

KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. als Arbeitgeber
MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Wie ist es, hier zu arbeiten?
Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit
- 3,0Gehalt/Sozialleistungen
- 3,0Image
- 2,9Karriere/Weiterbildung
- 3,2Arbeitsatmosphäre
- 2,8Kommunikation
- 3,4Kollegenzusammenhalt
- 2,8Work-Life-Balance
- 2,8Vorgesetztenverhalten
- 3,5Interessante Aufgaben
- 3,2Arbeitsbedingungen
- 3,2Umwelt-/Sozialbewusstsein
- 3,4Gleichberechtigung
- 3,4Umgang mit älteren Kollegen
Puls
Puls
Stimmung diese Woche
Gehälter
Unternehmenskultur
Kultur
Kultur
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Wenn nötig länger bleiben und Kollegen helfen.
Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur
Unternehmensinfo
Wer wir sind
Nicht nur irgendein Job in der Nephrologie
Das gemeinnützige KfH blickt auf mehr als 50 Jahre Erfahrung zurück und ist der älteste und größte ambulante Dialyseanbieter in Deutschland. Heute, als etablierter nephrologischer Gesamtversorger, wollen wir mit unseren Mitarbeitern auch künftig eine umfassende und bewährt hochwertige Patientenversorgung sicherstellen. Dafür müssen wir das KfH demografiefest ausrichten und benötigen gut ausgebildete und engagierte Mitarbeiter, denen wir mit einem breiten Spektrum an Fort- und Weiterbildungen sowie attraktiven Sozialleistungen ein berufliches Zuhause bieten.
Das besondere Engagement unserer Mitarbeiter
Rund 18.000 Dialysepatienten und über 69.000 Sprechstundenpatienten verlassen sich auf den persönlichen Einsatz unserer qualifizierten Mitarbeiter. Erst das individuelle Engagement jedes Einzelnen macht das KfH zu einer besonderen Institution im Gesundheitswesen – und damit gleichzeitig zu einem attraktiven Arbeitgeber, bei dem für alle ein übergeordnetes und gemeinsames Ziel gilt: Das KfH. Für den Patienten.
KfH-Benefits: Wir wissen die Leistung unserer Mitarbeiter zu schätzen
Das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter ist das A und O und zeichnet uns und unsere Arbeit aus. Wir verstehen dabei unser gemeinsames Handeln als ein Geben und Nehmen: Die Mitarbeiter identifizieren sich mit den Zielen des KfH – und der Arbeitgeber KfH respektiert die Lebenskonzepte seiner Mitarbeiter. So fördern wir den Wunsch nach Vereinbarkeit von Familie und Beruf beziehungsweise nach einer ausgeglichenen Work-Life-Balance mit geregelten Arbeitszeiten und verschiedenen Arbeitszeitmodellen. Darüber hinaus würdigen wir den Einsatz unserer Mitarbeiter mit einem eigenen Tarifvertrag und ausgewählten Arbeitgeberleistungen.
Kennzahlen
Benefits
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 242 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebsarzt
Parkplatz
Gesundheits-Maßnahmen
Barrierefrei
Flexible Arbeitszeiten
Internetnutzung
Gute Verkehrsanbindung
Mitarbeiter-Events
Rabatte
Coaching
Diensthandy
Homeoffice
Firmenwagen
Mitarbeiter-Beteiligung
Hund erlaubt
Kantine
Essenszulage
Für Bewerber:innen
Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V..
Standort
Standorte Inland
Martin-Behaim-Straße 20
63236 Neu-Isenburg
Deutschland
Was Mitarbeitende sagen
Was Mitarbeitende gut finden
Eigenes Bildungszentrum, Weihnachtsgeld und ein gutes Arbeitsumfeld. Eigentlich gute Übernahmechancen nach der Ausbildung: Dafür setzen sich Führungskräfte und Ausbilder aktiv ein. Kommt aber drauf an, ob geeignete Stellen offen sind. (siehe Verbesserungsvorschlag)
Sehr zuverlässiger Arbeitgeber, pünktliche Gehaltszahlungen, Parkplätze kostenlos, umfangreiche Zusatzleistungen, freie Tage für Samstagsdienste, Wechselschicht, Umzug, u.s.w.. Es gibt auch für jedes Problem einen Ansprechpartner.
Pünktliche Gehaltszahlung, es gibt für alles einen Ansprechpartner, kostenlose Parkplätze, jeden 2. Samstag frei, wenig Spätdienste.
KfH ist zukunftsorientiert, zielstrebig und authentisch.
Viele gute Sozialleistungen geboten
Gute Sozialleistungen, die Führungskräfte versuchen ihr Möglichstes.
Was Mitarbeitende schlecht finden
Die Kollegen (ich rede jetzt vom Standort 89077 Ulm). Die waren furchtbar. Man hat eine halbe Stunde Pause zusammen in der Küche verbracht, keiner hat mit keinem geredet. Man hörte die Uhr ticken, so leise war das. Richtig unangenehm! Habe nach 3 Monaten einen Aufhebungsvertrag verlangt.
