17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Schlechte Atmosphäre
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenig Respekt , seine mitarbeiter nicht los schicken um zu kontrollieren wo der andere mitarbeiter sich befindet ( ob wirklich krank oder nicht).
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf seine Mitarbeiter eingehen und den einen nicht besser behandeln als den anderen.
Arbeitszeiten
Beim Vorstellungsgespräch wurde mir gesagt es ist wichtig meinen Hobbys nachzugehen.
Dann habe ich dort angefangen und ich konnte leider meinen hobbys nicht nachgehen weil ich als Azubi den Kompletten laden alleine schmeißen musste.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Chef-Entertaiment inklusive: Drama auf Firmenkosten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wer davon träumt, krank, am Wochenende und am besten rund um die Uhr zu arbeiten – Glückwunsch, Jackpot!
Absprachen gelten nur, wenn sie dem Geschäftsführer gefallen – ansonsten gibt’s Drama, Launen und persönliche Spitzen gratis oben drauf.
Arbeitsrecht? Ach was, das ist hier nur ein witziges Bonuslevel für Weicheier.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Klare Warunung: massives Führungsdefizit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Auf Grundlage meiner persönlichen Erfahrungen kann ich von einer Beschäftigung unter diesem Geschäftsführer ausdrücklich nur abraten. Wesentliche gesetzliche Pflichten zur Arbeitszeit, Kommunikation und Mitarbeiterführung wurden aus meiner Sicht nicht eingehalten.
Aufgrund der im Folgenden beschriebenen Vorgänge war ich gezwungen, mehrere rechtliche Schritte einzuleiten, um meine arbeitsrechtlichen Ansprüche durchzusetzen. Meiner Kenntnis nach handelt es sich dabei nicht um einen Einzelfall; auch andere Mitarbeitende mussten bereits juristisch gegen den Geschäftsführer vorgehen.
Es existiert kein verlässliches Zeiterfassungssystem. Dadurch werden Überstunden, Ruhezeiten und Wochenendarbeit nicht korrekt dokumentiert oder ausgeglichen. Trotz attestierter Arbeitsunfähigkeit wurde mehrfach erwartet, dass Arbeitsleistungen erbracht werden. Außerdem kam es zu einem unangemeldeten und von mir nicht genehmigten Kontrollbesuch an meiner Privatadresse.
Verbindliche Absprachen und schriftliche Vereinbarungen – insbesondere im Zusammenhang mit vertraglichen Regelungen und Übergaben – wurden vom Geschäftsführer nicht eingehalten. Die Kommunikationskultur war unstrukturiert und wenig verbindlich. In Konfliktsituationen wurde der Umgang emotional, persönlich herabsetzend und alles andere als professionell.
Auf Basis dieser Erfahrungen kann ich potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern nur dringend empfehlen, sich vor einer Anstellung umfassend zu informieren und genau abzuwägen, ob man diese Führungssituation in Kauf nehmen möchte.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gut zur Überbrückung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Grundsätzlich respektvoller Umgang, freundliches Auftreten, Privatsphäre wird gewahrt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mangelnde und fehlerhafte Kommunikation.
Versprechen und Absprachen wurden selten eingehalten und erforderten dauerhafte Erinnerungen und Aufforderungen.
Verbesserungsvorschläge
Verbesserung von Organisation/Struktur, Kommunikation, Transparenz, Hygienemaßnahmen
Umsetzung von Absprachen
Arbeitsatmosphäre
Grundsätzlich in Ordnung, doch leere Versprechungen und mangelnde Kommunikation führten auf Dauer zur Unzufriedenheit
Work-Life-Balance
Gelegentlich wurden Arbeitszeiten und Pausen eigenständig, ohne Rücksprache geändert. Keine festen Pausenzeiten, wurden täglich neu nach Arbeitsaufkommen gesetzt, was dazu führte, dass sie manchmal während der Arbeitszeit gar nicht möglich waren. Dafür durfte man allerdings früher Feierabend machen.
Karriere/Weiterbildung
Fortbildungen werden unterstützt/übernommen
Aufstieg im Unternehmen wurde beworben aber nicht in der Zeit ermöglicht
Vorgesetztenverhalten
Chef war immer freundlich und stets bemüht verfügbar zu sein, hielt einen allerdings mit vielen leeren Versprechungen hin.
Arbeitsbedingungen
Keine eigenen Räumlichkeiten/Rückzugsorte/Toilette für Angestellte
Kommunikation
Persönliche/geschäftliche Probleme konnten jederzeit offen angesprochen werden, die Kommunikation bezüglich der Organisation war allerdings unzureichend, was zu einem ständigen Chaos führte.
Image
Kollegenzusammenhalt
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich würde nie wieder bei Körperformen Langenfeld arbeiten, da verlorene Lebenszeit. Weder Onboarding, noch Weiterbildung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Gehalt ist tatsächlich nur Kleingeld. Dazu lernt man absolut nichts mehr, da keine Weiterbildungen angeboten werden. Ich empfehle jedem, nach dem dualen Studium bei Körperformen (Langenfeld) sofort abzuhauen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Gehalt wäre super, besonders wenn man vom Arbeitnehmer lernt.
Karriere/Weiterbildung
Absolut nicht vorhanden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ganz ok
Gut am Arbeitgeber finde ich
- immer erreichbar falls es Probleme gab
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- jeder Urlaub musste begründet werden
- keine Kommunikation auf Augenhöhe
- schlechte Bezahlung
Verbesserungsvorschläge
- wenn Personalmangel vorhanden ist, sollte man sich besser um seine bestehenden Mitarbeiter kümmern
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Ganz genau hinschauen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- schwache Kommunikation, insbesondere zur Verwaltung
- fachliche Mängel auf physiologischer sowie sportlicher Ebene
- keine großen Aufstiegschancen
- individuelle Versprechungen werden nicht eingehalten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ob Für Körperformen oder Versicherungen im Vertrieb, es macht keinen Unterschied.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es war innovativ, mittlerweile ist der EMS Hype vorbei. Körperformen sollte mehr auf die Schwierigkeiten eingehen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zum Teil werden Anliegen der franchisenehmer nicht ernst genommen. Als Vertriebler sitzt man in der Sandwich Position und badet alles aus.
Die Führung - M. - sollte verstehen dass die Verkaufstricks von früher nicht mehr ziehen.
Verbesserungsvorschläge
Es macht keinen Spaß im Vertrieb, wenn man falsche Versprechungen machen muss..
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wer sein Ziel im Auge hat kommt hier sehr weit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super cooler Chef
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Haben leider selbst kein Studium abgeschlossen und wissen daher nicht so ganz wies abläuft
Arbeitszeiten
Für ein Fitnessstudio ok aber halt Schichtarbeit
Ausbildungsvergütung
Leider sehr gering bei einem dualen studium
Die Ausbilder
Der Chef ist wirklich toll
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Körperformen Wiesbaden
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Hat kreative und neue Ideen
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
Schickte mich als einziger Mitarbeiter in Kurzarbeit
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Einen guten Arbeitnehmer weiterhin finanziell unterstützen, wenn das Personal eng bestückt ist, anstatt ihn in Kurzarbeit zu versetzen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.