130 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Klinik Bavaria Kreischa Bewertungen
Guter Arbeitgeber/sehr gutes Gehalt/gute Firmen Events
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitgeber ist oft vor Ort
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interdisziplinäre Arbeit, Supervisionsmöglichkeiten, viele verschiedene Arbeitnehmer.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Regelung von Facharztterminen und dass es die Karenztage nicht mehr gibt.
Verbesserungsvorschläge
Arbeit an der Kommunikation. Die oberen Positionen bestimmen gerne etwas, ohne mit den Verantwortlichen darüber zu sprechen.
Image
Die Klinik ist besser als die Bewertungen sind. Natürlich kommt es immer darauf an in welches Team man kommt, aber am Ende kann man auch in ein anderes Team wechseln wenn man sich nicht wohl fühlt. Ich höre durchweg positives Feedback.
Work-Life-Balance
Es werden ausreichend Gesundheitskurse angeboten.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen können umgesetzt werden. Übernahme von Kosten wird je nach Bedarf kalkuliert.
Gehalt/Benefits
Gutes Gehalt, viele Zusatzleistungen, eingeschränktes Verhandlungsfeld
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Aktuell wird gesxhaut wo man einsparen kann. Die Klinik ist auch immer gewillt Vorschläge anzunehmen
Vorgesetztenverhalten
Wie in jedem Bereich gibt es gute und schlechte
Kommunikation
Oftmals wird etwas entschieden, ohne die Betroffenen selbst zu fragen. Oftmals kann man aber noch Änderungen vornehmen. Man muss sich nur trauen etwas zu sagen.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreiche Arbeit.
Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Als Azubi verdient man in der Klinik Bavaria Kreischa gut. Es sollte mehr auf die Wünsche der Azubis eingegangen werden.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Entlohnung und die Einfälle wie zum Beispiel 4 extra Stunden für weihnachten und Fashing oder der Kirmes besuch
Verbesserungsvorschläge
Den Azubis mehr Möglichkeiten geben ihre Wünsche zu äußern bezüglich des Standortes wo sie arbeiten wollen. Beziehungsweise diese auch umzusetzen.. wenn dies möglich ist und nicht abzulehnen
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Fehlende Führung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Top Geschäftsführer
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Inkompetent Führungskräfte ohne jegliches Verständnis für die Arbeitnehmer.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf das kleine Personal hören.
Arbeitsatmosphäre
Ausgeglichen... Kommt auf die Kollegen an
Image
Dassollten die Patienten bewerten...
Work-Life-Balance
Nicht wirklich... Dienstpläne teils katastrophal
Karriere/Weiterbildung
Karriere wird von den Führungskräften geblockt
Gehalt/Benefits
Hier kann sich niemand wirklich beschweren.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Einsparungspotenzial wird von der Führung nicht angenommen.
Kollegenzusammenhalt
Das Fußvolk hält zusammen...
Umgang mit älteren Kollegen
Top
Vorgesetztenverhalten
Teils ohne entsprechende Ausbildung und Inkompetent. Reine Vetternwirtschaft.
Arbeitsbedingungen
Sehr veraltet...
Kommunikation
Wenn man nicht gezielt nachfragt... Wird man kaum etwas erfahren.
Gleichberechtigung
Sehr neutral
Interessante Aufgaben
Täglich grüßt das Murmeltier
Durchwachsen
Work-Life-Balance
Keine Gleitzeit oder Home-Office
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sind bemüht, aber sehr schwerfällig.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb des Bereichs in Ordnung. Nach außen hin zu anderen Bereichen schwierig
Vorgesetztenverhalten
Durchwachsen
Kommunikation
Zu viele kommunikationskanäle.
Gehalt/Benefits
Verhandlungsbasis statt Tariflohn
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Zu viel gewollt
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfte schulen. Die Aufstiegschancen sind super, aber macht was mit euren Führungskräften. Nicht jeder hat das notwendige Knowhow im Umgang mit Menschen.
