12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
unsichere Stelle bei einem problematischen Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Aus meiner Sicht gibt es leider kaum etwas Positives über diesen Arbeitgeber zu sagen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aus meiner Sicht wird von den Mitarbeitern sehr viel Arbeit erwartet, während die Bezahlung vergleichsweise niedrig ist.
Arbeitsatmosphäre
Meiner Erfahrung nach ist das Verhalten der direkten Führungskräfte bzw. Vorarbeiter nicht angemessen. Schwierigkeiten oder Fehler werden häufig auf andere Mitarbeiter übertragen. Zudem habe ich den Eindruck, dass Probleme eher an den Arbeitgeber weitergegeben werden, anstatt sie gemeinsam im Team zu lösen. Teilweise wirkt es so, als ob vor allem darauf geachtet wird, das eigene Bild gegenüber dem Arbeitgeber möglichst positiv darzustellen.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance könnte deutlich besser sein.
Gehalt/Benefits
Aus meiner Sicht sorgt die Führungsebene dafür, dass die Gehälter eher unter dem üblichen Niveau liegen.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen unterstützen sich größtenteils gut. Aus meiner Sicht tragen jedoch nicht alle Führungskräfte aktiv zu einem positiven Zusammenhalt im Team bei.
Umgang mit älteren Kollegen
Aus meiner Erfahrung wird wenig Rücksicht genommen. Ältere Kollegen neigen dazu, andere herablassend oder arrogant zu behandeln, besonders wenn es sich um ausländische Mitarbeiter handelt. Auch einige junge Vorarbeiter oder Fachkräfte zeigen ähnliches Verhalten.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeit ist häufig stressig und unter hohem Druck zu erledigen.
Kommunikation
Aus meiner Erfahrung gestaltet sich der Austausch mit der Führungsebene und dem Arbeitgeber schwierig. Selbst direkte Beschwerden oder Rückmeldungen an Vorarbeiter werden häufig vernachlässigt, sodass man am Ende aufgibt.
Gleichberechtigung
Aus meiner Sicht werden Mitarbeiter nicht immer gleich behandelt. Unterschiede in der Wertschätzung und im Umgang bestehen häufig, insbesondere abhängig von Herkunft oder dem Verhalten bestimmter Führungskräfte.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Ein sehr guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das er allen Mitarbeitern entgegenkommt. Sei es mit Urlaub oder Arbeitszeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt nichts schlechtes über den Arbeitgeber zu sagen
Arbeitsatmosphäre
Alle Kollegen sind nett. Man kommt gut miteinander aus
Work-Life-Balance
Top. Man bekommt seinen Urlaub so wie man ihn braucht. Mit den Arbeitszeiten ist H&K sehr flexibel
Gehalt/Benefits
Mehr geht immer aber man kann schon sehr zufrieden sein
Kollegenzusammenhalt
Der größte Teil der Kollegschaft hält zusammen
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird schon Rücksicht genommen. Es kann auch mal untereinander der Arbeitspkatz getauscht werden. So wie es für jeden am besten ist.
Vorgesetztenverhalten
Immer freundlich und nett
Arbeitsbedingungen
Manchmal zu laut und im Sommer zu warm
Kommunikation
Man erfährt schon einiges über das schwarze Brett. Es wird viel offengelegt
Gleichberechtigung
Ob Mann oder Frau. Alle werden gleich behandelt
Interessante Aufgaben
Man hat fast jeden Tag eine andere Arbeit zu machen. Es kommt keine Langeweile auf
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bezahlung nicht gut, Vorgesetzte nehmen einen nicht ernst, Vorschläge werden belächelt. Aber sonst ganz gut.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man hat viele Freiheiten, die man wo anders bestimmt nicht hat
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Bezahlung und die Führungskräfte. Abteilungsleiter gibt keine Infos weiter, es wird nicht kommuniziert und die Kommunikation in der Abteilung fehlt komplett.
Verbesserungsvorschläge
Man sollte normalen Mitarbeitern auch die Chance geben, sich weiterzubilden und auch Ideen von ihnen annehmen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
I am so please having the opportunity to have a good internship
Gut am Arbeitgeber finde ich
They are friendly and trustworthy
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nothing
Verbesserungsvorschläge
Creating more jobs
Arbeitsatmosphäre
Clean and Moltivational
Work-Life-Balance
Nice with the 3 shift
Vorgesetztenverhalten
Excelente
Kommunikation
Very polite and respectful
Gleichberechtigung
Multinational
Image
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Toller Familienbetrieb
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich finde es toll das der Arbeitgeber sich darauf einlässt wie man gerne arbeiten möchte. Das kommt Müttern und Hausfrauen sehr zugute. Top
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Arbeitsatmosphäre
Alle freundlich und nett
Umwelt-/Sozialbewusstsein
⁹
Kollegenzusammenhalt
Top
Umgang mit älteren Kollegen
Werden genauso respektiert wie jüngere Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Freundlich... kommen einem immer entgegen wenn es Probleme gibt. Es werden immer Lösungen gefunden.
