Eberspächer Gruppe GmbH & Co. KG Logo

Eberspächer 
Gruppe 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 69%
Score-Details

158 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Menschenunwürdig ,nur Stückzahl,Mensch der es erwirtschaftet ist null wert,so auch das Gehalt

1,0
Nicht empfohlen
Zeitarbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Purem Wilsdruff GmbH in Wilsdruff gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles

Verbesserungsvorschläge

Leistungsgerechtes Gehalt


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team der Eberspächer Gruppe
HR-Team der Eberspächer Gruppe

Guten Tag,

wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Zeit bei uns so erleben. Wir nehmen Ihre Kritik ernst – insbesondere in Bezug auf Wertschätzung sowie Zusammenarbeit und Kommunikation im Team.

Gerne möchten wir Ihre Erfahrungen besser verstehen. Sie können uns gerne detaillierter über Ihre Erfahrungen berichten. Dies würde uns helfen, gezielte Optimierungen vorzunehmen. Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr HR-Team #MAKEYOURMOVE

Schlechte Klima, Gänze Zuschläge ist Weg, wenig Geld viel Arbeit.

1,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Purem GmbH in Esslingen am Neckar gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlechte Klima, wenig Geld, mehrere schui in


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team der Eberspächer Gruppe
HR-Team der Eberspächer Gruppe

Guten Tag,

danke für Ihre Bewertung. Wir finden es schade, dass Sie Ihre Tätigkeit bei uns nicht positiv in Erinnerung haben. Sie können uns gerne detaillierter über Ihre Erfahrungen berichten. Dies würde uns helfen, gezielte Optimierungen vorzunehmen. Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr HR-Team #MAKEYOURMOVE

Zu viel negatives, was ich nicht nachvollziehen kann.

4,2
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Eberspächer Exhaust Technology Wilsdruff in Wilsdruff gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolles Unternehmen mit innovativen Produkten, ein super Team welches gut harmoniert. Ecken und Kanten gibt es in jedem Unternehmen aber hier wird fair miteinander umgegangen. Zu erwähnen ist auch, wie daß Unternehmen auch solch krisenhaften Zeiten, alles für seine Angestellten tut. Wie schnell vergisst man dass. Geld kommt immer pünktlich und zu jeder Tarifrunde gibt es eine Entscheidung, pro Mitarbeiter. Aber Undank ist der Welt Lohn und die wenigsten schätzen dass. Jeder schimpft über die Führungskräfte, aber die tägliche Arbeit mit dem Produktionsteam ist auch immer wieder eine Herausforderung. Also bitte nicht mit Fingern auf andere zeigen sondern selbst reflektiert, die eigenen Fehler betrachten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Natürlich gibt es immer etwas, das ist aber jammern auf hohem Niveau.

Verbesserungsvorschläge

Zu verbessern gibt es immer etwas.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team der Eberspächer Gruppe
HR-Team der Eberspächer Gruppe

Guten Tag,

wir danken Ihnen für Ihre gute Bewertung!
Schön, dass Sie mit uns als Arbeitgeber zufrieden sind. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie den fairen und harmonischen Umgang miteinander betonen. Es freut uns, dass unsere Bemühungen nicht unbemerkt bleiben. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden ist immer das Wichtigste für uns. Sollten Sie in Zukunft Anregungen oder Wünsche haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Ihr HR-Team #MAKEYOURMOVE

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Alles in allem war’s gut.

3,3
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2018 im Bereich Produktion bei Eberspächer Sütrak GmbH & Co. KG in Renningen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das ich ich nicht mehr dort bin.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fassbrause im Büro. Oder Schwalben.

Verbesserungsvorschläge

Nicht immer alles verlagern.

Gehalt/Benefits

Geld war angemessen und immer pünktlich.

Vorgesetztenverhalten

Der Produktionsleiter war absolut unfair. Machen wurde ordentlich bevorzugt.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team der Eberspächer Gruppe
HR-Team der Eberspächer Gruppe

Guten Tag,

danke für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung!
Es freut uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns im Allgemeinen als gut empfunden haben und nehmen Ihr Feedback ernst. Gleichberechtigung ist ein sehr wichtiges Thema für uns.
Wir möchten verstehen, weshalb Sie sich benachteiligt gefühlt haben. Wir würden es sehr schätzen, wenn Sie uns detaillierter über Ihre Erfahrungen berichten. Dies würde uns helfen, gezielte Verbesserungen vorzunehmen. Wenden Sie sich hierzu gerne an Ihren ehemals zuständigen Personalbereich oder Ihre ehemalige Führungskraft.