Arbeitsatmosphäre
Gute Leistungen werden mit mehr Arbeit belohnt. Unterstützung aus anderen Bereichen ist kaum bis gar nicht vorhanden. Rückmeldungen zu dringenden Themen können auch mal 3-5 Monate dauern. Verantwortungen werde schnell mal abgeschoben.
Image
Kein Tag, an dem sich kein Mitarbeiter über die Arbeitsbedingungen beschwert. Jedoch die Unternehmensführung scheint ein positives Bild für die meisten Mitarbeiter darzustellen.
Work-Life-Balance
Gleitzeit und Home-Office sind offiziell nicht erlaubt, aber es gibt einzelne Bereiche, die es dennoch umsetzen.
Karriere/Weiterbildung
War möglich
Gehalt/Benefits
Gehalt auf Verhandlungsbasis. Wer schlecht verhandelt bekommt für selbe oder mehr Leistung weniger Geld als seine Kollegen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man spürt die Bemühungen, aber die Grundlage fehlt.
Kollegenzusammenhalt
Kollegiales verhalten ist abhängig von deinem Rang in der Klinik oder dem Bereich dem du angehörst.
Umgang mit älteren Kollegen
Anders als zu erwarten, sind es vor allem alt eingesessene Personen, die es dem Nachwuchs mehr als schwer machen ihren Platz zu finden.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt Führungspersonen, die ihren Rang klar durchsetzen. Das machen sie ohne Rücksicht auf Verluste und auch wenn es bedeutet, dass Arbeitsabläufe erschwert werden, da jede Handlung abgesegnet werden muss. Und es gibt Führungskräfte, die Konflikte scheuen und Menschen aus ihren Positionen vergraulen ehe sie ehrlich sagen was nicht passt.
Arbeitsbedingungen
Wer auf Großraumbüros ohne großen Raum und sehr heiße Sommertage steht, hat sicher Freude. Parkplätze gibt es ausreichend.
Kommunikation
Kommunikation zwischen Bereichen ist sehr schwer. Es gibt keine Routineregelung die die Interaktion zwischen verschiedenen Bereichen unterstützt oder erleichtert. Manche Mitarbeiter erreicht man nur über andere oder über Vorgesetzte, die 3 Hierarchie-Ebenen drüber sitzen.
Gleichberechtigung
Ob man gegrüßt wird ist abhängig von der Farbe deines Kasacks.
Interessante Aufgaben
Wer Herausforderung mag findet sie sicher spannend.
Unterirdisch
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein Interesse an Veränderungen, egal ob Mitarbeiter unzufrieden sind oder nicht.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter sollten mehr gehört und in der Vordergrund gestellt werden. Wenn eigenständig gekündigt wird, sollte man durchaus fragen welche Gründe es dafür gab, so dass es die Möglichkeit gibt das Unternehmen zu verbessern. Würde die Arbeits-, vorallem auch die Mitarbeiterzufriedenheit steigern. Ist aber anscheinend unerwünscht, Interesse daran besteht nicht
Arbeitsatmosphäre
Man wird immer nur gehetzt, Hauptsache man macht seine Arbeit, egal wie. Wie viele Patienten pro Pflegekraft teilweise betreut werden müssen kann man keinem erzählen
Image
Alles was man hört wird leider immer schlechter.. war definitiv mal viel besser
Work-Life-Balance
Teilweise viel zu viele Dienste am Stück geplant worden, im gleichen Zuge zu wenig frei als Ausgleich
Kollegenzusammenhalt
In einem guten Team ist es durchaus möglich ein schönes gemeinsamen Arbeiten zu haben, gibt leider zu wenig gute Teams in dieser Klinik
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr schwierig, meist Tunnelblick und kein Offenheit gegenüber Veränderungen und neuen Vorschlägen
Kommunikation
Wenn Probleme oder Wünsche angebracht wurden, schien es oft unmöglich diese zu lösen und umsetzen zu können
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gutes Unternehmen mit starken Fokus auf die Mitarbeitenden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kostenlose Sportangebote für Mitarbeitende, Zuschüsse für Kita und Nahverkehr, Betriebsfeste, kostenlose Fort- und Weiterbildungen, Dienstplanung, Vergütung, Speisenversorgung in der Kantine für 2,80€
Verbesserungsvorschläge
Verkehrsanbindung an öffentlichen Nahverkehr optimieren
Arbeitsatmosphäre
Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht
Image
Deutlich Besser als ihr Ruf
Work-Life-Balance
Viele Arbeits- und Schichtmodelle und Springerpools.
