Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Kaufhaus 
Rolf 
Wreesmann 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Gut am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 2,3Weiterempfehlung: 27%
Score-Details

60 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Arbeiten bei Wreesmann

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Rolf Wreesmann, Rita Wreesmann, Ralf Wreesmann und Ruth Wreesmann in Ostrhauderfehn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Schnelle und unkomplizierte Problemlösung bei Mitarbeitern .
Umgang mit er Mitarbeiter im allgemeinen aller Abteilungen. Versorgung der Mitarbeiter bei Einsätzen außerhalb.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Firma Wreesmann hat im punkto Nachhaltigkeit und Wiederverwertung noch sehrviel Lernpotential.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Kommunikation zwischen Führungskräften und Arbeitern.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Katja Streiber, Personalmanagement
Katja StreiberPersonalmanagement

Besten Dank für Ihre ausgewogene Rückmeldung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie insbesondere die schnelle und unkomplizierte Problemlösung, den abteilungsübergreifenden Umgang miteinander sowie die Versorgung bei externen Einsätzen positiv wahrnehmen. Dieses Feedback geben wir gerne an die entsprechenden Teams weiter.

Ihre Hinweise im Bereich Nachhaltigkeit und Wiederverwertung nehmen wir ernst. Wir sind uns bewusst, dass nachhaltiges Handeln ein kontinuierlicher Entwicklungsprozess ist und sehen hier ebenfalls weiteres Potenzial. Entsprechende Maßnahmen und Optimierungen prüfen und entwickeln wir fortlaufend.

Auch Ihren Verbesserungsvorschlag hinsichtlich einer intensiveren Kommunikation zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden schätzen wir sehr. Eine transparente und wertschätzende Kommunikation ist uns wichtig, und wir arbeiten kontinuierlich daran, den Austausch auf allen Ebenen weiter zu stärken.

Vielen Dank nochmals für Ihre offenen Worte und die konstruktiven Anregungen.

Ihr HR-Team

Unterirdische Werte und kein Sinn für Strukturen

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Wreesmann Logitisk in Ostrhauderfehn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ausschließlich die Frühschicht und das freie Wochenende - that's it.
Noch nie so einen furchtbaren Arbeitgeber erlebt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

beinahe alles.

Verbesserungsvorschläge

- mal loslegen, Optimierungen zu treffen, sodass es mal vorwärts geht, dass die Leute bleiben, sich gehört fühlen sowie kommuniziert bekommen, was wann und wie Prio hat
- statt sich selbst Tassen zu kaufen, wo vermerkt ist, dass das Team einen liebt, sollte man lieber anfangen, zu versuchen, dass man wirklich einen Draht zum Team bekommt und vor allem an einem Strang zieht - keiner liebt den Chef, ganz im Gegenteil.
- Leute, die wirklich arbeiten wollen, unterstützen und unbedingt Angestellte kicken, die das Unternehmen ruinieren (dies sind im Übrigen leider immer sehr junge Jungs, die von Arbeit noch nicht viel gehört haben, aber riesige Wünsche haben).

Arbeitsatmosphäre

Übel! "Ellenbogen raus" beschreibt das Team der Kommissionierung am besten - keine Hilfsbereitschaft, ständiges Beschweren über die Firma.
Führungskräfte wissen von den kleinen Rowdys, die gegen jegliche Sachen verstoßen, handeln aber nicht und scheuen sich vor jeglicher Kommunikation.
Chefetage (außer Schichtleiter Kommissionierung) allesamt arrogant und grüßen nur einen Hauch der Angestellten, der Rest wird ignoriert und unschön angeguckt.

Der absolute Hit: es existieren keine Urlaubspläne!
Es gibt keinen Vordruck, den man, wie wohlbemerkt in jedem Unternehmen, ausfüllt und Ende des Jahres genehmigt bekommt bzw. Alternativen vorgeschlagen bekommt.
Grundsätzlich werden Urlaube dem Freitag vorm Wunschurlaub genehmigt oder nunmal nicht - theoretisch könnte man nie planen, weil man es nur 3 Tage vorher erfährt, ob hop oder top.
Ob der Chef einen spontan zum Feiertag antanzen lässt, steht auch immer gerne mal in den Sternen.

Pausenraum sehr einfach gestaltet, lädt nicht ein, dort die Pause zu verbringen.

Wochenende wird fast ausschließlich zur Regeneration genutzt, da die Lasten bei der Kommissionierung sehr schwer sind.

