Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

GS 
Die 
Genossenschaft 
eG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Arbeitsbedingungen
kununu Score: 3,9Weiterempfehlung: 78%
Score-Details

23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Guter Arbeitgeber mit interessanten Aufgaben

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei GS Die Genossenschaft eG in Schneiderkrug gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Respektvoller Umgang mit Mitarbeitern
- Starker Kollegenzusammenhalt
- Gleitzeit
- Mitarbeiterrabatte

Arbeitsatmosphäre

Es herrscht eine positive Energie, die von einem Teamzusammenhalt und Wertschätzung geprägt wird.

Image

Ich habe nichts schlechtes über das Image mitbekommen.

Work-Life-Balance

In dieser Abteilung besteht Gleitzeit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, einmal pro Woche im Homeoffice zu arbeiten. Sollte es erforderlich sein, früher nach Hause zu gehen, beispielsweise wegen eines Termins, wird dies in der Regel problemlos ermöglicht.

Karriere/Weiterbildung

Bereits während meines Bewerbungsgesprächs wurde mir eine Weiterbildung angeboten. Meine Vorgesetzte kümmerte sich eigenständig darum und setzte sich für meine Weiterbildung ein.

Gehalt/Benefits

Das Einstiegsgehalt könnte etwas höher sein.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Zu diesem Punkt kann ich leider nicht viel beitragen.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen arbeiten eng zusammen und die Absprachen verlaufen sehr gut. Wenn jemand kurzfristig Urlaub nehmen muss, wird dafür Verständnis gezeigt.

Umgang mit älteren Kollegen

In Bezug auf den Umgang mit älteren Kollegen kann ich wenig sagen, da unser Team hauptsächlich aus jungen Mitarbeitern besteht. Bisher habe ich jedoch keine negativen Berichte über den Umgang mit älteren Kollegen gehört.

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten meines Vorgesetzten ist sehr gut. Probleme können auf Augenhöhe angesprochen werden und ich fühle mich stets respektiert und wertgeschätzt.

Arbeitsbedingungen

Die technische Ausstattung ist gut und alle Mitarbeiter erhalten einen Laptop für die Arbeit von zu Hause aus. Bei eventuellen Problemen steht das interne IT-Team zur Verfügung, um Unterstützung zu leisten. Die Arbeitsplätze sind ergonomisch gestaltet, mit höhenverstellbaren Tischen und zwei Bildschirmen ausgestattet, was eine moderne und komfortable Arbeitsumgebung schafft.

Kommunikation

Es herrscht eine offene und transparente Kommunikation. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, seine Ideen und Anliegen frei zu äußern. Die Führungskräfte zeigen sich äußerst zugänglich und nehmen sich stets die Zeit, um auf Fragen und Anliegen einzugehen.

Gleichberechtigung

Jeder Mitarbeiter wird gleich behandelt, akzeptiert und respektiert.

Interessante Aufgaben

Ich habe eine abwechslungsreiche Arbeit mit verschiedenen Aufgaben. Diese Aufgaben sind äußerst interessant und bieten ständig Gelegenheiten neues dazuzulernen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wertschätzung nicht vorhanden. Bin froh, dass ich den Arbeitgeber gewechselt habe!

2,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Administration / Verwaltung bei GS Die Genossenschaft eG in Schneiderkrug gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Gleitzeit
- Büroräume und Ausstattung sind ziemlich neu
- die direkten Kollegen waren sehr nett
- Mitarbeiterrabatte

Verbesserungsvorschläge

- Bezahlung könnte besser sein und pünktlicher überwiesen werden.
- die Wertschätzung der Arbeitgeber könnte besser sein.
- es wird bei Verhandlungen unverschämt reagiert. Daran sollte sich dringend etwas ändern.
- wenn die Mehrheit der Mitarbeiter der Meinung ist, dass ein Vorgesetzter seinen Aufgaben nicht gewaschen ist, sollte die Geschäftsleitung auch mal reagieren.

Image

Komischerweise ziemlich gut.

Work-Life-Balance

Gleitzeit kann nach Absprache immer in Anspruch genommen werden.
Urlaub, kommt auf die Abteilung an.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung während und nach der Ausbildung möglich.

