wurden die Mitarbeiter unterstützt, wo es nur ging. Mobiles Arbeiten und Kinderbetreuung wurden schnell ermöglicht. Jeder kann sich seine "Balance" dank flexibler Arbeiten und überdurchschnittlich vieler Urlaubstage selbst gestalten.
Ambitionierte Charaktere werden immer auf Unterstützung stoßen. Wer den Chancen dann etwas Zeit gibt, wird langfristig erfolgreich werden. Weiterbildung wird geschätzt und zeitlich sowie finanziell gefördert.
Kompetenz und Leistung trifft auf finanzielle Wertschätzung! Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie erfolgsabhängige Bonus-Zahlungen sind erfreuliche Zusatzleistungen. Natürlich ist immer Luft nach oben! Nur wo ist die nicht?
Eine enorm leistungsstarke Photovoltaikanlage auf den Dächern, Papierloses Büro und Recycling wo es nur geht, tragen ihren Teil zum Klimaschutz bei. GLYN unterstützt spannende Entwicklungen für nachhaltige Technologien seiner Kunden.
Ein wertschätzendes Miteinander auch dank respektvoller Duz-Kultur.
Sozialräume wie voll ausgestattete Küchen ermöglichen gemeinsame Mittagessen. Die sehr gute Zusammenarbeit wird durch Mitarbeiter-Events und Abteilungsübergreifende Projekte gestärkt. In den Projekt-Teams sind alle Hierarchieebenen vertreten.
20 - 30 Jahre Betriebszugehörigkeit kommen tatsächlich häufig vor. Erfahrene Mitarbeiter genießen den Respekt vor Ihren Leistungen und sind wegen ihrer Kompetenzen ein sehr wichtiger Teil der Gemeinschaft.
Jeder Manager nimmt an einem Management-Coaching teil. Das wirkt sich sehr positiv aufs Vorgesetztenverhalten aus. Kombiniert mit den gelebten Werten des Familienunternehmens, entsteht eine sehr angenehme Management-Kultur. Um Ideen und Anliegen der Mitarbeiter*innen wird aktiv gebeten und diese werden sehr ernst genommen.
Dank der Klimaanlagen lässt es sich auch in den immer wärmer werdenden Sommern sehr angenehm arbeiten. Die teilweise großen offenen Büroräume haben ihre Vor- und Nachteile. Es wird Wert auf ergonomische Arbeitsplätze gelegt.
Flache Hierarchien, offene Kommunikation und kurze Wege machen es Jedem jederzeit möglich mit Jedem anderen zu kommunizieren.
Das Management hat trotz hoher Auslastung immer ein offenes Ohr. Der Firmenwert Transparenz wird gelebt. Alle wichtigen Informationen sind zugänglich und anschaulich aufbereitet.
Ist eine gelebte Selbstverständlichkeit. In einem derart multikulturellen Umfeld, wird nur der glücklich werden, der Gleichberechtigung in jeder Hinsicht als tiefen inneren Wert verankert mitbringt!
Gibt es mehr als genug. Hier gilt: Wer sucht, der findet :-). Jeder kann eigenverantwortlich mitgestalten und wertvolle Beiträge zum ganzen leisten.
- gehalt kommt pünkltich
- super nette Kollegen
- coole Partys
- offene Kommunikation
- work-life-balance
- coole Großraumbüros
-
Schlecht fande ich eigentlich nichts bei diesem Arbeitgeber. Es gibt lediglich ein paar Punkte die noch verbessert oder ausgebaut werden können. Ich habe das Unternehmen nur verlassen, da ich eine neue Herausforderung in einem anderen Bereich gesucht habe. Sonst wäre ich noch geblieben :-)
Corona hat gezeigt, dass das mobile Arbeiten keine schlimme Sache ist und die AN sehr glücklich damit sind. Könnte doch noch ein wenig ausgebaut werden, weil auch damit lockt man neue Mitarbeiter an.
In der Abteilung, in der ich tätig war, hat eine wirklich gute, spaßige und lustige Arbeitsatmosphäre geherrscht. Hat Spaß gemacht.
Die Außendarstellung der Firma gegenüber Kunden, Lieferanten oder der Gesellschaft ist durchweg positiv.
Diese ist auf jeden Fall gegeben. Könnte durch einige kleine Anpassungen aber noch weiter ausgebaut werden.
Wenn man bereit ist etwas zu investieren, wird man da auch unterstützt.
