39 von 73 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
39 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
39 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
in HN und drum herum ist's schon 'ne Nummer
fehlende offene Fehlerkultur, keinerlei Vertrauen in die Angestellten
strategische Führungsebene einziehen, weniger auf die Einflüsterer hören
je näher an HN dran, desto toxischer; auf den Niederlassungen etablierte Teams; grundsätzliches Misstrauen in alle Angestellten zeigt sich erst subtil aber dann doch deutlich
durch hire&fire in der letzten Zeit angekratzt
selbst ist der Mitarbeitende
Entgeltoptimierung bzw Aufklärung dazu: mangelhaft
...wenn man vom grünen Feigenblatt absieht
kommt auf das Team an - aber man sitzt ja im gleichen Boot; es menschelt wie überall; hier allerdings gibt es auch krasse Abgründe: mitunter wurde besonderen Menschen bereits mit Prügel gedroht, weil man sich nicht anders zu helfen wusste
wer länger hier ist und bleibt, gehört zum inneren Kreis
SEHR individuell; zum Teil gut; zum Teil ist überdeutlich zu spüren, dass der gemeine Mitarbeiter nichts wert ist
akzetables Niveau, insgesamt mäßige Qualität, schwäbische Sparsamkeit allerorten
ausgeprägter Flurfunk gerwürzt mit Missgunst, sonst gut gelaunt
wenn die Frau an Mannes Seite mal eben ignoriert wird
im B2B immer - gestandende Persönlichkeiten als Ansprechpartner
Außendarstellung
Führungsstil
IT nicht zeitgemäß
Strukturierte und transparente Führungsstrukturen und klare Kommunikation einführen
Liegt in der Thematik Risikobewertung- und absicherung
Durch das Familiäre fühlt man sich nicht wie eine Zahl im System. Es gibt sehr schöne auf das Jahr verteilte Feste, welche nie enttäuscht haben! Allgemein ein sehr guter Ausbildungsbetrieb, da man immer einen Ansprechpartner hat und sich nie im Stich gelassen fühlt.
Das Thema Homeoffice ein wenig ausbauen.
Sehr lockere Stimmung und angemessenen Abreitsdruck!
Durch das Sponsoring der Heilbronner Falken bekommen wir manchmal ViP Tickets was schon ziemlich cool ist
Durch die Gleitzeit hatt man sehr viel Freiheit bzw. Spielraum
Wer will der hat sie Möglichkeiten
Sehr angemessen und nicht verschlossen was das Thema angeht
Darüber kann ich nicht viel sagen aber auch nichts negatives ..Durch das Jobrad hat man die Möglichkeit was zu tun !
Habe auch hier nur gutes erlebt. Aber Diskrepanzen gibt es überall.
Nur gutes gehört/erlebt ! !
Sehr netter Chef auf Augenhöhe
Sehr moderner Arbeitsplatz (jeder Raum eine Klimaanlage usw…
Der offene und nette Kollegen
Auch hier nichts negatives gehört
Abwechslungsreiche Aufgaben bzw. Ein angemessenes Arbeitsaufkommen
Homeoffice wird gewährt :-) aber nicht sehr viele können es in Anspruch nehmen. Das geht eher über "Vitamin B". Darüber hinaus werden Ice-Hockey Tickets für die Interessierten verlost und schöne Touren werden ausgeschrieben an denen man teilnehmen kann. (dies passiert aber nicht allzu oft!)
Es gibt in der Firma einen Neu- und einen Altbau. Im Neubau direkt neben dem Eingang zum Treppenhaus befindet sich eine grosse Glasvitrine mit sämtlichen Modell-Zügen und auf vielen von ihnen steht "Reichsbahn" oder es ist ein Reichsadler abgebildet. Das spricht in kleinstem Fall für die Firma bzw gibt mir immer öfters ein mulmiges Gefühl und ob ich diese „Ausrichtung“ unterstützen will. Hier ist kein Museum sondern ein Arbeitsplatz! Solche "Interessen" sind von uns NICHT gewünscht. Nur wenn man den Internetartikeln über manche Mitarbeiter glauben schenkt, dann wundern mich die Zeichen auf den Zügen keineswegs!
Ich muss diese Bewertung das 4. Mal ändern weil manche Sachen die absolut korrekt sind, als unwahr deklariert sind damit man die Bewertung wieder runter nehmen kann. Aüßerst peinlich Kollegen.
Ich musste einige Punkte entfernen..
PS: Nur weil die Wahrheit wohl augenscheinlich nicht gern gehört wird, werde ich nicht aufhören die Bewertung wieder und wieder hochzuladen.
Meist familiär und höflich
Vielleicht mal lieber in Mitarbeiter investieren, dann würden auch nicht so viele gehen ;)
Man hat fast keine Chancen sich hochzuarbeiten. Und gefördert wird auch nur dürftig bis absolut gar nicht.
Angemessen für die Größe des Betriebs
Wenn der Chef mit dem dicksten Mercedes sich direkt vor die Haustür stellt, kommt das nicht sehr umweltbewusst und vor allem: // Leider kann ich die Wahrheit nicht schreiben, da die Bewertung ständig wegen "Unwahrheit" gesperrt wird.. Sehr transparent ist man hier.
Sehr respektvolles und gutes Verhältnis (wenn man Glück hat)
Ergonomische Tische wären bei manchen Mitarbeitern angebracht
Viele wiederholende Aufträge
Die Wertschätzung der eigenen Arbeitskraft gegenüber.
Manche Abstimmungsprozesse sind mühsam und langwierig.
