in-tech GmbH Logo

in-tech 
GmbH
Bewertungen

134 von 389 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Gehalt/Benefits
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 64%
Score-Details

134 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Das Unternehmen befindet sich in einer Krise

4,2
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei in-tech GmbH in Garching bei München gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gehalt/Benefits

2 Jahre ohne Gehaltserhöhung


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Heiko Linser, Head of Human Resources
Heiko LinserHead of Human Resources

Danke für deine 4,2 Bewertung, aber leider ohne Weiterempfehlung. Wir verstehen das dass Thema Gehalt ein wichtiges Thema für dich ist. Leider mussten wir auch diese Entscheidungen treffen damit wir nicht, wie einige andere aktuell im Markt, ins wanken geraten.

Am absteigenden Ast

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei in-tech GmbH in Ingolstadt gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Hybrid Office wird beibehalten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Aktuell nur VogelStrauß Taktik.

Verbesserungsvorschläge

Macht die Firma unabhängiger von der Automobilbranche

Arbeitsatmosphäre

Ein Klima der Jobangst ist zum neuen in-tech Spirit geworden. Das Thema BCC führt on Top zu Verunsicherung und Ärger in der Belegschaft

Work-Life-Balance

40h Verträge

Karriere/Weiterbildung

Viele interne Schulungen die außerhalb von in-tech aber praktisch keinen Wert haben.

Gehalt/Benefits

Offizielle Inflation laut statistischen Bundesamt wurde in den letzten Jahren nicht ausgeglichen. Geldwerte Benefits wie Mitgliedschaft im Fitnessclub ersatzlos gestrichen. Dieses Jahr gar keine Gehaltsanpassung. Seit Mai 2025 dreistellige monatliche Gehaltseinbußen für einen Großteil der Angestellten.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mülltrennung und E-Fahrzeuge, Sozialbewusstsein hinsichtlich Gehalt und dessen Planbarkeit seit Mai fraglich. Man wird auch mal kurzfristig in 100% Kurzarbeit geschickt

Kollegenzusammenhalt

Teamevents gestrichen, Projektteams bröckeln weit vor Projektende auseinander, zuletzt auch zunehmend Ellbogenmentalität und Gleichgültigkeit

Umgang mit älteren Kollegen

Gibt es hier kaum. Mein Eindruck ist ältere Kollegen werden als Kostenfaktor gesehen. Es gibt keine Altersteilzeit oder Vorruhestandsmodelle

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte sollten eine Vorbildfunktion einnehmen. Sie sollten professionell und respektvoll mit ihren Mitarbeitern kommunizieren. Sie sollten Ideen, Zielvereinbarungen, Strategien und Planungen entwickeln und ausdrücken können. So manche Führungskraft am Standort hätte bei mehreren Punkten Verbesserungspotenzial.

Arbeitsbedingungen

Veraltetes Equipment, lautes Großraumbüro, keine Kantine SB-Shop oder sonst. Verpflegungsmöglichkeit im Betrieb. Tee, Kaffee und Wasserspender müssen reichen. Nicht mal einen Obstkorn gibt es noch

Kommunikation

Vereinzelte Videos der Geschäftsführung zu aktuellen Themen und eine großes Meeting pro Monat

Interessante Aufgaben

Ja wenn man Glück hat mit Projekt und Führungskraft


Image

Gleichberechtigung

7Hilfreichfinden das hilfreich9Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Heiko Linser, Head of Human Resources
Heiko LinserHead of Human Resources

Danke für deine Bewertung,

viele deiner Bewertungen sind im Mittel der Skala ausgefüllt, beziehen sich auf ein "gibt es nicht mehr" und sind leider Folgen des aktuellen deutschen Automobilbranchen-Tief, dass ist nicht zu bestreiten. Deswegen sind wir bereits seit mehreren Monaten bereits dabei deinen Verbesserungsvorschlag umzusetzen.
Generell stehe ich aber hinter den Einsparungen die du oben beschrieben hattest, alleine schon aus dem Grund, da es uns hilft durch die angespannten Situation so gut wie möglich zu manövrieren.

