19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Kein Projekt - Kündigung kommt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Marge kommt vor dem Mitarbeiter
Verbesserungsvorschläge
Klare Kommunikation
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Positive Bewertungen nicht mehr repräsentativ. Finger weg!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Inzwischen sehr wenig. Lage am Bahnhof, Kollegen, die Anfangszeit mit kleinem sympathischen Team.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Extrem viel. Potenzial wird nicht ausgeschöpft und sogar eher noch vergeudet. Schade!
Verbesserungsvorschläge
Kritische Beurteilung des IBN-Verantwortlichen und dessen Fähigkeiten in seiner Position. Implementieren einer vernünftigen Kommunikation, Fehlerkultur und eines Qualitätsmanagements. Behandeln der Mitarbeiter mehr als Menschen weniger als Arbeitsresource. Gibt noch viele weitere Punkte...
Arbeitsatmosphäre
Dank gewisser Führungspersonen und der immer gleichen leidigen Probleme inzwischen (in der IBN) nicht gut. Man fühlt sich absolut nicht wohl.
Image
War mal gut, leidet inzwischen.
Work-Life-Balance
Die Erwartungen an den Zeiteinsatz sind absurd. Natürlich wird versucht, das verbal runterzuspielen. Aber man merkt ganz deutlich dass man mit einem Arbeitseinsatz <50h zu den Aussenseitern gehört.
Karriere/Weiterbildung
Nicht vorhanden. Keine Schulungen oder Trainings vorhanden die nicht gesetzlich oder durch den OEM-Kunde vorgeschrieben sind .
Gehalt/Benefits
Durchschnittliches Gehalt aber absolut keine Extras. Nicht mal Weihnachtsgeld oder Erfolgsbonus. Angespannte Jobsituation/wirtschaftliche Lage wird ausgenutzt um Löhne zu drücken / die Lohnentwicklung einzufrieren.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt interessant hier niemanden.
Kollegenzusammenhalt
Gut, die Kollegen sind das einzig Gute in IBN.
Umgang mit älteren Kollegen
Durchschnittlich im Bestfall
Vorgesetztenverhalten
Es fehlt an Führungserfahrung. Cholerische Anfälle, Kontrollwahn und Mikromanagement des IBN-Verantwortlichen sind anstrengend. Man hat das Gefühl das einige Entscheidungen vollkommen willkürlich ohne sinnvollen Grund oder Anlass getroffen werden. Es gibt immer "Feuer" zu löschen anstatt dass man mal mit langfristigem Blick die grundsätzlichen Auslöser der Probleme angehen würde.
Arbeitsbedingungen
Mangelhafte Rahmenbedingungen im Bezug auf Kommunikation, Dokumentation und Wissensvermittlung/-weitergabe. Chaotische Hallen und viel zu wenig Platz zum sauberen Arbeiten.
Kommunikation
Nicht vorhanden. Führungskräfte/Teamleiter werden der Kommunikationsaufgabe nicht gerecht, Kommunikationskanäle unzureichend bespielt.
Gleichberechtigung
Konservative Einstellung was Gleichberechtigung angeht
Interessante Aufgaben
Arbeit mit Prototypen durchaus interessant, es gibt verschiedene Arbeitsbereiche. Wenn man sich allerdings mal eingearbeitet hat wird es langweilig.
Vertrauen in Mitarbeitende schadet nicht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegen
Verbesserungsvorschläge
Die Managementebene braucht dringend Schulungen in Führung- und Kommunikationstechniken. Eine gezielte Weiterbildung könnte dazu beitragen, die folgenden Aspekte zu verbessern:
Transparenz: Schulungen um, das Bewusstsein für die Wichtigkeit transparenter Kommunikation zu schärfen, um das Vertrauen der Mitarbeiter zu stärken.
Wertschätzung: Führungskräfte sollten lernen, wie sie Anerkennung und Wertschätzung im Team fördern können, um die Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter zu erhöhen.
Konfliktmanagement: Durch gezielte Trainings im Umgang mit Konflikten und toxischen Kollegen könnten Führungskräfte lernen, wie sie ein positives Arbeitsumfeld schaffen und erhalten.
Work-Life-Balance: Das Management sollte erkennen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance für die Mitarbeiterzufriedenheit ist und lernen, dass Mitarbeitende auch ein Leben fern ab der Arbeit haben.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist stark von einem Mangel an Transparenz und Wertschätzung geprägt, was zu einem ungesunden Klima führt.
Work-Life-Balance
Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist nicht existent, da lange Arbeitszeiten und ständige Präsenz gefordert werden, was die Mitarbeiter belastet.
Karriere/Weiterbildung
Gibt es nicht.
Kollegenzusammenhalt
Während die Mehrheit der Kollegen gut zusammenarbeitet, wird der Zusammenhalt durch toxisches Verhalten einzelner Teammitglieder beeinträchtigt.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten der Vorgesetzten lässt zu wünschen übrig, da es an Schulungen in Führungskompetenzen mangelt und Lieblinge bevorzugt werden.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind suboptimal, da Homeoffice-Möglichkeiten stark eingeschränkt sind und ein kontrollierendes Umfeld herrscht.
