Es hat mal Spaß gemacht, für Goldbeck zu arbeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird darauf hingearbeitet, unterschiedliche Zertifikate zu erwerben, um möglichst großes Umfeld von neuen Auftraggebern zu generieren. Auch in neue Bereiche gehen wie z.B. Wohnungsbau schafft eine stabile/sichere Zukunft.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Wahl für den Betriebsrat sollte geändert werden, Thema Transparent. Niemand weis, ob die Gewählten auch wirklich gewählt wurden! Das schafft kein Vertrauen und Nachvollziehbarkeit !!!
Verbesserungsvorschläge
Die Familie Goldbeck sollten sich mehr um die Belange der Mitarbeiter/innen informieren. Umstellung auf IG Metall.
Arbeitsatmosphäre
Loben die Vorgesetzten? Nein, und wenn, kommt es sehr kalt daher. Gesagt aber nicht gewollt! Vertrauen? Die Art und Weise, wie mit Gewerblichen Arbeitnehmer/innen umgegangen wird, hat das Vertrauen im allgemeinen sehr schwinden lassen.
Image
Kein Kommentar
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt wird stark gelebt
Karriere/Weiterbildung
Für Angestellte gibt es sehr viele Möglichkeiten zur Weiterbildung. Aufstiegsmöglichkeiten sind vorhanden. Für Gewerbliche gibt es nicht so gute Aufstiegsmöglichkeiten. Erwerb von Technische Weiterbildungen oder Meisterscheine wird unterstützt. Hängt davon ab, in welchen Werk man eingesetzt wird. Umsetzung mit erworbenen Meistertitel auch als Meister eingesetzt zu werden, nicht wirklich vorhanden.
Kollegenzusammenhalt
Die Zusammenarbeit ist in Ordnung, Zusammenhalt fehlt.
Vorgesetztenverhalten
Bei Entscheidungen werden die Mitarbeiter mit einbezogen. Verbesserungsvorschläge werden leider zu häufig abgelehnt.
Arbeitsbedingungen
Es wird darauf hingearbeitet, unterschiedliche Zertifikate zu erwerben, um möglichst großes Umfeld von neuen Auftraggebern zu generieren. Somit ändert sich auch die Arbeitsbedienungen (Arbeitsmaterial, Arbeitsablauf, neue Technologie...) allgemein positiv.
Kommunikation
Es gibt wöchentliche Meetings mit Unterschiedlichen allgemeinen Informationen rund um den gesamten Betrieb Goldbeck.
Gehalt/Benefits
Lohn/Gehalt kommt pünktlich. Es gibt ein 13. Monatsgehalt (aufgeteilt in 2 Auszahlungen). Lohn-/Gehaltserhöhungen orientiert sich nach Inflation. Es gibt einen Gewinnbonus (wird freiwillig gezahlt), der von Jahr zu Jahr immer weniger wird. Man kann Jährlich Anteile kaufen. Es gibt Verm. Bildung von 27,-€, die auch für die Anteile verwendet werden kann.
Gleichberechtigung
Es gibt unterschiede in der Behandlung von Angestellten und Gewerblichen. Ansonsten haben Frauen und Männer die gleichen Aufstiegchangen.



