9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Katholische Karl-Leisner-Trägergesellschaft mbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Seilschaften endlich abgeschnitten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Endlich reagiert und die Verlotterten Möchtegern Leitung entsorgt. Wir haben wieder unsere Leitung alleine ohne die Schinder
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es muss mal einen positiven Ruck durch das Unternehmen gehen
Verbesserungsvorschläge
Wieder auf die alten Werte besinnen
Arbeitsatmosphäre
Druck durch die Seilschaften, wir warten ab ob es jetzt wieder besser wird
Work-Life-Balance
Kenn ich nicht, Schicht auf Schicht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Christliche eben
Kollegenzusammenhalt
Wenn wir nicht gegenseitig ausgespielt werden gut
Umgang mit älteren Kollegen
Wollen sie los werden und durch junge und billige zu ersetzen
Vorgesetztenverhalten
Auf Station gut und Fair. Bei unserer sogenannten Leitung und deren Ziehvolk nur Druck und unfair gegen alle. Jetzt sind die "Entsorgt" oder Degradiert. Mal schauen wie es die neuen machen.
Arbeitsbedingungen
Darwinismus, wenn Du Stark bist gut zu überleben
Kommunikation
Der Flur weiß alles, aber nur durch informelle Kanäle
Gleichberechtigung
Bei uns "alten" gegeben
Interessante Aufgaben
Krankenhaus eben
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Langjährige Geschäftsführerin spitze
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass endlich aufgeräumt wurde. Es war auch Zeit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass immer noch Leute an ihrem Hocker kleben.
Verbesserungsvorschläge
Weitermachen mit dem Aufräumen.
Arbeitsatmosphäre
Wir warten noch, dass die Mitarbeiter aus dem Hochsauerland verschwinden.
Kollegenzusammenhalt
Spitze. Unsere langjährige Führung hat durchgehalten, hoffentlich komme3n die anderen zurück.
Vorgesetztenverhalten
Leider konnte ich nicht schlechter bewerten. Hochsauerland gehe nach Hause.
Kommunikation
Die Mitarbeiter aus dem Hochsauerland können nach Hause gehen. Dann wird alles besser. In der Pflege muss noch aufgeräumt werden.
Interessante Aufgaben
Diese Aufgaben sind uns genommen. Leider steht die Ahnungslosigkeit an der Spitze.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Führungsverhalten weit unter dem Durchschnitt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegialität im Team
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation des direkte. Vorgesetzten unterirdisch
Verbesserungsvorschläge
Kommunikationsstrukturen verbessern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unprofessioneller Umgang mit Mitarbeitern
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Zusammenhalt zwischen den Mitarbeitern ist herausragend.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Umgang mit Mitarbeitern durch die Geschäftsführung.
Verbesserungsvorschläge
Die Belegschaft sollte über die Unternehmensziele informiert werden. So versteht niemand die Entscheidungen der Geschäftsführung. Dies führt zu Frustration auf allen Ebenen.
Arbeitsatmosphäre
Zuviele Aufgaben für zu wenig Zeit
Vorgesetztenverhalten
Die Geschäftsführung ist eine Katastrophe.
Kommunikation
Es wird praktisch überhaupt nicht im Unternehmen kommuniziert. Und wenn, dann wird man herabwürdigend behandelt oder sogar angeschrien.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Meine Bewertung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das die 4-Tage Woche auf Station 1A als Pilotprojekt gestartet hat. Denn mehr Freizeit motiviert mehr und verbessert die Leistungsfähigkeit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es sollten mehr Schüler Chips vorhaben sein denn oft sind viele Schüler gleichzeitig auf Station und dann gibt es nicht genug Chips. Dann kann man einen examinierten Chip bekommen doch der bringt nicht viel da man so nicht die umkleiden der Schüler öffnen kann und sich dann da auch nicht umziehen kann.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Digitalisierung zum Beispiel die KaDeWe und Dokumentation der Patienten sowie es schon auf IMC/intensiv der Fall ist.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Meine Bewertung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich finde es gut das die 4-Tage Woche auf der 1A als „Pilotprojekt“ gestartet wurde denn mehr Freizeit steigert die Motivation und Arbeitsleistung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es sollten mehr Schülerchips auf den Stationen vorhanden sein denn sonst bekommt man einen examinierten Chip der aber nichts bringt für den Schülerbereich zum umziehen, da kommt man dann nirgendwo rein und kann sich keine Schüler Klamotten holen.
