Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Kaufhaus 
Rolf 
Wreesmann 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

28 von 91 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

KI-Zusammenfassung
kununu Score: 2,4Weiterempfehlung: 36%
Score-Details

28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Absoluter unter aller Kanone in Leipzig / Schkeuditz

1,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Wreesmann Logistikdienstleistungsverwaltungs-GmbH in Ostrhauderfehn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut? Da gibt es nichts.

Verbesserungsvorschläge

Braucht man gar nicht mit ankommen. Man wird sonst abgestraft

Arbeitsatmosphäre

Vorgesetzte führen sich in leipzig auf wie die Könige und behandeln entsprechend schlecht die Mitarbeiter

Image

Ist schon im Keller. Schlimmer wird es nicht

Work-Life-Balance

Urlaub wird nur kurzfristig oder gar nicht genehmigt. Es gibt KEINEN Mitarbeiter in Leipzig, der seinen kompletten Jahresurlaub genehmigt bekommen hat. Außer die Vorgestzten in der Büroebene

Karriere/Weiterbildung

Wird nicht genehmigt und nicht gewollt

Gehalt/Benefits

Unterste Gehaltsstufe. Mitarbeiter werden ausgenutzt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Alles was Chemie ist, wird in die Kanalisation gespült

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen versuchen das Team zusammenzuhalten. Irgendwie muss der Laden ja funktionieren

Umgang mit älteren Kollegen

Werden in ruhe gelassen

Vorgesetztenverhalten

Unter aller Sau.

Arbeitsbedingungen

Arbeitssicherheit und Moral sind im Keller, Mitarbeiter frieren in Leipzig und die Vorgesetzten sitzen in beheizten Büros

Kommunikation

Kommunikation erfolgt nur, wenn wieder mal kurzfristig länger gearbeitet werden soll oder wenn ihre Hoheit irgendwelche sinnfreie Anweisungen, für die sie nicht qualifiziert sind, herausgeben

Gleichberechtigung

Nicht vorhanden. Hier merkt man, wie man gezwungen wird.

Interessante Aufgaben

Gibt es nicht. Keine Rotation, keine Beachtung der Besonderheiten der Mitarbeiter oder ähnliches

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Katja Streiber, Personalmanagement
Katja StreiberPersonalmanagement

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Wir nehmen Rückmeldungen unserer Mitarbeitenden sehr ernst, da sie uns helfen, unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

Bezüglich Ihrer Anmerkung zur Chemie in der Kanalisation würden wir gerne mehr über Ihre Wahrnehmung und Erfahrungen wissen, um diese Thematik besser einordnen zu können. Hierfür stellen wir Ihnen gerne die Möglichkeit zur Verfügung, sich direkt per E-Mail an feedback@wreesmann.com zu wenden.

Wir bedauern, wenn Ihre Erfahrungen nicht durchweg positiv waren, und würden uns freuen, in einem Gespräch weitere Details zu erfahren, um daraus lernen zu können. Unser Ziel ist es, ein sicheres und wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu gewährleisten.

Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback.

Ihr HR-Team

Im Moment leider enttäuschend, doch mit den richtigen Veränderungen kann es besser werden.

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Administration / Verwaltung bei Wreesmann Verwaltungs GmbH in Ostrhauderfehn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr nette Kollegen und pünktliches Gehalt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Zeiterfassung ist dringend verbesserungswürdig. Mitarbeitende haben keine transparente Übersicht über ihre geleisteten Stunden, können diese nicht selbst kontrollieren und erhalten auch keinen Hinweis, wenn das Stempeln einmal vergessen wurde. Es gibt keine Möglichkeit, die Zeiten selber einzusehen oder zu prüfen. Dadurch entstehen plötzlich Minusstunden, deren Ursprung nicht nachvollziehbar ist – das ist frustrierend und sollte unbedingt transparenter und moderner gelöst werden.

Verbesserungsvorschläge

Das Unternehmen hat ein gutes Team, muss sich jedoch dringend modernisieren. Zeitgemäße Arbeitsmodelle wie mehr Homeoffice-Möglichkeiten fehlen, ebenso eine angemessene Gehaltsstruktur. Eine Anpassung der Löhne sowie die Einführung von Weihnachtsgeld wären wichtige Schritte, um als Arbeitgeber attraktiver und zukunftsfähiger zu werden.

