in-tech GmbH Logo

in-tech 
GmbH
Bewertung

Entsetzlich! Cholerische Möchtegernvorgesetzte. Viel Strss. Schlechte Lage. Viel Jagga Jagga um nicht mehr sehr viel.

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Finanzen / Controlling bei In-Tech Gmbh in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Öffentliche Anbindung allerdings schon im outback

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Umgangston, keine freien Getränke, SAP S4Hana Billigversion, zuviel Englisch als nötig, unklare Hierarchien, unsichere Zukunftsaussichten

Verbesserungsvorschläge

Der Realität ins Auge schauen und mehr mit den Angestellten auf gleicher Augenhöhe sprechen. Ist ja nicht gerade prickelnd dort. Die sogenannte In-tech-Geschwindigkeit mit der man die Themen am Anfang so um die Ohren geschnalzt bekommt bringt nichts. Oberflächliche Fake gute Laune Verbreitung weglassen.

Arbeitsatmosphäre

Zwar viel Homeoffice möglich aber permanente SAP Meetings, u.a. weil SAP Einführung daneben ging. Beim Fast Closing über 10h Arbeitstag notwendig. Keine kostenlose Getränke. Vorbote aus Indien zur Übernahme der shared services sitzt schon im Haus.

Work-Life-Balance

Schlecht. Zu viele Überstunden

Kollegenzusammenhalt

Länger beschädigte Kollegen waren echt ok

Vorgesetztenverhalten

Völlig unklare Hierachien. 3 Vorgesetzte quasi zum Schluss. Davon 1 völlig ungeeignete mit beschränkter Auffassungsgabe cholerische Person welche die Abteilungsleitung schleichend übernehmen sollte.

Arbeitsbedingungen

Kleine Monitore, Headsets mit Kabel, SAP Billigversion

Kommunikation

Andauernd top down angesetzte SAP-Projektverschiebungen ohne zeitliche Abstimmung mit einem. Wie wenn man einen Hund das Stöckchen zuwirft


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Heiko Linser, Head of Human Resources
Heiko LinserHead of Human Resources

Hallo lieber ehemalige(r) Kolleg(e)in und danke für dein Feedback.

Es ist gut das du mehrere Punkte aufgezählt hast und diese auch sehr konkret. So können wir Themen auf unsere Agenda setzten die den Mitarbeitern missfallen. Gerne möchte ich aber auf ein paar Punkte eingehen:

Zum Thema keine kostenlosen Getränke: So ganz stimmt das ja nicht, wir haben Wasser, Kaffee und auch Bier :-). Natürlich hatten wir früher Cola, Fanta, etc. Dagegen haben wir uns aus mehreren Gründen entschieden, ein Grund davon war der Zuckergehalt. Wobei man auch dazu sagen muss, für Meetings stehen diese immer noch bereit.

Zu dem Thema SAP im gesamten: Ich kann deinen Unmut verstehen. Die Umstellung darauf war und ist ein Kraftakt. Viele Dinge laufen nach wie vor nicht ganz rund und es gibt immer wieder bugs. Was man hier aber zu gute halten muss ist das wir sowohl interne SAP Abteilungen als auch externe aufgebaut haben und Tag für Tag dem Ziel, ein sauber laufendes SAP System zu haben und das international, näher kommen.

Bzgl. deiner angesprochenen Themen der Vorgesetztenverhalten: Diese Punkte sind wichtig für mich und ich nehme diese auch mit. Ich habe gerade vor dieser Antwort erste Maßnahmen dazu ergriffen.

Loading...