Man verdient in jedem Unternehmen zu wenig ;-)
Es muss nicht jede Kleinigkeit bei dem größten Online-Versandhändler der Welt bestellt werden.
Bezogen auf die Büros sind die Arbeitsbedingungen 5 Sterne wert. Bezogen auf das mobile Arbeiten eher 2-3. Da herrscht noch ein etwas größerer Nachholbedarf
Offene Kommunikation hinsichtlich Corona oder Ergebniszahlen. Man kann sich jederzeit im einem eigens angelegten Intranet über den wirtschaftlichen Stand der Firma informieren.
Schnelle und flächendeckende Umsetzung von mobilem Arbeiten.
Das Einräumen von Betreuungszeiten zur Kinderbetreuung ist vorbildlich.
Sehr angenehmes und produktives Arbeitsumfeld
Sowohl die Mitarbeiter als auch die Kundschaft sind überaus positiv gegenüber dem Unternehmen eingestellt.
Auch hier kann man sich nicht beschweren. Flexible Arbeitszeiten samt Überstundenkonto.
Die Möglichkeiten sind durchaus da. Es wird hier noch zu wenig informiert.
Die Firma zahlt ein zufriedenstellendes Grundgehalt samt Quartals- und Jahresboni. Auch Weihnachts- und Urlaubsgeld werden gezahlt.
Mir ist nichts Gegenteiliges bekannt.
Nicht zu verbessern. Team Gedanke par excellence.
Auffallend positiv bzw. überdurchschnittlich gut.
Immer offen, immer fair und immer konstruktiv.
Helle Räumlichkeiten. Zeitgemäße Ausstattung. Geräuscharmes Arbeiten.
Entscheidungen werden zeitnah, offfen und transparent besprochen
Wird hier ausnahmslos gelebt.
Immer neue Projekte aus unterschiedlichsten Branchen spiegeln die Aufgabenvielfalt wieder. Der Arbeitsalltag kann sich eigenverantwortlich organisiert werden.
Regelmäßige Nachrichten von der Geschäftsleitung zur aktuellen Unternehmenssituation und über den Umgang mit damit verbundenen Herausforderungen, geben mir stets ein sicheres Gefühl. Darüberhinaus war das in kürzester Zeit eingeführte mobile Arbeiten für über 200 Mitarbeiter ein Kraftakt, der schnell und kompetent von der Geschäftsleitung zusammen mit der IT umgesetzt werden konnte.
Glyn ist ein Familienunternehmen und genau diese familiäre Stimmung spüre ich noch Tag für Tag. Alle Kolleginnen und Kollegen sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Ein jeder, der sich in der Halbleiterbranche auskennt, kommt an dem Unternehmen Glyn nicht vorbei. "First Class Premium Support" ist nicht nur ein Slogan, sondern wird dem Kunden tagtäglich durch eine saubere und kompetente Design-In Arbeit bewiesen.
Absolut im Soll. Die Möglichkeiten sind flexibel so gestaltbar, dass ich meiner Verantwortung für Freizeit und Familie, aber auch für das Unternehmen gleichermaßen nachgehen kann.
Jeder, der sich weiterbilden und aufsteigen möchte, hat die Chance dazu.
Gutes Gehalt, Quartals- sowie Jahresbonus, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Urlaubsgeld sind tolle Gehalts- und Sozialleistungen, die das Unternehmen bietet.
Das Unternehmen berücksichtigt Themen wie Umwelt- und Klimaschutz schon sehr lange und setzt Pläne, wie z.B. Solaranlage, konsequent um. Hinzu unterstützt Glyn Projekte von Vereinen oder Schulen aus der unmittelbaren Region.
Alle Kolleginnen und Kollegen im HQ und auch in den Vertriebsbüros stehen füreinander ein und unterstützen sich gegenseitig. Ein Zusammenhalt, den ich sehr schätzen gelernt habe.
Sehr vorbildlich.
Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für Anregungen und neuen Ideen. Genauso üben sie offene und konstruktive Kritik aus und loben für gut erbrachte Leistungen. Aus meiner Sicht existiert ein wertvoller Informationsaustausch. Entscheidungen werden gründlich vorher abgewägt und immer im Interesse des gesamten Unternehmens gefällt.
Die Großraumbüros sind sehr angenehm gestaltet. Die PC`s entsprechen neusten Standards und werden regelmäßig von der IT aufgerüstet. Ich kann jederzeit meinen Aufgaben nachgehen. Sei es von unterwegs, von Zuhause oder auch vom Büro aus.