Um Mitarbeitende langfristig zu motivieren, braucht es klare Perspektiven. Derzeit fehlen Aufstiegschancen, Weiterbildungsmöglichkeiten und transparente Gehaltsentwicklungen. Statt gefördert zu werden, fühlt man sich eher klein gehalten. Gehaltserhöhungen erfolgen nicht von selbst und das Ansprechen des Themas ist mit Unsicherheit verbunden. Mehr Offenheit, Anerkennung und Entwicklungsmöglichkeiten würden die Motivation deutlich steigern.

Work-Life-Balance

Eine ausgewogene Work-Life-Balance gibt es leider kaum. Homeoffice ist kaum möglich und wird nur einzelnen Mitarbeitenden gewährt, während andere trotz fehlender nachvollziehbarer Gründe ausgeschlossen werden. Diese Ungleichbehandlung ist frustrierend und erschwert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben deutlich.

Karriere/Weiterbildung

Keine Chance.

Gehalt/Benefits

Niedriger Lohn, keine Benefits, kein Weihnachtsgeld, Kein Urlaubsgeld

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ein Umwelt- und Sozialbewusstsein ist kaum erkennbar. Die Ware wird günstig in China eingekauft, um die halbe Welt transportiert und hier verkauft – nachhaltig ist das sicher nicht. Auch im Lager fällt regelmäßig viel unnötiger Müll an, ohne erkennbare Maßnahmen zur Reduzierung oder zum Umweltschutz.

Vorgesetztenverhalten

Leider wird auf die Mitarbeitenden nur wenig eingegangen. Es findet kaum offene Kommunikation statt, stattdessen fühlt man sich eher eingeschüchtert als ernst genommen. Gespräche auf Augenhöhe fehlen. Auch die direkten Vorgesetzten wirken oft zurückhaltend, da sie selbst keine Motivation haben, sich mit der angespannten Stimmung der Geschäftsführung auseinanderzusetzen. Dadurch bleiben Probleme ungelöst und es verändert sich nichts.


Arbeitsatmosphäre

Image

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Katja Streiber, Personalmanagement
Katja StreiberPersonalmanagement

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern.

Es tut uns leid zu lesen, dass Sie Ihre Zeit bei uns insgesamt als enttäuschend empfunden haben. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre offenen Worte und auch für den Hinweis auf die positiven Aspekte, insbesondere den Kollegenzusammenhalt und die pünktliche Gehaltszahlung.

Ihre angesprochenen Punkte – etwa zur Transparenz der Zeiterfassung, zu Arbeitsmodellen, Entwicklungsmöglichkeiten, Kommunikation sowie zur Wahrnehmung von Arbeitsbedingungen und Benefits – nehmen wir sehr ernst. Rückmeldungen wie Ihre sind für uns wichtig, um kritisch zu reflektieren, wo wir uns als Arbeitgeber weiterentwickeln und verbessern müssen.

Uns ist bewusst, dass Themen wie Transparenz, faire Entwicklungsperspektiven, moderne Arbeitsmodelle und eine offene Gesprächskultur entscheidend für Zufriedenheit und Motivation im Arbeitsalltag sind. Daran arbeiten wir kontinuierlich und nehmen Ihr Feedback als weiteren Impuls, diese Themen weiter voranzutreiben.

Gerne würden wir Ihre Erfahrungen und Hinweise noch besser verstehen. Wenn Sie möchten, laden wir Sie herzlich zu einem persönlichen Austausch ein. Sie können sich jederzeit vertraulich unter feedback@wreesmann.com bei uns melden.

Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback und alles Gute für Ihren weiteren beruflichen und persönlichen Weg.

Ihr HR-Team

Arbeiten bei Wreesmann

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Rolf Wreesmann, Rita Wreesmann, Ralf Wreesmann und Ruth Wreesmann in Ostrhauderfehn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Schnelle und unkomplizierte Problemlösung bei Mitarbeitern .
Umgang mit er Mitarbeiter im allgemeinen aller Abteilungen. Versorgung der Mitarbeiter bei Einsätzen außerhalb.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Firma Wreesmann hat im punkto Nachhaltigkeit und Wiederverwertung noch sehrviel Lernpotential.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Kommunikation zwischen Führungskräften und Arbeitern.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Katja Streiber, Personalmanagement
Katja StreiberPersonalmanagement

Besten Dank für Ihre ausgewogene Rückmeldung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie insbesondere die schnelle und unkomplizierte Problemlösung, den abteilungsübergreifenden Umgang miteinander sowie die Versorgung bei externen Einsätzen positiv wahrnehmen. Dieses Feedback geben wir gerne an die entsprechenden Teams weiter.