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und alles Gute für die Zukunft!

Ihr HR-Team #MAKEYOURMOVE

Schlechte Kommunikation, inkompetente Führungskräfte, furchtbare Kollegen

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Eberspächer catem GmbH & Co. KG in Herxheim gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Abteilung Supply Chain, Planung..

Verbesserungsvorschläge

Selbsteinschätzung verbessern. Wunsch und Wirklichkeit sind weit auseinander. Sicher kann man sich nicht fühlen, da ständig ins Ausland verlagert wird.

Arbeitsatmosphäre

Jede gegen jeden. Oft gedrückte Stimmung. Bei jedem kleinen Fehler wird ein Drama aufgeführt. Kein gutes Betriebsklima.

Kollegenzusammenhalt

Die schlechtesten Kollegen die ich je hatte. Sowohl fachlich als auch menschlich. Immerhin gab es jeden Tag etwas zu lachen, wenn ich mir anhören musste, wie sie ihr „gutes Englisch“ sprachen und sich regelmäßig vor den Kunden blamierten.
Alle sind sich gegenseitig in den Rücken gefallen. Sobald jemand den Raum verlassen hatte, ging die Lästerei los. Oft unter der Gürtellinie. Viele suchten Fehler um petzen zu können.

Vorgesetztenverhalten

Außerordentlich unterirdisch. Die Vorgesetze war kaum zu sehen oder fiel durch Unwissen, Inkompetenz und peinliche Aussagen auf.
Die Aussagen im Vorstellungsgespräch waren nur heiße Luft.

Arbeitsbedingungen

Technik die nicht funktionierte und niemand der sich vernünftig darum kümmert.

Kommunikation

Widersprüchlich, chaotisch, unfair

Edit: Überraschung, Eberspächer kommentiert die Bewertung mit einer Standardantwort und behauptet sie würde eine Beleidigung enthalten. Lächerlich. Aber der Stil passt zum Unternehmen. Wenn ich bedenke, was ich mir während meiner Tätigkeit alles anhören musste, ist die Bewertung ein Witz dagegen. Hier als Ausrede eine Beleidigung in den Raum zu stellen spricht für sich.

Nach dieser Reaktion möchte ich noch ergänzen, obwohl von der Führungskraft mehrfach gesagt wurde die Arbeitsleistung sei nicht zu beanstanden und auch nach meiner Kündigung beteuert wurde, es gäbe keine Gründe für ein schlechtes Arbeitszeugnis, wurde wenige Tage später mit dem Zeugnis nachgetreten. Natürlich erst nachdem ich nicht mehr vor Ort war. So viel zu offener und ehrlicher Kommunikation seitens Eberspächer Catem in Herxhein..


Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team der Eberspächer Gruppe
HR-Team der Eberspächer Gruppe

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter*in,

danke, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Wir bedauern zu erfahren, dass Sie einen derartigen Eindruck von Ihrer ehemaligen Anstellung bei uns im Unternehmen haben.

Offenes und ehrliches Feedback heißen wir zu jeder Zeit willkommen. Dennoch ist es uns wichtig, dass Erfahrungsberichte immer konstruktiv, respektvoll und fair formuliert werden - vor allem in der Öffentlichkeit. Leider fehlt diese Voraussetzung aktuell noch bei Ihrer Bewertung. Wir wissen es zu schätzen, wenn Sie diesen Anspruch bei Ihrer Bewertungsabgabe berücksichtigen und insbesondere auf Beleidigungen gegenüber Mitarbeitenden verzichten.

Wir stehen Ihnen für einen persönlichen Austausch gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich dafür jederzeit an Ihren ehemals zuständigen Personalbereich.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute für Ihren weiteren Weg!