Image

Lachhaft...
Total veraltet und nicht modern gestaltet.
Es ist einfach, es so wirken zu lassen, als würde Gleichberechtigung groß geschrieben werden - aber wirklich hinterher sein, dass sich jeder einzelne gehört fühlt, fällt den Herren in der Chefetage wohl leider sehr sehr schwer.
Für Frauen gibt es unten nur in weiter Ferne eine Toilette (mit einer Kabine) und sonst die Behindertentoilette, die im Übrigen fast immer defekt ist.

Work-Life-Balance

Da gibt's meinerseits tatsächlich nichts dran auszustehen - jeden Tag Frühschicht und, zumindest zu meiner Zeit dort, jedes Wochenende und jeden Feiertag frei.

Kollegenzusammenhalt

Es gibt sehr wenige Angestellte in diesem Lager (Lager Schkeuditz), die vernünftig arbeiten und Teamplayer sind.
Locker 85 Prozent der Angestellten beschweren sich täglich über den Standort, der mehr und mehr den Bach runtergeht und dementsprechend für eine sehr hohe Fluktuation sorgt (überwiegend kündigen die Leute im Übrigen selber).

Umgang mit älteren Kollegen

genauso schlecht wie der Umgang mit jüngeren Kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Lächerlich!
Die Schichtleiter der Kommissionierung sind an sich menschlich nicht verkehrt und liebe, coole, umgängliche Typen, wenn sie wissen, das man gut arbeitet - allerdings von Führung an sich überhaupt keinen Dunst.
Sie arbeiten Hauptteils mit und kommen daher nicht dazu, das Team zu stärken, zu kommunizieren, kontrollieren und vor allem Feedbackgespräche zu führen.
Die "Chefin" des Wareneingangs hat Ihre Stelle völlig verfehlt und besitzt keinerlei Führungsqualitäten sowie keine Vorbildfunktion, was Diskretion und Professionalität betrifft.
Der Lagerleiter und deren Chef sind die Typen, über die das Team gerne lacht - einfach, weil keinerlei Werte vorhanden sind sowie der Standort von Struktur scheinbar noch nie so wirklich was gehört hat.

Kommunikation

Gibt es traurigerweise nicht.
Es gibt keine Schichtansprachen, wo klar definiert wird, was das Tagesziel ist, ob es realistisch ist, dies zu packen und ob ggf. Mehrarbeit ansteht. Alles sehr spontan.
Optimierungsvorschläge werden nicht angenommen.

Gehalt/Sozialleistungen

schlechtes Gehalt, aber bei der Kommissionierung wird ein Prämienmodell angeboten. Wer also rennt und den Anderen fast über die Füße mit dem Fahrgerät rast, bekommt auch gerne mal ein paar hunderte Euro mehr im Monat.

Interessante Aufgaben

Wenn man sich gut mit den Schichtleitern versteht und man was im Kopf hat, darf man deren Arbeiten ein bisschen abnehmen - das war in der Tat sehr abwechslungsreich im positiven Sinne, der Rest ist sehr eintönig und undankbar.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Leider nicht zumutbar

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Kaufhaus Rolf Wreesmann GmbH & Co. KG in Elze gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Leider kann ich zu diesem Unternehmen nichts Gutes sagen, da man mit der Führungsebene nicht in den Austausch gehen kann, um konstruktive Kritik zu äußern. Man ist nur dort um zu arbeiten (nicht mehr und nicht weniger).

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Beantragter Urlaub wird erst ein / zwei Tage vor dem Urlaub bewilligt (oder eben nicht).

Verbesserungsvorschläge

Der Lagerleiter sollte mehr auf die Bedürfnisse seiner Mitarbeitenden eingehen. Dann wäre auch vieles besser.
Des Weiteren sollte er seine Schichtleitung entsprechend schulen und auf Konfliktsituationen besser vorbereiten.

Work-Life-Balance

Schön, dass man von Mo - Fr arbeitet. Allerdings ist man zum Wochenende so erschöpft, dass man die freien Tage benötigt um zu regenerieren.

Kollegenzusammenhalt

Leider ist der Zusammenhalt nicht wirklich gegeben. Jeder arbeitet für sich ohne Rücksicht auf Verluste.