Ihre Hinweise im Bereich Nachhaltigkeit und Wiederverwertung nehmen wir ernst. Wir sind uns bewusst, dass nachhaltiges Handeln ein kontinuierlicher Entwicklungsprozess ist und sehen hier ebenfalls weiteres Potenzial. Entsprechende Maßnahmen und Optimierungen prüfen und entwickeln wir fortlaufend.

Auch Ihren Verbesserungsvorschlag hinsichtlich einer intensiveren Kommunikation zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden schätzen wir sehr. Eine transparente und wertschätzende Kommunikation ist uns wichtig, und wir arbeiten kontinuierlich daran, den Austausch auf allen Ebenen weiter zu stärken.

Vielen Dank nochmals für Ihre offenen Worte und die konstruktiven Anregungen.

Ihr HR-Team

Unterirdische Werte und kein Sinn für Strukturen

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Wreesmann Logitisk in Ostrhauderfehn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ausschließlich die Frühschicht und das freie Wochenende - that's it.
Noch nie so einen furchtbaren Arbeitgeber erlebt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

beinahe alles.

Verbesserungsvorschläge

- mal loslegen, Optimierungen zu treffen, sodass es mal vorwärts geht, dass die Leute bleiben, sich gehört fühlen sowie kommuniziert bekommen, was wann und wie Prio hat
- statt sich selbst Tassen zu kaufen, wo vermerkt ist, dass das Team einen liebt, sollte man lieber anfangen, zu versuchen, dass man wirklich einen Draht zum Team bekommt und vor allem an einem Strang zieht - keiner liebt den Chef, ganz im Gegenteil.
- Leute, die wirklich arbeiten wollen, unterstützen und unbedingt Angestellte kicken, die das Unternehmen ruinieren (dies sind im Übrigen leider immer sehr junge Jungs, die von Arbeit noch nicht viel gehört haben, aber riesige Wünsche haben).

Arbeitsatmosphäre

Übel! "Ellenbogen raus" beschreibt das Team der Kommissionierung am besten - keine Hilfsbereitschaft, ständiges Beschweren über die Firma.
Führungskräfte wissen von den kleinen Rowdys, die gegen jegliche Sachen verstoßen, handeln aber nicht und scheuen sich vor jeglicher Kommunikation.
Chefetage (außer Schichtleiter Kommissionierung) allesamt arrogant und grüßen nur einen Hauch der Angestellten, der Rest wird ignoriert und unschön angeguckt.

Der absolute Hit: es existieren keine Urlaubspläne!
Es gibt keinen Vordruck, den man, wie wohlbemerkt in jedem Unternehmen, ausfüllt und Ende des Jahres genehmigt bekommt bzw. Alternativen vorgeschlagen bekommt.
Grundsätzlich werden Urlaube dem Freitag vorm Wunschurlaub genehmigt oder nunmal nicht - theoretisch könnte man nie planen, weil man es nur 3 Tage vorher erfährt, ob hop oder top.
Ob der Chef einen spontan zum Feiertag antanzen lässt, steht auch immer gerne mal in den Sternen.

Pausenraum sehr einfach gestaltet, lädt nicht ein, dort die Pause zu verbringen.

Wochenende wird fast ausschließlich zur Regeneration genutzt, da die Lasten bei der Kommissionierung sehr schwer sind.

Image

Lachhaft...
Total veraltet und nicht modern gestaltet.
Es ist einfach, es so wirken zu lassen, als würde Gleichberechtigung groß geschrieben werden - aber wirklich hinterher sein, dass sich jeder einzelne gehört fühlt, fällt den Herren in der Chefetage wohl leider sehr sehr schwer.
Für Frauen gibt es unten nur in weiter Ferne eine Toilette (mit einer Kabine) und sonst die Behindertentoilette, die im Übrigen fast immer defekt ist.

Work-Life-Balance

Da gibt's meinerseits tatsächlich nichts dran auszustehen - jeden Tag Frühschicht und, zumindest zu meiner Zeit dort, jedes Wochenende und jeden Feiertag frei.

Kollegenzusammenhalt

Es gibt sehr wenige Angestellte in diesem Lager (Lager Schkeuditz), die vernünftig arbeiten und Teamplayer sind.
Locker 85 Prozent der Angestellten beschweren sich täglich über den Standort, der mehr und mehr den Bach runtergeht und dementsprechend für eine sehr hohe Fluktuation sorgt (überwiegend kündigen die Leute im Übrigen selber).