Ihr Eberspächer Karriereteam

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.
Mehrfachbewertung

Offshoring, Hire & Fire - Mentalität, Standortschließungen

3,6
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Eberspächer catem Hermsdorf GmbH in Hermsdorf gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Moderne Arbeitsplätze

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Standortunterschiede, Inkonsistenz, Kommunikation, keine Bekenntnis zum eigenen Werk, keine klaren Vorgaben (heute hü, morgen hott)

Verbesserungsvorschläge

Das Top-Management sollte an eigenen Aussagen festhalten (Aussage 2024- "Eine Schließung des Werkes in Hermsdorf steht nicht zur Debatte").

Wortspiele vermeiden "Stilllegung ist keine Schließung in Hermsdorf" -> Fakt die Mitarbeiter verlieren alle ihren Job!

Kommunikation

Es gibt sogar den Satz: Das "K" in Eberspächer steht für Kommunikation.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gehalt/Benefits

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team der Eberspächer Gruppe
HR-Team der Eberspächer Gruppe

Liebe/r Mitarbeiter*in,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung.
Vorab freuen wir uns darüber, dass Sie Ihren Arbeitsplatz als modern wahrnehmen. Dass Sie die Work-Life-Balance als auch das Gehalt und das Miteinander im Team positiv bewerten, bestätigt unsere Bemühungen.
Wir möchten verstehen, weshalb Sie von unseren kommunikativen Leistungen und Strukturen enttäuscht sind. Wenden Sie sich für ein persönliches Gespräch bitte an Ihren zuständigen Personalbereich.
Zudem möchten wir uns von der Aussage, dass bei uns im Unternehmen "Offshoring" stattfindet, distanzieren. Bitte sehen Sie davon ab, derartige Behauptungen zu veröffentlichen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Eberspächer Karriereteam

Außen Hui innen Pfui

1,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2017 im Bereich Forschung / Entwicklung bei Eberspächer catem in Esslingen am Neckar gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bezahlung ist gut

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles außer die Bezahlung

Verbesserungsvorschläge

Keine da die Geschäftsführung komplett Beratungsresistent ist.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team der Eberspächer Gruppe
HR-Team der Eberspächer Gruppe

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter*in,

danke für Ihre Bewertung.
Es ist schade, dass Sie Ihre Tätigkeit bei uns allem Anschein nach nicht positiv in Erinnerung behalten werden. An dieser Stelle möchten wir Sie darum bitten, im Rahmen Ihres Feedbacks auf beleidigende Formulierungen zu verzichten.
Individuelle Einschätzungen sind wertvoll, wenn eine konstruktive, faire und respektvolle Art und Weise verwendet wird – gerne können Sie sich hierzu an Ihren ehemals zuständigen Personalbereich wenden.

Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Eberspächer Karriereteam

Ehemals gute Produkte, schlechtes Management. Wirkt abgewirtschaftet.

1,0
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Eberspächer in Esslingen am Neckar gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Firma war mal gut und ist sie meiner Meinung nach jetzt nicht mehr.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ganz schlecht am Arbeitgeber finde ich, dass kritische Bewertungen hier auf Kununu mit immer der gleichen standardisierten Reaktion des Arbeitgebers beantwortet werden. Das darin enthaltene Angebot, in ein Gespräch zu treten, wirkt zwar konziliant. Ist jedoch Augenwischerei. Zuvor hat es die Firma auch nicht interessiert. Sobald eine negative Bewertung auf Kununu kommt, ist es zu spät. Das muss doch klar sein, oder?

Verbesserungsvorschläge

Lesen Sie die Kommentare zu den Bewertungskriterien, und nehmen Sie diese ernst. Eine Antwort mit Gesprächsangebot ist überflüssig.

Arbeitsatmosphäre

Siehe nachfolgende Punkte.

Work-Life-Balance

Ich finde, zur Work Life Balance gehört nicht nur das Verhältnis der Freizeit zur Arbeitszeit, sondern in besonderem Maße die Zufriedenheit, Anerkennung und Wertschätzung durch das Arbeitsumfeld. Bleibt diese aus, kann man nicht vor einer Balance sprechen. Daher auch hier eine unterdurchschnittliche Bewertung.

