25 von 50 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ich hatte bisher keine negativen Erfahrungen mit Kittelberger. Mein Bewerbungsverfahren verlief reibungslos. Ich habe mich sehr wohl gefühlt beim Vorstellungsgespräch - was ich von vielen Unternehmen nicht behaupten kann. An meinem ersten Arbeitstag bekam ich eine Führung durch das komplette Gebäude und konnte somit alle Mitarbeiter kurz Kennenlernen. Nach kurzer Zeit schloss ich bereits Freundschaften und arbeite seit dem an keinem Tag, an dem ich nicht gelacht habe. Wenn ich Unterstützung brauche, ist schnell jemand da. In Meetings bin ich jederzeit Willkommen, egal von welcher Abteilung. So kann ich mal in jedem Bereich reinschauen und mich an das orientieren, was mir Freude bereitet. Wir veranstalten immer wieder Events, um zusammen ein paar Stunden zu verbringen und die Arbeit mal auszublenden. Ansonsten gibt es eine Innovationsbox, in der Mitarbeiter ihre Wünsche äußern können.
Das Stempeln für die Raucherpausen
Kittelberger sollte sich in Zukunft mehr präsentieren. Es ist schade, dass so wenige das Unternehmen kennen. Bis her war es auch an meiner Hochschule in Reutlingen ziemlich unbekannt. Doch zusammen mit den Vorgesetzten sind wir dabei, das Unternehmen bei Studierenden bekannter zu machen.
Ich fühle mich hier sehr wohl. Ich kann so sein, wie ich bin und muss mich bei niemanden verstellen.
Meiner Meinung nach ein Unternehmen, das mehr Bekanntheit verdient.
Als Praktikant bin ich wie die meisten Mitarbeiter 40 Stunden in der Woche auf der Arbeit. Durch die flexible Arbeitszeit kann ich private Angelegenheiten problemlos in den Alltag einplanen und trotzdem meinen beruflichen Pflichten nachgehen.
Neben dem Praktikum im Rahmen eines Studiums oder als Direkteinstieg, bietet das Unternehmen auch Werkstudententätigkeiten (nach einem Praktikum), Bachelorarbeiten oder einen Berufseinstieg an.
Überdurchschnittlich
• Werbeartikel sind teilweise schon umweltfreundlich
• Multifunktionsgeräte
• Dimmfunktionen
• Pflanzen in jedem Büro
• Gehaltsabrechnung nun digital
• Viele Formulare noch schriftlich, soll sich aber auch demnächst ändern
Ältere Kollegen werden hier sehr geschätzt. Außerdem ist es immer sehr interessant, die Entwicklung von Kittelberger aus ihrer Perspektive zu hören.
Wir kooperieren hier sehr eng miteinander und meine Vorgesetzten sind stets bereit, Ihre Erfahrungen an mich weiterzugeben. Ich bekam von meinem Vorgesetzten ein Projekt, das ich bis zum Schluss alleine durchsetzen durfte. Für Fragen standen sie zur Verfügung.
• Verstellbarer Schreibtisch
• 2 Monitore
• Ablage
• Bei Bedarf zusätzlich noch ein Notebook
• Bequeme Stühle (wenn einer kaputt ist, wird er irgendwann durch einen Neuen ersetzt)
• Klimaanlage (heizen und kühlen)
• Sollte etwas nicht mehr funktionieren, sorgen die Admins für eine schnelle Lösung oder sogar Ersatz
Die Kommunikation läuft hier aus meiner Sicht ziemlich gut. Über eine Software kann ich mit meinem Kollegium schreiben und auch telefonieren. Ich sehe, wer gerade abwesend ist, im Homeoffice arbeitet oder zurzeit Verfügbar ist. Manchmal wird vergessen einem zu Antworten, was nicht schlimm sondern menschlich ist. Durch eine Begegnung im Gebäude hat sich dies dann auch geklärt.
Das Verhältnis zwischen Frauen und Männern ist erstaunlicherweise ausgeglichen.
Je nach Phase gibt es viel zu tun oder eben nicht. Wenn ich für kurze Zeit keine Aufgaben hatte, durfte ich mich für weitere Kundenaufträge weiterbilden oder Aufgaben von anderen Abteilungen (freiwillig) übernehmen.
Die Bereitschaft zur Weiterentwicklung!
Kittelberger kann in der Region noch bekannter werden. 'Schwäbisch Bescheiden' :)
Zuschuss zur Kinderbetreuung, Fitness-Studio, Kostenlose Getränke
Ein Beispiel: Die Wärme aus dem Rechenzentrum wird zum heizen des Gebäudes verwendet!
Die Kollegen sind sehr hilfsbereit. Hier dürfen Fehler gemacht werden!
Jeder Arbeitsplatz hat einen höhenverstellbaren Tisch.
Arbeitsklima und interessante Projekte in eigenverantwortlicher Abwicklung
Teilweise wird hoher Leistungsdruck erwartet, mit dem man lernen muss umzugehen
Interne Kommunikation verbessern
Reutlingen
Eigene Wahrnehmung.