Noch flexiblere Arbeitszeiten; Kernarbeitszeiten sind nicht mehr zeitgemäß.
dass er sich mühe gibt vieles für seine Arbeiter zu tun (z.B. Massage, Gewinnspiele etc.)
die Kommunikation bei wichtigen EDV Fragen
dass nicht jeder Home Office bekommt
Ergonomische Tische einführen, damit man nicht 8 Stunden lang nur am sitzen ist
es ist von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich
leider nur 2 Sterne, da es an sich wirklich gut ist, aber es fehlen ergonomische Tische, die den Arbeitnehmern ganz stark bei der Gesundheit unterstützen
-Allgemeine Arbeitsatmosphäre Top
-Ausbildungsvergütung ist mehr als fair + Boni
-Jederzeit Unterstützung bei Fragen
-Kantine oder Essenszulagen
Man kann frei Arbeiten und kann auch ziemlich eigenständig arbeiten...kein starker Leistungsdruck
Im Punkto Homeoffice ist der Betrieb noch maximal veraltet. Nur Eltern oder Arbeitnehmer, welche von sehr weit weg anreisen bekomm diesen genehmigt.
Unfair allen anderen gegenüber.
Tarifvertrag einführen !
Offensichtlich möchte Herr Hörtkorn in diesem Haus keinen Betriebsrat, da jeder bei der Idee sagt: "mach´s lieber nicht oder du hast hier kein spaß mehr". Und ich glaube damit wissen alle was gemeint ist.
Obwohl man hier einen dringend gebrauchen könnte und eigentlich ganz normal für so einen Betrieb dieser Größe ist !!!
Eine Mensa wäre der absolute Traum hier.. Und nicht nur eine 20 Jahre alte Mikrowelle.
Ebenso wäre eine Gewinnbeteiligung der Firma angebracht, da die Angestellten zum Erfolg essentiell dazu beitragen.
Meistens entspannt, außer man erzählt der falschen Person irgendwas. Dann ist man direkt in aller munde.
Durch die flexiblen Arbeitszeiten hat man schon eine menge Freiheiten.
Durch die "Familiären Strukturen" geht ohne Vitamin B hier gar nichts. Mit Fleiß kommt man hier nicht so weit.
Bin mit meinem derzeitigen Gehalt zufrieden, das Manko liegt eher in der Entwicklung jenem.
Bekomme ich nichts von mit außer das Jobrad
Wenn man glück hat kann man hier echt gute Freundschaften knüpfen...nur wie schon gesagt braucht man dazu eine Menge Glück.
In meinem Fall ein sehr gutes. Kann natürlich bei jedem anders sein.
Im Neubau sehr modern meist und im Altbau eine Vollkatastrophe.
Manche Abteilungen sind sehr fortschrittlich mit den neusten Bildschirmen. Manche andere haben gefühlt 10 Jahre alte Bildschirme, man bekommt die eklige abgenutzte Tastatur des Vorgängers weshalb sich sehr viele Mitarbeiter eigenes Equipment kaufen müssen. Sobald man dies tut wird man sofort kritisiert aber bei Anfrage auf neues Equipment wird man konstant ignoriert.
Zero. Es werden nie Abteilungsmeetings einberufen. Man erfährt alles hintenrum und man fühlt sich manchmal wie im Kindergarten hier. Und das ist auf lange Sicht nichts als stressig und nervig.
Durch die Maklerposition ein eher monotones Arbeiten aber auch entspanntes Arbeiten.
Oben habe ich ein paar Themen als Verbesserung genannt. Mein Fazit ist aber, dass hier sehr viele Sachen sehr gut sind. Ich kann nur jeden der das ließt raten sich mal hier im Unternehmen zu probieren. Ich habe den Schritt hier her nie bereut.
Falls jemand wirklich etwas schlecht findet, dann stehen die Türen der wichtigen Personen immer offen. Ich hoffe es werden weiterhin gute Entscheidungen für die Entwicklung als Arbeitgeber getroffen.
Ich würde mir ein jährliches Feedbackgespräch mit einer Planung für die nächsten Jahre sehr wünschen. Gerne auch mit den verantwortlichen Entscheidern. Dies hätte bestimmt viele Abgänge der letzten Jahre verhindert und würde die Entwicklung des Unternehmens voran treiben. Einfach ein regelmäßiger, offener Austausch zwischen Erwartung des Arbeitgebers und Wünschen des Mitarbeiters.
Bei uns in der Abteilung 6/5 Sterne
In Heilbronn sehr bekannt.
An diesem Punkt wird viel gearbeitet. Bitte weiter so.
Hier gibt es wohl noch den größten Bedarf an Verbesserungen. Es gibt weder Feedbackgespräche noch werden branchenübliche Fortbildungen zu 100% übernommen. Die Karrieremöglichkeiten sind gegeben, jedoch die Fortbildungsmöglichkeiten und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind unter dem Marktdurchschnitt.
Ebenfalls bei uns sehr gut
Auch hier kann ich mich nicht Beschwerern.
Hier gibt es viele gute Punkte. Jedoch sind wir noch nicht am oberen Ende der Branche angekommen. Es fehlen höhenverstellbare Schreibtische, es gibt kaum Homeoffice, Getränke werden ebenfalls nicht übernommen. Hier ist noch etwas Luft für Verbesserungen.
Könnte noch verbessert werden, vor allem zwischen Innendienst und Außendienst.
Mehr Benefiz für die Mitarbeiter: bsp. Prämien wie z.b eine Gewinnbeteiligung etc.
So verdient kununu Geld.