Vorgesetztenverhalten

„Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken“. Leider hat man sich nicht gehört gefühlt, sobald man mit Problemen zur Schichtleitung gegangen ist.
Oftmals wurden wichtige Anliegen runtergespielt, bzw nicht geklärt.
Sobald es um Beschwerden anderer Mitarbeiter ging, wurden diese geschützt.

Arbeitsbedingungen

Defekte Toilettentüren, schmutziger Pausenraum. Dieser lädt leider nicht zum Verweilen ein.

Kommunikation

Am liebsten würde ich hier gar kein Stern vergeben, da keine Kommunikation vorhanden war.

Gehalt/Sozialleistungen

Luft nach oben ist immer….

Gleichberechtigung

Jedes Geschlecht muss den gleichen Anforderungen standhalten.
Heißt: Die Gewichte (teilweise bis zu ca 50 Kg) mussten von allen geschleppt werden - komme was wolle…

Interessante Aufgaben

Viel interessantes gab es dort nicht zu sehen, bzw zu erledigen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Vergrößerung auf dem Rücken des kleinen Mitarbeiters,dem es nicht gedankt wird.

1,5
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2024 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Rolf Wreesmann, Rita Wreesmann, Ralf Wreesmann und Ruth Wreesmann in Ostrhauderfehn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man wird klein gehalten und bei ernsten Themen wie ein Nichtsnutz behandelt .

Verbesserungsvorschläge

Sollte eine Schulung für Mitarbeiterführung besuchen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Mit Abstand der schlimmste Arbeitgeber den ich hatte

1,3
Nicht empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Kaufhaus Rolf Wreesmann GmbH & Co. KG in Ostrhauderfehn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Leider Nix

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles

Verbesserungsvorschläge

Mehr Gehalt Arbeitszeiten überdenken das man jeden Tag als Führungskraft von morgens um halb 9 bis abends um viertel nach 7 da ist man hat absolut nix mehr vom Leben

Gehalt/Sozialleistungen

Nur Mindestlohn neue Mitarbeiter erscheinen schon zum Probearbeiten nicht mehr


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Neu denken, sonst wird es schwierig

1,2
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Wreesmann Logistikdienstleistungsverwaltungs-GmbH in Ostrhauderfehn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

einzig die pünktliche Gehaltszahlung.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Urlaube werden erst 2 Tage vorher genehmigt und gestrichen. Überstunden werden verlangt aber ein Abbauen ist ausgeschlossen.

Verbesserungsvorschläge

Lagerleitung muss ausgetauscht werden. Inkompetent und diktatorisches Verhalten. So jemand ist für ein wachsendes Unternehmen nicht tragbar. Zudem wird Samstagsarbeit verlangt, aber die Lagerleitung genießt natürlich das Wochenende.

Arbeitsatmosphäre

schlecht, ohne Worte, Mitarbeitern wird verboten in der 1 stündigen Pause das Firmengelände zu verlassen weil dann keine 100%-ige Kontrolle mehr da ist

Image

ein Image ist nicht vorhanden. neue Mitarbeiter kommen wenn dann nur von der Arge. die meisten erscheinen nach dem Gespräch nicht mal zum Probearbeiten oder schmeißen nach 2 Stunden wieder hin. Sowas spricht sich natürlich rum. Wenn man aber sieht wie die Lagerleitung mit den Mitarbeitern umgeht dann überlegt man nicht zweimal und verschwindet ganz schnell wieder

Work-Life-Balance

... gibt es nicht. Zusatzschichten an jedem Samstag und an Feiertagen. Mit ganz viel Glück ein normales 2 Tage Wochenende im Monat

Karriere/Weiterbildung

nicht vorhanden

Gehalt/Sozialleistungen

wenigstens kommt es pünktlich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Lager ist zu 50% mit Müll (Pappe) gefüllt - Lagerleitung interessiert es nicht solange nichts passiert

Kollegenzusammenhalt

innerhalb der Bereiche ganz gut, aber die Abteilungen gehen sich gegenseitig an die Gurgel

Umgang mit älteren Kollegen

solange er funktioniert.

Vorgesetztenverhalten

nennen wir es Diktatur. Es zählt nur eine Meinung. Ideen anderer werden als die eigene ausgegeben und wer etwas sagt wird entlassen. Kündigung bei Krankheit kein Einzelfall.