Karriere/Weiterbildung

Kein systematisches Identifizieren und fördern von Talenten. Stattdessen Hinhaltetaktik und leere Versprechungen. Karriere läuft nach meinem Eindruck zumeist über persönliche Beziehungen, und wenig über Fähigkeiten. Hier wird viel Potenzial verschenkt.

Kollegenzusammenhalt

Viele Mitarbeiter schreiben innerlich gekündigt zu haben und machen offenbar Dienst nach Vorschrift. Zu wenige sind bereit, die Extra-Meile zu laufen. Es gibt Kollegen, die sich soweit optimiert haben, dass sie ihre eigenen Aufgaben auf zumeist jüngere Kollegen in anderen Abteilungen abwälzen.
Auch wenn der Umgangston unter den Kollegen zumeist nett ist, so ist dieser Punkt dennoch unterdurchschnittlich zu bewerten.
Zudem Sorgen unklare Karrierewege und Aufstiegsmöglichkeiten zu Verunsicherungen und Verwirrung im Kollegium.

Umgang mit älteren Kollegen

Man könnte sich schon wünschen, dass die Erfahrung, welche ältere Mitarbeiter haben, für die erfolgreiche Umsetzung von neuen und zukunftsweisenden Produkten verwendet werden würde. Die Ideen und Fähigkeiten der Mitarbeiter - und auch der älteren Mitarbeiter - wären vorhanden.

Vorgesetztenverhalten

Meiner Beobachtung nach gehen Vorgesetzte oft aus der Verantwortung und interpretieren oftmals eigene Unzulänglichkeiten und Versäumnisse als Unfähigkeit der Mitarbeiter.
Meiner Meinung nach 1A-Mitarbeiter und Top-Talents wurden bereits soweit getrieben, bis sie von alleine gekündigt haben.

Arbeitsbedingungen

Die Laptops sind eher von der billigen Sorte. Viel zu wenig Parkplätze für die Mitarbeiter. Das Management hat natürlich reichlich reservierte Plätze - die gerne mal reihenweise leer stehen.

Kommunikation

Könnte meiner Meinung nach besser sein.

Gehalt/Benefits

Gehaltsanpassungen anscheinend nur beim oberen Management. Ansonsten Vorsicht mit AT Verträgen. Hierbleiben Gehaltsanpassungen gerne mal über Jahre hinweg unterhalb der Inflation.

Gleichberechtigung

Das Management ist überdurchschnittlich männlich, weiß und über 50.

Interessante Aufgaben

Ich konnte regelmäßig beobachten, wie sich das Management vor offenkundig anstehenden Entscheidungen drückt, und statt dessen die Mitarbeiter in sinnlose Schleifen schickt. Gerne gepaart mit der Intonation, dass die Leistung der Mitarbeiter unzureichend sei und man alleine deshalb nicht entscheiden könne. Die Mitarbeiter hingegen scheinen zu spüren, was gespielt wird und wirken über die Zeit entsprechend demotiviert.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team der Eberspächer Gruppe
HR-Team der Eberspächer Gruppe

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter*in,

danke, dass Sie auf diesem Weg Ihre Meinung mit uns teilen. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und bedauern, dass Sie Ihre Tätigkeit bei uns im Unternehmen nicht positiv in Erinnerung behalten werden. Ihre Schilderungen geben uns einen ersten Eindruck davon, welche Gründe es für Ihre Unzufriedenheit gibt. Wir distanzieren uns davon, dass Mitarbeitende unseres Unternehmens nur dann Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten wahrnehmen können, wenn sie persönliche Beziehungen haben. Als Arbeitgeber legen wir Wert darauf, die persönliche und fachliche Weiterentwicklung aktiv zu fördern. Auch Gleichberechtigung ist für uns ein wichtiges Thema, weshalb wir Geschlechterparität als eines unserer Ziele festhalten und stetig an der Umsetzung arbeiten. Wir nehmen Ihre Kritik zur technischen Ausstattung ernst und geben diese an die richtige Stelle in unserem Unternehmen weiter.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Werdegang alles Gute und wissen Ihre Offenheit zu schätzen.