Es gibt teilweise erhebliche Kommunikationsprobleme bzw. fehlt diese gänzlich.
Die Leitungen in den Einrichtungen können machen was sie wollen es interessiert keinen. Wenn man ein Anliegen hat findet man keinen Ansprechpartner da sich keiner Zuständig fühlt.
Wenig Aufstiegsmöglichkeiten mehr Mitspracherecht mehr Service für Mitarbeiter zb Dienstwagen
Wenig Anerkennung für den hohen Arbeitsaufwands, die Leitungen sollten ein Vorbild sein
Immer wieder Strukturänderungen und Flickschusterei, statt klare Linien…
Verbesserungsvorschläge
Die Unternehmensleitung sollte knbefingt umstrukturiert werden, hin zu einer modernen Struktur, die mit den Mitarbeitern zusammenarbeitet und nicht über sie bestimmt ohne zu wissen, wie die Realität in den Betrieben wirklich funktioniert. Alte Strukturen aufbrechen, zusammenarbeiten. Ich habe seit 13 Jahren das Gefühl, die Vorstand hält sich für besser als der Rest der Mitarbeiter. Sie sollten bedenken, dass wir das Geld reinbringen durch unsere Arbeit, sie fahren mit den neuesten Autos vor... schlechtes Image! Da gibt es viel Inmut drüber. ...
Es sollte vor Ort viel mehr auf die Probleme der MA eingegangen werden. Mitarbeiterjahresgespräche sind zwar seit einigen Jahren für die Leitung eine verpflichtende Sache, habe ich allerdings nie erlebt.
Wie soll das auch bei dieser Personalsituation umgesetzt werden?!
•Anpassung der Gehaltstabellen
•Erhöhung des Betrages für die Betriebsfeier
•kleine Geschenke für Mitarbeiter als Wertschätzung
•zwischendurch kullis und co und die Zentren schicken
Arbeitsbedingungen überdenken.
Zeit für den Patienten und Wertschätzung /Respekt des Pat im Alltag. Keine Sozialberatung oder sonstige Unterstützung möglich mangels Zeitdruck
Starre und veraltete Gehaltsstrukturen modernisieren. Finanzielle Anreize für Sonderaufgaben/-tätigkeiten in Form von Zulagen schaffen. Bürokratie dringend weiter abbauen.
Bester und schlechtester Faktor
Am besten bewertet: Interessante Aufgaben
Der am besten bewertete Faktor von KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation ist Interessante Aufgaben mit 3,5 Punkten (basierend auf 69 Bewertungen).
Standardisierte Abläufe. Jedoch Initiative zur Prozessoptimierung erwünscht. Zentren haben in vielen Punkten freie Hand, wie sie Vorgaben umsetzen.
Ich habe mich aus eigenen Stücken für eine interessante Zusatzaufgabe gemeldet und bekleide diese nun schon einige Jahre.
Sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten
Abwechslungsreicher Job
Abwechslungsreich
Am schlechtesten bewertet: Kommunikation
Der am schlechtesten bewertete Faktor von KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation ist Kommunikation mit 2,8 Punkten (basierend auf 92 Bewertungen).
Naja, das letzte Gespräch (sollte eine Art Feedback sein) fand in einer Abstellkammer statt. Ich wurde von 2 PDL mitgenommen und uns hinter verschlossener Tür 'unterhalten', danach war mir klar dass ich kündigen werde. Machen sie übrigens auch mit andere Mitarbeiter (Gespräch in der Besenkammer) , habe noch eine Kollegin dort die jeden Tag heult (sie arbeitet immer noch dort und musste auch in die Besenkammer).
Vieles scheint geheim zu sein. Ist ein Witz.
Gut aber ist noch ausbaufähig
Kaum Kommunikation vor Ort!
eher unbefriedigend
Karriere und Weiterbildung
Karriere/Weiterbildung
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,9 Punkten bewertet (basierend auf 76 Bewertungen).
Schwierig; hatte ich angesprochen. Über den Chef war bekannt dass er sein Team unten halten will und sie nicht gerne in Weiterbildungen schicken mag.
Weiterbildung durch Bildungszentrum gegeben. Meine Führungskraft ist für Weiterbildung sehr offen und unterstützt dies.
Ich konnte problemlos mein Curriculum machen. Man muss nur etwas Eigeninitiative zeigen, dann ist vieles möglich.
Gerade das Thema Weiterentwicklung und Weiterbildung wird sehr stark unterstützt.
Einmal drin, ziemlich festgefahren. Keine großen Aufstiegschancen
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,1 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Medizin/Pharma schneidet KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation schlechter ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 65% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Anhand von insgesamt 231 Bewertungen schätzen 36% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
- Basierend auf Daten aus 157 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation als eher traditionell.






