23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Guter Arbeitgeber mit interessanten Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Respektvoller Umgang mit Mitarbeitern
- Starker Kollegenzusammenhalt
- Gleitzeit
- Mitarbeiterrabatte
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht eine positive Energie, die von einem Teamzusammenhalt und Wertschätzung geprägt wird.
Image
Ich habe nichts schlechtes über das Image mitbekommen.
Work-Life-Balance
In dieser Abteilung besteht Gleitzeit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, einmal pro Woche im Homeoffice zu arbeiten. Sollte es erforderlich sein, früher nach Hause zu gehen, beispielsweise wegen eines Termins, wird dies in der Regel problemlos ermöglicht.
Karriere/Weiterbildung
Bereits während meines Bewerbungsgesprächs wurde mir eine Weiterbildung angeboten. Meine Vorgesetzte kümmerte sich eigenständig darum und setzte sich für meine Weiterbildung ein.
Gehalt/Benefits
Das Einstiegsgehalt könnte etwas höher sein.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Zu diesem Punkt kann ich leider nicht viel beitragen.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen arbeiten eng zusammen und die Absprachen verlaufen sehr gut. Wenn jemand kurzfristig Urlaub nehmen muss, wird dafür Verständnis gezeigt.
Umgang mit älteren Kollegen
In Bezug auf den Umgang mit älteren Kollegen kann ich wenig sagen, da unser Team hauptsächlich aus jungen Mitarbeitern besteht. Bisher habe ich jedoch keine negativen Berichte über den Umgang mit älteren Kollegen gehört.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten meines Vorgesetzten ist sehr gut. Probleme können auf Augenhöhe angesprochen werden und ich fühle mich stets respektiert und wertgeschätzt.
Arbeitsbedingungen
Die technische Ausstattung ist gut und alle Mitarbeiter erhalten einen Laptop für die Arbeit von zu Hause aus. Bei eventuellen Problemen steht das interne IT-Team zur Verfügung, um Unterstützung zu leisten. Die Arbeitsplätze sind ergonomisch gestaltet, mit höhenverstellbaren Tischen und zwei Bildschirmen ausgestattet, was eine moderne und komfortable Arbeitsumgebung schafft.
Kommunikation
Es herrscht eine offene und transparente Kommunikation. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, seine Ideen und Anliegen frei zu äußern. Die Führungskräfte zeigen sich äußerst zugänglich und nehmen sich stets die Zeit, um auf Fragen und Anliegen einzugehen.
Gleichberechtigung
Jeder Mitarbeiter wird gleich behandelt, akzeptiert und respektiert.
Interessante Aufgaben
Ich habe eine abwechslungsreiche Arbeit mit verschiedenen Aufgaben. Diese Aufgaben sind äußerst interessant und bieten ständig Gelegenheiten neues dazuzulernen.
Wertschätzung nicht vorhanden. Bin froh, dass ich den Arbeitgeber gewechselt habe!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Gleitzeit
- Büroräume und Ausstattung sind ziemlich neu
- die direkten Kollegen waren sehr nett
- Mitarbeiterrabatte
Verbesserungsvorschläge
- Bezahlung könnte besser sein und pünktlicher überwiesen werden.
- die Wertschätzung der Arbeitgeber könnte besser sein.
- es wird bei Verhandlungen unverschämt reagiert. Daran sollte sich dringend etwas ändern.
- wenn die Mehrheit der Mitarbeiter der Meinung ist, dass ein Vorgesetzter seinen Aufgaben nicht gewaschen ist, sollte die Geschäftsleitung auch mal reagieren.
Image
Komischerweise ziemlich gut.
Work-Life-Balance
Gleitzeit kann nach Absprache immer in Anspruch genommen werden.
Urlaub, kommt auf die Abteilung an.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung während und nach der Ausbildung möglich.
Kollegenzusammenhalt
Mit den meisten gut. Es gibt immer Ausnahmen
Vorgesetztenverhalten
Man wird nicht ernst genommen.
Arbeitsbedingungen
Schöne Büros, Arbeitsmaterial (PC, etc.) immer auf den neusten Stand.
