Entsetzlich! Cholerische Möchtegernvorgesetzte. Viel Strss. Schlechte Lage. Viel Jagga Jagga um nicht mehr sehr viel.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Öffentliche Anbindung allerdings schon im outback
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Umgangston, keine freien Getränke, SAP S4Hana Billigversion, zuviel Englisch als nötig, unklare Hierarchien, unsichere Zukunftsaussichten
Verbesserungsvorschläge
Der Realität ins Auge schauen und mehr mit den Angestellten auf gleicher Augenhöhe sprechen. Ist ja nicht gerade prickelnd dort. Die sogenannte In-tech-Geschwindigkeit mit der man die Themen am Anfang so um die Ohren geschnalzt bekommt bringt nichts. Oberflächliche Fake gute Laune Verbreitung weglassen.
Arbeitsatmosphäre
Zwar viel Homeoffice möglich aber permanente SAP Meetings, u.a. weil SAP Einführung daneben ging. Beim Fast Closing über 10h Arbeitstag notwendig. Keine kostenlose Getränke. Vorbote aus Indien zur Übernahme der shared services sitzt schon im Haus.
Work-Life-Balance
Schlecht. Zu viele Überstunden
Kollegenzusammenhalt
Länger beschädigte Kollegen waren echt ok
Vorgesetztenverhalten
Völlig unklare Hierachien. 3 Vorgesetzte quasi zum Schluss. Davon 1 völlig ungeeignete mit beschränkter Auffassungsgabe cholerische Person welche die Abteilungsleitung schleichend übernehmen sollte.
Arbeitsbedingungen
Kleine Monitore, Headsets mit Kabel, SAP Billigversion
Kommunikation
Andauernd top down angesetzte SAP-Projektverschiebungen ohne zeitliche Abstimmung mit einem. Wie wenn man einen Hund das Stöckchen zuwirft