Gute Kommunikation untereinander - von Management bis hin zu den einzelnen Abteilungen funktioniert die Informationskette gut. Der eine oder andere Abteilungsleiter könnte sich darin noch verbessern. Das sind aber wirklich nur noch wenige Ausnahmen, die mir begegnet sind.
Jeder bekommt die gleichen Chancen eingräumt.
Die Distribution in der Halbleiterbranche befindet sich am Puls der Zeit. Sei es intern mit den Kollegen oder in der Zusammenarbeit mit den Kunden ergeben sich tagtäglich neue und spannende Aufgabenfelder, die mich mit jedem neuen Projekt auch unterschiedlich fordern und fördern. Über die Alltagsaufgaben hinaus, können jederzeit interne und externe Projekte europaweit bearbeitet und verfolgt werden.
"Mobiles Arbeiten" binnen zwei Wochen einzurichten war eine echte Herkulesaufgabe! Habt ihr toll gemeistert und es funktioniert super.
Genauso wird sich bemüht, auf Hygiene zu achten und letztlich und am wichtigsten Arbeitsplätze zu sichern!
Vielen Dank!
Im Bereich der Kommunikation könnte man noch etwas schneller, flexibler und empathischer reagieren.
Die Arbeitsatmosphäre ist in meinem Umfeld äußerst gut! Meine Chefs arbeiten mit und für das Team, was mich sehr motiviert. Stärken werden genutzt, an Schwächen gearbeitet.
Aber auch Abteilungsübergreifend macht das Arbeiten Spaß. Positionen werden nicht ausgespielt, sondern die Stärken der einzelnen Kollegen im Projekt genutzt.
Man fühlt sich nie allein gelassen, sondern arbeitet immer in einem Team, dass einem den Rücken stärkt.
Die Farbe "Rot" (Leitslogan: SUPPORT ist rot!) wird in unserer Branche schnell und sicher von Kunden und Lieferanten erkannt. In unserer Position als Design-In Distributor sind wir sehr beliebt und gewinnen hierfür auch immer wieder Preise.
Hier ist die Firma eher konservativ orientiert.
Es gibt eine Art Gleitzeit-System, welches die Einteilung der eigenen Arbeitszeit in einem gewissen Rahmen ermöglicht. Eine super Grundlage, aber in gewissen Bereichen, wie der Pausenreglung (1 Stunde fix) ausbaufähig. Dennoch alles in allem positiv.
Schade finde ich, dass das sonst so familiäre Gefühl nicht genutzt wird um die Arbeit näher ans Privatleben anzupassen - mehr dazu im Punkt Umwelt-/Sozialbewusstsein.
Des weiteren wurde kürzlich, aufgrund der aktuellen Gegebenheiten rund um COVID-19, "mobiles Arbeiten" eingeführt. Das klappt gut und ich hoffe sehr, dass es auch über COVID-19 hinaus erhalten bleibt. Denn auch wenn ich lieber im Büro arbeite, ist es schön zu wissen, dass man, falls nötig, auch mal von zu Hause arbeiten kann!
Das Fortbildungsangebot der Firma GLYN sorgt für zahlreiche Möglichkeiten sich "On the Job" weiter zu bilden. Gerade in meiner Anfangszeit habe ich dadurch zahlreiche Fortbildungen wahrnehmen und somit noch besser in meinen Job finden können.
Langfristig würde ich mir wünschen, diese Fortbildungen mit weiteren zu ergänzen um mein Wissen so noch mehr zu vertiefen.
Das Gehalt liegt durchschnittlich im Mittelfeld, dafür bietet die Firma aber eine ganze Reihe an zusätzlichen "Goodies": Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, ein 13tes Monatsgehalt, Quartals- und Jahresboni, sowie Urlaubsgeld und Förderungen für einige Forbildungen.
Kombiniert mit der generellen Atmosphäre und den Arbeitsbedingungen, liefert die Firma hier auf jeden Fall gut ab.
Ja wir haben eine Photovoltaicanlage! Dennoch würde ich diesem Punkt das größte Entwicklungspotential der Firma sehen. Langsam entwickeln wir unsere, bereits im Punkt "Work-Life-Balance" genannten konservativen Grundhaltung weiter und ergänzen diese durch aktuelle Standards, wie z.B. das mobile Arbeiten. Das erstreckt sich auch in die Bereiche Umwelt und soziales, die nun auch immer mehr in den Fokus rutschen. Hier stellt die Weiterentwicklung der, seit 40 Jahren bestehenden, bestehenden Strukturen eine enorme Herausforderung dar.
