128 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


KOSATEC Empowering Global Innovation GmbH Bewertungen
Arbeitsplatz mit Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenn man sich Mühe gibt, kann man sich bei KOSATEC einen langfristigen Arbeitsplatz sichern, es ist also ein stetiges geben und nehmen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mit Leistungsbereitschaft zum Erfolg
Arbeitsatmosphäre
Motiviertes Team und man kann auch mal miteinander lachen.
Image
Überall in der Stadt zu sehen dank Marketingkampagne und Sponsoring
bei Eintracht Braunschweig.
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance ist vollkommen in Ordnung. Durch das angebotenen
Benefit von Hansefit hat man hier einen perfekten sportlichen Ausgleich
zum Büroalltag. 30 Tage Urlaub im Jahr. Arbeiten nach der eigentlichen
Arbeitszeit ist in der Regel nicht notwendig.
Karriere/Weiterbildung
Aufstieg zum Key Account oder Teamleiter möglich.
Englischunterricht wird ebenfalls angeboten.
Gehalt/Benefits
Dank attraktiven Provisionsmodell kann man sein Gehalt selbst bestimmen.
Dabei gibt es nach oben keine Grenzen. Wer Leistung bringt, verdient auch
entsprechend.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kann ich nicht beurteilen. Müll wird getrennt und Verschwendung konnte
ich bisher nicht beobachten.
Kollegenzusammenhalt
Hier gibt es Kollegen, die gerne im Team agieren, aber es gibt auch solche,
die lieber Ihr eigenes Ding machen. Beides ist vollkommen in Ordnung und
jeder findet seinen perfekten Weg.
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Unterscheidung - ob jung oder alt spielt keine Rolle.
Vorgesetztenverhalten
Flache Hierarchie: Vertriebler → Teamleiter → Vertriebsleiter → Geschäftsführung
Die Vorgesetzten sind alle jederzeit erreichbar und haben ein offenes Ohr
für die Anliegen.
Arbeitsbedingungen
Moderner Arbeitsplatz im Großraumoffice mit höhenverstellbaren Tischen.
Jeder Arbeitsplatz verfügt über ein kabelloses Headset und zwei
27" Displays. Home-Office und flexible Arbeitszeiten möglich.
Kommunikation
Findet in Form von regelmäßigen Meetings statt. Zu anstehenden Änderung wird außerdem auch per Mail informiert.
Gleichberechtigung
Keine Unterscheidung - Jeder hat sein Paket, das er tragen muss.
Interessante Aufgaben
Selbstständiges Arbeiten. Akquise und Betreuung / Ausbau von Kundenbeziehungen sind die Hauptaufgaben. Jeder hat hier seinen Weg,
wie es am besten läuft.
Ein hervorragender Arbeitsplatz mit einem fantastischen Team!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten in einer dynamischen Leistungskultur, in der jeder stets sein Bestes gibt und Vollgas gibt. Besonders beeindruckend ist das einmalige Vorgesetztenverhalten: Die Abteilungsleiter, der Geschäftsführer und sogar der Inhaber haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeiter. Diese offene und unterstützende Kommunikation schafft ein vertrauensvolles und motivierendes Arbeitsumfeld.
Verbesserungsvorschläge
Eine betriebsinterne Kantine wäre eine tolle Ergänzung, um die Verpflegung der Mitarbeiter zu verbessern und die Pausenzeiten angenehmer zu gestalten.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre bei KOSATEC ist geprägt von Fairness und Vertrauen, wodurch ein sehr angenehmes Betriebsklima herrscht. Zudem gibt es eine positive Leistungskultur, in der jeder 100% gibt und gemeinsam auf ein höheres Ziel hingearbeitet wird.
Image
Das Image von KOSATEC ist sowohl intern als auch extern herausragend. Intern sind alle Mitarbeiter stolz darauf, bei KOSATEC zu arbeiten, was zu einem starken Gemeinschaftsgefühl und hoher Motivation beiträgt. Auch nach außen hin genießt das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf und wird für seine Professionalität und exzellente Arbeit geschätzt.
Work-Life-Balance
Urlaub kann jederzeit auch kurzfristig genommen werden, und die Arbeitszeiten sind sehr flexibel. Das Unternehmen nimmt Rücksicht auf familiäre Verpflichtungen und es herrscht kein Gruppen- oder Zeitdruck, was zu einer entspannten und produktiven Arbeitsumgebung beiträgt.
