in-tech GmbH Logo

in-tech 
GmbH
Bewertung

Firma hätte deutliches Potential. Doch an einem Punkt scheitert es leider massiv.

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei intech in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sollten Probleme aufkommen steht die Firma in-tech voll und ganz hinter einem.
Schulungsangebote sind gut.
Weiterbildungen werden mit guter Begründung oftmals genehmigt.

Würdest du diesen Arbeitgeber einem Freund weiterempfehlen?
-Ja mit dem Hinweis darauf den Arbeitgeber als Sprungbrett zu verwenden.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bereits oben beschrieben.

Verbesserungsvorschläge

Die Firma in-tech hätte potential wie eine Rakete durchzustarten, bzw. hätte dies schon längst geschehen können. Ich bin nun über ca. 3 Jahre Angestellter bei der Firma. Doch auch meine Zeit wird hier auf kurz oder lang enden. Ich musste in den letzten 3 Jahren miterleben wie TOP(!) Angestellte (über 10 Stück nur in meinem Umfeld), die vollen Einsatz gezeigt haben gegangen sind, weil sie nicht gerecht ihrer Leistung bezahlt wurden. Und da kann ich nur zustimmen, denn hier wird generell unter den Mitarbeiter sehr offen über das Thema geredet. Vor allem wird verglichen und ausgetauscht. Generell wird man nur hingehalten was dieses Thema betrifft. Teilweise waren Führungskräfte bereits über einem Jahr in ihrer Führungsrolle und haben Leistung gebracht, aber auf dem Gehaltszettel steht trotz massiver versprechen immer noch das gleiche wie vor dem Positionswechsel. Es kommt immer der gleiche Text. "Die aktuelle Lage" "Die Umstellung unseres Gehaltsmodells" "Die Unsicherheit der Führung". Liebe Führung, wenn ihr euch keine Führungskräfte leisten wollt, dann überlegt euch eine andere Strategie als unfair zu sein. Die ganze Belegschaft kann diese Sätze nicht mehr hören, und ich denke es dauert nicht mehr lange bis es kracht. Vor allem wenn man selbst mitbekommt wie Projekte andauernd mit Erfolg gewonnen werden aber für den Angestellten dabei nichts rauskommt. Der Unmut wird größer. Ich habe das Gefühl, dass die Firma versucht mit Berufseinsteigern die Projekte zu halten. Auf kurz oder lang wird das aber nicht mehr funktionieren, wenn die Kernkompetenz fehlt weil sie nicht nach ihrer Leistung bezahlt wird. Liebe Führung, denkt darüber nach ob ihr eure Firma wachsen lassen wollt oder ob ihr in Zukunft nicht mehr ganz vorn dabei sein wollt.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung gut, wird mit guter Begründung oftmals akzeptiert.

Kollegenzusammenhalt

Ziemlich gut.

Umgang mit älteren Kollegen

Zwecks des Alters wird kein Unterschied gemacht.

Vorgesetztenverhalten

Hier kann ich nur individuell Bewerten und für meinen Vorgesetzten sprechen.

Arbeitsbedingungen

Gut, ich denke jeder kann sich alles so einrichten damit es zufriedenstellend ist.

Gleichberechtigung

In Sozialer Hinsicht habe ich keine Negative Äußerung.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kommunikation

Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Heiko Linser, Head of Human Resources
Heiko LinserHead of Human Resources

Vielen Dank für dein Feedback und die Zeit, die du dir für die Bewertung genommen hast. Es ist toll zu sehen, dass du viele Aspekte bei uns positiv erlebst und uns in vielen Bereichen mit guten Bewertungen auszeichnest.

Besonders freut uns, dass du die starke Unterstützung bei Herausforderungen hervorhebst und die Weiterbildungsmöglichkeiten schätzt. Auch deine positive Bewertung des Kollegenzusammenhalts und der Arbeitsbedingungen zeigt, dass wir in diesen Bereichen auf einem guten Weg sind.

Deine offenen Worte zum Thema Gehalt und besonders zur Vergütung von Führungspositionen nehmen wir sehr ernst. Deine konkreten Beobachtungen aus den letzten drei Jahren sind für uns sehr wertvoll. Du sprichst von unserem Potenzial, richtig durchzustarten - diese Einschätzung teilen wir! Eine faire und leistungsgerechte Vergütung ist dafür ein wichtiger Baustein. Lass mir gerne persönlich deine Erfahrungen zuteil werden und ausführlicher besprechen.

Danke für dein Engagement und deine ehrlichen Worte.

Loading...