Kommunikation
Unter den direkten Kollegin gut.
Die Vorgesetzten geben einem das Gefühl jederzeit austauschbar zu sein.
Gehalt/Benefits
Man kann bei vielen anderen Unternehmen DEUTLICH mehr verdienen.
Gehalt wird nicht zum abgemachten Termin überwiesen.
Gleichberechtigung
Man merkt welcher Arbeitnehmer besser angesehen ist und wer nicht.
Homeoffice wird in manchen Abteilungen untersagt.
Interessante Aufgaben
Viele verschiedene Bereiche.
Arbeitsatmosphäre
Wenn ich nicht weggezogen wäre, wäre ich immer noch gerne Teil dieses Teams
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Familiären Umgang miteinander und das Teamverhalten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass dass Büro immer bist 17 Uhr besetzt sein muss und das Gehalt können höher sein
Verbesserungsvorschläge
Die Mitarbeiter mehr abholen zu anstehenden Themen und Projekten.
Arbeitsatmosphäre
Ich hatte immer viel Spaß beim arbeiten und die meisten Kollegen waren super nett und Verständnisvoll.
Work-Life-Balance
Es ist kein Problem, mal spontan früher zu gehen oder spontan Urlaub zu nehmen. Es muss nur abgesprochen werden.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man fragt, wird geguckt, ob es etwas passendes gibt.
Gehalt/Benefits
Das Einstiegsgehalt könnte höher sein. Aber in welchen Unternehmen könnte es das nicht.
Kollegenzusammenhalt
In den Abteilungen ist der Zusammenhalt gut, bei denen ich das mitbekommen habe. Auch der Private Umgang mit zum Beispiel Kohltouren ist super.
Vorgesetztenverhalten
Manche Vorgesetzte haben oft viel zu tun und sind daher nicht immer greifbar für Fragen, aber wenn sie Zeit haben, haben sie immer ein offenes Ohr.
Arbeitsbedingungen
Der einzige negative Punkt ist, dass das Büro immer bis 17 Uhr besetzt sein muss. Man muss sich daher immer absprechen.
Kommunikation
Die Kommunikation war immer freundlich, doch es sollte offener gesprochen werden.
Interessante Aufgaben
Ich konnte super viel lernen und es kam jeden Tag etwas neues auf mich zu.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
In der richtigen Abteilung ein guter Job. Gehalt könnte besser sein!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Kollegenzusammenhalt
- Technische Ausstattung
- Tarifverträge
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Es werden immer wieder neue Projekte begonnen ohne darüber nachzudenken welche Auswirkungen dies auf die Mitarbeiter hat.
- Niedriges Gehalt
- Fehlende Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
- Mitarbeiter mit in Entscheidungen einbeziehen
- Mehr Wertschätzung der Mitarbeiter
- Neue Kaffeemaschine
Arbeitsatmosphäre
Gutes Arbeitsklima innerhalb der Abteilung zu direkten Kollegen.
Work-Life-Balance
Home Office ist je nach Absprache möglich & man hat Gleitzeit, allerdings wird die Nutzung der Gleitzeitregelung nicht in allen Abteilungen gern gesehen
Karriere/Weiterbildung
wird angeboten
Kollegenzusammenhalt
Die meisten Kollegen haben immer ein offenes Ohr und Probleme können untereinander geklärt werden. Es gibt immer Ausnahmen...
Vorgesetztenverhalten
Teilweise unrealistische Zielvorstellungen, kommt aber auf den Vorgesetzten an. Sonst wird auch versucht auf Ideen einzugehen. Der Umgang ist ansonsten familiär.
Arbeitsbedingungen
Höhenverstellbare Tische, Headsets, PCs/Programme könnten teilweise flüssiger laufen
Kommunikation
Nicht transparent genug, vor allem wenn es um den eigenen Arbeitsplatz geht. Man wird meistens nicht in die Entscheidungen der Vorgesetzten mit einbezogen.
Gehalt/Benefits
Könnte auf jeden Fall mehr sein
Interessante Aufgaben
Kommt natürlich auf die Abteilung an, aber es gibt immer etwas was man dazulernen kann.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wäre ich nicht schon bei der GS Agri, würde ich mich dort sofort nochmals bewerben - Es ist nicht einfach nur ein Job!