Kollegenzusammenhalt

Mit den meisten gut. Es gibt immer Ausnahmen

Vorgesetztenverhalten

Man wird nicht ernst genommen.

Arbeitsbedingungen

Schöne Büros, Arbeitsmaterial (PC, etc.) immer auf den neusten Stand.

Kommunikation

Unter den direkten Kollegin gut.
Die Vorgesetzten geben einem das Gefühl jederzeit austauschbar zu sein.

Gehalt/Benefits

Man kann bei vielen anderen Unternehmen DEUTLICH mehr verdienen.
Gehalt wird nicht zum abgemachten Termin überwiesen.

Gleichberechtigung

Man merkt welcher Arbeitnehmer besser angesehen ist und wer nicht.
Homeoffice wird in manchen Abteilungen untersagt.

Interessante Aufgaben

Viele verschiedene Bereiche.


Arbeitsatmosphäre

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Wenn ich nicht weggezogen wäre, wäre ich immer noch gerne Teil dieses Teams

4,6
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei GS Die Genossenschaft eG in Schneiderkrug gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Den Familiären Umgang miteinander und das Teamverhalten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass dass Büro immer bist 17 Uhr besetzt sein muss und das Gehalt können höher sein

Verbesserungsvorschläge

Die Mitarbeiter mehr abholen zu anstehenden Themen und Projekten.

Arbeitsatmosphäre

Ich hatte immer viel Spaß beim arbeiten und die meisten Kollegen waren super nett und Verständnisvoll.

Work-Life-Balance

Es ist kein Problem, mal spontan früher zu gehen oder spontan Urlaub zu nehmen. Es muss nur abgesprochen werden.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man fragt, wird geguckt, ob es etwas passendes gibt.

Gehalt/Benefits

Das Einstiegsgehalt könnte höher sein. Aber in welchen Unternehmen könnte es das nicht.

Kollegenzusammenhalt

In den Abteilungen ist der Zusammenhalt gut, bei denen ich das mitbekommen habe. Auch der Private Umgang mit zum Beispiel Kohltouren ist super.

Vorgesetztenverhalten

Manche Vorgesetzte haben oft viel zu tun und sind daher nicht immer greifbar für Fragen, aber wenn sie Zeit haben, haben sie immer ein offenes Ohr.

Arbeitsbedingungen

Der einzige negative Punkt ist, dass das Büro immer bis 17 Uhr besetzt sein muss. Man muss sich daher immer absprechen.

Kommunikation

Die Kommunikation war immer freundlich, doch es sollte offener gesprochen werden.

Interessante Aufgaben

Ich konnte super viel lernen und es kam jeden Tag etwas neues auf mich zu.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

In der richtigen Abteilung ein guter Job. Gehalt könnte besser sein!

3,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei GS Die Genossenschaft eG in Schneiderkrug gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Kollegenzusammenhalt
- Technische Ausstattung
- Tarifverträge

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Es werden immer wieder neue Projekte begonnen ohne darüber nachzudenken welche Auswirkungen dies auf die Mitarbeiter hat.
- Niedriges Gehalt
- Fehlende Kommunikation

Verbesserungsvorschläge

- Mitarbeiter mit in Entscheidungen einbeziehen
- Mehr Wertschätzung der Mitarbeiter
- Neue Kaffeemaschine

Arbeitsatmosphäre

Gutes Arbeitsklima innerhalb der Abteilung zu direkten Kollegen.

Work-Life-Balance

Home Office ist je nach Absprache möglich & man hat Gleitzeit, allerdings wird die Nutzung der Gleitzeitregelung nicht in allen Abteilungen gern gesehen

Karriere/Weiterbildung

wird angeboten

Kollegenzusammenhalt

Die meisten Kollegen haben immer ein offenes Ohr und Probleme können untereinander geklärt werden. Es gibt immer Ausnahmen...

Vorgesetztenverhalten

Teilweise unrealistische Zielvorstellungen, kommt aber auf den Vorgesetzten an. Sonst wird auch versucht auf Ideen einzugehen. Der Umgang ist ansonsten familiär.