Unternehmensberatung konsultieren.
Kein Lob. Nur die nächste Aufgabe zum abarbeiten. Keine Teamevents, keine Lessons Learned, Keine Meetings bei Kick-off oder Projektabschluss.
Keiner kennt die Firma.
9 to 5
Leider nicht sehr gut. Um geringfügige Gehaltserhöhung muss hart gekämpft werden. Schulungen werden meist kostengünstig von eigenen Mitarbeitern gehalten.
Der Zusammenhalt ist gut. Es gibt ein paar Pfeiler die die Firma stützen, der Rest ist anwesend.
Leider nicht konfliktfähig und bereit Lösungen zu finden.
Ergonomische Arbeitsplätze, sehr karge Büroeinrichtung. Kalt.
Keine interne Kommunikation. Die Dinge passieren einfach. Keine Selbstreflexion im Bezug auf den Markt und die Mitbewerber.
Unterirdische Gehälter im Vergleich zum Markt, eher etwas für durchschnittliche Studienabsolventen, die nicht aus Reutlingen weg möchten.
Keine Frauen in Entscheiderpositionen.
Technologisch leider gefühlt 10 Jahre dem Markt hinterher. Aufgaben wiederholen sich schnell. Keine kreativen Ideen.
Ich empfinde das Unternehmen sehr familienfreundlich.
Mehr oder überhaupt Maßnahmen zur Teambildung. Inhouse Seminare zu Kommunikationstrainings oder Gesprächsführung wären klasse. Schlißelich vertritt man nach außen hin das Unternehmen.
Es herrscht ein gutes Arbeitsklima, wir fühlen uns wohl. Die Wertschätzung der eigenen Mitarbeit wird auch benannt.
Die Arbeitszeit bezieht sich im Groben auf eine Kernarbeitszeit, deren Einhaltung nicht zu 100% gelebt werden muss. Es wird auf das eigene Verantwortungsbewusstsein um die eigenen Verantwortlichkeiten und Aufgaben gebaut. Ist dies gegeben, kann man eine sehr gute work-life-balance erreichen.
In persönlichen Belangen wird gemeinsam über mögliche Lösungen gesprochen.
Es gibt verschiedene Spendenoffensiven und Beteiligungen an sozialen Projekten (z.B. Mobile Fahrradwerkstadt für Flüchtlinge).
Wie überall im Leben treffen im Arbeitsumfeld verschiedene Charaktere aufeinander. Mit den einen harmoniert man gut, mit den anderen weniger. Ich bin froh mit Kollegen zusammen zu arbeiten, auf die ich mich verlassen kann und sie sich auf mich. Daher ist der Kollegenzusammenhalt recht gut.
Soweit ich es mitbekommen habe, werden ach ältere Bewerber angenommen.
Lange Unternehmenszugehörigkeiten werden gewürdigt.
Es herrscht ein wirklich fairer Umgang zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern. Es ist harmonisch, nie laut oder unsachlich.
Die Motivation der Mitarbeiter liegt den Vorgesetzen am Herzen.
Relativ nach an Stuttgart, Bahn oder Flughafen.
Die innerbetriebliche Kommunikation in Belangen, die das Unternehmen betreffen, bewerte ich gut. Die Kommunikation zwischen den Abteilungen sehe ich als verbesserungswürdig an.
Bisher hatte ich keine einzige Situation in welcher ich die Gleichberechtigung in Frage gestellt hätte.
Tolle Projekte, eigenverantwortliches Arbeiten, flache Hierarchien, tolle Gemeinschaft, flexible Arbeitsmöglichkeiten
Interne Kommunikation weiter verbessern
Unkompliziert und freundlich, immer ein offenes Ohr auch für die persönlichen Belange der Mitarbeiter
Image könnte noch verbessert werden, Kittelberger ist gerade hier in Reutlingen noch zu unbekannt
Urlaubsregelungen sind flexibel, es gibt keine festen Zeiten zu denen Urlaub genommen oder nicht genommen werden kann. Auch die Arbeitszeiten sind flexibel.
Weiterbildung wird geboten
Soziales Engagement wird bei Kittelberger groß geschrieben
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist sehr gut, teilweise sogar freundschaftlich mit Aktivitäten außerhalb des Büros
Es gibt ältere Kollegen die bereits seit ihrer Ausbildung bei Kittelberger sind, das ist nicht selbstverständlich
Sehr flache Hierarchien die Platz zur eigenen Entfaltung lassen, Verständnis auch bei privaten Anliegen der Mitarbeiter
Man geht gerne täglich zur Arbeit, Gleitzeit, Homeoffice, Urlaub auch mal kurzfristig möglich
In regelmäßigen Abständen wird über die Entwicklungen und Neuerungen des Unternehmens berichtet, generell könnte die Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen aber noch etwas verbessert werden
Gleichberechtigung ist bei Kittelberger zu 100% gegeben
Spannende Projekte mit unterschiedlichen Themen
Gutes Arbeitsklima, gute Kollegen, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kostenlose Getränke
Generell immer gute Stimmung, man fährt gerne "ins Gschäfft"!
