19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Hüttenes-Albertus Chemische Werke GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Mittelstand geht verloren
Verbesserungsvorschläge
Hört endlich auf die unteren Arbeitnehmer damit sich wirklich etwas verbessern kann
Karriere/Weiterbildung
Zu wenig um aufzusteigen
Gehalt/Benefits
Kein Handlungsspielraum aus Sicht des AG.
Vorgesetztenverhalten
Viele von den Vorgesetzten sind einfach KEINE Führungskraft!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Katastrophe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktlich Gehalt, hansefit,
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kein Team, ständiges gegeneinander, auf Verbesserungen wird geantwortet, machen wir seit 30 Jahren so,lkw Fahrer dürfen teilweise täglich bis zu 4 Stunden warten, weil entweder Charge fehlt oder das Material nicht bereit gestellt werden konnte...
Verbesserungsvorschläge
Lkw Fahrer werden 3 Stunden fast täglich warten gelassen. Anders planen?!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ausbildung ist geprägt von Vernachlässigung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gab keinen richtigen Ausbilder, die "Ausbilderin" hat kein bisschen ausgebildet, nur im Büro gesessen und bei Vorschlägen zur Verbesserung musste mann richtig kämpfen. Meistens hat sich nichts verändert. Keiner hat sich richtig verantwortlich gefühlt, bis auf ein paar Mitarbeiter, die natürlich noch andere Aufgaben haben. Es gab keine Ausbildung, sondern wir Auszubildenden arbeiten im ganz normalen Alltag.
Sogar für die Prüfung wird mann komplett alleine gelassen. Ich würde meinen Ausbildung nicht nochmal hier machen.
Verbesserungsvorschläge
Einen Ausbilder einstellen und Wissen über den Arbeitsablauf hinaus vermitteln!!!
Die Ausbilder
Es gab keinen richtigen Ausbilder, die "Ausbildern" hat kein bisschen ausgebildet, nur im Büro gesessen und bei Vorschlägen zur Verbesserung musste mann richtig kämpfen. Meistens hat sich nichts verändert. Keiner hat sich richtig verantwortlich gefühlt, bis auf ein paar Mitarbeiter, die natürlich noch andere Aufgaben haben. Es gab keine Ausbildung, sondern wir Auszubildenden arbeiten im ganz normalen Alltag.
Aufgaben/Tätigkeiten
Die Tätigkeiten eines normalen Ausgelernten, nur ohne das tiefere Wissen und weniger Geld
Respekt
Unter Kollegen ist der Respekt da, aber die Ausbilderin hat einen spüren lassen, dass mann unterihr steht
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Spaßfaktor
Variation
Is OK.... Verstehe nicht wie einige leute so eingefahren sind die meisten wollen nichts zum Besseren ändern... Schade
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Arbeitszeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu viele ALT EINGEFAHRENE MENSCHEN DIE NICHTS ÄNDERN WOLLEN
Verbesserungsvorschläge
Die armen LKW Fahrer nicht ständig 4 Stunden warten lassen, die Jungs müssen auch los und ihre Ware weg bringen. Einige Vorgesetzte sollten Chargen nicht erst auf den letzten Drücker frei geben.... Unnötig
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Für kein Geld der Welt würde ich hier nochmal anfangen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Tarifvertrag und die Kantine.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hält sich nicht an absprachen, wenn man als Angestellter seine Meinung sagt wird man gekündigt und zwar unter aller Würde - Nimm deine Sachen und geh, du bist Freigestellt...
Verbesserungsvorschläge
Da gäbe es so viel... Aber nützt nichts das hier aufzuzählen.
Arbeitsatmosphäre
Jeder macht sein eigenes Ding und interessiert sich nicht für den anderen.
Image
Nach außen Hui und innen Pfui!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist halt nen Chemie Unternehmen...
Karriere/Weiterbildung
Nur möglich auf eigenständige Bemühungen. Und auch nur in einem Feld das niemanden wirklich nach vorne bringt.
Kollegenzusammenhalt
Externe Dienstleister werden besser behandelt als die eigenen Leute.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang untereinander ist extrem Abteilungsabhängig
Vorgesetztenverhalten
Uff da würde ich jetzt echt gerne ne lange Liste aufzählen was alles so schief gelaufen ist. Ich mache es aber kurz und knapp: Es wird sich in sehr vielen Dingen nicht an die Absprachen gehalten.
Arbeitsbedingungen
Ziehende nicht instant gesetzte Fenster und teils sehr veraltete Hardware machen die Arbeit zur Herausforderung. Guckt man Kabel die unterm Tisch liegen nur falsch an, gehen Verbindungen verloren.
Kommunikation
Der Teamleiter sitzt in Düsseldorf und es interessiert ihn nicht wirklich was vor Ort läuft.
