44 von 73 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
44 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
44 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
in HN und drum herum ist's schon 'ne Nummer
fehlende offene Fehlerkultur, keinerlei Vertrauen in die Angestellten
strategische Führungsebene einziehen, weniger auf die Einflüsterer hören
je näher an HN dran, desto toxischer; auf den Niederlassungen etablierte Teams; grundsätzliches Misstrauen in alle Angestellten zeigt sich erst subtil aber dann doch deutlich
durch hire&fire in der letzten Zeit angekratzt
selbst ist der Mitarbeitende
Entgeltoptimierung bzw Aufklärung dazu: mangelhaft
...wenn man vom grünen Feigenblatt absieht
kommt auf das Team an - aber man sitzt ja im gleichen Boot; es menschelt wie überall; hier allerdings gibt es auch krasse Abgründe: mitunter wurde besonderen Menschen bereits mit Prügel gedroht, weil man sich nicht anders zu helfen wusste
wer länger hier ist und bleibt, gehört zum inneren Kreis
SEHR individuell; zum Teil gut; zum Teil ist überdeutlich zu spüren, dass der gemeine Mitarbeiter nichts wert ist
akzetables Niveau, insgesamt mäßige Qualität, schwäbische Sparsamkeit allerorten
ausgeprägter Flurfunk gerwürzt mit Missgunst, sonst gut gelaunt
wenn die Frau an Mannes Seite mal eben ignoriert wird
im B2B immer - gestandende Persönlichkeiten als Ansprechpartner
Außendarstellung
Führungsstil
IT nicht zeitgemäß
Strukturierte und transparente Führungsstrukturen und klare Kommunikation einführen
Liegt in der Thematik Risikobewertung- und absicherung
Durch das Familiäre fühlt man sich nicht wie eine Zahl im System. Es gibt sehr schöne auf das Jahr verteilte Feste, welche nie enttäuscht haben! Allgemein ein sehr guter Ausbildungsbetrieb, da man immer einen Ansprechpartner hat und sich nie im Stich gelassen fühlt.
Das Thema Homeoffice ein wenig ausbauen.
Sehr lockere Stimmung und angemessenen Abreitsdruck!
Durch das Sponsoring der Heilbronner Falken bekommen wir manchmal ViP Tickets was schon ziemlich cool ist
Durch die Gleitzeit hatt man sehr viel Freiheit bzw. Spielraum
Wer will der hat sie Möglichkeiten
Sehr angemessen und nicht verschlossen was das Thema angeht
Darüber kann ich nicht viel sagen aber auch nichts negatives ..Durch das Jobrad hat man die Möglichkeit was zu tun !
Habe auch hier nur gutes erlebt. Aber Diskrepanzen gibt es überall.
Nur gutes gehört/erlebt ! !
Sehr netter Chef auf Augenhöhe
Sehr moderner Arbeitsplatz (jeder Raum eine Klimaanlage usw…
Der offene und nette Kollegen
Auch hier nichts negatives gehört
Abwechslungsreiche Aufgaben bzw. Ein angemessenes Arbeitsaufkommen
Homeoffice wird gewährt :-) aber nicht sehr viele können es in Anspruch nehmen. Das geht eher über "Vitamin B". Darüber hinaus werden Ice-Hockey Tickets für die Interessierten verlost und schöne Touren werden ausgeschrieben an denen man teilnehmen kann. (dies passiert aber nicht allzu oft!)
Es gibt in der Firma einen Neu- und einen Altbau. Im Neubau direkt neben dem Eingang zum Treppenhaus befindet sich eine grosse Glasvitrine mit sämtlichen Modell-Zügen und auf vielen von ihnen steht "Reichsbahn" oder es ist ein Reichsadler abgebildet. Das spricht in kleinstem Fall für die Firma bzw gibt mir immer öfters ein mulmiges Gefühl und ob ich diese „Ausrichtung“ unterstützen will. Hier ist kein Museum sondern ein Arbeitsplatz! Solche "Interessen" sind von uns NICHT gewünscht. Nur wenn man den Internetartikeln über manche Mitarbeiter glauben schenkt, dann wundern mich die Zeichen auf den Zügen keineswegs!
Ich muss diese Bewertung das 4. Mal ändern weil manche Sachen die absolut korrekt sind, als unwahr deklariert sind damit man die Bewertung wieder runter nehmen kann. Aüßerst peinlich Kollegen.
Ich musste einige Punkte entfernen..
PS: Nur weil die Wahrheit wohl augenscheinlich nicht gern gehört wird, werde ich nicht aufhören die Bewertung wieder und wieder hochzuladen.
