GOLDBECK GmbH Logo

GOLDBECK 
GmbH
Bewertung

Sehr guter Arbeitgeber im Bereich Ausbildung

4,8
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann bei Goldbeck GmbhH in Bielefeld absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es herrscht ein sehr positives Arbeitsklima und man übernimmt bereits in der Ausbildung viel Verantwortung. Man bekommt in jeglicher Hinsicht Unterstützung und Möglichkeiten geboten, um sich weiterzuentwickeln. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig, sodass man nicht nur die „Standard“-Abteilungen durchläuft, sondern auch Einblicke über den Tellerrand hinaus gewinnen kann.

Die Ausbilder

Die Ausbilder:innen sind sehr freundlich und stehen bei allen Fragen zur Seite. Durch den regelmäßigen Austausch wird die Zeit bei GOLDBECK gemeinsam gestaltet und die Zukunft im Unternehmen so interessant und vielseitig wie möglich gemacht.

Spaßfaktor

Ein positives Arbeitsumfeld entsteht durch sehr freundliche Teams und ein angenehmes Miteinander. Die interessante Aufgabenvielfalt macht die Arbeit zudem sehr abwechslungsreich.

Aufgaben/Tätigkeiten

Von Anfang an trägt man viel Verantwortung und die Aufgaben sind ausbildungsrelevant. In den jeweiligen Einsatzbereichen/Abteilungen erhält man seine eigenen Aufgabenbereiche. Dadurch ist man nicht der klassische Azubi, sondern eher wie ein festangestellter Mitarbeiter.

Variation

Es ist sehr vielfältig. Da man viele Abteilungen durchläuft, erlangt man schnell viele Fähigkeiten und kann diese vertiefen.

Respekt

Unabhängig vom Gegenüber wird man immer mit Respekt und auf Augenhöhe behandelt.

Karrierechancen

Da GOLDBECK für den eigenen Bedarf ausbildet, sind die Übernahmechancen sehr gut. Auch Auslandsaufenthalte und Weiterbildungen werden unterstützt.

Arbeitsatmosphäre

Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit hilfsbereiten Arbeitskollegen und Führungskräften.

Ausbildungsvergütung

Die Ausbildungsvergütung ist auf jeden Fall gut. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen Inflationsausgleich gibt es ebenfalls.

Arbeitszeiten

Auch in der Ausbildung wird eine 40-Stunden-Woche gearbeitet. Überstunden werden durch das Stempelsystem immer genau erfasst und sollten zeitnah abgebaut werden. Das hier geltende Gleitzeitsystem ist ein weiterer Vorteil.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für die ausführliche und sehr positive Rückmeldung!
Es freut uns besonders, dass du deine Ausbildung als abwechslungsreich und verantwortungsvoll erlebst und dich dabei jederzeit gut unterstützt fühlst. Genau dieses Umfeld möchten wir schaffen.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg
Das HR-Team

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.