83 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Vorbildliche Philosophie. Als Mitarbeiter bekommt man überdurchschnittlich viel geboten
Verbesserungsvorschläge
Absolut empfehlenswerter Arbeitgeber. Es gibt nichts zu bemängeln. Und trotzdem wird versucht sich stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Daumen hoch und weiter so.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hervorragend
Verbesserungsvorschläge
Es ist für mich genau passend. Der positive Teamgeist ist überall definitiv spürbar und wird in allen Ebenen gelebt. Der Arbeitsplatz ist optimal.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr, sehr Positiv.
Verbesserungsvorschläge
Ich muss ganz ehrlich sagen das die Liste sehr lang ist was ich alles gut finde, deswegen halte ich es kurz.
Es ist ein arbeiten auf Augenhöhe und die Arbeit ist sehr interessant und komplex.
Ich bin wirklich froh das ich mich hier beworben habe und auch genommen wurde.
Ich kann mir kein besseren Arbeitgeber vorstellen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter regionaler Arbeitgeber mit kleinen Schwächen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Sinn der Arbeit, das neue Gebäude, es gibt immer gratis Kaffee und tolle Firmenevents!
Wir versuchen uns weiter zu entwickeln und die Firma ist auch offen dafür!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich habe ich nichts großes zu bemängeln. Es geht immer besser. Das steht ja schon oben.
Verbesserungsvorschläge
Gehalts/Aufstiegs und Schulungsmöglichkeiten verändern.
Vielleicht für Mitarbeiter ein festes Schulungskontingent festlegen.
Noch mehr von oben kommunizieren.
Arbeitsatmosphäre
Generell herrscht eine sehr gute Arbeitsatmosphäre.
Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Kollegen freundlich und auch noch höflich und sachlich, wenn man unterschiedlicher Meinung ist.
Image
Nach außen sehr guter Arbeitgeber! Innen auch!
Work-Life-Balance
Homeoffice Tage, Geld gegen mehr Urlaubstage möglich, Gleitzeit!
Karriere/Weiterbildung
Eher wie beim Gehalt.
Gehalt/Benefits
Das könnte tatsächlich deutlich besser sein. Keine Aufstiegschancen intern. Immer gleiche Stufe.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir produzieren Wasser und haben unsere Umweltzonen.
Kollegenzusammenhalt
Allgemein gut, je nach Abteilung und Personenkreis kann es auch durchwachsen sein.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Firma hat einen hohen Altersdurchschnitt! Mit allen wird gleich umgegangen.
Vorgesetztenverhalten
Es wird wert darauf gelegt, dass Vorgesetzte ihre Arbeit gut machen und gute Vorraussetzungen für alle Mitarbeiter schaffen.
Manche Entscheidungen sind aber trotzdem nicht immer nachvollziehbar.
Arbeitsbedingungen
Nach wie vor tolle Ausstattung! Tolle Büros an dem neuen Standort! Viel mehr Platz! Manchmal geht etwas im neuen Gebäude nicht, aber das pendelt sich bestimmt noch ein!
Kommunikation
Abteilungsintern sehr gut. Über das Intranet wird versucht die Kollegen bezüglich strategischer Entscheidungen auf den Laufenden zu halten.
Natürlich gibt es aber auch vereinzelt Kollegen, die nicht so gerne Informationen weiter geben.
Gleichberechtigung
Nichts gegenteiliges erlebt
Interessante Aufgaben
Die Firma ist im Umschwung. Durch viele neue Kollegen wird frischer Wind in das Unternehmen gebracht. Dadurch ergeben sich für uns neue Möglichkeiten und moderne Perspektiven! Wer möchte kann sich immer in neue Aufgaben einbringen, neue Ideen sind meistens willkommen.
Am Ende zählt nicht das, was man leistet, sondern ob die Vorgesetzten einen persönlich mögen.
Arbeitsatmosphäre
Je nach Abteilung kann man sich einigermaßen wohlfühlen.
Image
Hinter den Türen wird viel Negatives erzählt. Wird offen gefragt, dann läuft alles super und es wir lieber geheuchelt.
Work-Life-Balance
Faire Urlaubstage; Überstundenabbau zeitnah möglich.
Gehalt/Benefits
Gehalt kam immer pünktlich.
Kollegenzusammenhalt
Abteilung gegen Abteilung - nicht schön!
Umgang mit älteren Kollegen
Zu meiner Zeit fand dort eine Art "bossing" statt.
Vorgesetztenverhalten
Kein Rückhalt, wenig Vertrauen.
Arbeitsbedingungen
Endlich fand der Umzug in ein modernes Gebäude statt. Vorher war es eine Zumutung.
Kommunikation
Interne Kommunikation funktioniert nicht wirklich gut. Alles fühlt sich immer geheim an.
Gleichberechtigung
Männer haben hier definitiv Vorteile.