Verbesserungsvorschläge
Es sollte versucht werden mehr zu digitalisieren wie es zum Beispiel auf der IMC/intensiv der Fall ist
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Leistungsdruck d. Unterbesetzung Schneller Austausch der Mitarbeiter wenn man nicht funktioniert und den Mund aufmacht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Jobbike
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das einem nicht vernünftig zugehört wird!
Verbesserungsvorschläge
Auch mal dem kleinen Mitarbeiter zuhören und ernst nehmen!
Arbeitsatmosphäre
Leistungsdruck wird groß geschrieben. Stellen häufig unterbesetzt.
Image
Hier ist es meiner Meinung nach sehr durchwachsen
Work-Life-Balance
Mittelmäßig je nach Arbeitsaufkommen
Karriere/Weiterbildung
Nur solange man funktioniert und keine Schwäche zeigt
Kollegenzusammenhalt
In den meisten Fällen ist sich jeder selbst der nächste
Vorgesetztenverhalten
Mitarbeiter werden nicht einbezogen. Mitarbeiter müssen funktionieren ansonsten kommt der / die nächste.
Kommunikation
Eher nicht
Interessante Aufgaben
In seltenen Fällen werden Mitarbeiter einbezogen.
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Von den Werten war leider nicht viel zu spüren...
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Schichtmodell, Homeoffice wurde angeboten, Masken und Handdesinfektion zur Verfügung gestellt. Auf Sitzabstände wurde geachtet.
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
Mitarbeiter einstellen, um sie dann nach kurzer Zeit wieder frei zu setzten, finde ich in der Corona-Zeit unangebracht.
Arbeitsatmosphäre
Ich empfand die Arbeitsatmosphäre als kühl und oberflächlich. Es wurde zwar "Herzlich Willkommen" gesagt, aber nicht wirklich gelebt.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten und Teilzeit-Möglichkeiten
Kollegenzusammenhalt
Kann ich nicht viel zu sagen, da es aktuell einen Schichtdienst gibt und auf Grund der aktuellen Situation die Mitarbeiter getrennt voneinander arbeiten.
Vorgesetztenverhalten
Im Einstellungsprozess und bei kurzen Treffen auf dem Flur sehr nett. In einem Mitarbeiter-Gespräch musste ich allerdings die Werte des Klinikums "Vertrauen, Würde und Gerechtigkeit" arg in Frage stellen.
Tipp: ein komplettes Bild von den Mitarbeitern machen und nicht "der/die Neue ist aber schwierig". Das kann innerhalb von vier Wochen gar nicht bewertet werden.
Arbeitsbedingungen
Der Schichtdienst auf Grund von Corona ist schon eine gute Sache. Wenn man allerdings arbeitsplatzbedingt bis spät abends allein auf einem Flur sitzt (wie es bei einer Kollegin der Fall war), finde ich die Schicht für speziell diese Kollegin fragwürdig.
Gehalt/Benefits
Gehalt war absolut in Ordnung. Sozialleistungen werden geboten. Bedauerlich, wenn man bereits eine Altersvorsorge hat, es aber abgelehnt wird, diese mit übernehmen zu können, um sie weiter über die Gehaltsabrechnung laufen zu lassen.
Interessante Aufgaben
Während der Einarbeitungszeit schwierig zu beurteilen. Auch nach mehrfacher Nachfrage, mehr und konkreter in Abläufe eingewiesen zu werden, erfolgte dies unter Vorwänden nicht.
Kommunikation
Katholische Karl-Leisner-Trägerges. mbH, 3.2 von 5
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kurze AnfahrtSichere ArbeitVerlässliche BezahlungBetriebliche Altersversorgung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
HierarchieBezahlungUmsetzbarkeit von Verbesserungen