26 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Befristete Arbeitsverträge ohne Aussicht auf feste Stellen
Ausgeschriebene Stellenbeschreibungen einhalten, teilweise arbeitet man mit komplett andere Sachen als für das was man eingestellt wurde. Teilweise auch ohne dafür ausgebildet zu sein. Es muss halt nur gemacht werden, egal ob es gut oder schlecht ist…
Gleiche Stelle in Tübingen zahlt E13, in Reutlingen E11
Der Arbeitgeber ist das Land, der TV-L konkuriert mit der Wirtschaft und die Entgeldtabelle wurde schon längst abgehängt.
Manche Vorgesetzte sollen mal aus dem letzten Jahrhundert aufwachen und sich zukunftsorientiert verhalten
An meiner Fakultät sehr gut
ÖD halt
Mit HO und einigen Freiheiten, je nach Abteilung unterschiedlich
Einiges muss selbst oder über Vorgesetzte angeleiert werden, es gibt aber Weiterbildungsangebote, Karriere schwierig
Gehalt sicher, aber nicht der Überflieger, dafür betr. Altervorsorge
Nachhaltigkeit wird Hochschulweit versucht
Selbst organisiertes Miteinander
Bei uns gut, bei anderen anders
findet statt, manchmal nur auf nachfrage
Insgesamt bietet die Hochschule Reutlingen ein gutes Arbeitsumfeld im Team, jedoch gibt es in Bezug auf Organisation, Vergütung und Bürokratie noch Potenzial für Verbesserungen.
Das Team ist sehr nett und kollegial, was die Zusammenarbeit angenehm macht. Die Arbeitsatmosphäre im Team ist gut, und man wird stets unterstützt.
Leider muss ich sagen, dass die Organisation an manchen Stellen zu wünschen übrig lässt. Es fehlt an Struktur und klaren Prozessen, wodurch Aufgaben manchmal chaotisch und ohne klare Priorisierung auf einen zukommen. Der Vorgesetzte ist sehr engagiert, jedoch oft stark in Aufgaben eingebunden, sodass es schwierig ist, den Überblick zu behalten.
Ein weiteres Manko ist der Lohn, der im Vergleich zu ähnlichen Stellen an anderen Hochschulen, zum Beispiel in Tübingen, leider geringer ausfällt. Auch die Bürokratie ist spürbar und macht die tägliche Arbeit manchmal umständlich.
Bessere Organisation und klare Aufgabenverteilung: Eine strukturiertere Arbeitsweise und klare Priorisierung der Aufgaben würden helfen, die Arbeitsbelastung besser zu verteilen und die Effizienz zu steigern.
Lohnerhöhung im Vergleich zu anderen Hochschulen: Eine Anpassung der Gehälter an vergleichbare Stellen an anderen Hochschulen, wie z.B. in Tübingen, würde die Attraktivität der Hochschule als Arbeitgeber erhöhen.
Mehr Freiraum für Eigenverantwortung: Den Mitarbeitenden mehr Entscheidungsfreiheit bei der Gestaltung ihrer Aufgaben könnte die Motivation und Kreativität steigern.
Förderung von Weiterbildung und Karriereentwicklung: Die Hochschule könnte gezielter in die berufliche Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden investieren und klarere Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen.
Stärkere Anerkennung und Wertschätzung: Eine regelmäßige Anerkennung von Leistungen und Erfolgen, sei es durch kleine gestische Gesten oder durch formelle Auszeichnungen, könnte die Mitarbeitermotivation fördern.
Viel gelästert kaum Arbeit
Top
Aufstiegschancen mit Vitamin B
Übel
Nur mit bestimmten Personen
Unglaublich übel
Altmodisch
0,0%
Arbeitsabläufe veraltet
Alles sehr flexibel ist
Arbeitsstellen gehen immer nur für 6 Monate
Mehr auf Pünktlichkeit der Mitarbeiter achtet
Gebäude/Büro entspricht nicht den Bestimmungen zum Arbeitsschutz
Es wird immer versucht mit dem Argument "öffentlicher Dienst, Tarifbindung" das Gehalt niedrig zu halten. Der Tarifvertrag wird meist zu ungunsten der Mitarbeiter*Innen ausgelegt. Selbst tariflich vorgegebene Höhergruppierungen werden nach Berichten von Ex-Kolleg*Innen mittlerweile verweigert. Das ist ein respektloser Umgang mit den Menschen. Qualifiziertes Personal bleibt so nicht lange.
hohe Wertschätzung und Respekt
Leider zum Teilveraltete Infrastruktur
Sehr autolastig
Das offene Arbeitsumfeld und der freundliche Umgang, welche schnell zu einer guten Diskussionsgrundlage führte.
Etwas beschränkte Mittel, aufgrund geringer größe.
So verdient kununu Geld.