Gehalt/Benefits
Dank eines Tarifvertrages kann man hier nicht meckern, geht aber besser.
Interessante Aufgaben
Die Firma ist Technisch gesehen sehr weit hinter anderen. Hier wurden einfach zu viele Projekte gleichzeitig gestartet und KEINS kommt voran.
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber mit viel Luft nach oben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Chemie Tarif , gute Anbindung.
Kantine , Homeoffice und Gleitzeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Kommunikation, Entwicklung
Verbesserungsvorschläge
Mehr Entwicklungsmöglichkeiten schaffen , Mitarbeiter Bindung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hidden Champion mit familiärer Atmosphäre!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Insgesamt ein gutes Paket, siehe Kommentare zu den einzelnen Punkten oben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
NA
Verbesserungsvorschläge
NA
Arbeitsatmosphäre
Hervorragende, familiäre Atmosphäre auf allen Ebenen
Image
Weltmarktführer und Hidden Champion als solcher außerhalb der Branche noch wenig bekannt
Karriere/Weiterbildung
Gute Weiterbildungsmögkichkeiten bei eigener Initiative
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Produkte und Büro werden weiter auf Nachhaltigkeit entwickelt
Kollegenzusammenhalt
Top
Arbeitsbedingungen
In der neuen Verwaltung in Düsseldorf herrschen beste Arbeitsbedingungen, sehr gute Kantine, Klimatisierung, ruhige, gut schallisolierte Büros
Kommunikation
Offen, konstruktiv und transparent
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bin seit vielen Jahren dabei und es ist immer noch jeden Tag interessant.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man sich in vielen Dingen mit einbringen kann.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das manche Projekt sehr lange bis zur Umsetzung brauchen.....
Verbesserungsvorschläge
Die Sozialräume und auch die Verwaltung erneuert werden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Energiesenke und Einbahnstraße
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die monatliche Bezahlung der vertraglich festgelegten Gehälter/ Löhne, sofern diese nicht durch Sonderregelungen abweichen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Psychischer Missbrauch und negative Gruppendynamik durch das Verschweigen und Schönreden offensichtlichen Fehlverhaltens der Führungskräfte.
Verbesserungsvorschläge
Es sollte so etwas wie Personalentwicklung eingeführt werden. Beginnend bei der obersten Führungsebene.
Image
Besser als es gerechtfertigt wäre.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wenn es Null Sterne gäbe, wäre es hier zutreffend.
Green-Washing im Marketing jedoch nicht mal das auf einem Niveau, wie es im 21. Jahrhundert angemessen wäre.
Karriere/Weiterbildung
Nur den wenigen "Lieblingen" der Vorgesetzten vorbehalten, die in der Lage sind sich selbst so auszubeuten, dass sie dem Rest der Belegschaft die Argumentationsbasis für eine Menschenwürde Karriere nehmen.
MA Gespräche wurden im Jahr 2019 eingeführt und dienen der Personalabteilung nicht dem Personal. MA-Entwicklungsgespräche gibt es GAR NICHT.
Kollegenzusammenhalt
Wenn man nicht zu seinem Vorgesetzten hält, ist man sofort raus.
Umgang mit älteren Kollegen
Ab 50 Jahren ist man zu alt für Fortbildungen.
Vorgesetztenverhalten
Vom Unternehmen selbst ist hier strukturell nichts, was eine Führungskompetenz der MA in Führungspositionen fördern würde. Es gibt jedoch vereinzelt starke Charaktere, die meist aus persönlichen Motiven an das Gute festhalten können und aus eigener Substanz schöpfen können.
Arbeitsbedingungen
In der Produktion werden teilweise gesetzliche Vorschriften nicht eingehalten um Investitionen zu reduzieren oder einfach, weil es eben "nur" die Arbeiter betrifft. Das Management lässt es sich hier schon besser gehen.
Kommunikation
Dient in erster Linie der Manipulation.
Gehalt/Benefits
Dank der Chemie Berufsgenossenschaft IG BCE
Gleichberechtigung
Nur soweit es vom Gesetzgeber gefordert UND kontrolliert wird. Diskriminierung ist ansonsten schon so alltäglich, dass es sowieso für "normal" gehalten wird. Besonders extreme Ausmaße an Mobbing und Bossing werden geduldet, bagatellisiert, ignoriert oder unmissverständlich als das ist hier so , sogar vom Betriebsrat toleriert.
Interessante Aufgaben
Je nach Abteilung.
Arbeitsatmosphäre
Wenn man schon Kinder hat, ist die Firma Familien freundlich.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele sehr vielfältige Aufgaben, die man selbst frei wählen kann.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das man selbst die Aufgaben frei wählen kann.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Struktur.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.