Interessante Aufgaben
Ist ok; Einarbeitung war aber schlecht.
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Modernes Unternehmen
Vorgesetztenverhalten
Klarere Aufgaben Erteilung wäre wünschenswert sowie mehr Entscheidungskraft der Führungskräfte
Kommunikation
Hier ist immer Luft nach oben. Aber das neue Intranet hat die Kommunikation verbessert
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Einfach ein toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie durch Gleitzeit und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, viele Optionen sich einzubringen und Themen mitzugestalten, viele gute Benefits
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber, bei dem das Arbeiten Spaß macht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wertschätzende und respektvolle Zusammenarbeit; spannende Arbeitsfelder und Möglichkeiten zur Entwicklung; sehr flexibles Arbeiten; Veränderungswille des Unternehmens
Verbesserungsvorschläge
Abbau der festgefahrenen hierarchischen Strukturen und mehr Vertrauen in die Fähigkeiten der MA; Förderung der Unternehmenskultur und des gegenseitigen Verständnisses (die verschiedenen Standorte häufiger mal "zusammenbringen"); mehr Transparenz bzgl. bedeutender Entscheidungen oder Entwicklungen im Unternehmen; größerer Fokus auf Führungskräfteentwicklung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unternehmen mit Potenzial, aber auch Notwendigkeit zur Verbesserung im kollegialen Miteinander.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Toller Arbeitgeber mit einem bunten Blumenstrauß an Aufgaben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ein Unternehmen, das aktuell zuviel Wert auf "Häuptlinge" legt und die "Indianer" aus dem Blick verliert.
Verbesserungsvorschläge
Die Pflege einer offenen und transparenten sowie ehrlichen Kommunikation lässt zu wünschen übrig.
Image
Tolles Image. Das übliche gemaule gibt es, aber das findet sich in allen Unternehmen.
Work-Life-Balance
Sehr gut, dank der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
Karriere/Weiterbildung
Hier könnte mehr Geld für Mitarbeiter in die Hand genommen werden.
Gehalt/Benefits
Hier ist der springende Punkt. Die Einordnung in die tvv Tabelle ist in der aktuellen Situation nicht mehr zeitgemäß und verglichen mit anderen Versorgungsunternehmen zahlen die HWW zu wenig. Die weiteren Sozialleistungen sind gut: Fahrrad Leasing, Arbeitgeberzuschuss zur VBL, Obstkorb, ...
Kollegenzusammenhalt
Super gut
Umgang mit älteren Kollegen
Hier ist auch ein Wahrnehmungsproblem bei den HWW. Viele ältere Kollegen wollen sich weiterentwickelt bekommen aber leider nicht die Chance dazu. Es bleiben auch viele gute Potenziale ungenutzt, da überhaupt kein Interesse an den eigentlichen Qualifikationen der Mitarbeiter besteht. Genauso ist wenig Interesse an der Weitergabe von Wissen und Know-how von älteren Mitarbeitern. Kollegen verlassen das Unternehmen und das Wissen geht damit auch.
Vorgesetztenverhalten
Hier besteht ein ganz großes Transparenz- und Kommunikationsproblem.
Interessante Aufgaben
Riesige Auswahl an Möglichkeiten.
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Momentan sind wir so innovativ das wir uns selber überholen und keineZeit haben anzukommen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den nach wie vor interessanten und abwechslungsreichen Beruf
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das teilweise sture Voranpreschen und dabei die Belange anderer außeracht lassen bzw. vergessen.
Verbesserungsvorschläge
Nehmt die alten Mitarbeiter auf dem neuen Weg mit, geb ihnen Zeit die Neuerungen zu lernen und zu leben.
Arbeitsatmosphäre
Die vielen Neuerungen auf allen Gebieten stören die Ausgeglichenheit
Image
Aus meiner Sicht lässt sich hier niemand wirklich etwas zu Schulden kommen.
Work-Life-Balance
Homeoffice und flexibele Arbeitszeiten können leider nicht alle Kollegen nutzen, dafür fehlen Vertreter oder andere Aufgabenstrukturen.
Karriere/Weiterbildung
Leider nicht in allen Bereichen, das alte System wird vergessen, alles Neue gepusht
Kollegenzusammenhalt
Funktioniert glücklicherweise im eigenen Kosmos noch.
Vorgesetztenverhalten
leider teilweise zu unpersönlich und distanziert
Arbeitsbedingungen
Hier sind wir gut aufgestellt, Luft nach oben gibt es immer.
Kommunikation
Mails, Teams, ELO, SAP, der Persönliche Kontakt bleibt auf der Strecke.
Gehalt/Benefits
Einige Kollegen werden immer wieder vergessen und nicht gewärtschätzt.
Interessante Aufgaben
Das gibt die Aufgabe im Unternehmen her, es gibt ständig neue Erausforderungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