Arbeitsbedingungen
Okay... im Sommer ist es schon kaum auszuhalten aber es wird Wasser und Eis angeboten. Man darf auch mal einmal mehr in die Pause gehen
Kommunikation
Es wird zugehört wenn man ein Problem hat
Gehalt/Benefits
Im großen und ganzen kann man ganz zufrieden sein... klar mehr Geld ist immer besser. Man kann auch gut mit dem Vorgesetzen über eine Lohnerhöhung reden. Eigentlich bekommt man dann auch etwas mehr
Gleichberechtigung
Alle werden gleich behandelt
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Großes Potenzial , scheiternde Umsetzung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitsatmosphäre im Betrieb ist durchwachsen. Während die Führungsebene, insbesondere die Produktionsleiter, durch mangelnde Kritikfähigkeit, Egoismus, Hochnäsigkeit und fachliche Inkompetenz auffällt, zeigt sich die Produktion von ihrer besten Seite. Hier herrscht ein respektvolles Miteinander und ein gutes Arbeitsklima innerhalb der Schichten. Die Kollegialität und der Zusammenhalt unter den Produktionsmitarbeitern sind vorbildlich und machen die tägliche Arbeit angenehmer.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Führungsebene, insbesondere die Produktionsleiter, zeigt erhebliche Schwächen. Es gibt häufig Fehlentscheidungen und die Prozessplanung lässt stark zu wünschen übrig. Vorgesetzte zeigen wenig Bereitschaft, konstruktive Kritik anzunehmen und Verbesserungsvorschläge aus dem Team umzusetzen. Dadurch werden ineffiziente Arbeitsabläufe und wiederholte Fehler nicht ausreichend adressiert. Die Entscheidungen der Führung wirken oft unüberlegt und sind nicht immer nachvollziehbar, was zu Frustration und Demotivation unter den Mitarbeitern führt.
Verbesserungsvorschläge
Stellen Sie sicher, dass alle Führungspositionen, insbesondere die des Produktionsleiters, von fachlich kompetentem und geeignetem Personal besetzt sind. Dies kann durch eine Neubesetzung, z.B. des technischen Leiters durch qualifizierte Fachkräfte zu ersetzen, erreicht werden. Fördern Sie eine offene und transparente Kommunikationskultur. Sorgen Sie dafür, dass Feedback sowohl von Mitarbeitern als auch von Vorgesetzten respektvoll und konstruktiv behandelt wird. Überprüfen Sie Kündigungsentscheidungen sorgfältig und stellen Sie sicher, dass diese auf gerechtfertigten und nachvollziehbaren Gründen basieren. Fachpersonal sollte wertgeschätzt und nicht aus unfairen Gründen entlassen werden. Durch die Umsetzung dieser Vorschläge können die Arbeitsbedingungen und die Effizienz im Betrieb erheblich verbessert werden.
Arbeitsatmosphäre
Die Mitarbeiter gehen respektvoll und freundlich miteinander um. Es herrscht ein offenes und hilfsbereites Klima, in dem jeder bereit ist, anderen zu helfen und Wissen zu teilen. (vorgesetze ausgeschlossen)
Karriere/Weiterbildung
Die Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen lassen deutlich zu wünschen übrig. Trotz Anfragen finden kaum Schulungen statt, was zu einem Mangel an beruflicher Entwicklung und persönlichem Wachstum führt. Die Ausbildung der Azubis ist ebenfalls unzureichend, und es wird wenig Aufmerksamkeit und Unterstützung für ihre berufliche Entwicklung geboten. Selbst bei Anfragen und Initiative seitens der Mitarbeiter bleibt die Situation unverändert, was zu Frustration und Unzufriedenheit führt.
Kollegenzusammenhalt
Kollegen sind stets bereit, sich gegenseitig zu unterstützen, sei es bei fachlichen Fragen oder bei der Bewältigung von Arbeitsbelastungen. Neue Mitarbeiter werden aktiv integriert und erhalten Unterstützung der facharbeiter in der produktion, um sich einzuarbeiten.