Kommunikation
Die Kommunikation innerhalb des Unternehmens ist unzureichend, da wichtige Informationen oft nicht geteilt werden und es an offenen Dialogen fehlt.
Gleichberechtigung
Die Gleichberechtigung ist nicht gegeben, da Entscheidungen oft willkürlich und ohne Berücksichtigung von Fairness getroffen werden.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben bieten kaum Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
An sich gute und spannende Aufträge aber teilweise fragwürdige Mitarbeiter und einem sehr cholerischen Chef.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Mitarbeiter und Aufgaben im Betrieb, sehr gute Benefits und BAV, viele Parkplätze, viele neue und sehr coole Aufgaben.
Wenn man sich gut anstellt wird man beim oem angestellt bzw. angeworben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Chef schreit dich ohne erkennbaren Grund an: Wenn man beschäftigt ist und keine Hand frei hat, wartet er nicht gern oder bei der Begrüßung MUSST du (egal wie oder obs möglich ist) die Hand geben. Wenn nicht, schreit er dich an mit den Worten ca „noch ein Mal und du brauchst gar nicht mehr auftauchen.
Du weißt etwas nicht, machts in der Firma die Runde und wird sehr schlecht angemacht, wenn man nach Hilfe fragt. Folgend dann ein Mitarbeiter Gespräch (negativ)
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf Mitarbeiter eingehen
Umgang mit älteren Kollegen
Ist eigentlich ein junges Team
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schlechte Führung & Teamstimmung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Wertschätzung, Mobbing im Team, viele Lügen seitens der Führungskraft
Verbesserungsvorschläge
Die GF sollte mal die Führungskraft im Team NRW analysieren
Work-Life-Balance
Sehr nette Kollegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Umfeld
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenig Parkplätze, wenig Office plätze
Verbesserungsvorschläge
Mehr Büroplätze
Arbeitsatmosphäre
Alle nett, freundlich, hilfsbereit.
Kommunikation
Vor allem die Führungsebene ist super offen was die Kommunikation angeht.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hohe Fluktuation beim Dienstleister
Gut am Arbeitgeber finde ich
Solang man im Projekt an einen OEM entliehen ist, ist alles gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn eine Stelle ausgeschrieben wird, sind auch immer andere Dienstleister im Rennen
Geld für Sport-Sponsoring Maßnahmen ist vorhanden, für den Mitarbeiter nicht
Ein Projekt absagen wird ungern gesehen
Verbesserungsvorschläge
Gedanken dazu machen, warum Unternehmen in der Zeitarbeit menschlicher werden müssen?
Arbeitsatmosphäre
Beim Entleiher gut
Image
Zeitarbeit
Karriere/Weiterbildung
Ist mir nichts bekannt
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen lernt man kaum kennen
Vorgesetztenverhalten
Selten Kontakt
Arbeitsbedingungen
Beim OEM gut
Kommunikation
3-4 Teamrunden im Jahr
Gehalt/Benefits
Die Projektzulage macht es interessant
Interessante Aufgaben
Projektabhängig
Small work good. For making carrier need to have good clients with good long term projects
Gut am Arbeitgeber finde ich
employee support from hr , manager, salesperson
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
No Job security after short work
Verbesserungsvorschläge
People from abroad joins the company with Hope but sometime find themselves in job los scenario.
Hucon shall search client which are trustworthy, small clients are not good for them and emolyer .
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hucon als Berufseinstieg
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ansprechpartner sehr freundlich
Mitarbeiterevents waren gut organisiert und haben Spaß gemacht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
wird einem einiges Zugesagt, an was sich später nicht mehr erinnert wird oder gegen einen verwendet wird.
Verbesserungsvorschläge
Zeitnachweis Verifizierung ist zu aufwendig
Arbeitsatmosphäre
ist sehr Kunden/Projekt abhängig
Image
ANÜ sein hat seinen Ruf -ist aber sehr Kundenabhängig
Work-Life-Balance
Ist stark Projektabhängig
Karriere/Weiterbildung
Kaum interne Fortbildungen, für externe Fortbildungen ist eine Persönliche Verpflichtung notwendig (ist zu lange)
Gehalt/Benefits
Gehalt mit Verhandlungsspielraum, Gehalt sollte teilweise höher ausfallen. direkt als Berufseinstieg i.O.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hierzu gibt es keine aktiven Geschichten von Hucon
Kollegenzusammenhalt
Seine Hucon Kollegen kennt man kaum bis gar nicht, wenn man im Projekt beim Kunden ist
Vorgesetztenverhalten
Viele Versprechen, ohne Handlung dahinter
Kommunikation
Kommunikation - rückmeldungen per Mail oft sehr zäh
Interessante Aufgaben
Kunden/Projetkabhängig
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
viel fordern viel versprechen wenig umsetzten
Gut am Arbeitgeber finde ich
mobile Arbeit
Verbesserungsvorschläge
weniger Versprechern mehr abliefern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
