Firma hätte deutliches Potential. Doch an einem Punkt scheitert es leider massiv.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sollten Probleme aufkommen steht die Firma in-tech voll und ganz hinter einem.
Schulungsangebote sind gut.
Weiterbildungen werden mit guter Begründung oftmals genehmigt.
Würdest du diesen Arbeitgeber einem Freund weiterempfehlen?
-Ja mit dem Hinweis darauf den Arbeitgeber als Sprungbrett zu verwenden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bereits oben beschrieben.
Verbesserungsvorschläge
Die Firma in-tech hätte potential wie eine Rakete durchzustarten, bzw. hätte dies schon längst geschehen können. Ich bin nun über ca. 3 Jahre Angestellter bei der Firma. Doch auch meine Zeit wird hier auf kurz oder lang enden. Ich musste in den letzten 3 Jahren miterleben wie TOP(!) Angestellte (über 10 Stück nur in meinem Umfeld), die vollen Einsatz gezeigt haben gegangen sind, weil sie nicht gerecht ihrer Leistung bezahlt wurden. Und da kann ich nur zustimmen, denn hier wird generell unter den Mitarbeiter sehr offen über das Thema geredet. Vor allem wird verglichen und ausgetauscht. Generell wird man nur hingehalten was dieses Thema betrifft. Teilweise waren Führungskräfte bereits über einem Jahr in ihrer Führungsrolle und haben Leistung gebracht, aber auf dem Gehaltszettel steht trotz massiver versprechen immer noch das gleiche wie vor dem Positionswechsel. Es kommt immer der gleiche Text. "Die aktuelle Lage" "Die Umstellung unseres Gehaltsmodells" "Die Unsicherheit der Führung". Liebe Führung, wenn ihr euch keine Führungskräfte leisten wollt, dann überlegt euch eine andere Strategie als unfair zu sein. Die ganze Belegschaft kann diese Sätze nicht mehr hören, und ich denke es dauert nicht mehr lange bis es kracht. Vor allem wenn man selbst mitbekommt wie Projekte andauernd mit Erfolg gewonnen werden aber für den Angestellten dabei nichts rauskommt. Der Unmut wird größer. Ich habe das Gefühl, dass die Firma versucht mit Berufseinsteigern die Projekte zu halten. Auf kurz oder lang wird das aber nicht mehr funktionieren, wenn die Kernkompetenz fehlt weil sie nicht nach ihrer Leistung bezahlt wird. Liebe Führung, denkt darüber nach ob ihr eure Firma wachsen lassen wollt oder ob ihr in Zukunft nicht mehr ganz vorn dabei sein wollt.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung gut, wird mit guter Begründung oftmals akzeptiert.
Kollegenzusammenhalt
Ziemlich gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Zwecks des Alters wird kein Unterschied gemacht.
Vorgesetztenverhalten
Hier kann ich nur individuell Bewerten und für meinen Vorgesetzten sprechen.
Arbeitsbedingungen
Gut, ich denke jeder kann sich alles so einrichten damit es zufriedenstellend ist.
Gleichberechtigung
In Sozialer Hinsicht habe ich keine Negative Äußerung.