Vorgesetztenverhalten
Die Arbeitsatmosphäre im Betrieb wird stark durch die schlechten Führungsqualitäten der Vorgesetzten, insbesondere der Produktionsleiter, beeinträchtigt. Diese sind weder kritikfähig noch kooperationsbereit. Oftmals wirken sie egoistisch und hochnäsig, was die Kommunikation und Zusammenarbeit erheblich erschwert. Zudem fehlt es ihnen an fachlicher Kompetenz, was sich negativ auf die Produktionsabläufe auswirkt. Entscheidungen werden oft ohne ausreichende Fachkenntnisse getroffen, was zu ineffizienten und chaotischen Arbeitsprozessen führt. Die Planungen sind schlecht durchdacht und oft nicht praktikabel, was zusätzliche Belastungen für die Mitarbeiter bedeutet .Insgesamt gibt es erhebliche Defizite in der Führung, die die Arbeitszufriedenheit und Produktivität stark beeinträchtigen. Hier ist dringend Handlungsbedarf, um eine bessere und effizienteren Arbeitsprozess zu schaffen.
Kommunikation
Oftmals sind wichtige Informationen nicht klar oder nicht vollständig verfügbar. Dies führt zu Missverständnissen und Fehlern in der Arbeit, da Mitarbeiter nicht genau wissen, was von ihnen erwartet wird.Entscheidungen und Änderungen werden häufig nicht oder nur unzureichend kommuniziert. Dies führt zu Unsicherheit und Misstrauen unter den Mitarbeitern, da sie sich nicht ausreichend informiert fühlen.Es gibt Probleme beim Informationsaustausch zwischen verschiedenen Abteilungen. Wichtige Informationen gelangen nicht immer zu den relevanten Personen, was die Zusammenarbeit und die Effizienz beeinträchtigt.Feedback und Leistungsbewertungen finden nur sporadisch statt. Mitarbeiter wissen daher oft nicht, wie ihre Leistung bewertet wird oder welche Verbesserungen notwendig sind.
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Neural, es war eigentlich super
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sein Verhalten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gar nichts
Verbesserungsvorschläge
Keine
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mal so mal so
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ich nicht länger geblieben bin
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das er so schlecht bezahlt
Verbesserungsvorschläge
Einfach alles
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
War ganz nett dort.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Teamfähigkeit, die Atmosphäre, viele der Mitarbeiter, den Hinterhof im grünen der auch als pausenraum genutzt wird, die Hilfsbereitschaft und die Lage des Unternehmens.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Lästerungen, das Mobbing, das viel Mist gelaber was einige Mitarbeiter von sich gegeben, die Hitze im Sommer und die Arbeitsaufteilung.
Verbesserungsvorschläge
Höhere Gehälter für Produktionsmitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr empfehlenswerter Arbeitgeber
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Eine Menge an Maßnahmen werden getroffen
Bildung eines Pandemieteams
Regelmäßige Treffen zur stetigen Aktualisierung der getroffenen Maßnahmen
Mitarbeiter bekommen Masken gestellt
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
Vorbildfunktion einiger Führungskräfte
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Konsequenterer Umgang mit den durchführenden Maßnahmen
Arbeitsatmosphäre
Familiärer Umgang innerhalb der Firma
Mitarbeiter werden gelobt bei erfolgreichen Abschluss ihrer Aufgaben
Image
Das Image ist sehr gut, gemäß dem Motto:
"Dem Kunden einen echten Nutzen bieten!"
Es wird alles dafür getan, damit der Kunde zufrieden ist.
Work-Life-Balance
Es wird immer versucht den Wünschen des Arbeitsnehmers nachzukommen
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungmöglichkeiten werden nach Notwendigkeit der Tätigkeiten gegeben, intern wie extern
Gehalt/Benefits
Auszahlung des Gehalts immer pünktlich
Es gibt Weihnachts- und Urlaubsgeld
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Erhält sehr hohe Beachtung
-> Teilnahme Initiave "Null Granulatverlust"
Kollegenzusammenhalt
Kollegen unterstützen sich gegenseitig
"Du" Kultur im gesamten Unternehmen
Wird gestärkt durch verschiedenste Mitarbeiterveranstaltungen im Laufe des Jahres
Umgang mit älteren Kollegen
Kein Nachteil gegenüber jüngeren Kollegen
Der Umgang untereinander stets sehr gut
Langjährige Mitarbeiter werden geschätzt
Vorgesetztenverhalten
Nicht immer optimal, aber in den meisten Fällen wird sich sehr bemüht.
Arbeitsbedingungen
Es wird sich bemüht es jedem Arbeitnehmer recht zu machen.
Kommunikation
Kommunikation zwischen den Abteilungen nicht immer optimal gegeben
Gleichberechtigung
Keine Unterschiede zwischen Mann und Frau
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreicher Arbeitsalltag
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