Meist familiär und höflich
Vielleicht mal lieber in Mitarbeiter investieren, dann würden auch nicht so viele gehen ;)
Man hat fast keine Chancen sich hochzuarbeiten. Und gefördert wird auch nur dürftig bis absolut gar nicht.
Angemessen für die Größe des Betriebs
Wenn der Chef mit dem dicksten Mercedes sich direkt vor die Haustür stellt, kommt das nicht sehr umweltbewusst und vor allem: // Leider kann ich die Wahrheit nicht schreiben, da die Bewertung ständig wegen "Unwahrheit" gesperrt wird.. Sehr transparent ist man hier.
Sehr respektvolles und gutes Verhältnis (wenn man Glück hat)
Ergonomische Tische wären bei manchen Mitarbeitern angebracht
Viele wiederholende Aufträge
Die Wertschätzung der eigenen Arbeitskraft gegenüber.
Manche Abstimmungsprozesse sind mühsam und langwierig.
Noch flexiblere Arbeitszeiten; Kernarbeitszeiten sind nicht mehr zeitgemäß.
- viele Mitarbeiter Benefits
- unterschiedliche Feiern, Sommerfest, Weihnachtsfeier
- vertrauensvoller Umgang miteinander
Es herrscht ein freundlicher und respektvoller Umgang miteinander. Mit meinen direkten Kollegen verstehe ich mich sehr gut.
Ich bin mit moderner Technik ausgestattet und habe die Möglichkeit, auch im Homeoffice tätig zu sein. Es wird nicht verlangt, an Wochenenden tätig zu sein. Die Arbeit ist gut zu meistern und bei privaten Verpflichtungen kann man ohne Probleme früher gehen oder später kommen.
In meinem Bereich sehr offene und zugängliche Menschen. Intrigen oder ähnliches gibt es hier nicht.
Soweit ich mitbekomme sehr wertschätzender Umgang mit älteren Kollegen. Verabschiedung von Rentnern. Diese werden anschließend auch zu den Firmenveranstaltungen eingeladen. So etwas sieht man fast nur in Familiengeführten betrieben.
Meine direkten Vorgesetzten sind sehr gut und haben immer ein offenes Ohr. Kritik wird positiv geäußert. Immer Hilfsbereit.
Für meinen Bereich sehr gut. Technik und Ausstattung passt.
Hier ist es wie in jedem anderen Unternehmen, dass ich bisher kennengelernt habe. Man würde sich ein wenig mehr Austausch in gewissen Bereichen wünschen. Es war allerdings noch nichts dabei, bei dem ich sagen würde, dass es für mich relevant war es nicht zu erfahren.
Marktkonforme Bezahlung. Sicher gibt es Wettbewerber, die mehr bezahlen. Das geht jedoch damit einher, dass man dafür in anderen Bereichen Einschnitte akzeptieren muss. Somit ein sehr subjektives Thema, dass jeder für sich entscheiden muss.
In meinem Bereich höchstinteressant. Es gibt viele Möglichkeiten, sich auch mit Ideen einzubringen und eigene Themen voranzutreiben, wenn diese Im Sinne des Unternehmens sind. An dieser Stelle ist es ein klassisches Familienunternehmen mit genug Spielraum zur persönlichen Entfaltung.
dass er sich mühe gibt vieles für seine Arbeiter zu tun (z.B. Massage, Gewinnspiele etc.)
die Kommunikation bei wichtigen EDV Fragen
dass nicht jeder Home Office bekommt
Ergonomische Tische einführen, damit man nicht 8 Stunden lang nur am sitzen ist
es ist von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich
leider nur 2 Sterne, da es an sich wirklich gut ist, aber es fehlen ergonomische Tische, die den Arbeitnehmern ganz stark bei der Gesundheit unterstützen
- Ausbildung
- Benefits wie z.B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld…
- familiäres Klima
Durch das Gleitzeitmodell kann man seine Arbeitszeiten freier gestalten.
Die Ausbilder sind verständnisvoll, geduldig und offen für Fragen.
Es kommt immer darauf an in welcher Abteilung man ist und welches Arbeitsgebiet einen persönlich mehr Spaß macht.
Meistens wird darauf geachtet, dass die Aufgaben abwechslungsreich sind.
-Allgemeine Arbeitsatmosphäre Top
-Ausbildungsvergütung ist mehr als fair + Boni
-Jederzeit Unterstützung bei Fragen
-Kantine oder Essenszulagen
Gleitzeitvereinbarung, betriebliche Krankenversicherung und viele weiterer Benefitzes
So verdient kununu Geld.