21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


GSK Stockmann Bewertungen
Gsk Stockmann Bewertung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das nicht richtig organisiert wird
Verbesserungsvorschläge
Nicht immer die selben Mitarbeiter belasten. Mehr auch Auszahlen an Mitarbeiter als danke, um zufriedenzustellen z. B weihnachtsgeld etc.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Starke Partnerschaft, gute Entwicklungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Tatsache, dass die Kanzlei über sich selbst reflektiert und ihren Kurs ständig neu berechnet, zeigt, dass sie sich nicht nur auf das verlässt, 'was wir schon immer gemacht haben'.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wir könnten die Interaktion zwischen den Standorten etwas mehr fördern.
Arbeitsatmosphäre
Kollegial und respektvoll
Karriere/Weiterbildung
Vielfältige Weiterbildungen über die GSK Academy
Gehalt/Benefits
Seit einigen Monaten haben wir auch Sport-Benefits, also die Wahl zwischen EGYM-Wellpass und Urban Sports Club. Ist eine großartige Sache.
Kollegenzusammenhalt
Gegenseitige Unterstützung und Empowerment unter Kollegen.
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder ist wertvoll.
Vorgesetztenverhalten
Faire und respektvolle Behandlung auf Augenhöhe.
Arbeitsbedingungen
Schöne Büros, moderne Ausstattung.
Kommunikation
Wird immer besser. Die Einführung eines neuen Intranets hat dazu geführt, dass die Belegschaft schneller über Neuigkeiten informiert wird und wichtige Inhalte leichter auffindbar sind.
Interessante Aufgaben
Wer eine Herausforderung annimmt, wird mit neuen Aufgaben belohnt, was Vertrauen zeigt.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Die Kanzlei ist für Teamgeistsuchende nicht zu empfehlen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird Englisch-Unterricht wöchentlich angeboten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eine ungleiche und unangemessene Belastung der Mitarbeiter.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation hilft.
Arbeitsatmosphäre
Angespannt, unfreundlich, befrendlich
Work-Life-Balance
Überstunden werden als selbstverständlich wahrgenommen.
Kollegenzusammenhalt
Es kommt darauf an...
Umgang mit älteren Kollegen
Das Alter wird nicht berücksichtigt
Vorgesetztenverhalten
Desinteresse, eine unangemessene Erwartungshaltung
Kommunikation
Jede Abteilung für sich
Gleichberechtigung
Es gibt keine zwischen Anwälten und Staff
Interessante Aufgaben
Hält sich in Grenzen
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Schwierig...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Kollegenzusammenhalt, pünktliche und faire Bezahlung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Kommunikation: Der Buschfunk weiß oft mehr als offiziell kommuniziert wird. Vorgesetzte kommunizieren quasi gar nicht.
- HR Abteilung: scheint in weiter ferne und man kennt die Personen die dort arbeiten nicht wirklich, man fühlt sich mit HR Themen alleine gelassen.
- Onboarding: findet quasi nicht statt.
- Vorgesetzte: von oben herab
Verbesserungsvorschläge
Umdenken vor allem in Sachen Zusammenarbeit, Wertschätzung und Kommunikation.
Arbeitsatmosphäre
Absolut null Wertschätzung.
Work-Life-Balance
Homeoffice ist zwar geregelt, wird aber nicht gerne gesehen. Feierabend kann relativ pünktlich gemacht werden.
Karriere/Weiterbildung
Interne Schulungen werden genug angeboten. Die meisten Dozenten sind sehr gut.
Kollegenzusammenhalt
Der Austausch mit den Kollegen ist meistens super und man hilft sich gegenseitig. Ausnahmen gibt es immer, aber im großen und ganzen ist es gut.
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch und absolut von oben herab. Wertschätzung ist nicht vorhanden, man ist nur eine Nummer. Wenn es sein muss, lässt der eigene Chef einem über die Klinge springen. Teilweise patriarchatähnliche Verhaltensweisen.
Arbeitsbedingungen
Gut ausgestattet.
Kommunikation
Nicht vorhanden. Auf E-Mails wird nicht reagiert, man muss mehrfach nachhaken für eine Antwort.
