HARTING Technologiegruppe Logo

HARTING 
Technologiegruppe
Bewertung

Ich bin froh, dass ich hier raus bin.

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei HARTING Technologiegruppe in Minden gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Wer nicht pariert, muss damit rechnen, auf die Abschussliste zu geraten.

Kommunikation

Fliurfunk

Kollegenzusammenhalt

Unter den Kollegen in meiner ehemaligen Abteilung herrschte gute Zusammenarbeit.

Work-Life-Balance

Trotz offizieller Gleitzeit musste man sich beim Vorgesetzten rechtfertigen, wenn man innerhalb der Geschäftszeiten kam bzw ging.

Vorgesetztenverhalten

Schlicht unkollegial. Es gibt Vorgesetzte, die haben eindeutig ihre Kompetenzen überschritten.

Interessante Aufgaben

Kundenberatung bzw Außendienstunterstützung waren interessant. Kunden honorierten die erbrachte Leistung, was bei den Vorgesetzten leider so gut wie nie vorkam.

Umgang mit älteren Kollegen

Schlichtweg respektlos. Bei angeschlagener Gesundheit ist man nur noch Ballast und kein Leistungsträger mehr.

Arbeitsbedingungen

Bis 2019 habe ich sehr gerne hier gearbeitet. Aber mit Eintritt eines neuen Vorgesetzten änderte sich das.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umweltschutz existiert nur auf dem Papier. Man schaue sich den Verpackungsaufwand selbst für kleinere Artikel an. Der steht in keinem Verhältnis.

Gehalt/Benefits

Wenn man mehr als 3 Jahre lang nur Nullrunden fährt und man zu 100 Prozent dem Wohlwollen des Vorgesetzten ausgesetzt ist, kann man sagen, dass die Gehälter bei Harting ein schlechter Witz sind.

5Hilfreichfinden das hilfreich9Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Bettina Klaas-Heisener, Talent Acquisition & Employer Branding Specialist
Bettina Klaas-HeisenerTalent Acquisition & Employer Branding Specialist

Sehr geehrter ehemaliger Kollege, sehr geehrte ehemalige Kollegin,

wir danken dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr berufliches Umfeld bei HARTING zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie mit der Situation unzufrieden waren. Wir nehmen Rückmeldungen sehr ernst, da sie uns helfen, uns als Unternehmen weiterzuentwickeln.

Uns ist aber ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander wichtig. Ebenso möchten wir eine offene, persönliche Kommunikation fördern, um Missverständnisse oder Unzufriedenheit zu klären. Auch wenn Ihre Zeit bei uns bereits beendet ist, stehen wir weiterhin für klärende Gespräche zur Verfügung. Sollten Sie konstruktive, sachlich begründete und lösungsorientierte Hinweise haben, freuen wir uns, wenn Sie diese mit uns teilen.

Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.

Mit freundlichem Gruß,
Bettina Klaas-Heisener

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.