72 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Gut aufgestellt
Verbesserungsvorschläge
Es sollten verbindliche und dokumentierte Mitarbeitergespräche eingeführt werden.
Karriere/Weiterbildung
Training erfolgt dort, wo es für den eigenen Job wirklich notwendig ist gut. Ist aber wohl auch irgendwie eine Betriebsratssache die das derzeit blockiert..
Gehalt/Benefits
..Aus meinem Vergleich überdurchschnittlich für die Branche
Umwelt-/Sozialbewusstsein
..spielt eigentlich nicht wirklich eine Rolle.
Kommunikation
Kommunikation ist natürlich immer ein Thema. Es werden jedoch genügend Angebote auch für einen Dialog mit der Geschäftsführung gemacht.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Jetzt wird Gas gegeben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass der Umbruch im vergangenen Jahr weitestgehend überstanden ist und jetzt Gas gegeben werden kann.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das so wenig am eigenen Image gearbeitet wird.
Verbesserungsvorschläge
Vorzüge mehr in den Vordergrund stellen und Mitarbeiterbenefits weiter entwickeln. Ergonomischere Arbeitsplätze schaffen.
Image
HRG müsste wohl mehr im Selbstmarketing und Personalmarketing platzieren.
Work-Life-Balance
Bei der Urlaubsplanung muss zwar auf das Aufkommen Rücksicht genommen werden, aber soweit alles gut. Für Überstunden gibt es meist Freizeitausgleich.
Karriere/Weiterbildung
Viele neue Beschäftigungsfelder. Weiterbildung ist gerade im Umbruch.
Gehalt/Benefits
DRV Tarifvertrag
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Könnte sicherlich besser sein
Umgang mit älteren Kollegen
Gute Durchmischung jüngerer und älterer Kolleginnen.
Arbeitsbedingungen
Sonnenschutz könnte verbessert werden, es wird recht warm, wenn die Sonne auf das Gebäude scheint.
Kommunikation
Hier geht es gut nach vorne.
Gleichberechtigung
Es gibt hier keine Unterscheidungen. Wenn man sich qualifiziert dann stehen jedem die gleichen Chancen offen.
Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
schwierige Situation, derzeit keine...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
schwierige Situation, derzeit keine motivierenden Arbeitsbedingungen, hoher Druck und demotivierend, was den sozialen Umgang von oben auf die Mitarbeite angeht.
Arbeitsatmosphäre
innerhalb des Teams sehr gut
Work-Life-Balance
betriebl. Gesundheitsmanagement nicht gewünscht
Gehalt/Benefits
keine Gehaltsgespräche möglich, seit Jahren keine Einigung mit Verdi/Tarifvertrag
Umwelt-/Sozialbewusstsein
kann ich nicht beurteilen
Umgang mit älteren Kollegen
ich fühle mich jedenfalls verstanden
Kommunikation
gut
Gleichberechtigung
kann ich nicht ganz objektiv beantworten
Interessante Aufgaben
Gute Zusammenarbeit, Offenheit und Fairness. Trotz viel Arbeit fühle ich mich in meinem Team mit meinem Vorgesetzten super wohl. Jede Angelegenheit findet ein offenes Ohr.
Image
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Machte Spaß und ging gut ... wenn auch etwas...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Machte Spaß und ging gut ... wenn auch etwas mühsam und schwerfällig. Stimmung war nicht immer gut, aber man kann damit auskommen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Von oben kommt nichts Gutes.....
Arbeitsatmosphäre
Arbeitsatmosphäre innerhalb des Teams war perfekt ansonsten gab es leider keine Bemühungen die versch. Teams miteinander bekannt zu machen!
Kollegenzusammenhalt
nur die unmittelbaren Kollegen standen uneingeschränkt hinter einem, ansonsten gibt es wohl aus Erfahrung keinen Kollegenzusammenhalt!
Jeder kocht sein eigenes Süppchen!
Vorgesetztenverhalten
Unser Teamlead stand uneingeschränkt hinter uns und schätzte immer die Arbeit des Teams. Das hat sicherlich dazu beigetragen, daß das Klima im Team excellent war. Alle weiteren Häuptlinge waren nicht vorhanden und gaben leere Versprechungen. Unterstützung für den Mitarbieter seitens der Häuptlinge war schlichtweg nicht vorhanden!
Kommunikation
Informationsfluß funktioniert nur im Ernstfall und bei schlechten Nachrichten und dann aber auch sehr schleppend und nicht transparent. Kommunikation im Team direkt sehr gut, Kommunikation seitens der Häuptlinge und anderer Mitarbeiter kaum vorhanden!
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
es geht bergab
Image
langsam aber sicher geht es damit vergab
Kommunikation
Kommunikation??
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
HRG
Verbesserungsvorschläge
- Respektvolleres Verhalten seitens Vorgesetzter und Ausbilder
- Verbesserte Weiterbildungs- und Entwicklungschancen
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Die Inkompetenz einiger Leitender Mitarbeiter ist erschreckend
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass er Mitbewerber meines aktuellen Arbeitgebers ist. Solche Mitbewerber kann man sich nur wünschen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Ignoranz, mit der man die Probleme einfach aussitzt und damit die geringe Werschätzung, die man den eigenen Mitarbeitern entgegenbringt, sehr deutlich zeigt.
Verbesserungsvorschläge
Einfach mal die Bewertungen hier lesen, da sich viele Probleme wie ein roter Faden durch die Bewertungen hier ziehen und vielleicht auch mal die Teamleads fragen, wenn es um die Effizienz von Abläufen geht, da diese damit vertrauter sind.