Umgang mit älteren Kollegen

genauso schlecht wie der Umgang mit jüngeren Kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Lächerlich!
Die Schichtleiter der Kommissionierung sind an sich menschlich nicht verkehrt und liebe, coole, umgängliche Typen, wenn sie wissen, das man gut arbeitet - allerdings von Führung an sich überhaupt keinen Dunst.
Sie arbeiten Hauptteils mit und kommen daher nicht dazu, das Team zu stärken, zu kommunizieren, kontrollieren und vor allem Feedbackgespräche zu führen.
Die "Chefin" des Wareneingangs hat Ihre Stelle völlig verfehlt und besitzt keinerlei Führungsqualitäten sowie keine Vorbildfunktion, was Diskretion und Professionalität betrifft.
Der Lagerleiter und deren Chef sind die Typen, über die das Team gerne lacht - einfach, weil keinerlei Werte vorhanden sind sowie der Standort von Struktur scheinbar noch nie so wirklich was gehört hat.

Kommunikation

Gibt es traurigerweise nicht.
Es gibt keine Schichtansprachen, wo klar definiert wird, was das Tagesziel ist, ob es realistisch ist, dies zu packen und ob ggf. Mehrarbeit ansteht. Alles sehr spontan.
Optimierungsvorschläge werden nicht angenommen.

Gehalt/Benefits

schlechtes Gehalt, aber bei der Kommissionierung wird ein Prämienmodell angeboten. Wer also rennt und den Anderen fast über die Füße mit dem Fahrgerät rast, bekommt auch gerne mal ein paar hunderte Euro mehr im Monat.

Interessante Aufgaben

Wenn man sich gut mit den Schichtleitern versteht und man was im Kopf hat, darf man deren Arbeiten ein bisschen abnehmen - das war in der Tat sehr abwechslungsreich im positiven Sinne, der Rest ist sehr eintönig und undankbar.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Leider nicht zumutbar

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Kaufhaus Rolf Wreesmann GmbH & Co. KG in Elze gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Leider kann ich zu diesem Unternehmen nichts Gutes sagen, da man mit der Führungsebene nicht in den Austausch gehen kann, um konstruktive Kritik zu äußern. Man ist nur dort um zu arbeiten (nicht mehr und nicht weniger).

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Beantragter Urlaub wird erst ein / zwei Tage vor dem Urlaub bewilligt (oder eben nicht).

Verbesserungsvorschläge

Der Lagerleiter sollte mehr auf die Bedürfnisse seiner Mitarbeitenden eingehen. Dann wäre auch vieles besser.
Des Weiteren sollte er seine Schichtleitung entsprechend schulen und auf Konfliktsituationen besser vorbereiten.

Work-Life-Balance

Schön, dass man von Mo - Fr arbeitet. Allerdings ist man zum Wochenende so erschöpft, dass man die freien Tage benötigt um zu regenerieren.

Kollegenzusammenhalt

Leider ist der Zusammenhalt nicht wirklich gegeben. Jeder arbeitet für sich ohne Rücksicht auf Verluste.

Vorgesetztenverhalten

„Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken“. Leider hat man sich nicht gehört gefühlt, sobald man mit Problemen zur Schichtleitung gegangen ist.
Oftmals wurden wichtige Anliegen runtergespielt, bzw nicht geklärt.
Sobald es um Beschwerden anderer Mitarbeiter ging, wurden diese geschützt.

Arbeitsbedingungen

Defekte Toilettentüren, schmutziger Pausenraum. Dieser lädt leider nicht zum Verweilen ein.

Kommunikation

Am liebsten würde ich hier gar kein Stern vergeben, da keine Kommunikation vorhanden war.

Gehalt/Benefits

Luft nach oben ist immer….

Gleichberechtigung

Jedes Geschlecht muss den gleichen Anforderungen standhalten.
Heißt: Die Gewichte (teilweise bis zu ca 50 Kg) mussten von allen geschleppt werden - komme was wolle…

Interessante Aufgaben

Viel interessantes gab es dort nicht zu sehen, bzw zu erledigen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Wreesmann ist ein Arbeitgeber wie jeder Andere!!! Verstehe die schlechten Bewertungen überhaupt nicht!!!

3,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Rolf Wreesmann, Rita Wreesmann, Ralf Wreesmann und Ruth Wreesmann in Ostrhauderfehn gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeiter mehr einbeziehen und bessere Komunikation!!!