Arbeitsatmosphäre
Die meiste Zeit des Tages ist man (bei Vollzeitanstellung) nunmal auf der Arbeit. Mit Freude ins Büro zu fahren, ist nicht immer selbstverständlich, aber hier habe ich es gefunden.
Image
Vielen Außenstehenden ist gar nicht bewusst, wie groß die GS Agri eG mittlerweile ist und was alles dazugehört. Ich habe zu 80 %immer nur positives Feedback zu meinem jetzigen Arbeitgeber bekommen. Ein schlechtes Image zu bekommen geht sehr schnell, andersherum ist es natürlich ganz oft schwierig. Da ist Google nicht anders als hier kununu
Work-Life-Balance
Funktioniert einwandfrei. Homeoffice, Freizeitausgleich alles ist kurzfristig möglich. Da kommt die gute Kommunikation mit den Kollegen wieder ins Spiel. Es ist ein Geben und Nehmen.
Karriere/Weiterbildung
Wer fragt dem wird nichts verwehrt, es sollte natürlich auch dem Nutzen des Arbeitsplatzes entsprechen. Und wer nicht fragt, sollte hinterher nicht meckern.
Gehalt/Benefits
Ich bin zufrieden und nach Oben sind ja nie Grenzen :-) Dafür ist jeder ja selbst verantwortlich, wenn er seinen Vertrag mit der GS Agri unterschreibt. So wie ich gehört habe, wurde bisher noch niemand gezwungen hier zu arbeiten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das ist, denke ich mal, überall ausbaufähig und könnte von jedem noch etwas verbessert werden.
Kollegenzusammenhalt
Was soll ich sagen, tolle Kollegen und liegt letztendlich auch alles an einem selber. Behandelt eure Kollegen wie ihr selbst gerne behandelt werden möchtet und dann gibt's auch nichts zu bemängeln.
Umgang mit älteren Kollegen
Im Intranet, werden die neuen Kollegen immer vorgestellt. Ich finde es wirklich schön, dass hier auf den Menschen eingegangen wird, der sich bewirbt und eingestellt wird. Wir haben einige neue "ältere" Kollegen bekommen und ich muss sagen, GS Agri habt ihr super gemacht.
Vorgesetztenverhalten
Ein Verhalten auf Augenhöhe und mit Wertschätzung. Toll finde ich es auch, dem Mitarbeiter mal zu sagen, dass der Job gut gemacht wird und nicht nur gedacht wird. Kommunikation ist einfach alles und wird gut gelebt
Arbeitsbedingungen
Die Büros sind sehr gut ausgestattet. Tische höhenverstellbar, technisch auch gut ausgestattet und falls etwas fehlt oder defekt ist, wird sich schnell drum gekümmert.
Kommunikation
Falls es Probleme, Fragen etc gibt, bleibt man nicht allein damit. Jeder ist bereit zu helfen und zu unterstützen.
Gleichberechtigung
Das wird bei der GS Agri gut umgesetzt
Interessante Aufgaben
Langweilig wird es nie, aber wer will auch immer wieder das machen, was man schon kann?
Moderne im familiären Umfeld
Arbeitsatmosphäre
positive Atmosphäre, man kommt gerne zur Arbeit
Image
Über die Region hinaus bekannt, sehr guter Ruf
Work-Life-Balance
Gleitzeitmodell. Kurzfristige Urlaubsanträge werden in der Regel abgesegnet.
Karriere/Weiterbildung
Persönliche und Fachliche Weiterbildungsangebote
Gehalt/Benefits
Faire Bezahlung, interessante Benefits (Jobrad etc...)
Kollegenzusammenhalt
Kollegen helfen sich untereinander. Probleme werden bei Bedarf gemeinsam gelöst.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte haben ein offenes Ohr. Es wird auf Augenhöhe agiert.
Arbeitsbedingungen
Tolle Ausstattung am Arbeitsplatz uvm.
Kommunikation
Funktioniert. Luft nach oben gibt es immer.
