72 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
ganz schön gemütlich hier...
Gut am Arbeitgeber finde ich
es wird kein Druck ausgeübt wie in anderen Unternehmen, es gibt keine Zielerreichung und auch keine Nachteile bei Fehlern oder Ausbuchungen die man zu verantworten hat, man kann es sich schon sehr gemütlich machen und das machen hier auch die meisten Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
das die Entwicklung und die Veränderung so lange dauern. Dinge die in anderen Unternehmen in drei Jahren gemacht werden dauern bei HRG leider 10 Jahre und mehr
Verbesserungsvorschläge
Talente nutzen und fördern, das Potential ist vorhanden und wird nicht genutzt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nie wieder!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
fehlende Kommunikation
Mitarbeiter werden unter Druck gesetzt und "abgehorcht"
bestimmte Führungspersönlichkeiten nicht ernst zu nehmen
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter für ihre Arbeit schätzen und gewisse Stellen mit geeigneteren Personen besetzen
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Team, abwechslungsreiche Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Team, flache Hierarchien, tolles Miteinander, sehr eigenständiges Arbeiten möglich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Mitarbeiterevents/-incentives, kaum/geringes Budget für Weihnachtsfeier o.Ä.
Verbesserungsvorschläge
Siehe Negativpunkte: Etwas mehr Investition in die Mitarbeiter!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
HRG entwickelt sich in Frankfurt rasant
Arbeitsatmosphäre
Sehr familäres miteinander
Kommunikation
wurde deutlich verbessert
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nie mehr!
Gut am Arbeitgeber finde ich
-
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich habe 3 Kahre dort gelernt und habe Luftsprünge gemacht, als diese Zeit vorbei war. Die letzte Berwertung (Rette sich wer...) sagt alles aus und trifft vollkommen zu.
Die Stimmung unter den Kolleginnen ist mehr schlecht als recht.
Hier kann es auch passieren, dass man morgens reinkommt und erstmal angeschrien wird. Dass liegt sicher auch daran, dass sich die Vorgesetzen nicht sehr darum kümmern, wie sich vor allem die Teamleiterinnen gegenüber den Teamkolleginnen verhalten.
Die Lästereien werden ab einem bestimmten Punkt so stark, dass man es nicht mehr schafft, zu Hause ab zu schalten.
Wie diese Menschen es schaffen, Abends mit einem ruhigen gewissen zu schlafen, während sie anderen das Leben zur Hölle machen, ist mir ein Rätsel.
Am Ende darf man sich dann auch noch wegen des Arbeitszeugnisses streiten.
Verbesserungsvorschläge
-
Image
Ich habe 3 Jahre lang dort "gelernt" und habe Luftsprünge gemacht als diese Zeit vorbei war.
Ich finde, der Titel der letzten (Rette sich wer...) Bewertung sagt alles aus und trifft doch zu.
Die Stimmung unter den Kollegen ist mehr schlecht als recht, teilweise wird man angeschrien, die schlechte Laune einiger Kolleginnen wurde an den Mitarbeitern ausgelassen. Hier spielt vielleicht auch eine Rolle, dass Vorgesetzte nicht wirklich prüfen, wie sich vor allem die Teamleiter gegenüber Ihren Teamkolleginnen verhalten.
Die Lästereien dort sind so schlimm, dass man es ab einem gewissen Punkt nicht mehr schafft, zu Hause ab zu schalten.
Wie diese Menschen mit einem ruhigen Gewissen Abends schlafen können, obwohl sie anderen Menschen das Leben so schwer machen ist mir ein Rätsel.
Am Ende kann man sich dann noch über das Arbeitszeugnis streiten.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unterm Strich ganz okay/gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele Urlaubstage, Großes Büro, Sauberes Büro, Super interne Atmosphäre unter dem Team, Große Firma, Events Teilnahmen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine großen Aufstiegsmöglichkeiten, Keine Gehaltserhöhung, Kaum Schulungen
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter auch fördern, wenn man versuchen mag aufzusteigen und auch Lohnmäßig den Mitarbeitern mal entgegen kommen! Nicht immer nur kürzen - das Leben draußen wird auch von Jahr zu Jahr teurer!
Gehalt/Sozialleistungen
Leider keine Erhöhung nach mehrmaligem Fragen/Jahren...
"Freiwillige" Erhöhung wieder gestrichen nach kurzer Zeit. Reicht knapp so zum Überleben. Seit mehreren Jahren in DRV/Tarif-Verhandlungen, aber immer ohne Erfolg!
Arbeitsbedingungen
Feste Zeiten, Wasserspender
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
hmmmm den gibt es leider nicht
Gut am Arbeitgeber finde ich
das es flexible arbeitszeiten gibt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
das es starre pausenzeiten gibt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Völlige Fehlbesetzung der Teamleiter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Völlig unkompetente Teamleitung, die kein Problem damit hat, Mitarbeiter schräg von der Seite anzugucken oder mit einer blöden Bemerkung etwas zu kommentieren. Hilfe=0
Arbeitsatmosphäre
Es wird auf "Standards" gepocht, die im Endeffekt von niemanden eingehalten werden.
Vorgesetztenverhalten
Völlig unkompetente Teamleitung, die weder in der Lage ist sich im angemessenem Ton zu verständigen noch in irgendeinerweise freundlich zu reagieren.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Familien"un"freundlich
Vorgesetztenverhalten
Mütter werden gerne mal, nach Beendigung der Elternzeit, in andere Bereiche versetzt, oder gar gleich ganz aus dem Beruf gedrängt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nette Arbeitskollegen, schlechte Arbeitsbedingungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
-Zusammenhalt der Arbeitskollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-festgefrorene Hierarchien
-völlige Fehlbesetzungen im Führungsbereichen einschließlich Teamleiter
-keine Kommunikation
-Kein Worklife Balance, es gibt nur die Firma, Überstunden ohne Ende
-Unterirdische Bezahlung
Verbesserungsvorschläge
-Austausch der Führungseben samt Teamleiter
-gerechte Bezahlung
-bessere Kommunikation
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.