Arbeitsatmosphäre

Zufrieden... Besser geht immer!

Image

... leider negativ, kann ich aber nicht verstehen! Ein Arbeitgeber wie jeder andere! Die Leute müssten einfach nur mal das tun, wofür sie eingestellt sind. Anstatt immer nur zu meckern!!!

Work-Life-Balance

Dauerstress ist kein Zeichen von Fleiß, sondern ein Mangel an (nicht selbstgesetzten) Grenzen!

Karriere/Weiterbildung

Bei Interresse definitiv möglich!

Gehalt/Benefits

Passt!!!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

... lässt sich nicht wirklich verbessern!!!

Kollegenzusammenhalt

Irgend Einer schlägt immer quer!

Umgang mit älteren Kollegen

ES wird versucht Rücksicht zu nehmen!

Vorgesetztenverhalten

Ausbaufähig!!!

Kommunikation

... die könnte tasächlich besser sein!!!

Gleichberechtigung

... passt!!!

Interessante Aufgaben

... kommt auf die Abteilung an!


Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Vergrößerung auf dem Rücken des kleinen Mitarbeiters,dem es nicht gedankt wird.

1,5
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2024 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Rolf Wreesmann, Rita Wreesmann, Ralf Wreesmann und Ruth Wreesmann in Ostrhauderfehn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man wird klein gehalten und bei ernsten Themen wie ein Nichtsnutz behandelt .

Verbesserungsvorschläge

Sollte eine Schulung für Mitarbeiterführung besuchen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Mit Abstand der schlimmste Arbeitgeber den ich hatte

1,3
Nicht empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Kaufhaus Rolf Wreesmann GmbH & Co. KG in Ostrhauderfehn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Leider Nix

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles

Verbesserungsvorschläge

Mehr Gehalt Arbeitszeiten überdenken das man jeden Tag als Führungskraft von morgens um halb 9 bis abends um viertel nach 7 da ist man hat absolut nix mehr vom Leben

Gehalt/Benefits

Nur Mindestlohn neue Mitarbeiter erscheinen schon zum Probearbeiten nicht mehr


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Schlechter Arbeitgeber.

1,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Rolf Wreesmann, Rita Wreesmann, Ralf Wreesmann und Ruth Wreesmann in Ostrhauderfehn gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Man sollte dringend daran arbeiten, dass man nicht unbezahlt arbeitet und das ALLES vergütet wird. Fängt schon damit an sich die Arbeitskleidung anzuziehen oder die Blumen raus zu stellen.
Das ist alles Arbeitszeit und keine Freizeit.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Ich gehe jeden Tag gern zur Arbeit !

3,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Rolf Wreesmann, Rita Wreesmann, Ralf Wreesmann und Ruth Wreesmann in Ostrhauderfehn gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Weihnachtsgeld wäre schön , so als Anerkennung für die geleistete Arbeit im Jahr

Arbeitsatmosphäre

Mein Team ist top , wir verstehen uns alle und helfen uns untereinander.

Image

Sehr konservativ

Gehalt/Benefits

Könnte immer mehr sein

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sehr viel Müll was in der Filiale anfällt

Kommunikation

Bei uns in der Filiale kann ich nichts negatives sagen

Interessante Aufgaben

Klar ist es schwere Arbeit , aber es macht trotz allem Spaß


Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Katja Streiber, Personalmanagement
Katja StreiberPersonalmanagement

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie gern zur Arbeit kommen und sich in Ihrem Team wohlfühlen. Ein gutes Miteinander und gegenseitige Unterstützung sind uns sehr wichtig – umso schöner, dass Sie genau das in Ihrer Filiale so erleben.

Auch Ihr positives Feedback zur Kommunikation vor Ort und zu den abwechslungsreichen Aufgaben im Arbeitsalltag wissen wir sehr zu schätzen. Uns ist bewusst, dass die Arbeit im Verkauf körperlich fordernd sein kann. Umso wichtiger ist es, dass der Teamzusammenhalt stimmt und die Arbeit trotzdem Freude macht.

Vielen Dank auch für Ihre Hinweise zu möglichen Verbesserungen, beispielsweise beim Thema Weihnachtsgeld sowie beim Müllaufkommen. Solche Rückmeldungen helfen uns, Themen intern zu prüfen und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude bei Ihrer Arbeit und bedanken uns für Ihren täglichen Einsatz.

Ihr HR-Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.