Interessante Aufgaben
Die Themenfelder sind umfangreich. Abwechslung garantiert
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Die Wertschätzung der Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die meisten Kollegen sind nett und zugänglich. Man kann mit jedem vernünftig reden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehaltstechnisch kann man überall mehr verdienen!
Es wird auch bei Gehaltsverhandlungen nicht ehrlich mit den Mitarbeitern umgegangen und man sollte von den Vorgesetzten in dieser Hinsicht keine Menschlichkeit erwarten.
Weiterbildungen oder Mitarbeiterentwicklung wird nicht gefördert oder gewollt.
Auf Nachfrage kann kein Plan vorgelegt werden wie es Karrieretechnisch weitergehen soll.
Die Führungsebene kapselt sich immer weiter von der Mitarbeitern ab und verliert den Bezug zum Personal.
Kommunikation ist nicht vorhanden!!!
Verbesserungsvorschläge
Ein vernünftiges Gehalt zu zahlen wäre ein Anfang.
Auf Bedenken von Mitarbeitern einzugehen und diese ernst zu nehmen wäre dann der nächste Schritt.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist seit Jahresbeginn deutlich schlechter geworden. Es werden Entscheidungen nicht kommuniziert und Bedenken nicht thematisiert oder beachtet.
Die Mitarbeiter werden in Entscheidungsprozesse überhaupt nicht einbezogen, selbst wenn diese Entscheidungen das eigene Arbeitsgebiet betreffen.
Durch etwaige Organisatorische Änderungen ist das Arbeitsklima deutlich schlechter geworden.
Image
Das Image des Unternehmens ist in der Region gut. Nur der schlechte Verdienst als Angestellter ist negativ bekannt.
Work-Life-Balance
Es kommt auf die Abteilung an.
Karriere/Weiterbildung
In der Zwit die ich im Unternehmen verbracht habe wurden nur Kollegen in Führungspositionen zu Weiterbildungen geschickt.
Eine bewusste Entwicklung von jungen Kollegen findet nur statt wenn diese es einfordern. Eine Strategie für Personalentwicklung ist nicht vorhanden und es wird der Eindruck erweckt, dass dies auch nicht erwünscht ist.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt stimmt nur für die Führungspositionen. Bei Gehaltsverhandlungen wird man angelogen und abgespeist.
Die Sozialleistungen sind auf dem Papier gut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Verbesserungsvorschläge oder Nachhaltigkeitsstrategien werden nur mit großem Widerstand umgesetzt wenn es sich für das Image lohnt.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen arbeiten gut miteinander zusammen. Ärger untereinander ist nicht häufig vorhanden.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Man kann mit den meisten Abteilungsleitern und Bereichsleitern gut Reden.
Nach der letzten Änderung in der Geschäftsführung muss jedoch klargestellt werden, dass der menschlich zugänglichere seinen Posten räumen musste.
Die aktuelle Geschäftsführung ist für Mitarbeiter kaum noch zu sehen.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind gut und entsprechen den Erwartungen eines Konzern dieser Größe.
Kommunikation
Nicht vorhanden!
Man wird von Vorgesetzten über rein garnichts informiert. Selbst wenn die eigene Arbeit davon betroffen ist.
Kommunikation wird auch nur von oben herab durchgeführt. Rückmeldung zur Führungsebene ist nicht erwünscht/möglich.
Gleichberechtigung
Auf der oberen Führungsebene wird die Gleichberechtigung noch nicht komplett gelebt.
Interessante Aufgaben
Viele monotone Arbeiten.
Zukunftsgerichtet und offen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
die lokale Verbundenheit; der offene Umgang unter den Mitarbeitern; die hohe Bereitschaft zusammen zu arbeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
die von mir beschriebene Kultur wird von einem Bruchteil der Mitarbeiter nicht gelebt, dies kann häufig ein Dämpfer sein - jedoch ist das nur bedingt Schuld des Arbeitgebers;
Verbesserungsvorschläge
transparentere Kommunikation der aktuellen Themen und Projekte an alle Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind nett und man fühlt sich direkt willkommen. Auch wenn mal an die Standorte kommt.