Mehrfachbewertung

Fluch der Größe und angespannte Lage in der Branche

4,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei in-tech GmbH in Wolfsburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Teamzusammenhalt
- Jeder hilft jedem
- gegenseitige Wertschätzung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Der Fluch der Größe kommt immer mehr zu tragen. Prozesse dauern inzwischen ungesund lange.
- Keine geeigneten Tool für Projektleiter

Verbesserungsvorschläge

Stärkere Anpassung der Gehälter an die Tätigkeiten. Gerade Mitarbeiter, die keine hohe Ausbildung haben, aber einen super Job machen, sind dann im Unternehmen haltbar.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehm! Das meiste ist Vertrauensbasis und der Umgang sehr wertschätzend

Image

Sowohl beim Kunden als auch bei den Mitarbeitern angesehen

Work-Life-Balance

Leidet unter der aktuellen Lage und Kurzarbeit

Karriere/Weiterbildung

Auch Schulungen bleiben aufgrund der aktuellen Situation aus oder werden gestrichen. Allerdings wird die persönliche Weiterentwicklung dennoch gefördert, soweit es die Lage zulässt.

Gehalt/Benefits

Aufgrund der aktuellen Lage wurden alle Benefits gestrichen; Gehaltserhöhungen bleiben entsprechend auch aus. Leider passen die Gehälter oft nicht zu den Tätigkeiten, dass an dieser Stelle viel Unmut herrscht.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hier wird manchmal etwas übertrieben und zu hoch priorisiert, dass es Arbeitsabläufe einschränkt.

Kollegenzusammenhalt

Einwandfrei

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr wertschätzend

Vorgesetztenverhalten

Sehr unterschiedlich und abhängig vom Menschen selbst

Arbeitsbedingungen

Man bekommt fast alles, was man zum Arbeiten benötigt. Ab und an stehen Kosten über Nutzen.

Kommunikation

Offene Kommunikation leben viele, aber nicht alle

Gleichberechtigung

Problem ist nicht bei in-tech, sondern ganz vereinzelt bei wenigen Kollegen

Interessante Aufgaben

Leicht eingeschränkt durch die aktuelle Lage

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Heiko Linser, Head of Human Resources
Heiko LinserHead of Human Resources

Danke für deine ehrliche Bewertung und die generell gute Bewertung.

Zu deinen angebrachten "negativen" Punkten: Das Thema mit den Gehaltsunterschieden haben wir bereits umgesetzt und das dies auch Früchte trägt wird noch etwas dauern bis es bei jedem durchschlägt. Wir sehen es nämlich genauso: Wir möchten Leistungen honorieren.
Ja, die Prozesse sind teilweise etwas zäh geworden. Der Grund ist die Größe als Unternehmen die wir mittlerweile haben, aber auch viele Tool-Umsetzungen an denen wir gerade arbeiten. Hier sehe ich allerdings ein Lichtblick für die nächsten Monate.

Top Arbeitgeber, wenn er fair bezahlen würde

3,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Forschung / Entwicklung bei intech GmbH in Garching bei München gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Es herrscht ein freundschaftliches Miteinander. Die Kollegen sind für jeden Blödsinn zu haben und selbst unter Stress bleibt der Umgangston respektvoll.

Image

Der Kunde bekommt den Unmut der Mitarbeiter natürlich mit. Das wirft kein gutes Bild auf die Firma.

Work-Life-Balance

Positiv: In-tech setzt bei der Stempeluhr eine gewisse Vertrauensbasis voraus und ermöglicht so dem Mitarbeiter maximale Flexibilität.
Negativ: Je nach Abteilung und Auftragslage sind Überstunden keine Ausnahme, sondern die Regel.

Karriere/Weiterbildung

Keine Zuzahlung für Weiterbildung.

Kollegenzusammenhalt

Jeder hilft jedem.

Vorgesetztenverhalten

Direkte Führungskräfte sind Top.

Kommunikation

Etwas chaotisch, aber man kommt klar.

Gehalt/Benefits

Die Gehaltspolitik 2025 ist der beste Motivationskiller, den sich in-tech hätte ausdenken können.

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreiche Arbeit auf die Bedürfnisse des Mitarbeiters angepasst, soweit von der Auftragslage her umsetzbar.

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Heiko Linser, Head of Human Resources
Heiko LinserHead of Human Resources

Danke für deine Bewertung.