Arbeitsbedingungen

Höhenverstellbare Tische, Headsets, PCs/Programme könnten teilweise flüssiger laufen

Kommunikation

Nicht transparent genug, vor allem wenn es um den eigenen Arbeitsplatz geht. Man wird meistens nicht in die Entscheidungen der Vorgesetzten mit einbezogen.

Gehalt/Benefits

Könnte auf jeden Fall mehr sein

Interessante Aufgaben

Kommt natürlich auf die Abteilung an, aber es gibt immer etwas was man dazulernen kann.


Image

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Wäre ich nicht schon bei der GS Agri, würde ich mich dort sofort nochmals bewerben - Es ist nicht einfach nur ein Job!

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei GS Die Genossenschaft eG in Schneiderkrug gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die meiste Zeit des Tages ist man (bei Vollzeitanstellung) nunmal auf der Arbeit. Mit Freude ins Büro zu fahren, ist nicht immer selbstverständlich, aber hier habe ich es gefunden.

Image

Vielen Außenstehenden ist gar nicht bewusst, wie groß die GS Agri eG mittlerweile ist und was alles dazugehört. Ich habe zu 80 %immer nur positives Feedback zu meinem jetzigen Arbeitgeber bekommen. Ein schlechtes Image zu bekommen geht sehr schnell, andersherum ist es natürlich ganz oft schwierig. Da ist Google nicht anders als hier kununu

Work-Life-Balance

Funktioniert einwandfrei. Homeoffice, Freizeitausgleich alles ist kurzfristig möglich. Da kommt die gute Kommunikation mit den Kollegen wieder ins Spiel. Es ist ein Geben und Nehmen.

Karriere/Weiterbildung

Wer fragt dem wird nichts verwehrt, es sollte natürlich auch dem Nutzen des Arbeitsplatzes entsprechen. Und wer nicht fragt, sollte hinterher nicht meckern.

Gehalt/Benefits

Ich bin zufrieden und nach Oben sind ja nie Grenzen :-) Dafür ist jeder ja selbst verantwortlich, wenn er seinen Vertrag mit der GS Agri unterschreibt. So wie ich gehört habe, wurde bisher noch niemand gezwungen hier zu arbeiten.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das ist, denke ich mal, überall ausbaufähig und könnte von jedem noch etwas verbessert werden.

Kollegenzusammenhalt

Was soll ich sagen, tolle Kollegen und liegt letztendlich auch alles an einem selber. Behandelt eure Kollegen wie ihr selbst gerne behandelt werden möchtet und dann gibt's auch nichts zu bemängeln.

Umgang mit älteren Kollegen

Im Intranet, werden die neuen Kollegen immer vorgestellt. Ich finde es wirklich schön, dass hier auf den Menschen eingegangen wird, der sich bewirbt und eingestellt wird. Wir haben einige neue "ältere" Kollegen bekommen und ich muss sagen, GS Agri habt ihr super gemacht.

Vorgesetztenverhalten

Ein Verhalten auf Augenhöhe und mit Wertschätzung. Toll finde ich es auch, dem Mitarbeiter mal zu sagen, dass der Job gut gemacht wird und nicht nur gedacht wird. Kommunikation ist einfach alles und wird gut gelebt

Arbeitsbedingungen

Die Büros sind sehr gut ausgestattet. Tische höhenverstellbar, technisch auch gut ausgestattet und falls etwas fehlt oder defekt ist, wird sich schnell drum gekümmert.

Kommunikation

Falls es Probleme, Fragen etc gibt, bleibt man nicht allein damit. Jeder ist bereit zu helfen und zu unterstützen.

Gleichberechtigung

Das wird bei der GS Agri gut umgesetzt

Interessante Aufgaben

Langweilig wird es nie, aber wer will auch immer wieder das machen, was man schon kann?

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Moderne im familiären Umfeld

4,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei GS Die Genossenschaft eG in Schneiderkrug gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

positive Atmosphäre, man kommt gerne zur Arbeit

Image

Über die Region hinaus bekannt, sehr guter Ruf

Work-Life-Balance

Gleitzeitmodell. Kurzfristige Urlaubsanträge werden in der Regel abgesegnet.