Image
Die GS ist hier bekannt wie ein bunter Hund.
Work-Life-Balance
Spontaner früher Feierabend, kurzfristiger Urlaub und Co. waren bisher nie ein Problem. Überstunden werden aufgezeichnet und man kann sie unkompliziert abfeiern.
Karriere/Weiterbildung
Regelmäßige Gespräche mit seinen Vorgesetzten müssen zwar eingefordert werden, sind aber durchweg positiv. Fortbildungen werden vorgeschlagen und freigegeben.
Gehalt/Benefits
Es kann zwar immer etwas mehr sein, aber ich bin zufrieden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die GS engagiert sich schon länger bei den Themen Nachhaltigkeit und der Förderung regionaler Institutionen.
Vorgesetztenverhalten
Wirklich durchweg positiv. Durchweg alle offen und freundlich. Helfen bei Verständnisfragen und sind offen für neues.
Arbeitsbedingungen
Was man zum arbeiten braucht, wird einem gegeben. Manchmal dauert es etwas länger, aber das ist kein Problem.
Kommunikation
Duzen, freundlicher Umgang, offene Kultur.
Interessante Aufgaben
Viele neue Projekte und Themen wie Digitalisierung und Co. halten den Alltag spannend.
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
modernes und angenehmes Arbeitsumfeld mit vielen unterschiedlichen Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre; flexible Arbeitszeiten; freundliche und hilfsbereite Kollegen
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation untereinander sollte organisierter Ablaufen
Arbeitsatmosphäre
angenehme Arbeitsatmosphäre, bei der man mit den Kollegen auch mal Lachen kann. Bei Fragen und Problemen wird sich gegenseitig geholfen und man kann auf Augenhöhe miteinander diskutieren.
Work-Life-Balance
Das Gleitzeitmodell bietet flexible Arbeitszeiten. Zusätzliche Arbeit kann an anderen Tagen wieder abgebaut werden. Kurzfristiger Urlaub ist nach Absprache mit den Kollegen auch möglich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bis auf Maßnahmen zum Energiesparen habe ich in zwei Monaten nicht viel mitbekommen.
Arbeitsbedingungen
moderner Arbeitsplatz mit allem was man benötigt. Individuell anpassbare Schreibtische und Bürostühle.
Kommunikation
Durch die vielen unterschiedlichen Standorte und Termine der Kollegen bekommt man des Öfteren nicht immer alle Informationen die man benötigt. Beim erneuten Nachfragen ist dies aber dann meistens kein Problem mehr.
Interessante Aufgaben
Es gibt viele interessante Aufgabenfelder. Nicht nur einfache Bearbeitungstätigkeiten, sondern auch verschiedene Aufgaben bei denen Kreativität gefragt ist und man sich selbst ausprobieren kann.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Ein guter Arbeitsplatz für alle, die nicht nur ihre Zeit absitzen wollen
Arbeitsatmosphäre
Man wird wertgeschätzt und bei Fragen direkt unterstützt und nicht kleingehalten. Die erfahreneren Kollegen teilen ihr Wissen auch gerne - man arbeitet zusammen.
Ein Ort, an dem man auch ohne Probleme zusammen lachen kann.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten werden gestempelt, man sieht also, wie viele Stunden man selber gearbeitet hat und kann sie durch die Gleitzeitregelung auch abbauen. Selbst kurzfristiger Urlaub ist kein Problem, solange man eine Vertretung hat.
Karriere/Weiterbildung
Man wird gefördert, sollte aber dafür auf sich aufmerksam machen und es einfordern.
Kollegenzusammenhalt
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Man lernt die Kollegen in der Nähe auch persönlich kennen und nicht nur als die Person im Nachbarbüro.
Arbeitsbedingungen
Höhenverstellbare Tische, gute Drehstühle, Küche für Mittagspausen
Kommunikation
Durch viele Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten und in unterschiedlichen Bereichen ist es schwierig, alle gleich gut zu informieren. Soweit ich das einschätzen kann, versucht man jedoch sein Bestes.
Interessante Aufgaben
Möchte man sein Aufgabengebiet verändern, sollte man schon den Mund aufmachen.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.