Du hast viele positive Punkte angesprochen, danke dafür.
Schade das du uns dennoch nicht weiterempfiehlst wegen der Unzufriedenheit aus den letzten 6 Monaten in 2025.
Die aktuell angespannte deutsche wirtschaftliche Lage bringt auch uns dazu ein paar unliebsame Entscheidungen zu treffen. Wir sind uns sicher das diese, durch unserem Zusammenhalt, temporärer Natur sind.

Es geht nur um Zahlen

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei in-tech GmbH in Wolfsburg gearbeitet.

Karriere/Weiterbildung

Momentan kein Budget für ein sinnvolle Weiterbildung

Arbeitsbedingungen

Über Personalwechsel wird man nur sehr kurzfristig informiert…

Gehalt/Benefits

Unterdurchschnittlich


Umgang mit älteren Kollegen

5Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Heiko Linser, Head of Human Resources
Heiko LinserHead of Human Resources

Hallo und danke für deine Bewertung.

Es ist schade, dass du nur wenige Themen bewertest hast und diese mit einem Stern. Ich bin mir sicher du fandest auch Dinge gut bei uns :-)

Die Kommunikationszeitschiene zu einem Personalwechsel entscheiden wir oft nicht alleine, sondern fast immer mit dem betreffenden Mitarbeiter. Darauf legen wir großen Wert.

Wir bieten weit über 100 Schulungen an, die jederzeit besucht werden können in Abstimmung mit der Führungskraft. Wenn diese alle nicht Sinnvoll für dich sind tut uns das leid. Wir sind gerade dabei unser Portfolio deutlich zu erweitern.

Als Berufseinstieg gut - es sollten aber Dinge verbessert werden, um Mitarbeiter auch zu halten

3,1
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei in-tech in Garching bei München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Life-Work-Balance und die junge Belegschaft

Verbesserungsvorschläge

Faire Löhne zahlen, um Mitarbeiter zu halten. Bessere und regelmäßigere Kommunikation vor allem in Krisenzeiten.

Arbeitsatmosphäre

War definitiv mal besser. Seit der Krise in der Branche und damit verbundenen Kürzungen von Benefits, Gehaltsanpassungen, Team-Events hat die Arbeitsatmosphäre deutlich gelitten.
Ungleiche Gehaltstabellen der verschiedenen Standorten sorgen dazu schon seit Langem für Ungleichheit und Unmut in der Belegschaft

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance ist sehr gut. Man kann relativ kurzfristig Urlaub einreichen oder privaten Terminen nachgehen. Das könnte eigentlich nicht besser sein. Allerdings hat sich diese Situation seit der Umstellung auf SAP verschlechtert. Urlaub muss jetzt bis Mitte März verbindlich für das ganze Jahr gebucht werden – das war früher besser.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man Karriere machen will, sollte man rechtzeitig die Firma wechseln.

Gehalt/Benefits

Ich würde wirklich gerne mehr Punkte geben, aber die Gehaltspolitik bei in-tech ist leider wirklich nicht gut.
Ich habe nach mehr als 2 Jahren bei in-tech die Erfahrung gemacht, dass Leistung einfach nicht belohnt wird. Eine Gehaltserhöhung außerhalb des jährlichen Gehaltsanpassungsprozesses ist nicht möglich. Einstiegsgehälter sind unterdurchschnittlich, Inflationsausgleich gab es nicht, Gehaltsanpassung war prozentual unter der Inflationsrate.
Man kann in den Teamleiter-Bewertungen ausschließlich positives Feedback und eine herausragende Bewertung bekommen, man kann immer wieder Einsatz zeigen, Aufgaben von gehenden Kollegen und mehr Verantwortung übernehmen, aber auf das Gehalt wird dies keine besondere Auswirkung haben. Macht man nur das Nötigste und sitzt seine Zeit ab, hat man die gleiche finanzielle Entwicklung. Der Teamleitung sind dabei die Hände gebunden. Darunter leiden Motivation und Einsatz. Ständige Kritik am Gehaltssystem wird ignoriert und es wird sich dahingehend vermutlich auch nie etwas ändern.

Kollegenzusammenhalt

Das ist hier wirklich der große Pluspunkt. Die Kollegen sind wirklich top und jeder hilft sich untereinander.