Hier habe ich NICHTS zu meckern! Vielmehr möchte ich sogar herausstellen, dass hier eine der Elementaren Stärken der Firma liegt. Ich habe in Chefs gute Kollegen und in guten Kollegen sogar schließlich Freunde gefunden :)
Durch die mittelständische Größe von ~200 Mitarbeitern kennt man sich untereinander und hält dementsprechend zusammen.
Während meiner Zeit bei GLYN wurden und werden immer wieder "ältere Kollegen" eingestellt, die sehr schnell ins Team integriert wurden/werden. Diesen Punkt könnte man im Übrigen auch unter Toleranz bzw. Gleichberechtigung eingliedern, weshalb ich an der Stelle auf meine Ausführungen zu diesem Punkt verweise.
Wie bereits mehrfach erwähnt habe ich meine Chefs wirklich gerne! Sie setzen sich im Team für jede/n Mitarbeiter/in und besonders seine/ihre persönliche Entwicklung ein. Auch fachlich geht ein Großteil der Manager mit einem guten Beispiel voran. In meinem Fall kann ich sagen, dass ich meine Chefs nicht wegen irgendwelcher Titel respektieren MUSS, sondern beeindruckt von Fachwissen und Herz respektieren DARF!
Auch wenn mal Unstimmigkeiten herrschen, kann man dies immer ansprechen und es wird auf professionelle und freundliche Art und Weise eine Lösung gefunden.
Lediglich zwischen den einzelnen Managern der Abteilungen, scheinen die Grenzen manchmal nicht ganz klar - "Wer macht was bis wann?"
Generell aber durchweg positiv zu bewerten!
Ich habe einen eigenen, festen Arbeitsplatz, an dessen Gestaltung ich aktiv mitwirken durfte. Wenn ich Arbeitsmittel brauche, wird mir immer schnell und zuverlässig geholfen.
Die Gegebenheiten werden dementsprechend an die individuellen Anforderungen, der Personen bzw. deren Positionen, angepasst.
Verweise:
- Gleitzeit beim Punkt "Work-Life-Balance"
- Mobiles Arbeiten beim Punkt "Work-Life-Balance"
In meiner Abteilung sehr gut! Wie bereits oben erwähnt, habe ich das Gefühl ein Teil des Teams zu sein. Meine Meinung wird geschätzt und eingefordert. Lediglich bei "politischen" Themen könnte die Kommunikation manchmal etwas schneller bzw. flexibler stattfinden.
Es gibt ein internes Firmenportal auf dem Neuigkeiten kommuniziert werden, was ich wirklich gut finde. Leider ist dessen Bedienung, sowie Suchfunktion nicht besonders "High-Tech".
Bringt man seine Fragen an der richtigen Stelle an, gibt es eigentlich immer eine Antwort!
Ob Frau, Mann, dick, dünn, hell, dunkel, jung, alt, Christ oder Moslem: Wir haben ALLES! Und genau das macht die Firma aus. Der Teamgeist schweißt uns alle zusammen und es herrscht ein Starkes "Wir" Gefühl, dass den Charakter der Individuen vor irgendwelche Oberflächlichkeiten stellt. Ich bin stolz ein Teil dieses offenen und toleranten Teams zu sein.
Das ist sicherlich eine Sache der Position in Verbindung mit der eigenen Person sowie Stärken und Schwächen.
Ich für meinen Teil könnte mir nicht mehr Abwechslung wünschen! Meine Aufgaben sind vielfältig, unterschiedlich und Projekte bei erfolgreichem Abschluss sehr befriedigend. Meine Chefs achten auf mich und sorgen dafür, dass ich in Bereichen, in denen ich noch mehr Potential habe gefördert-, und in anderen entlastet werde.
Ich arbeite direkt verschiedensten Persönlichkeiten und Positionen der Firma, vom Praktikanten bis hin zum Geschäftsführer, zusammen, was meinem Alltag zusätzlich eine abwechslungsreiche soziale Komponente hinzufügt.
Mein Job mit all seinen Aufgaben und Kollegen macht mir daher SEHR viel Spaß!
So verdient kununu Geld.