75 von 459 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
75 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
75 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die Transparenz, Unterstützung und die Kommunikation auf Augenhöhe.
Du bist selbst für deine Balance verantwortlich.
Eine umfangreiche Einarbeitungsphase, gestaltet den Start angenehm. Es gibt unterstützende Schulungen.
Wieviel du verdienst, ist dir überlassen, da du hier selbständig bist.
.
Ein junges Team
Auf Augenhöhe
Top
Vorhanden
Flexible Aufgaben. Recht abwechslungsreich.
Transparente und direkte Kommunikation.
Büroräume mit Klimaanlage.
Die Arbeitsatmosphäre in den Stuttgarter Büros ist fantastisch. Entweder voller Fokus im Workflow oder beim Kaffee mit den Kollegen abschalten. Und alles dazwischen.
Die Branche an sich hatte ein nicht so tolles Image, das bessert sich m. M. n. aktuell. Horbach selber ist bei seinen Mandanten sehr beliebt und macht richtig was andere falsch machen.
Wenn du erst ins Gym und Brunchen gehen willst - go get it. Solange du deine Arbeit erledigt bekommst kannst du auch nur an 3 von 5 Werkstagen arbeiten. Du bist dein Chef!
Die besten Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten die mir aus Freundeskreisen und der Verwandtschaft bekannt sind. Mit großem Abstand. Hier kann man wachsen.
Sozialleistungen in Form von benefits die man selber in Anspruch nimmt, ansonsten keine. Das ist auch gut so - das lernt man im Job ;)
Das Gehalt gestaltet jeder durch seine Leistung selber!
Limitiert auf die Möglichkeiten der Nachhaltigkeit im Gebäude, ansonsten wird schon geschaut, dass der Müll da hinkommt wo er hin soll.
Egal ob jemand seit paar Wochen oder 20 Jahren dabei ist, wenn du Hilfe brauchst bekommst du sie. Es stehen alle zueinander und arbeiten gemeinsam für ihren Erfolg.
Top! Da kann sich jeder ein Beispiel nehmen. Respekt auf Augenhöhe.
Da man sich von Beginn an für ein Team entscheidet und sich damit selber den ‚Vorgesetzten‘ bzw Partner wählt kann man das nicht eindeutig bewerten.
Im Büro wird es im Sommer schon sehr heiß, ansonsten ein Träumchen.
Fragen stellen - Antworten erhalten. Ganz einfach!
Du bestimmst deine Chancen selbst, Geschlecht, Herkunft, Religion etc sind egal.
Die Aufgaben sind die, für die man sich auf seinem Karriereweg entscheidet. Bisschen Organisation gehört hier einfach dazu, nicht bloß Action, deswegen 4/5.
Grenzenlose Überheblichkeit, kann auch Spaß machen! :D
Kein Zukunftskonzept, keine Führungskonzepte, kein Vermittlung von Fachwissen und gespielte Freude
Realistisch und Wahrheitsgetreu die Kunden und neuen Mitarbeiter ansprechen
Über den Wolken
Meistens schlecht, niemand spricht gerne über sein Geld^^
Am Anfang no life, nach 5 Jahren beginnt das Leben ^^
Gibt Schulungsveranstaltungen, aber eigentlich nichts das dich weiterbringt oder fördert
Keine Sicherheit, wenn es läuft und du den richtigen Mentor findest hast du Erfolg, ansonsten bist du alleingestellt und musst erstmal hungern!
Was ist das? :D
Kommt drauf an mit wem, aber insgesamt sehr gut
Gibts nicht wirklich bzw die sind in ner anderen Welt
Gut und nett, sie bekommen ja auch Provision bei erfolgreicher Anwerbung! :D
Büro cool, aber du bist für dein Zeugs selbst verantwortlich
Mann muss sich Gehör verschaffen
Jeder kriegt das was er erreicht
Finanzberatung, runterbeten von fertigen Gesprächsklauseln, zukünftig leicht automatisierter, KI wird den Beruf ersetzen
Vom Kennenlernen bis zum Feedback durch Führungskräfte und erworbenen Kenntnissen, wird ein Erfolgs-Mindset vermittelt und Wertschätzung gegeben
Energiegeladen, jung und erfolgreich
selbstgestaltend ist hier das Stichwort
die Karrieremöglichkeiten sind nahezu endlos
obwohl jeder selbständig arbeitet, arbeitet man mit allen zusammen
wie ein Freund den man mit Respekt begrüßt
starkes Feedback-System; der Austausch zwischen Praktikanten, Trainees und Führungskräften erfolgt auf respektvoller und spaßiger Augenhöhe und sehr viel Wertschätzung
Niemand wird zurückgelassen, jeder hat die gleichen Chancen
Selbständigkeit, Unternehmertum, Schulungen
Vertrieblich lernt man einiges aber passt nicht zu jedem
Permanent wird Druck erzeugt durch Vergleich der Zahlen unter Kollegen
Mehr auf Menschlichkeit eingehen und sich wirklich für den Mitarbeiter interessieren
Da permanent Wechsel im Team
Unbeliebt, da aggressives Terminieren
Wenn du unter 10 stunden das Büro verlässt wirst du als „halbtagskraf“ betittelt
Eher schwierig
Kein Fixum, alles nur durch Provision
Permanent wird Druck erzeugt wer wie viele Verträge abgeschlossen hat, wie viele Termine gemacht hat…
Gibts keine
Interessieren sich nur für zahlen
Schlecht, für das Büro hat man sogar Mietbeteiligung
Eher hintenrum
Lieblinge werden bevorzugt
Außer Beratungsgespräche nichts
Ganz klar die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Für mich Branchenspitzenreiter in dieser Kategorie.