Urlaub wurde bis jetzt immer so genehmigt, wie man ihn beantragt hat. Auch wenn man mal spontan am nächsten Tag Urlaub benötigt, ist das nie ein Thema! Durch die Flexzeiten kann man zusätzlich seinen Arbeitswoche recht individuell gestalten.
Es gibt immer wieder spezielle Weiterbildungen für diverse Themen, die allerdings nicht gelichermaßen für alle Mitarbeiter relevant sind. Persönliche Vorschläge kann man aber zu jeder Zeit einbringen.
Immer pünktliche Bezahlung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Überstunden können wahlweise einmal im Jahr ausbezahlt oder aber auch im Laufe des Jahres als Urlaub genommen werden
Super Kollegen, immer auf Augenhöhe, gutes Miteinander.
Es gibt einige Kollegen, die schon sehr lange hier arbeiten. Insgesamt werden alle Mitarbeiter/Kollegen überwiegend gleichermaßen geschätzt.
Man kann zu jeder Zeit über ziemlich alles sprechen, was einen "bedrückt" oder wo man Änderungsbedarf sieht. Einiges davon wird direkt umgesetzt, andere Themen wiederrum bleiben auch mal hängen - unterm Strich aber positiv!
Schöne, helle und hohe Büro. Klimaanlage, flexible Arbeitszeiten. Rechnerausrüstung kann individuell zusammengestellt werden, je nach Bedarf.
Hier hat sich in der Vergangenheit einiges getan...
Unter den Kollegen sind Frauen und Männer definitiv gleichberechtigt, Führungskräfte sind jedoch meist männlich. Wiedereinsteiger sind immer willkommen!
Insgesamt ist bei allen Projekte eine gute Portion Eigeninitiative gefragt, dadurch hat man aber auch Vieles selbst in der Hand. In der Grafik sind die Aufgaben abwechslungsreich und interessant.
Mein Arbeitgeber hat mich sehr gut aufgenommen und intikriert. Außerdem lies er mich frei entscheiden, was ich für Aufgaben machen möchte, was ich sehr schön fand.
Habe nichts auszusetzen
Ich bin positiv beeindruckt, und habe aktuell keine Verbesserungsvorschläge
Man bekommt Rücksicht wenn privat oder sonst was ist. Flexible arbeitszeiten. Sommerfest. Wenn man etwas anspricht wird sich Mühe gegeben damit sich auch was ändert
Mehr Infos nach innen und Werbung machen. Mehr feiern
man Ist offen miteinander und man hat nie dass Gefühl etwas nicht fragen zu dürfen
Man arbeitet für Kunden die jeder kennt aber Kittelberger ist glaub ich nicht wirklich bekannt
Urlaub ist flexibel, Arbeitszeit auch
Hierarchien sind flach, das muss man wissen aber trotzdem kann man hier weit kommen weil es viele Themen und Fachgebiete gibt
Kaffee ist wohl fair Trade
echt gut
Viele hier sind schon länger da, 15 Jahre oder mehr sind wohl nicht selten
Klimaanlage, verstellbare Tische, modernes Gebäude
je nach Projekt. Das Unternehmen arbeitet für Großkunden und klar kann man sich jetzt nicht jeden Tag alles aussuchen. Aber eigene Ideen kann man immer anbringen
Die flexible Arbeitszeit
Leitende Positionen werden "vererbt", das führt zu fehlendem Fingespitzengefühl bei Mitarbeitergesprächen und mangelnder Kompetenz in Fachbereichen. GEnerell fehlt dem Unternehmen die Vision sich weiterzuentwickeln. Wenig Invest in Weiterbildungen.
Moderner und zukunftsorientierter orinetieren. Schlüsselstellen mit qualifiziertem Personal besetzen.
Keinen interessiert es, was die anderen machen
Nicht sehr innovativ. Eher altbacken, konservativ und hölzern.
Man arbeitet sein Zeug und kann gehen
Einer bekommt ne Fortbildung und muss es den anderen dann zeigen.
Vergütung ist nicht angemessen, Gehaltserhöhungen finden in sehr kleinen Schritten statt... wenn überhaupt.
Es wird viel gedruckt.
Jeder kocht sein eigenes Süppchen, obwohl viele unzufrieden sind
Es sind einige Kollegen schon lange dabei
Leider nicht sehr gut. Konstruktive Kritik wird persönlich genommen und wird nicht berücksichtigt.
Klima, Tische und Büros sind ganz gut. Leider sehr trist.
Findet nicht statt, weder verbal noch non-verbal
Nur einer hat das letzte Wort...
Immer die selben Kunden und Projekte, nur in anderen Farben, keine Kreativität
So verdient kununu Geld.