Karriere/Weiterbildung
Bei KOSATEC kann man in jeder Abteilung und Position Karriere machen, wenn man sich genug engagiert. Es gibt zahlreiche Weiterbildungsangebote, wie zum Beispiel freiwilligen Englischunterricht für alle Mitarbeiter und regelmäßige interne Schulungen, unter anderem zu Themen wie künstliche Intelligenz. Zudem hat jeder die Möglichkeit, sich selbst Weiterbildungen auszusuchen, wobei man vom Arbeitgeber voll unterstützt wird.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist äußerst zufriedenstellend und übertrifft das, was man bei vergleichbaren Unternehmen verdienen würde bei weitem. Zudem werden die Gehälter werden immer pünktlich ausgezahlt.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist hervorragend. Die Kollegen arbeiten gut zusammen und gehen ehrlich und direkt miteinander um, was zu einem starken Teamgeist und einer effizienten Zusammenarbeit beiträgt. Viele Kollegen treffen sich auch privat nach der Arbeit und sind im Laufe der Zeit zu guten Freunden geworden.
Vorgesetztenverhalten
So ein einmalige Vorgesetztenverhalten habe ich bei noch keiner anderen Firma erlebt. Die Vorgesetzten verhalten sich in Konfliktfällen vorbildlich und lösungsorientiert. Sie setzen realistische Ziele, treffen klare und nachvollziehbare Entscheidungen und beziehen die Mitarbeiter in wichtige Entscheidungsprozesse mit ein.
Arbeitsbedingungen
Die Räume und Arbeitsplätze sind auf dem neuesten Stand der Technik und bestens ausgestattet. Die Büros sind klimatisiert, was ein angenehmes Arbeitsumfeld schafft.
Kommunikation
Sehr offen und transparent. In regelmäßigen Meetings werden wir umfassend über Ergebnisse und Erfolge informiert, wodurch jeder stets die notwendigen Informationen für die Arbeit erhält.
Interessante Aufgaben
Jeder Mitarbeiter kann sich seine Aufgaben selbst aussuchen, das machen, was er am besten kann und wofür er sich begeistert. Dies ermöglicht es, kreativ und effizient zu arbeiten und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Sehr guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr offen für neue Ideen, Fleiß wird belohnt
Verbesserungsvorschläge
Mobilere IT Infrastruktur, damit noch effektiver Remote gearbeitet werden kann
Arbeitsatmosphäre
Gutes Miteinander auch abteilungsübergreifend
Image
Der MTP wird klar und permanent auf allen Kanälen nach Außen transportiert
Work-Life-Balance
Relativ flexible Zeiten, Home Office möglich
Karriere/Weiterbildung
Wer wirklich will hat Aufstiegschancen, gute Azubis werden gefördert, Angebote der Weiterbildung könnten aber besser sein
Gehalt/Benefits
Wer fleißig ist, wird hier wirklich belohnt und es gibt viele weitere Vergünstigungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viele Soziale Aktionen im Umweltbereich könnte aber mehr gemacht werden
Umgang mit älteren Kollegen
Die alten Hasen kennen die Abkürzungen was von den jungen Sprintern anerkannt wird
Arbeitsbedingungen
Modernes Büro mit kurzen Wegen in andere Abteilungen. Neueste ergonomische Ausstattung
Kommunikation
Offenheit wird hier gelebt
Interessante Aufgaben
Neue Ideen werden sehr gefördert, wer will kann sich hier selbst verwirklichen
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Einer der Top Arbeitgeber in der Region.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich bin weiterhin Fan von diesem Arbeitgeber. Ich verfolge Storys bei Instagram und lerne täglich neue Weisheiten im Großhandels Business
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wirklich gar nichts. Ich habe bei dieser Frage bestimmt 5 Minuten überlegen müssen.
Verbesserungsvorschläge
Speziell in der Einarbeitung war es schwierig einen festen Berufskollegen zu haben. Hier wäre mein Wunsch. Eine Art Teampartner in der Einarbeitung zu haben. Das sollte dem Kollegen dann auch in dieser Phase monetär honoriert werden. Wäre fair.
Arbeitsatmosphäre
Super moderne Büros und IT Equipment vom alles feinsten. Alles einheitlich, auf dem neusten stand. Flache Hierarchien. Angenehme Atmosphäre.
Image
Hauptsponsor in der Fußballbundesliga. Sehr gutes Image. Auch bei Kunden sehr geschätzt.
