Als Mitarbeiter der laufenden Produktion, ist es eine ehrliche und authentisch Einschätzung der aktuellen Lage.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ich in einer namentlich großen firma arbeite, die mir und somit meiner familie ein ordentliches leben in deutschland erlaubt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das zu wenig an die produzierende Mitarbeiter gedacht wird, wie Abteilung Büro
Gleitzeit funktioniert in der laufenden Produktion nicht.
Work Life Balance ist nur schwer umsetzbar, für die Produktion.
Die ca. 1/3 "Mehrheit" die in der Produktion arbeiten sind dafür zuständig das aus Planung, Entstehung, Neuentwicklung, Forschung und Zeichnung genau das produziert werden kann was auf Papier zu sehen ist, sollte man mehr achten dieses 1/3 was das Geldmaschinechen zum rollen bringt.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die Leute hören die Tag täglich mit der praktischen Arbeit zu tun haben, wie auf Theoretiker.
So werden Prozesse beschleunigt.
Arbeitsatmosphäre
Derzeit sehr angespannt wegen einer sehr hohen Auslastung der Mitarbeiter.
Alle unter Dauerstrom
Kommunikation
Leider fällt dadurch die Kommunikation weiter in den Rückraum, jeder ist hoch konzentriert und die Abläufe sind manchmal sehr chaotisch
Kollegenzusammenhalt
Leider ist die Entwicklung zu beobachten wie sich die Menschen weiter von einander distanzieren, Pausen und die früher beliebten Gespräche wie zum Beispiel Fußball sind nun Mangelware geworden, jeder am Handy und das die komplette Pausenzeit
Work-Life-Balance
Arbeit ist Arbeit
Schnaps is Schnaps
Es muss gearbeitet werden, den ohne Moos nichts los
Vorgesetztenverhalten
Oberste Führungskraft, sieht man nur selten.
Vorarbeiter sind chronisch bei Stress überfordert, merkt man deutlich in diesen Tagen.
Interessante Aufgaben
Für 2 bestimmte Felder ist es eine Abwechslungsreiche Arbeit.
Wo die Zeit sehr schnell vergeht.
Aufnahme und Abnahme Bereiche sind keine Ausbildungsberufe und somit sehr monoton und eher langweilig belegt.
Mit guten Mitarbeitern, bekommt man es aber gut hin und Zeit vergeht rassant
Gleichberechtigung
Zwischen Männlein und Weiblein wird kein Unterschied gesetzt im Punkto Lohn.
Doch die Arbeit ist schwer und fordert eine gleichmäßige Beanspruchung der Wirbel und Muskel.
Frauen dürfen nur kleine Gewichte heben , doch wenn 50 kg schwere oder schwere Teile vorhanden sind, müssen diese auch bewegt werden.
Umgang mit älteren Kollegen
Ganz klare Hierarchie
Die alten kennen sich und den Chef und das bringt ein altes Sprichwort perfekt rüber.
"Wenn Zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe .
Arbeitsbedingungen
Arbeitssicherheit wird hier mehr wie groß geschreiben.
Nichts wird dem Zufall überlassen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Frima ist in diesen Punkten mehr wie engagiert und Zeit es oft auf dem eigenen Firmengeländen, wie auch bei den Bauprojekten
Gehalt/Benefits
Guter Lohn für die Region, doch niemand würde nein zu mehr Stundenlohn sagen.
Image
Das aufgebaute Image ist groß und überzeugt sehr viele Menschen.
Karriere/Weiterbildung
In meiner Position, seit nun 3 Jahren stillstand, keine Weiterbildungsmöglichkeiten aufgezeigt oder formuliert.