Unklare und intransparente Kommunikation. Negative Tatsachen an einer Zusammenarbeit werden entweder garnicht, oder nur stark verschleiert erzählt, so dass es für unwissende positiv klingt.
Offene und transparente Kommunikation. Negative Aspekte werden hier super umschrieben und als was positives verkauft. Für Brancheneulinge schwer zu durchschauen. Auch der Umgang mit ausscheidenen Vertriebspartnern ist auf dem untersten Level.
Es wird so sehr auf Zusammenhalt nach Außen wert gelegt, aber leider ist es intern das genaue Gegenteil.
Dies ist von Stadt zu Stadt verschieden, mein hießiger hatte kein so gutes Image mehr.
Dafür ist jeder selber verantwortlich, aber auch irgendwie nicht, denn es ist ständig irgendwo ein Seminar, Verkaufstraining, Persönliches Gespräch etc. Das ganze immer mit einem gewissen Zwang verbunden. Was das mit Selbstständigkeit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Aus- und Weiterbildungsniveau sind auf einem überdurchschnittlichen Level im Vergleich zu anderen Marktteilnehmern.
Keine Leistung und kei n Gehalt, alles auf Provisionsbasis.
Da nach meiner Erfahrung zu 90% digital gearbeitet wird, seh ich hier einen großen Vorteil für die Umwelt.
Wie gefühlt in jedem Unternehmen gibt es Kollegen mit denen verbringt man auch gerne seine Freizeit und eben andersherum. Irgendwann kommt man an den Punkt, dass man nur noch seine Kollegen um sich hat, da viele in eine Blase gezogen werden, die für rationaldenkende schwer zu verstehen ist.
Respekt an die Erfahrung von älteren Kollegen ist vorhaben. Diese sind auch gerne bereit dierse Erfahrung zu teilen.
In der suggerierten Selbstständigkeit gibt es keine Vorgesetzten, aber leider ist es bei Horbach anders, denn es gibt eine sogenannte Führungskraft, wobei viele mMn nicht die Eignung dafür haben.
Es gibt viele schöne und zum Teil auch moderne Büros. Nur für die notwendige Arbeitsausstattung musst du selber aufkommen.
Hier stimmen die Tatsachen mit den Versprechen leider nicht überein, verstehe bis heute nicht, wieso man nicht einfach offen und transparent nach außen kommuniziert was die Tatsache ist. Es wird nur das Positive hervorgehoben, verständlich wenn die Nachteile so groß sind.
Die Bezahlung ist für alle gleich und nicht besonders fair.
Am Anfang, wenn alles neu ist, sind die Aufgaben interessant und zum Teil auch Herausfordernd. Nur mit länge der Zugehörigkeit, wird es immer langweiliger, denn der Kern der Aufgaben ändert sich nicht und es geht größtenteils darum Versicherungen zu verkaufen.
Buntes Team, sehr hilfsbereit
Sehr gut
Sehr flexibel, man kann von überall arbeiten
Sehr viele Aufstiegsmöglichkeiten
Man hat kein Gehalt da man selbstständig ist, aber dafür Provision.
Ja, da wird jährlich gespendet für den fairen Handel
Meiner Erfahrung nach sind alle Kollegen/Kolleginnen hilfsbereit und behandeln einen auf Augenhöhe
Augenhöhe und sehr nett
Sie geben sich viel Mühe, jede Frage wird beantwortet.
Blick auf den Rhein. Räume sind sehr modern ausgestattet und eine Schöne Küche
Transparente Kommunikation
Auf jeden Fall
Aquise, Telefonat, recruitment sowie Beratung Durchführung
Leider hat die Finanzbranche nen schlechten Ruf aber Rhein Neckar hat mit Horbach eine sehr gute Beratungsfirma gewonnen, die im Sinne des Kunden handelt.
Arbeitszeit = Verdienst. Man kann sich seinen Tag selbst einteilen
Keine Grenzen zu sehen. Fleiß zahlt sich aus.
Ich habe Freunde fürs Leben dort gewonnen
Leider ab und an mit seinem anderen Business auf Tour, daher schlecht erreichbar, aber immer zur Seite falls Probleme auftauchen.