Ihr Eberspächer Karriereteam

Arbeitgeber mit deutlichen Ausrutschern

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2022 bei Eberspächer Climate Control Systems GmbH in Esslingen am Neckar gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Standort Deutschland

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Verlagerungen ins Ausland

Verbesserungsvorschläge

alt gediente Arbeitnehmer nicht kündigen. Betriebsbedingt

Arbeitsatmosphäre

Untereinander gut

Work-Life-Balance

schlechte abstimmung bzgl Urlaub arbeitszeit

Kollegenzusammenhalt

Kommt auf den Kollegen an

Umgang mit älteren Kollegen

selten

Vorgesetztenverhalten

von oben herab

Kommunikation

schlecht

Gleichberechtigung

keine ahnung

Interessante Aufgaben

selten


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team der Eberspächer Gruppe
HR-Team der Eberspächer Gruppe

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter*in,

vielen Dank für die Bewertung. Es ist schön, dass Sie die Arbeitsatmosphäre und den Kollegenzusammenhalt überwiegend positiv erlebt haben. Dass Ihre Erfahrungen hinsichtlich Vorgesetztenverhalten, Work-Life-Balance und dem Umgang mit älteren Kollegen nicht immer Ihren Erwartungen entsprochen haben, bedauern wir.

Zu Ihrer Behauptung "Verlagerungen ins Ausland" möchten wir Stellung beziehen: Wir nehmen an, dass Sie sich hier auf die geplante Produktionsschließung in Herxheim beziehen. Die E-Mobilität für Pkw in Deutschland und Europa kommt langsamer als erwartet. Entgegen den Planungen werden deutlich weniger Hochvoltprodukte von den europäischen Fahrzeugherstellern abgerufen. Die Situation wird durch das im Dezember 2023 beschlossene Ende der Förderung in Deutschland noch verschärft. Aufgrund der eingebrochenen Kundennachfrage für E-Fahrzeuge plant Eberspächer die Produktion am Standort in Herxheim einzustellen. Durch eine offene und transparente Kommunikation versuchen wir gemeinsam mit der Arbeitnehmervertretung im Sinne der betroffenen Mitarbeitenden bestmögliche Lösungen zu finden.

Die Geschäftsleitung steht zum Standort Herxheim als Drehscheibe im Hinblick auf globale Produktentwicklung sowie den Vertrieb elektrischer Fahrzeugheizungen.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!

Ihr Eberspächer Karriereteam

Mehrfachbewertung

Saubere Arbeit für gutes Geld

3,7
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Eberspächer catem Verwaltungs-GmbH in Herxheim gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Saubere und angenehme Arbeit arbeits und Betriebsklima sehr schön

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Enormes Personal Reduzierung plus mehr Arbeit und Verantwortung übertragen.

Verbesserungsvorschläge

Der Arbeitgeber sollte das Werk nicht schließen um im Ausland zu produzieren.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehm

Vorgesetztenverhalten

Tages abhängig 5 Sterne nächster Tag 1


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team der Eberspächer Gruppe
HR-Team der Eberspächer Gruppe

Liebe/r Mitarbeiter*in,

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre konstruktive Bewertungsabgabe! Wir legen Wert darauf, dass wir unseren Mitarbeitenden optimale Arbeitsbedingungen und eine Arbeitsatmosphäre mit Wohlfühlfaktor bieten. Ihr Verbesserungsvorschlag und Ihre kritische Anmerkung zum Arbeitspensum nehmen wir ernst. Wenn Sie den Wunsch nach einem persönlichen Gespräch haben, können Sie sich jederzeit an Ihren zuständigen Personalbereich oder Ihre Führungskraft wenden.

Wir haben abschließend das Bedürfnis uns zu Ihrem Verbesserungsvorschlag zu äußern: Aufgrund der eingebrochenen Kundennachfrage für E-Fahrzeuge sowie durch das im Dezember 2023 beschlossene Ende der Förderung in Deutschland plant Eberspächer die Produktion am Standort in Herxheim einzustellen. Die Geschäftsleitung steht zum Standort Herxheim als Drehscheibe im Hinblick auf globale Produktentwicklung sowie den Vertrieb elektrischer Fahrzeugheizungen.

Wir danken Ihnen für Ihren Einsatz in unserem Team und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute bei uns!

Ihr Eberspächer Karriereteam

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.