Karriere/Weiterbildung

Persönliche und Fachliche Weiterbildungsangebote

Gehalt/Benefits

Faire Bezahlung, interessante Benefits (Jobrad etc...)

Kollegenzusammenhalt

Kollegen helfen sich untereinander. Probleme werden bei Bedarf gemeinsam gelöst.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte haben ein offenes Ohr. Es wird auf Augenhöhe agiert.

Arbeitsbedingungen

Tolle Ausstattung am Arbeitsplatz uvm.

Kommunikation

Funktioniert. Luft nach oben gibt es immer.

Interessante Aufgaben

Die Themenfelder sind umfangreich. Abwechslung garantiert


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Die Wertschätzung der Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig

2,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei GS Die Genossenschaft eG in Schneiderkrug gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die meisten Kollegen sind nett und zugänglich. Man kann mit jedem vernünftig reden.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehaltstechnisch kann man überall mehr verdienen!
Es wird auch bei Gehaltsverhandlungen nicht ehrlich mit den Mitarbeitern umgegangen und man sollte von den Vorgesetzten in dieser Hinsicht keine Menschlichkeit erwarten.

Weiterbildungen oder Mitarbeiterentwicklung wird nicht gefördert oder gewollt.
Auf Nachfrage kann kein Plan vorgelegt werden wie es Karrieretechnisch weitergehen soll.

Die Führungsebene kapselt sich immer weiter von der Mitarbeitern ab und verliert den Bezug zum Personal.

Kommunikation ist nicht vorhanden!!!

Verbesserungsvorschläge

Ein vernünftiges Gehalt zu zahlen wäre ein Anfang.
Auf Bedenken von Mitarbeitern einzugehen und diese ernst zu nehmen wäre dann der nächste Schritt.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist seit Jahresbeginn deutlich schlechter geworden. Es werden Entscheidungen nicht kommuniziert und Bedenken nicht thematisiert oder beachtet.
Die Mitarbeiter werden in Entscheidungsprozesse überhaupt nicht einbezogen, selbst wenn diese Entscheidungen das eigene Arbeitsgebiet betreffen.
Durch etwaige Organisatorische Änderungen ist das Arbeitsklima deutlich schlechter geworden.

Image

Das Image des Unternehmens ist in der Region gut. Nur der schlechte Verdienst als Angestellter ist negativ bekannt.

Work-Life-Balance

Es kommt auf die Abteilung an.

Karriere/Weiterbildung

In der Zwit die ich im Unternehmen verbracht habe wurden nur Kollegen in Führungspositionen zu Weiterbildungen geschickt.
Eine bewusste Entwicklung von jungen Kollegen findet nur statt wenn diese es einfordern. Eine Strategie für Personalentwicklung ist nicht vorhanden und es wird der Eindruck erweckt, dass dies auch nicht erwünscht ist.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt stimmt nur für die Führungspositionen. Bei Gehaltsverhandlungen wird man angelogen und abgespeist.

Die Sozialleistungen sind auf dem Papier gut.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Verbesserungsvorschläge oder Nachhaltigkeitsstrategien werden nur mit großem Widerstand umgesetzt wenn es sich für das Image lohnt.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen arbeiten gut miteinander zusammen. Ärger untereinander ist nicht häufig vorhanden.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen werden geschätzt.

Vorgesetztenverhalten

Man kann mit den meisten Abteilungsleitern und Bereichsleitern gut Reden.
Nach der letzten Änderung in der Geschäftsführung muss jedoch klargestellt werden, dass der menschlich zugänglichere seinen Posten räumen musste.
Die aktuelle Geschäftsführung ist für Mitarbeiter kaum noch zu sehen.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind gut und entsprechen den Erwartungen eines Konzern dieser Größe.

Kommunikation

Nicht vorhanden!

Man wird von Vorgesetzten über rein garnichts informiert. Selbst wenn die eigene Arbeit davon betroffen ist.

Kommunikation wird auch nur von oben herab durchgeführt. Rückmeldung zur Führungsebene ist nicht erwünscht/möglich.

Gleichberechtigung

Auf der oberen Führungsebene wird die Gleichberechtigung noch nicht komplett gelebt.

