21 von 83 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das nicht richtig organisiert wird
Nicht immer die selben Mitarbeiter belasten. Mehr auch Auszahlen an Mitarbeiter als danke, um zufriedenzustellen z. B weihnachtsgeld etc.
Die Tatsache, dass die Kanzlei über sich selbst reflektiert und ihren Kurs ständig neu berechnet, zeigt, dass sie sich nicht nur auf das verlässt, 'was wir schon immer gemacht haben'.
Wir könnten die Interaktion zwischen den Standorten etwas mehr fördern.
Kollegial und respektvoll
Vielfältige Weiterbildungen über die GSK Academy
Seit einigen Monaten haben wir auch Sport-Benefits, also die Wahl zwischen EGYM-Wellpass und Urban Sports Club. Ist eine großartige Sache.
Gegenseitige Unterstützung und Empowerment unter Kollegen.
Jeder ist wertvoll.
Faire und respektvolle Behandlung auf Augenhöhe.
Schöne Büros, moderne Ausstattung.
Wird immer besser. Die Einführung eines neuen Intranets hat dazu geführt, dass die Belegschaft schneller über Neuigkeiten informiert wird und wichtige Inhalte leichter auffindbar sind.
Wer eine Herausforderung annimmt, wird mit neuen Aufgaben belohnt, was Vertrauen zeigt.
Es wird Englisch-Unterricht wöchentlich angeboten
Eine ungleiche und unangemessene Belastung der Mitarbeiter.
Kommunikation hilft.
Angespannt, unfreundlich, befrendlich
Überstunden werden als selbstverständlich wahrgenommen.
Es kommt darauf an...
Das Alter wird nicht berücksichtigt
Desinteresse, eine unangemessene Erwartungshaltung
Jede Abteilung für sich
Es gibt keine zwischen Anwälten und Staff
Hält sich in Grenzen
Den Kollegenzusammenhalt, pünktliche und faire Bezahlung.
- Kommunikation: Der Buschfunk weiß oft mehr als offiziell kommuniziert wird. Vorgesetzte kommunizieren quasi gar nicht.
- HR Abteilung: scheint in weiter ferne und man kennt die Personen die dort arbeiten nicht wirklich, man fühlt sich mit HR Themen alleine gelassen.
- Onboarding: findet quasi nicht statt.
- Vorgesetzte: von oben herab
Umdenken vor allem in Sachen Zusammenarbeit, Wertschätzung und Kommunikation.
Absolut null Wertschätzung.
Homeoffice ist zwar geregelt, wird aber nicht gerne gesehen. Feierabend kann relativ pünktlich gemacht werden.
Interne Schulungen werden genug angeboten. Die meisten Dozenten sind sehr gut.
Der Austausch mit den Kollegen ist meistens super und man hilft sich gegenseitig. Ausnahmen gibt es immer, aber im großen und ganzen ist es gut.
Unterirdisch und absolut von oben herab. Wertschätzung ist nicht vorhanden, man ist nur eine Nummer. Wenn es sein muss, lässt der eigene Chef einem über die Klinge springen. Teilweise patriarchatähnliche Verhaltensweisen.
Gut ausgestattet.
Nicht vorhanden. Auf E-Mails wird nicht reagiert, man muss mehrfach nachhaken für eine Antwort.
Kommt pünktlich
Dass die Kanzleiführung zumindest teilweise ausgetauscht wurde
Zu konservativ und selbstherrlich
Nach außen besser, als tatsächlich
Digitalisierung hängt in einigen Punkten noch hinterher
mehr Mitarbeiter Benefits (z.B. EGYM Wellpass)
Mobiles Arbeiten möglich, in Absprache mit der Führungskraft auch mehr Tage als üblich möglich
Viele interne Seminare, Coachings und Sprachunterricht
Viele Nachhaltigkeitsinitiativen, werden jährlich ausgebaut
abhängig vom Team
Sehr gute technische Ausstattung und ergonomische Arbeitsplätze
Gehalt, Laptop
der Umgang mit den Mitarbeitern allgemein, kaum Gleichberechtigung im Team. Man fühlt sich oft nicht zugehörig, wenn man nicht eine gewisse Position hat. Unbedingt auch Feedbackgespräche mit der Personalabteilung und Vorgesetzten, damit keine "böse Überraschung" folgt.
flachere Hierarchien, mehr Vertrauen in die Mitarbeiter, mehr Gleichberechtigung
Sehr hohe Hierarchien. Siez Kultur zwischen höheren Positionen bei vielen ein Muss. Sehr unpersönlich in vielen Bereichen.
Mehr Schein als Sein.
In meinem Team war leider kaum bis gar keine Flexibilität. Homeoffice war ungern gesehen
Gehalt war in Ordnung. Sonderzahlungen gab es leider nicht.
Es wurde sehr viel ausgedruckt
Kommt sehr auf die Abteilung an. Bei mir war es sehr gut.
Sehr "von oben herab". Teilweise wurde seinen Emotionen freien Lauf gelassen. Man konnte seiner Arbeit keinen freien Lauf lassen, sondern musste alles kontrollieren lassen. Somit kein Vertrauen
Büro war in Ordnung. Man bekommt einen eigenen Laptop
Es wurde sehr zwischen den Positionen unterschieden
Viel Abtippen von Diktaten, was sehr ermüdend ist.
Individuelle Lösungen möglich, interessiert sich für die Entwicklung und Förderung der Mitarbeiter
-
Verstärkte Einbindung der Business Services-Abteilungen über Berlin hinaus, z. B. im Bereich HR/Personalmanagement
Die Möglichkeit mein Englisch weiterzuentwickeln, die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, die durch GSK angebotenen Weiterbildungsangebot, die Übernahme der Fahrtkosten, die tägliche Versorgung mit Obst, Müsli, Milch, Kaffee, Wasser u.s.w.
Ich habe nichts auszusetzen - tatsächlich! :0)
GSK ist eine große Anwaltskanzlei, die Arbeitsatmosphäre im Standort ist sehr gut und auch mit meinem Team am Standort habe ich es gut getroffen!
Natürlich fallen Überstunden im Assistenzbereich immer mal an, aber darüber wird Buch geführt und wir dürfen abbummeln, auch nicht selbstverständlich in allen Unternehmen.
GSK bietet seinen Mitarbeitern eine Reihe selbst organisierter Fortbildungen, ich habe bereits einige besucht und bin vom Niveau und Inhalten immer sehr überzeugt worden
Helle Büros, kein Großraumbüro - Besetzung so meist 2 bis 3 Personen; Homeoffice möglich; Wasser und Kaffee, aber auch Obst und verschiedene Müslisorten stehen zur Verfügung
Im Immobilienbereich eine der wichtigen Kanzleien im deutschen Markt
Arbeitszeiten, Gehalt, Umgang mit Mitarbeitern, fehlende Flexibiliät und wenig Eigenverantwortung
GSK St. verlangt denselben Einsatz wie Kanzleien im besten Segment aber kann bzgl. Gehalt und vor allem ausgeglichenen Arbeitszeiten nicht diesem Anspruch gerecht werden
So verdient kununu Geld.