Umgang mit älteren Kollegen

Im Umgang mit älteren Kollegen ist mir nichts negatives aufgefallen. Der Altersdurchschnitt der Belegschaft ist aber auch ziemlich jung

Vorgesetztenverhalten

Kommt natürlich auch immer darauf an, aber in meinem Fall ist meine Teamleitung sehr gut. Ich habe aber auch andere Erfahrungen von Kollegen gehört.

Die Geschäftsführung hatte sich in den letzten Jahren vor der Krise in Mitarbeiterversammlungen mit immer besseren Umsatzzahlen und Aufkäufen anderer kleinerer Unternehmen gebrüstet – wollte dann aber keinen steuerfreien Inflationsausgleich zahlen und die Gehaltsanpassungen waren durchschnittlich ebenfalls geringer als die Inflation. Erfolge und Wachstum des Unternehmens wirken sich nicht auf die Entwicklung der Mitarbeiter aus.

Kommunikation

Die projektbezogene Kommunikation ist okay, könnte oft aber besser sein. Teilweise erfährt man sehr kurzfristig, dass man neue Aufgaben übernehmen muss, da ein Kollege die Firma wechselt oder ähnliches.

Von der Geschäftsführung wäre eine bessere und regelmäßigere Kommunikation, gerade in unsicheren Zeiten, wünschenswert.

Gleichberechtigung

Unterschiedliche Gehälter für gleiche Arbeit abhängig vom Standort ist zwar eine gängige Praktik, ist für mich aber keine Gleichberechtigung.

Am Standort selbst ist die Gleichberechtigung gut.

Interessante Aufgaben

Vor der Krise gab es recht interessante Projekte, in denen man auch gefordert war und auch etwas lernen konnte. Aber aktuelle Projekte, die mir vorgestellt wurden, waren nicht anspruchsvoll und könnten eigentlich von egal wem bearbeitet werden. Da kommt dann oft die Frage auf, warum man eigentlich mehrere Jahre studiert hat.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Heiko Linser, Head of Human Resources
Heiko LinserHead of Human Resources

Vielen Dank für dein ausführliches und ehrliches Feedback.

Es freut mich sehr, dass du den Kollegenzusammenhalt sowie die Work-Life-Balance bei uns so positiv erlebst – das sind uns einer der wichtigsten Werte. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritikpunkte, insbesondere zur Gehaltspolitik und Kommunikation in Krisenzeiten, sehr ernst. Wir wissen, dass es hier Handlungsbedarf gibt und arbeiten aktiv daran, Transparenz und Fairness weiter zu verbessern. Danke, dass du dir die Zeit für die Rückmeldung genommen haben.

Mehrfachbewertung

Gut angefangen, stark nachgelassen.

2,4
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei In-tech GmbH in Leipzig gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Interessante Projekte

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehalt, Umgang mit Mitarbeitern, Kommunikation

Verbesserungsvorschläge

Faires Gehaltsmodell, bessere Kommunikation (vor allem Standortübergreifend)

Arbeitsatmosphäre

War mal gut, wird immer schlechter, da immer weniger auf die Mitarbeiter eingegangen wird / man vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

Work-Life-Balance

Mal gut, mal schlecht, kommt aufs Projekt an.

Umgang mit älteren Kollegen

Mir ist nichts negatives aufgefallen.

Vorgesetztenverhalten

Kommt auf den jeweiligen Vorgesetzten an, beide extreme sind vorhanden.

Kommunikation

Scheinbar vorhanden, aber nicht mit dem, den es letztendlich am meisten betrifft.

Gehalt/Benefits

Niedriges Gehalt und kaum Möglichkeiten das zu verbessern aufgrund eines schlechten Gehaltsmodelles, Kündigung und Neueinstellung lohnt sich theoretisch mehr.
Benefits sind mittlerweile alle gestrichen.
Durch die schlechte wirtschaftliche Lage bestehen aktuell auf unbestimmte Zeit gar keine Möglichkeiten zur Verbesserung.

Gleichberechtigung

Der Osten ist scheinbar nicht so wichtig, teilweise große Unterschiede beim Gehalt trotz gleicher Arbeit und auch im Osten hohen Lebenshaltungskosten (wird immer gerne als Argument angeführt).

Interessante Aufgaben

Arbeit an sich ist interessant und kann auch Spaß machen.


