Ich bin froh, dass ich hier raus bin.
Arbeitsatmosphäre
Wer nicht pariert, muss damit rechnen, auf die Abschussliste zu geraten.
Kommunikation
Fliurfunk
Kollegenzusammenhalt
Unter den Kollegen in meiner ehemaligen Abteilung herrschte gute Zusammenarbeit.
Work-Life-Balance
Trotz offizieller Gleitzeit musste man sich beim Vorgesetzten rechtfertigen, wenn man innerhalb der Geschäftszeiten kam bzw ging.
Vorgesetztenverhalten
Schlicht unkollegial. Es gibt Vorgesetzte, die haben eindeutig ihre Kompetenzen überschritten.
Interessante Aufgaben
Kundenberatung bzw Außendienstunterstützung waren interessant. Kunden honorierten die erbrachte Leistung, was bei den Vorgesetzten leider so gut wie nie vorkam.
Umgang mit älteren Kollegen
Schlichtweg respektlos. Bei angeschlagener Gesundheit ist man nur noch Ballast und kein Leistungsträger mehr.
Arbeitsbedingungen
Bis 2019 habe ich sehr gerne hier gearbeitet. Aber mit Eintritt eines neuen Vorgesetzten änderte sich das.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltschutz existiert nur auf dem Papier. Man schaue sich den Verpackungsaufwand selbst für kleinere Artikel an. Der steht in keinem Verhältnis.
Gehalt/Benefits
Wenn man mehr als 3 Jahre lang nur Nullrunden fährt und man zu 100 Prozent dem Wohlwollen des Vorgesetzten ausgesetzt ist, kann man sagen, dass die Gehälter bei Harting ein schlechter Witz sind.



