MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Kundenorientiert handeln.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 38 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Das es noch Weihnachtsgeld und urlaubsgeld gibt. Verständniss wenn es familiere Probleme gibt.
Das er allen Mitarbeitern entgegenkommt. Sei es mit Urlaub oder Arbeitszeiten
They are friendly and trustworthy
Das ich weg bin
Aus meiner Sicht gibt es leider kaum etwas Positives über diesen Arbeitgeber zu sagen.
Die Bezahlung und die Führungskräfte. Abteilungsleiter gibt keine Infos weiter, es wird nicht kommuniziert und die Kommunikation in der Abteilung fehlt komplett.
Aus meiner Sicht wird von den Mitarbeitern sehr viel Arbeit erwartet, während die Bezahlung vergleichsweise niedrig ist.
Es gibt nichts schlechtes über den Arbeitgeber zu sagen
Die Führungsebene, insbesondere die Produktionsleiter, zeigt erhebliche Schwächen. Es gibt häufig Fehlentscheidungen und die Prozessplanung lässt stark zu wünschen übrig. Vorgesetzte zeigen wenig Bereitschaft, konstruktive Kritik anzunehmen und Verbesserungsvorschläge aus dem Team umzusetzen. Dadurch werden ineffiziente Arbeitsabläufe und wiederholte Fehler nicht ausreichend adressiert. Die Entscheidungen der Führung wirken oft unüberlegt und sind nicht immer nachvollziehbar, was zu Frustration und Demotivation unter den Mitarbeitern führt.
Das er so schlecht bezahlt
Nach meiner persönlichen Erfahrung zeigen einige Führungskräfte und Vorarbeiter ein deutlich unprofessionelles Verhalten. In Gesprächen werden wiederholt abwertende Meinungen über Ausländer, homosexuelle Menschen sowie politische Themen geäußert. Solche Aussagen empfinde ich als respektlos und im beruflichen Umfeld nicht akzeptabel. Sie tragen erheblich zu einem schlechten Arbeitsklima bei.
Teilweise äußern sich insbesondere ältere Mitarbeitende aus meiner Sicht unangemessen, ohne dass dies ausreichend korrigiert oder unterbunden wird. Dadurch entstehen Spannungen im Team, und ein respektvolles Miteinander wird erschwert. Die Motivation leidet spürbar ...
Man sollte normalen Mitarbeitern auch die Chance geben, sich weiterzubilden und auch Ideen von ihnen annehmen.
auf Mitarbeiter mit Vorerkrankungen mehr Rücksicht nehmen,
Ein großer Schritt in die richtige Richtung wäre es wenn die Kommunikation innerhalb der Firma und Abteilungen offener gestaltet wird.
Weiterhin wäre es gut wenn die Löhne/ Gehälter gegenüber vergleichbaren Firmen angepasst werden, da sich diese im unteren Mittelfeld befinden.
Creating more jobs
Der am besten bewertete Faktor von Hunold und Knoop Kunststofftechnik ist Umwelt-/Sozialbewusstsein mit 4,2 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).
Auf die Umwelt wird bewusst geachtet durch verschiedenste Projekte.
Erhält sehr hohe Beachtung
-> Teilnahme Initiave "Null Granulatverlust"
Hier legt das Unternehmen besonderen Wert drauf. Zertifiziert nach Iso 14001
Hierauf legt das Unternehmen besonderen Wert.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Hunold und Knoop Kunststofftechnik ist Gehalt/Benefits mit 3,4 Punkten (basierend auf 10 Bewertungen).
Aus meiner Sicht sorgt die Führungsebene dafür, dass die Gehälter eher unter dem üblichen Niveau liegen.
Es gibt keine klaren Erkenntnisse wie die Mitarbeiter bewertet werden. Jeder muss um seinen eigenen Lohn “betteln”.
Beim Gehalt oder auch Lohn bewegt sich das Unternehmen im unteren Mittelfeld. Andere Firmen zahlen teilweise deutlich mehr. Es wird aber noch immer Weihnachts- und Urlaubsgeld gezahlt.
Bei der Vergütung einer Ausbildung gibt es sicher immer Kritik. Der Nutzen einer Ausbildung besteht ja auch nicht aus der Vergütung.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,6 Punkten bewertet (basierend auf 10 Bewertungen).
Es gibt selten Schulungen oder Veranstaltungen wo man sich persönlich weiterentwickeln kann. Bei externen Weiterbildungen wird man nicht unterstützt.
Die Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen lassen deutlich zu wünschen übrig. Trotz Anfragen finden kaum Schulungen statt, was zu einem Mangel an beruflicher Entwicklung und persönlichem Wachstum führt. Die Ausbildung der Azubis ist ebenfalls unzureichend, und es wird wenig Aufmerksamkeit und Unterstützung für ihre berufliche Entwicklung geboten. Selbst bei Anfragen und Initiative seitens der Mitarbeiter bleibt die Situation unverändert, was zu Frustration und Unzufriedenheit führt.
Weiterbildungmöglichkeiten werden nach Notwendigkeit der Tätigkeiten gegeben, intern wie extern
Es werden je nach Tätigkeit Schulungen organisiert. Extern sowie auch Interne Schulungen.
Es werden immer mal wieder Weiterbildungen und Lehrgänge ermöglicht um sein Wissen stätig zu erweitern
Großes Lob an dieser Stelle