5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Katholische Karl-Leisner-Trägergesellschaft mbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Seilschaften endlich abgeschnitten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Endlich reagiert und die Verlotterten Möchtegern Leitung entsorgt. Wir haben wieder unsere Leitung alleine ohne die Schinder
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es muss mal einen positiven Ruck durch das Unternehmen gehen
Verbesserungsvorschläge
Wieder auf die alten Werte besinnen
Arbeitsatmosphäre
Druck durch die Seilschaften, wir warten ab ob es jetzt wieder besser wird
Work-Life-Balance
Kenn ich nicht, Schicht auf Schicht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Christliche eben
Kollegenzusammenhalt
Wenn wir nicht gegenseitig ausgespielt werden gut
Umgang mit älteren Kollegen
Wollen sie los werden und durch junge und billige zu ersetzen
Vorgesetztenverhalten
Auf Station gut und Fair. Bei unserer sogenannten Leitung und deren Ziehvolk nur Druck und unfair gegen alle. Jetzt sind die "Entsorgt" oder Degradiert. Mal schauen wie es die neuen machen.
Arbeitsbedingungen
Darwinismus, wenn Du Stark bist gut zu überleben
Kommunikation
Der Flur weiß alles, aber nur durch informelle Kanäle
Gleichberechtigung
Bei uns "alten" gegeben
Interessante Aufgaben
Krankenhaus eben
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Loayer Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Liegt natürlich auch an Kollegen
Work-Life-Balance
Schichtdienst
Kommunikation
Könnte besser sein
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
In letzter Zeit deutlich schlechtere bedingungen
Arbeitsatmosphäre
Durch Personelle veränderungen viele lästereien untereinander im Team, die Leitungen machen mit.
Work-Life-Balance
Dienstplan scheint seitens der Leitungen nur als grober Anhaltspunkt zu gelten, Dienste sollen frühzeitig beendet werden um am gleichen Tag, engpässe in einer anderen Schicht abzufangen.
Wöchentlich anrufe bzgl Dienstplanänderung/ Einspringen, dabei wird 'erwartet', privates zurück zu stellen.
Es gibt eine Einspringprämie, jedoch ziemlich niedrig.
Karriere/Weiterbildung
Fortbildungswünsche häufig schwierig durchzusetzen
Kollegenzusammenhalt
Zunehmend schlechter
Vorgesetztenverhalten
Diverse Kollegen werden deutlich bevorzugt behandelt, während bei anderen krampfhaft nach Fehlern gesucht wird, wenn gefunden, kein Professioneller umgang mit der Situation.
Leitungen lästern dann bei anderen Kollegen über vorkommnisse.
Arbeitsbedingungen
Wenig Modernisiert, veraltetes Möbiliar
Digitalisierung weit zurück
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Leistungsdruck d. Unterbesetzung Schneller Austausch der Mitarbeiter wenn man nicht funktioniert und den Mund aufmacht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Jobbike
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das einem nicht vernünftig zugehört wird!
Verbesserungsvorschläge
Auch mal dem kleinen Mitarbeiter zuhören und ernst nehmen!
Arbeitsatmosphäre
Leistungsdruck wird groß geschrieben. Stellen häufig unterbesetzt.
Image
Hier ist es meiner Meinung nach sehr durchwachsen
Work-Life-Balance
Mittelmäßig je nach Arbeitsaufkommen
Karriere/Weiterbildung
Nur solange man funktioniert und keine Schwäche zeigt
Kollegenzusammenhalt
In den meisten Fällen ist sich jeder selbst der nächste
Vorgesetztenverhalten
Mitarbeiter werden nicht einbezogen. Mitarbeiter müssen funktionieren ansonsten kommt der / die nächste.
Kommunikation
Eher nicht
Interessante Aufgaben
In seltenen Fällen werden Mitarbeiter einbezogen.
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Von den Werten war leider nicht viel zu spüren...
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Schichtmodell, Homeoffice wurde angeboten, Masken und Handdesinfektion zur Verfügung gestellt. Auf Sitzabstände wurde geachtet.
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
Mitarbeiter einstellen, um sie dann nach kurzer Zeit wieder frei zu setzten, finde ich in der Corona-Zeit unangebracht.
Arbeitsatmosphäre
Ich empfand die Arbeitsatmosphäre als kühl und oberflächlich. Es wurde zwar "Herzlich Willkommen" gesagt, aber nicht wirklich gelebt.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten und Teilzeit-Möglichkeiten
Kollegenzusammenhalt
Kann ich nicht viel zu sagen, da es aktuell einen Schichtdienst gibt und auf Grund der aktuellen Situation die Mitarbeiter getrennt voneinander arbeiten.
Vorgesetztenverhalten
Im Einstellungsprozess und bei kurzen Treffen auf dem Flur sehr nett. In einem Mitarbeiter-Gespräch musste ich allerdings die Werte des Klinikums "Vertrauen, Würde und Gerechtigkeit" arg in Frage stellen.
Tipp: ein komplettes Bild von den Mitarbeitern machen und nicht "der/die Neue ist aber schwierig". Das kann innerhalb von vier Wochen gar nicht bewertet werden.
Arbeitsbedingungen
Der Schichtdienst auf Grund von Corona ist schon eine gute Sache. Wenn man allerdings arbeitsplatzbedingt bis spät abends allein auf einem Flur sitzt (wie es bei einer Kollegin der Fall war), finde ich die Schicht für speziell diese Kollegin fragwürdig.
Gehalt/Benefits
Gehalt war absolut in Ordnung. Sozialleistungen werden geboten. Bedauerlich, wenn man bereits eine Altersvorsorge hat, es aber abgelehnt wird, diese mit übernehmen zu können, um sie weiter über die Gehaltsabrechnung laufen zu lassen.
Interessante Aufgaben
Während der Einarbeitungszeit schwierig zu beurteilen. Auch nach mehrfacher Nachfrage, mehr und konkreter in Abläufe eingewiesen zu werden, erfolgte dies unter Vorwänden nicht.