GOLDBECK GmbH Logo

GOLDBECK 
GmbH
Bewertung

Es hat mal Spaß gemacht, für Goldbeck zu arbeiten

2,3
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Goldbeck in Bielefeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es wird darauf hingearbeitet, unterschiedliche Zertifikate zu erwerben, um möglichst großes Umfeld von neuen Auftraggebern zu generieren. Auch in neue Bereiche gehen wie z.B. Wohnungsbau schafft eine stabile/sichere Zukunft.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Wahl für den Betriebsrat sollte geändert werden, Thema Transparent. Niemand weis, ob die Gewählten auch wirklich gewählt wurden! Das schafft kein Vertrauen und Nachvollziehbarkeit !!!

Verbesserungsvorschläge

Die Familie Goldbeck sollten sich mehr um die Belange der Mitarbeiter/innen informieren. Umstellung auf IG Metall.

Arbeitsatmosphäre

Loben die Vorgesetzten? Nein, und wenn, kommt es sehr kalt daher. Gesagt aber nicht gewollt! Vertrauen? Die Art und Weise, wie mit Gewerblichen Arbeitnehmer/innen umgegangen wird, hat das Vertrauen im allgemeinen sehr schwinden lassen.

Image

Kein Kommentar

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt wird stark gelebt

Karriere/Weiterbildung

Für Angestellte gibt es sehr viele Möglichkeiten zur Weiterbildung. Aufstiegsmöglichkeiten sind vorhanden. Für Gewerbliche gibt es nicht so gute Aufstiegsmöglichkeiten. Erwerb von Technische Weiterbildungen oder Meisterscheine wird unterstützt. Hängt davon ab, in welchen Werk man eingesetzt wird. Umsetzung mit erworbenen Meistertitel auch als Meister eingesetzt zu werden, nicht wirklich vorhanden.

Kollegenzusammenhalt

Die Zusammenarbeit ist in Ordnung, Zusammenhalt fehlt.

Vorgesetztenverhalten

Bei Entscheidungen werden die Mitarbeiter mit einbezogen. Verbesserungsvorschläge werden leider zu häufig abgelehnt.

Arbeitsbedingungen

Es wird darauf hingearbeitet, unterschiedliche Zertifikate zu erwerben, um möglichst großes Umfeld von neuen Auftraggebern zu generieren. Somit ändert sich auch die Arbeitsbedienungen (Arbeitsmaterial, Arbeitsablauf, neue Technologie...) allgemein positiv.

Kommunikation

Es gibt wöchentliche Meetings mit Unterschiedlichen allgemeinen Informationen rund um den gesamten Betrieb Goldbeck.

Gehalt/Benefits

Lohn/Gehalt kommt pünktlich. Es gibt ein 13. Monatsgehalt (aufgeteilt in 2 Auszahlungen). Lohn-/Gehaltserhöhungen orientiert sich nach Inflation. Es gibt einen Gewinnbonus (wird freiwillig gezahlt), der von Jahr zu Jahr immer weniger wird. Man kann Jährlich Anteile kaufen. Es gibt Verm. Bildung von 27,-€, die auch für die Anteile verwendet werden kann.

Gleichberechtigung

Es gibt unterschiede in der Behandlung von Angestellten und Gewerblichen. Ansonsten haben Frauen und Männer die gleichen Aufstiegchangen.

4Hilfreichfinden das hilfreich8Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Lena Weweler, Fachbereichsleiterin Employer Branding
Lena WewelerFachbereichsleiterin Employer Branding

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Schade, dass du derzeit in Teilen unzufrieden zu sein scheinst, was die Themen Betriebsratswahl und Vorgesetztenverhalten betrifft.
Mit einer anonymen Bewertung auf kununu können wir leider wenig konkrete Ansatzpunkte finden, um über deine Verbesserungsvorschläge zu sprechen. Daher würden wir dich bitten, dich direkt an den Betriebsrat zu wenden.
Alternativ haben auch die Kolleginnen aus dem HR-Team jederzeit ein offenes Ohr, um mit dir vertraulich darüber zu reden, was dich konkret an der Umgangsweise im Team stört.
Nur durch offene Kommunikation haben wir die Möglichkeit, Dinge zu ändern.

Freundliche Grüße,

das HR-Team

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.