Interessante Aufgaben

Viele monotone Arbeiten.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Moin liebe Kollegin, moin lieber Kollege,

vielen Dank, dass du uns eine ausführliche Bewertung abgegeben hast. Uns ist der Dialog mit allen Mitarbeitenden wichtig und wir bedauern, dass du für deine Kritik diesen anonymen Weg gewählt hast und laden dich herzlich ein, mit uns über die angesprochenen Themen zu sprechen.

Zu deinem Kritikpunkt beim Thema Gehalt wollen wir gern in einem persönlichen Gespräch auf dich eingehen. Jedoch haben hier auf kununu über 50 % der bewertenden Mitarbeitenden ihr Gehalt als gut oder sehr gut bewertet.

Ganz entschieden müssen wir dem Thema Weiterbildung widersprechen. Jede Führungskraft ist angehalten, mit ihren Mitarbeitenden über passende Fortbildungen zu sprechen. Auch die Mitarbeiter können Vorschläge und Anregungen äußern, wo sie sich selbst in der Zukunft sehen. Hier gibt es in allen Abteilungen Beispiele für aktuelle Fälle, die wir hier aus Datenschutzgründen nicht nennen können.

Die Kommunikation innerhalb der Unternehmensgruppe ist ein Thema, an dem wir bereits intensiv arbeiten. Wir arbeiten hier täglich daran, den Informationsfluss bestmöglich zu gestalten. Dabei ist eine klare Anforderung an unsere Führungskräfte auch, ihre Mitarbeitenden über alle relevanten Themen zu informieren. Zudem existiert das Intranet für einen größeren Teil der allgemeinen internen Informationen. Nichtsdestotrotz laden wir dich auch hier ein, uns die genauen Situationen persönlich zu schildern, sodass wir an einer Verbesserung arbeiten können.

Beim Thema Umwelt- und Sozialbewusstsein hast du folgendes geschrieben: „Verbesserungsvorschläge oder Nachhaltigkeitsstrategien werden nur mit großem Widerstand umgesetzt wenn es sich für das Image lohnt.“. Wie auch zuvor würden wir uns hier über Beispiele freuen. Verbesserungsvorschläge werden in allen Abteilungen gesammelt und auch regelmäßig umgesetzt. Das Thema Nachhaltigkeit spielt bei der GS in jedem Bereich schon seit vielen Jahren eine zentrale Rolle.

Wir glauben daran, dass wir gemeinsam mehr erreichen können. Wir möchten den Kontext der gemachten Erfahrungen gerne besser verstehen und laden gerne dazu ein uns zu kontaktieren. Nur so können wir deine Themen besser verstehen und Lösungen für diese Herausforderungen finden.

Die Kontaktaufnahme kann gerne anonym passieren, per Mail (personal@gs-genossenschaft.de) oder per Post. Wir gehen mit den uns anvertrauten Informationen verantwortungsvoll um.

Vielen Dank nochmal für deine Bewertung und falls Bedarf an einem Gespräch besteht, zögere nicht uns zu kontaktieren.

Mehrfachbewertung

Zukunftsgerichtet und offen.

4,9
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei GS Die Genossenschaft eG in Schneiderkrug gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

die lokale Verbundenheit; der offene Umgang unter den Mitarbeitern; die hohe Bereitschaft zusammen zu arbeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

die von mir beschriebene Kultur wird von einem Bruchteil der Mitarbeiter nicht gelebt, dies kann häufig ein Dämpfer sein - jedoch ist das nur bedingt Schuld des Arbeitgebers;

Verbesserungsvorschläge

transparentere Kommunikation der aktuellen Themen und Projekte an alle Mitarbeiter

Arbeitsatmosphäre

Die Kollegen sind nett und man fühlt sich direkt willkommen. Auch wenn mal an die Standorte kommt.

Image

Die GS ist hier bekannt wie ein bunter Hund.

Work-Life-Balance

Spontaner früher Feierabend, kurzfristiger Urlaub und Co. waren bisher nie ein Problem. Überstunden werden aufgezeichnet und man kann sie unkompliziert abfeiern.