Arbeitsatmosphäre
Das Betriebsklima ist durch das Verhalten der Leitung entsprechend belastet und somit alles andere als gut. Eine Besserung ist auch nicht in Sicht.
Image
Das Image hat schon sehr darunter gelitten, dass in letzter Zeit nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen wurden, die wohl der Tatsache geschuldet sein dürften, dass ein Hedgefond Teilhaber der Muttergesellschaft ist.
Work-Life-Balance
Sehr angenehme Arbeitszeiten hat man erst in Leitungsfunktionen, bei den übrigen wird Mehrarbeit erwartet, um deren Vergütung dann aber zu kämpfen ist...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht vorhanden. Die entsprechenden Aussagen der Verantwortlichen zu diesem Thema dürfen hier leider nicht veröffentlicht werden.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung gibt es so gut wie keine.
Kollegenzusammenhalt
Durch die Bevorzugung einzelner Kollegen kann es keinen richtigen Zusammenhalt geben. Da dieses aber im Unternehmen bekannt ist (und hier auch schon veröffentlich wurde), scheint es aber seitens der Führung gewollt zu sein.
Vorgesetztenverhalten
Das fehlende Fachwissen der Leitenden ist schon erschreckend, wird aber noch durch fehlende Sozialkompetenz und entsprechendes Auftreten verstärkt. Unternehmerischer Weitblick oder gar eine wirklich tragende Strategie sind aktuell nicht zu erkennen, vielmehr wird ein day by day management gepflegt. Die Schließung einiger Büros wird wohl auch nicht dazu beitragen, dass die MitarbeiterInnen mehr Vetrauen in die aktuelle Führungsriege bekommen, da man hier auch kein klares Konzept zu verfolgen scheint.
Arbeitsbedingungen
Die Büros sind ok, auch wenn die sonstige Ausstattung nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist.
Kommunikation
Kommunikation findet nur dann statt, wenn es gar nicht mehr anders geht. Aber auch dieses Problem wurde hier schon in einigen Beiträgen angesprochen, ohne dass sich daran was geändert hätte.
Gehalt/Benefits
Zum Leben in einer Großstadt reicht das Gehalt nicht. Wie es sich zukünftig entwickeln wird, weiß man auch nicht, da hier immer wieder Einsparungen gefordert werden.
Gleichberechtigung
Die Aufstiegschancen sind für alle gleicht schlecht, aber für Wiedereinsteigerinnen ganz besonders.
Interessante Aufgaben
Wenn man die oben genannten Störfaktoren ausblendet, ist die Arbeit im Großen und Ganzen durchaus interessant.
Die extrem hohe Personalfluktuation sprich für sich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass das Gehalt meist pünktlich gezahlt wird und die Verkehrsanbindung des Büros recht gut ist.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass keine Kommunikation stattfindet und somit ein Klima erzeugt wird, das Mobbing einen guten Nährboden bieten kann, man sich entgegen der Beteuerungen (auch hier) nicht wirklich um die Mitarbeiter kümmert, sondern es bei Reden ohne anschließende Taten belässt. Auch weiss man als Angestellter nicht, wie es mit der Firma nach den Schließungen der letzten Zeit weiter gehen wird, da man nichts weiter erfährt.
Verbesserungsvorschläge
Eine Schulung des Führungspersonals wäre mal ein Anfang und den Spruch people going further mal beherzigen...
Arbeitsatmosphäre
Aufgrund des Verhaltens der Vorgesetzten leidet die Arbeitsatmosphäre schon sehr.
Image
Das Image hat schon einige Kratzer abbekommen.
Work-Life-Balance
Überstunden fallen nur im normalen Rahmen an, das passt schon.
Richtig interessant wird es aber erst ab gewissen Positionen, da man dann seine Arbeitszeiten völlig seinem Privatleben bzw. dem Spielplan seines Vereins unterordnen kann.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist so gut wie nicht vorhanden, wird nur dann gezeigt, wenn es einer der Kunden wünscht.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung findet fast gar nicht statt und was das für die Karriere bedeutet, weiß man ja...
Kollegenzusammenhalt
Es wird schon sehr darauf geachtet, dass sich Kollegen untereinander nicht zu gut verstehen, damit man sie leichter gegeneinander ausspielen kann.
Vorgesetztenverhalten
Die fachlichen Mängel der Vorgesetzten werden auch nicht durch Soft Skills aufgefangen. Konflikte, die durch die Untätigkeit der Vorgesetzten entstehen, werden einfach ausgesessen.
Arbeitsbedingungen
Lautes Großraumbüro mit allen seinen Vor- und Nachteilen...
Kommunikation
Kommunikation findet so gut wie gar nicht statt.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist bei denjenigen, die schon länger an Bord sind okay, da hier noch der alte TV gilt, bei Neueinstellungen sieht das wohl anders aus.
Gleichberechtigung
Wiedereinsteigerinnen sind überhaupt nicht gerne gesehen und man tut alles, damit diese das auch merken...
Interessante Aufgaben
Die Arbeit an sich ist interessant und auch in gewisser Weise abwechslungsreich.
British sense of humor?
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsplanungen sind ein deutliches Plus.
Die Arbeit in den einzelnen Teams ist insgesamt gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-schlechte Kommunikation auf allen Ebenen
-schlechte Personalführung und -förderung
-stagnierende Gehälter
-kaum Aufstiegschancen
Verbesserungsvorschläge
Gesundheitsmanagement, Jobticket, Homeoffice sind wichtige Faktoren, um Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden. Bis jetzt gibt es dazu keine Angebote bei HRG.
Kommunikation, Mitarbeiterweiterbildung und Personalführung müssen deutlich verbessert werden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
.jpg)