Beide Büros ein Traum!
Untereinander wird sich sehr viel geholfen, obwohl jeder Selbstständig ist.
Je mehr man investiert desto mehr verdient man.
Jeder ist für seinen Erfolg zuständig und jeder kriegt das gleiche Coaching
Bereits im abschließenden Gespräch erwähnt und bestimmt schon in der Optimierungsphase, die Absprache zum Home-Office. Das Praktikum lebt von den verschiedenen Charakteren bei Horbach. Aufgrund der Größe des Teams muss man sich auf leere Stühle gefasst machen. Die Leute, die diese füllen, sind es aber allemal wert, der Sache eine Chance zu geben.
Ein junges Team, welches einen tollen Zusammenhalt aufweist, welcher durch monatliche Teambesprechungen weiter gestärkt wird. Als Praktikant findet man kaum Hierarchiebarrieren vor, sodass man schnell als Teil des Teams angesehen wird.
Finanzen neu denken, das ist der Leitspruch. Natürlich ist der Anspruch extrem hoch, ich bin mir jedoch sicher, dass das Team diesem Motto in großen Teilen gerecht wird.
Wirft man einen Blick in die Kalender der Berater sieht man, dass i.d.R. dieser Aspekt gänzlich erfüllt wird. Natürlich gibt es stressigere Tage, jedoch musste ich zu keinem Zeitpunkt sorgen um meine Freizeit und meine persönlichen Termine machen.
Möglichkeit der direkten Übernahme. Gleichzeitig viele Workshops und Seminare in der Praktikumszeit. Zudem viele Networking-Kontakte, welche eine weitere Praktikumsfindung leichter gestalten.
Gehalt nach Leistung. Auch als Praktikant. Leistung in Form von Kundenabschlüsse. Man wird aber nicht dazu gedrängt eigene Kontakte o.ä. anzuhauen, um selber Geld zu verdienen.
Stichwort: Nachhaltiges Investieren, so wichtig, dass diese Option explizit in der Beratung erklärt und das Nachhaltigkeitsbewusstsein der Kunden erfragt wird.
Bereits bei Atmosphäre angedeutet, trifft man auf ein Schulter an Schulter arbeitendes Team, trotz der individuellen Tagesplanung. Auch als Praktikant wird man als Teil des Teams angesehen, sodass man viele ungefilterte Einblicke erhält.
Besonders schön zu sehen, war die Verständnis und Unterstützung der jungen Berater und Unternehmensführung gegenüber den älteren Beratern, welche bspw. aufgrund von Kleinkindern temporär weniger Zeit für ihre bisherigen Tätigkeit aufbringen können.
Tatsächlich werden die bestehenden Hierarchien keineswegs ausgenutzt. Kaffeekochen, Druckerarbeit oder Botengänge findet ihr bei Horbach kaum vor. Jedoch sind die Senior-Berater sehr selten dar, weshalb das Kontakteknüpfen sehr schwer fällt. Am letzten Tag wusste der Stellenleiter auch meinen Namen nicht mehr, was nach zwei Monaten Praktikum etwas schmerzte.
Ergonomische Stühle, verstellbare Tische und eine wunderschöne Aussicht auf den Neckar, machen das Office in Heidelberg zu einem wunderbaren Arbeitsplatz
Eine aufgeschlossenes und offenes Team am Standort sorgt für eine transparente Zusammenarbeit am Arbeitsplatz. Tipp: Trau dich auf die Berater zuzugehen, häufig gibt es kleine Pausen in ihrem Alltag, sodass es immer wieder die Möglichkeit gibt, wertvolle Gespräche zu führen und Erfahrungen auszutauschen.
Keine Diskriminierung. So sollte es überall sein.
Wer denkt, dass er nur auf Akquise gehen muss, um einen Mehrwert beizusteuern, hat sich geirrt. Natürlich bildet die Akquise ein interessantes Feld, um sich zu beweisen und seine Persönlichkeitsmerkmale einer Feuertaufe zu unterziehen. Daneben gibt es aber auch noch viele andere Tätigkeiten, welche die Zeit bei Horbach zu einer spannenden und förderlichen Zeit gestalten.
Alles was ich in den Kommentaren geschrieben habe
Für jemand der Struktur braucht hat es zu viele Freiheiten
Kooperativ und good vibes
Super etabliert auch für viele Akademiker
sauberes Karrieremodell mit Sinnhaftigkeit
Leistungsorientiert und Gehalt mit Prämien
Ja Nachhaltigkeit wird groß geschrieben und man kann in die Stiftung investieren
Wir unternehmen alle freiwillig was
Weisheiten werden geschätzt, das sind unsere Mentoren u.a.
Bester Centerleiter den man sich wünschen kann
Flexibel
Wir arbeiten mit structogram und können so mit jedem Missverständnisse vermeiden
Ja
Jeder Auftrag ist individuell und auch die Nebentätigkeiten sind spannend
So verdient kununu Geld.