Gehalt/Benefits
Kommt pünktlich
Bestenfalls Mittelmaß
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass die Kanzleiführung zumindest teilweise ausgetauscht wurde
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu konservativ und selbstherrlich
Image
Nach außen besser, als tatsächlich
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Empfehlenswerter Arbeitgeber
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Digitalisierung hängt in einigen Punkten noch hinterher
Verbesserungsvorschläge
mehr Mitarbeiter Benefits (z.B. EGYM Wellpass)
Work-Life-Balance
Mobiles Arbeiten möglich, in Absprache mit der Führungskraft auch mehr Tage als üblich möglich
Karriere/Weiterbildung
Viele interne Seminare, Coachings und Sprachunterricht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viele Nachhaltigkeitsinitiativen, werden jährlich ausgebaut
Kollegenzusammenhalt
abhängig vom Team
Arbeitsbedingungen
Sehr gute technische Ausstattung und ergonomische Arbeitsplätze
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Enttäuschend
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt, Laptop
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
der Umgang mit den Mitarbeitern allgemein, kaum Gleichberechtigung im Team. Man fühlt sich oft nicht zugehörig, wenn man nicht eine gewisse Position hat. Unbedingt auch Feedbackgespräche mit der Personalabteilung und Vorgesetzten, damit keine "böse Überraschung" folgt.
Verbesserungsvorschläge
flachere Hierarchien, mehr Vertrauen in die Mitarbeiter, mehr Gleichberechtigung
Arbeitsatmosphäre
Sehr hohe Hierarchien. Siez Kultur zwischen höheren Positionen bei vielen ein Muss. Sehr unpersönlich in vielen Bereichen.
Image
Mehr Schein als Sein.
Work-Life-Balance
In meinem Team war leider kaum bis gar keine Flexibilität. Homeoffice war ungern gesehen
Gehalt/Benefits
Gehalt war in Ordnung. Sonderzahlungen gab es leider nicht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wurde sehr viel ausgedruckt
Kollegenzusammenhalt
Kommt sehr auf die Abteilung an. Bei mir war es sehr gut.
Vorgesetztenverhalten
Sehr "von oben herab". Teilweise wurde seinen Emotionen freien Lauf gelassen. Man konnte seiner Arbeit keinen freien Lauf lassen, sondern musste alles kontrollieren lassen. Somit kein Vertrauen
Arbeitsbedingungen
Büro war in Ordnung. Man bekommt einen eigenen Laptop
Gleichberechtigung
Es wurde sehr zwischen den Positionen unterschieden
Interessante Aufgaben
Viel Abtippen von Diktaten, was sehr ermüdend ist.
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Individuelle Lösungen möglich, interessiert sich für die Entwicklung und Förderung der Mitarbeiter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
Verstärkte Einbindung der Business Services-Abteilungen über Berlin hinaus, z. B. im Bereich HR/Personalmanagement
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich bin hier sehr zufrieden!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Möglichkeit mein Englisch weiterzuentwickeln, die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, die durch GSK angebotenen Weiterbildungsangebot, die Übernahme der Fahrtkosten, die tägliche Versorgung mit Obst, Müsli, Milch, Kaffee, Wasser u.s.w.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich habe nichts auszusetzen - tatsächlich! :0)
Arbeitsatmosphäre
GSK ist eine große Anwaltskanzlei, die Arbeitsatmosphäre im Standort ist sehr gut und auch mit meinem Team am Standort habe ich es gut getroffen!
Work-Life-Balance
Natürlich fallen Überstunden im Assistenzbereich immer mal an, aber darüber wird Buch geführt und wir dürfen abbummeln, auch nicht selbstverständlich in allen Unternehmen.
Karriere/Weiterbildung
GSK bietet seinen Mitarbeitern eine Reihe selbst organisierter Fortbildungen, ich habe bereits einige besucht und bin vom Niveau und Inhalten immer sehr überzeugt worden
Arbeitsbedingungen
Helle Büros, kein Großraumbüro - Besetzung so meist 2 bis 3 Personen; Homeoffice möglich; Wasser und Kaffee, aber auch Obst und verschiedene Müslisorten stehen zur Verfügung
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gut im Markt aber schlecht für Mitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Im Immobilienbereich eine der wichtigen Kanzleien im deutschen Markt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitszeiten, Gehalt, Umgang mit Mitarbeitern, fehlende Flexibiliät und wenig Eigenverantwortung
Verbesserungsvorschläge
GSK St. verlangt denselben Einsatz wie Kanzleien im besten Segment aber kann bzgl. Gehalt und vor allem ausgeglichenen Arbeitszeiten nicht diesem Anspruch gerecht werden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.