Image

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Arbeitsbedingungen

4Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Heiko Linser, Head of Human Resources
Heiko LinserHead of Human Resources

Hallo und danke für deine ausführliche Bewertung.

Es freut mich zu hören, dass du die Projekte und Aufgaben als interessant empfindest und diese dir auch Spaß machen. Auch der gute Umgang mit erfahrenen Teammitgliedern ist ein wichtiger positiver Aspekt.

Die gegenwärtige Lage bringt zahlreiche Veränderungen mit sich, wobei sich gewisse Themen leider nicht gänzlich vermeiden lassen. Was wir aber sofort und weiter angehen werden, ist das Thema Kommunikation. Hier müssen wir auf jeden Fall, als Unternehmen, noch besser werden.

Dein Feedback hilft uns, für die Zukunft besser zu werden.

Idealer Arbeitgeber für ein lehrreiches und vielseitiges Praktikum

4,4
Empfohlen
Ex-Praktikant/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei In-Tech Gmbh in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Besonders gut finde ich, dass in-tech ein tolles Umfeld für Praktikanten bietet und einen ersten Einblick ins Arbeitsleben ermöglicht. Man wird wie ein vollwertiges Teammitglied behandelt und bekommt viel Vertrauen sowie Verantwortung übertragen.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Kollegen, egal ob im eigenen Team oder auch darüber hinaus waren stets sympathisch und hilfsbereit.

Work-Life-Balance

Home-Office und Gleitzeit

Gehalt/Benefits

Sehr zufriedenstellend für ein Praktikum

Interessante Aufgaben

Neben den Standardaufgaben gab es im Praktikum auch immer wieder Sonderaufgaben und Projekte, bei denen man mitwirken konnte. Eigene Wünsche und Ideen wurden ebenfalls berücksichtigt.


Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank für dein positives Feedback. Alles Gute für deinen weiteren Weg!

Guter Arbeitgeber für den Einstieg

4,1
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei in-tech in Garching bei München gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Teilweise muss man auf Versprechen des Vorgesetzten, beispielsweise ein Bonus, extrem lange warten und sehr oft nachhaken.

Arbeitsatmosphäre

Man geht gerne auf die Arbeit.

Work-Life-Balance

Aus den vereinbarten 1-2 Tagen Homeoffice sind es jetzt eher 3-4 geworden. Auch flexible Arbeitszeiten sind kein Problem.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung zur Führungskraft ist möglich (sofern es offene Stellen dafür gibt). Der Prozess dafür ist allerdings sehr zeitaufwändig.

Kollegenzusammenhalt

Kollegen sind durchweg super, jeder auf seine individuelle Art und Weise.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten haben immer Zeit für die Mitarbeiter.

Arbeitsbedingungen

Man wird mit allem was zum Arbeiten benötigt wird versorgt. Bedingt durch den jeweiligen Kunden kann dies jedoch etwas dauern.

Kommunikation

Der Standortleiter informiert quartalsweise über die verschiedenen Projekte am Standort.

Gehalt/Benefits

Für den Einstieg ins Berufsleben ganz okay, ab dann wird es aber eher schleppend mit dem Gehalt. In der Regel gibt es jedes Jahr eine Gehaltserhöhung, an der allerdings nicht viel zu verhandeln ist.

Interessante Aufgaben

Die Tätigkeiten sind in meinem Umfeld zumeist eintönig.


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank für dein ausführliches und positives Feedback!

Mehrfachbewertung

Die Arbeitsatmosphäre ist gut, aber die Gehälter sind nicht besonders gut.

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei in-tech in Garching bei München gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Verbesserungsvorschläge

Wiedereinführung von Inflationszuschüssen, Gehaltserhöhungen und Sozialleistungen.

Karriere/Weiterbildung

Aufgrund des Rückgangs in der Automobilindustrie wurden in diesem Jahr viele Schulungen abgesagt.

Gehalt/Benefits

die Gehälter sind nicht besonders gut, vor allem angesichts der Inflation der letzten Jahre. Und aufgrund des Niedergangs der Automobilindustrie wurden in diesem Jahr Gehaltserhöhungen und Zusatzleistungen gestrichen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Danke für dein Feedback! Die aktuelle Lage macht vieles schwieriger – das ist uns allen bewusst. Umso mehr freut uns deine positive Rückmeldung.

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.