Karriere/Weiterbildung
Eigenes Fortbildungsbudget, viele interne Weiterbildungen, eigene Fachkurse
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Klinik besitzt eine Nachhaltigkeitsstrategie und macht sich auf den Weg
Kollegenzusammenhalt
Viele klasse Teams
Vorgesetztenverhalten
Abteilungsabhängig
Arbeitsbedingungen
Einigen Bereichen würde eine bauliche Modernisierung gut tun. Vieles wird digitalisiert aktuell.
Kommunikation
Sehr transparent. Es gibt Intranet, Newsletter und eine eigene App mit vielen Infos.
Gleichberechtigung
Hoher Frauenanteil, wie überall im sozialen Sektor
Interessante Aufgaben
Aufgabenspektrum ist sehr abwechslungsreich.
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gutes Gehalt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kostenfreie Parkplätze und Gehalt.
Verbesserungsvorschläge
Mülltrennung verbessern. Eventuell Reduzierung der 40Std-Woche auf die 38,5Std.-Woche. Am Vorbild wie es in Bayern ist oder Bonus-Urlaubstage für die, die viele Nachtdienste gehen. Da man immer 1 Tag frei einbüßt.
Image
Könnte besser sein. Fehlverhalten einiger Mitarbeiter, vorallem im negativen Umgang mit Personal,auch mal konsequente Maßnahmen gegen Jene folgen würden.
Work-Life-Balance
Was zu machen geht im Dienstplan wird auch umgesetzt. Arbeitgeber kommt einen mit unterschiedlichen Arbeitszeit-Modellen entgegen. Sofern es mit dem Arbeitszeitgesetz vertretbar ist.
Gehalt/Benefits
Sehr gut und sehr zufrieden!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Könnte verfeinert werden.
Kollegenzusammenhalt
Kommt darauf an, auf welcher Station man ist. Ist sehr unterschiedlich. Hatte schon Stationen erlebt, da arbeitet Jeder gegen Jeden, da gibt es sowas wie Zusammenhalt gar nicht. Aktuell bin ich aber mit meinen Kollegen und dem Zusammenhalt sehr zufrieden.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt immer Solche und Solche. Kommt auf den älteren Kollegen/-innen und dessen Einstellung gegenüber jüngeren Personal an.
Vorgesetztenverhalten
Auch leider abhängig, auf welcher Station man ist. Ansonsten kann man sich jederzeit an PDL und Abteilungsleitung wenden.
Kommunikation
Je nach Station, ist von den Stationen her sehr unterschiedlich. Auf meiner bin ich sehr zufrieden.
Gleichberechtigung
Nunja, wie so oft in dem Beruf, werden Männer bevorzugt behandelt. Männer haben es in diesem Beruf deutlich einfacher im Vergleich zu Frauen.
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Seit einem Jahr bin ich nun in der Ausbildung zur Ergotherapeutin, also mittlerweile im 2. Lehrjahr.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das jede Kritik angenommen wird
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bis jetzt habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Die Ausbilder
Alle sehr kompetent
Spaßfaktor
Viel zu lernen, aber alles wird mit anschaulichen Manterialien erklärt.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.