6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Nach Löschversuch: Vermisst werden Wertschätzung und Respekt, offenbar auch die Wahrheit.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist sehr lobenswert. Die Lage des Unternehmens ist gut, die Produkte haben durchaus Potential.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Hire and Fire Mentalität spricht nicht für Haverkamp. Das inhabergeführte Unternehmen durchlitt nicht ohne Grund eine Insolvenz. Die Betriebsausstattung war zu meiner Zeit mittelalterlich.
Verbesserungsvorschläge
Man hätte sich nach dieser Bewertung vielleicht in eine andere Perspektive begeben und Dinge besser machen können. Der Löschversuch meiner Bewertung zeigt allerdings deutlich, dass man immernoch nichts dazugelernt hat.
Der patriarchalische Führungsstil passt heutzutage nicht in ein international agierendes Unternehmen. Die installierten Management-Ebenen sollten ihrer Funktion nachkommen dürfen. Austausch sollte gefördert, Verbesserungsvorschläge angehört werden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein attraktiver Arbeitgeber, der sich derzeit in einer spannenden Transformationsphase befindet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zusammenhalt der Kollegen, Flexible Arbeitszeiten und die 4-Tage-Woche
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Interne Kommunikation und klare Zuständigkeitsbereiche einzelner Kollegen.
Verbesserungsvorschläge
Kollegen mehr mitnehmen in Sachen Personal-, Produkt- und Unternehmensnews, etc.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitsatmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten und die stetige Optimierung der Arbeitsatmosphäre. Die eingeführte 4-Tage-Woche sorgt für eine deutliche Verbesserung der Work-Life-Balance.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teilweise sind Kommunikationswege nicht klar abgesprochen, wodurch es zu Missverständnissen kommen kann.
Work-Life-Balance
4 Tage Woche
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
sehr kollegialer Umgang - auch mit Vorgesetzten
Gut am Arbeitgeber finde ich
- regelmäßige gemeinsame Aktionen wie z.B. gemeinsames Grillen in der Mittagspause
- die Möglichkeit mit eigenen Ideen und Anregungen was bewegen zu können
- viel Phantasie und Visionen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kleinigkeiten
Verbesserungsvorschläge
- mehr umfassende Kommunikation, in Teilbereichen funktioniert es gut, aber in anderen könnte es mehr sein
- teilweise chaotische/sehr differente Zuordnung der Aufgabengebiete auflösen
Work-Life-Balance
zu viele Überstunden
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es gibt viel bessere Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
-
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe Kommentare
Verbesserungsvorschläge
- Gf sollte mal Menschen- und Geschäftsführung lernen. Planinsolvenz war nur der Gipfel von jahrelangem Mismanagement
Arbeitsatmosphäre
- so lange die Gf nicht da ist ok. Danach aber eher Angststimmung.
Image
- lange wurde eine gute Fassade aufgebaut, welche aber nur nach außen gut war
- ich kenne keinen aktuellen oder ehemaligen Kollegen, der den Laden weiterempfehlen würde
Work-Life-Balance
- Überstunden ohne Ende, weil zusätzliches Personal ist ja teuer. Und Geld ausgeben ist ja schlecht. Für Schnickschnack ist aber gerne Geld da...
Karriere/Weiterbildung
- gar nichts. Keine Weiterbildung. Wird auch von der Gf nicht gewünscht. Mitarbeiter werden "dumm" gehalten
Gehalt/Benefits
- unterstes Gehaltniveau
- Sozialleistungen werden nur unterstützt, wenn die Firma davon profitieren kann
Umwelt-/Sozialbewusstsein
- Sozialbewusstsein = 0,0
- während z.B. der Kurzarbeit wird man gezwungen länger zu bleiben und die vollen Stunden und mehr zu leisten. Wer dieses verweigert (gesetzlich verboten!) wird gefeuert
- es wird nur gefordert und nichts zurück gegeben.
- Idee eines Betriebsrat = Kündigung
Kollegenzusammenhalt
- der Zusammenhalt ist ab einem gewissen Punkt der einzige Grund für Weiterarbeit gewesen
Vorgesetztenverhalten
- Gf absolute Katastrophe. Entweder keine Entscheidung oder absolut unerfüllbare bzw. gegensätzliche Vorgaben von verschiedenen Geschäftsführern. Unmöglich mit zu arbeiten
- Abteilungsleiter versuchen zu retten was möglich ist
Arbeitsbedingungen
- man bekommt einen Pc. Das wars aber auch. Verbesserungen Fehlanzeige.
Kommunikation
- Informationen für Mitarbeiter erst, wenn schon alles durch bzw. zu spät ist
Gleichberechtigung
- so lange man ein Mann ist, ist alles gut...
Interessante Aufgaben
- die Materie ist schon interessant
Umgang mit älteren Kollegen
seltsam, diese durchschaubaren Negativbewertungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
die aktuelle Entwicklung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
dass ehemalige Kollegen, die aus persönlichen Gründen das Unternehmen verlassen haben, diese Plattform nutzen, ihren persönlichen Frust abzubauen. Jedem Leser dieser Bewertungen müsste auffallen, dass die negativen Bewertungen immer von Ex-Mitarbeitern kommen. Ganz schlechter Stil, dieses Nachtreten, zumal es unberechtigt ist. Mutig ware, bei der negativen Kritik auch mal seinen Namen zu nennen, aber dafür reicht es wohl nicht.