Karriere/Weiterbildung

Regelmäßige Gespräche mit seinen Vorgesetzten müssen zwar eingefordert werden, sind aber durchweg positiv. Fortbildungen werden vorgeschlagen und freigegeben.

Gehalt/Benefits

Es kann zwar immer etwas mehr sein, aber ich bin zufrieden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die GS engagiert sich schon länger bei den Themen Nachhaltigkeit und der Förderung regionaler Institutionen.

Vorgesetztenverhalten

Wirklich durchweg positiv. Durchweg alle offen und freundlich. Helfen bei Verständnisfragen und sind offen für neues.

Arbeitsbedingungen

Was man zum arbeiten braucht, wird einem gegeben. Manchmal dauert es etwas länger, aber das ist kein Problem.

Kommunikation

Duzen, freundlicher Umgang, offene Kultur.

Interessante Aufgaben

Viele neue Projekte und Themen wie Digitalisierung und Co. halten den Alltag spannend.


Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

modernes und angenehmes Arbeitsumfeld mit vielen unterschiedlichen Aufgaben

4,2
Empfohlen
Ex-Praktikant/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei GS Die Genossenschaft eG in Schneiderkrug gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre; flexible Arbeitszeiten; freundliche und hilfsbereite Kollegen

Verbesserungsvorschläge

Die Kommunikation untereinander sollte organisierter Ablaufen

Arbeitsatmosphäre

angenehme Arbeitsatmosphäre, bei der man mit den Kollegen auch mal Lachen kann. Bei Fragen und Problemen wird sich gegenseitig geholfen und man kann auf Augenhöhe miteinander diskutieren.

Work-Life-Balance

Das Gleitzeitmodell bietet flexible Arbeitszeiten. Zusätzliche Arbeit kann an anderen Tagen wieder abgebaut werden. Kurzfristiger Urlaub ist nach Absprache mit den Kollegen auch möglich.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Bis auf Maßnahmen zum Energiesparen habe ich in zwei Monaten nicht viel mitbekommen.

Arbeitsbedingungen

moderner Arbeitsplatz mit allem was man benötigt. Individuell anpassbare Schreibtische und Bürostühle.

Kommunikation

Durch die vielen unterschiedlichen Standorte und Termine der Kollegen bekommt man des Öfteren nicht immer alle Informationen die man benötigt. Beim erneuten Nachfragen ist dies aber dann meistens kein Problem mehr.

Interessante Aufgaben

Es gibt viele interessante Aufgabenfelder. Nicht nur einfache Bearbeitungstätigkeiten, sondern auch verschiedene Aufgaben bei denen Kreativität gefragt ist und man sich selbst ausprobieren kann.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Ein guter Arbeitsplatz für alle, die nicht nur ihre Zeit absitzen wollen

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei GS Die Genossenschaft eG in Schneiderkrug gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Man wird wertgeschätzt und bei Fragen direkt unterstützt und nicht kleingehalten. Die erfahreneren Kollegen teilen ihr Wissen auch gerne - man arbeitet zusammen.
Ein Ort, an dem man auch ohne Probleme zusammen lachen kann.

Work-Life-Balance

Die Arbeitszeiten werden gestempelt, man sieht also, wie viele Stunden man selber gearbeitet hat und kann sie durch die Gleitzeitregelung auch abbauen. Selbst kurzfristiger Urlaub ist kein Problem, solange man eine Vertretung hat.

Karriere/Weiterbildung

Man wird gefördert, sollte aber dafür auf sich aufmerksam machen und es einfordern.

Kollegenzusammenhalt

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Man lernt die Kollegen in der Nähe auch persönlich kennen und nicht nur als die Person im Nachbarbüro.

Arbeitsbedingungen

Höhenverstellbare Tische, gute Drehstühle, Küche für Mittagspausen

Kommunikation

Durch viele Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten und in unterschiedlichen Bereichen ist es schwierig, alle gleich gut zu informieren. Soweit ich das einschätzen kann, versucht man jedoch sein Bestes.

Interessante Aufgaben

Möchte man sein Aufgabengebiet verändern, sollte man schon den Mund aufmachen.


Image

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.