HanseMerkur Logo

HanseMerkur
Bewertung

Mehrfachbewertung

Mehr Schein als Sein

2,5
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei HanseMerkur Speziale Krankenversicherung AG in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Zunehmende Verschlechterung. Gehaltssteigerung nicht mehr möglich, stetiger Druck durch Gruppenleiter, die Pluspunkte sammeln wollen. Kontrolle bis zu lauschen hinter der Tür. Holt nicht für alle aber leider für einige. Lästern über Mitarbeitende und sogar den AL. Micromanagent

Kollegenzusammenhalt

Gut, wird vom GL aber durch Lästern unterlaufen

Work-Life-Balance

Wird angepriesen aber nicht wirklich gelebt

Vorgesetztenverhalten

Ic

Interessante Aufgaben

Gibt es man kommt aber nicht ran, nur mit Vitamin B

Umgang mit älteren Kollegen

Ich habe ein ganz trauriges Beispiel mit einer verdienten Person erlebt und war erschüttert. Kann ich aber nicht auf das gesamte Unternehmen behaupten, da ich es nicht weiß

Arbeitsbedingungen

Homeoffice wird angeboten aber nicht gewünscht. Wird strengstens kontrolliert und Ausnahmen sind nicht gewünscht

Gehalt/Benefits

Tarif - keine Chance aufgrund der Sparvorgaben sich weiter zu entwickeln. Man wird klein gehalten

Karriere/Weiterbildung

Mit Vitamin B


Kommunikation

Gleichberechtigung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Paige LutoschkaRecruiting Managerin & Employer Branding

Sehr geehrter Kollege, sehr geehrte Kollegin,

vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich für diese Bewertung genommen haben. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie Ihre Zeit bei uns insgesamt als unzufriedenstellend erlebt haben und sich die Arbeitsatmosphäre aus Ihrer Sicht verschlechtert hat.

Umso mehr freuen wir uns über Ihre positive Rückmeldung zum Kollegenzusammenhalt – dies ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst. Die von Ihnen geschilderten Erfahrungen hinsichtlich Führungsverhalten, Kontrolle und mangelnder Unterstützung entsprechen nicht unserer gelebten Praxis und unserem Selbstverständnis von Zusammenarbeit. Aus unserer Wahrnehmung und den Rückmeldungen aus anderen Bereichen stellen solche Erfahrungen eher die Ausnahme dar, weshalb uns Ihre Schilderung besonders nachdenklich stimmt.

Ihre Hinweise zu Work-Life-Balance, Homeoffice und Karrieremöglichkeiten nehmen wir sehr ernst. Die von Ihnen beschriebenen Erfahrungen entsprechen jedoch nicht dem, was wir im Unternehmen üblicherweise leben und anstreben. Umso wichtiger ist Ihr Feedback für uns, um möglichen Abweichungen im Einzelfall gezielt nachzugehen.

Gerne würden wir Ihre Erfahrungen besser verstehen und im direkten Austausch mögliche Ansatzpunkte zur Verbesserung identifizieren. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie das persönliche Gespräch mit uns suchen.

Viele Grüße
Paige Lutoschka

Loading...