Arbeitsbedingungen

miserabel. kalt, dreckig, dunkel. Wer lang nicht krank war, kann sich hier Erkältungen und Bandscheibenvorfälle zum Mindestlohn dazu holen

Kommunikation

entweder Kurzfristig oder wenn es schon zu spät ist, aber immer nur Bruchstücke. Wer Informationen will rennt denen hinterher

Gleichberechtigung

offenes Lästern und Mobbing der Vorgesetzten sodass es jeder mitbekommt. Aber ja, es wird jeder gleich schlecht behandelt.

Interessante Aufgaben

gibt es nicht ... immer das gleiche.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Bewertung

3,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Kaufhaus Rolf Wreesmann GmbH & Co. KG in Eisenhüttenstadt gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Teamfähig und familiärer Zusammenhalt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts so wirklich bis auf das niedrige Gehalt

Verbesserungsvorschläge

Für die erbrachte Leistung wird man zu niedrig bezahlt


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Eher durchschnittliches Unternehmen

3,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Rolf Wreesmann, Rita Wreesmann, Ralf Wreesmann und Ruth Wreesmann in Ostrhauderfehn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich habe eine wunderbare Filialleitung, sowie tolle Kollegen. Der einzige Grund, der mich im Unternehmen noch hält.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehalt, keine Prämien, ständig Minusstunden

Verbesserungsvorschläge

Es sollte dringend am Gehalt gearbeitet werden. Urlaubs- Weihnachtsgeld sind mittlerweile überall Standard - nur nicht bei Wreesmann. Leider mangelt es immer wieder an Personal ( was leider am Gehalt liegt)

Gehalt/Sozialleistungen

Leider nur Mindestlohn. Sowie kein Weihnachts- und Urlaubsgeld. Daran sollte dringend gearbeitet werden.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Naja

3,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2020 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Rolf Wreesmann, Rita Wreesmann, Ralf Wreesmann und Ruth Wreesmann in Ostrhauderfehn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktlicher Lohn, nette BL, Mitarbeiterrabatt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Urlaubsberechnung und der Lohn ist zu niedrig, zu viel und zu schwere Ware, man macht sich kaputt

Verbesserungsvorschläge

Sparen sie nicht am falschen Ende, für eine große Filiale sollte schonmal eine Kehrmaschiene drin sein. Die ankommende warenmenge sollte angepasst werden und die Instandhaltung der Räumlichkeiten verbessert

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre war immer gut

Image

Im Großen und Ganzen ok, aber nichts womit man angeben kann

Work-Life-Balance

Das ständige einspringen hat genervt

Karriere/Weiterbildung

Firmeninterne Weiterbildung/ gibt es, aber die Aufstiegsmöglichkeiten halten sich in Grenzen

Gehalt/Sozialleistungen

Zu viel Arbeit für den Mindestlohn, Urlaub wird nicht ordnungsgemäß berechnet, keine Bonis oder Ähnliches,

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Zu viel Müll, leider keine Möglichkeit zur Mülltrennung

Umgang mit älteren Kollegen

Es wurde viel Rücksicht genommen

Vorgesetztenverhalten

War immer angemessen

Arbeitsbedingungen

Teilweise keine Heizung im Winter, nicht funktionierende Drucker, kein anständiges Material um die Filiale sauber zu halten, Scanner die nicht funktionieren

Kommunikation

In der Filiale selber war die Kommunikation gut, nach oben eher mäßig

Interessante Aufgaben

Ist halt auf Dauer im Einzelhandel immer das gleiche


Kollegenzusammenhalt

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Es gibt deutlich bessere Unternehmen!

3,2
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei Wreesmann Logistikdienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG in Ostrhauderfehn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliche Gehaltszahlung
Unterstützungsmaßnahmen für Azubis

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine Wertschätzung aus der Führungsebene!
Demotivation nach einer gewissenen Zeit!
Es gibt kein Betriebsrat!
Man äußert seine Meinung und wird direkt gekündigt!
Mindestlohn!

Verbesserungsvorschläge

Die Arbeitsbedingungen überdenken. (Extrem altmodisches Denken) Neue Ideen zulassen.

Arbeitsatmosphäre

Unter einander gute Stimmung, sobald der Vorgesetzter auftaucht, ist die gute Stimmung vorbei. Und man fühlt sich unter Druck gesetzt / Unsicher.

Vorgesetztenverhalten

Behandelt die Mitarbeiter wie das allerletzte.

Kommunikation

Viele Dinge wurden gar nicht angesprochen und unter dem Teppich gekehrt


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.