Work-Life-Balance
Streng nach Zeiten. Was ich besonders gut finde weil ich es persönlich anders kenne und in meinem vorherigen. AG Mehrarbeit geleistet habe.
Karriere/Weiterbildung
Selbst in meiner kurzen Zeit von 2 Monaten durfte ich bereits 2 Schulungen genießen. Absolut top.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist im Vertrieb ungedeckelt. Wer gut ist, der kann hier Geld verdienen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles Papierlos. Die Papierkörbe sind hier nur Dekorativ
Kollegenzusammenhalt
Sehr guter Zusammenhalt. Hier wird offen und transparent kommuniziert. Die ehrliche Meinung direkt mitgeteilt. Das hat für viele Menschen große Vorteile. Besonders wenn man neu ist. Bekommt man sofort sein offenes ehrliches Feedback.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden sehr geschätzt und respektiert. Es kommt einen gar nicht so vor als wenn man mit älteren Kollegen zusammen arbeitet. Irgendwie ist der Spirit so, als wenn das Alter keine Rolle spielt.
Vorgesetztenverhalten
Der CEO ist ein Vorbild für viele. Er hat ein gutes Mindsetting und man lernt in kurzer Zeit sehr viel. Auch alle anderen Vorgesetzten sind stets angenehm
Arbeitsbedingungen
Alles hochmodern und auf dem neusten Stand. Tolle benefits und Sauberkeit.
Kommunikation
Die Kommunikation ist top. Mit allen Kollegen spricht man häufig sehr digital über Teams oder Skype. Auch wenn die Kollegen einem gegenübersitzen.
Gleichberechtigung
Hier hat jeder seine Chancen und Möglichkeiten. Egal welches Geschlecht, Hautfarbe oder sexuelle Orientierung.
Interessante Aufgaben
Der einzige Grund warum ich mich während der Probezeit umorientieren wollte, dass es sehr gleiche Prozesse sind. Bildschirmarbeitsplatz mit wenig Abwechslung. Für mich persönlich nicht das passende.
KC and their sunshine friends
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Umsetzungskraft
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manche Mitarbeiter, die reflektionslos sind und immer wieder die selben Fehler begehen.
Verbesserungsvorschläge
Wir brauchen noch mehr Talente.
Arbeitsatmosphäre
Sprechenden Menschen kann geholfen werden
Image
KOSATEC ermöglicht globale Innovation
Work-Life-Balance
Der Typ im Spiegel ist verantwortlich für Dein Leben
Karriere/Weiterbildung
Wieviel hast Du letztes Jahr in Deine eigene Weiterbildung investiert? Wieviel Bücher hast Du gelesen? Was hast Du gelesen? Wieviel hast Du davon umgesetzt?
Gehalt/Benefits
Hier kündigt keiner wegen Geld.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Geht immer besser.
Kollegenzusammenhalt
Und Hilfsbereit
Umgang mit älteren Kollegen
Die Jungen laufen schneller, die ältere Jugend kennt die Abkürzungen. Punkt.
Vorgesetztenverhalten
Es wird eher agiles lösungsorientiertes Arbeiten verlangt.
Arbeitsbedingungen
Aber hallo
Kommunikation
Wird immer besser
Gleichberechtigung
Ist hier selbstverständlich
Interessante Aufgaben
Also, wenn nicht hier bei KOSATEC, wo dann?
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gut ist die Wertschätzung der Kollegen, regelmäßige Firmenevents, gute Change aufzusteigen und generell die Atmosphäre im Unternehmen.
Arbeitsatmosphäre
Wertschätzung im Team, man versteht sich mit jedem sehr gut
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt der Kollegen ist unverbesserlich
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind hervorragend, man hat alles was man für eine gesunde Arbeit braucht.
Kommunikation
Wichtige Informationen werden stets weitergegeben, Offenheit wird hier geschätzt und gefördert.
Gleichberechtigung
Es wird nicht auf das Geschlecht geachtet, jeder wird hier respektiert und wertgeschätzt
Interessante Aufgaben
Kein Tag gleicht dem anderen und es gibt täglich neue Herausforderungen, die es mit Spaß und Engagement zu meistern gilt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Guter Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
ein sehr schönes Klima. Man versteht sich mit jedem.
Arbeitszeiten
Im vergleich zu anderen Firmen relativ hoch, dafür das man nicht das gleiche Gehalt wie andere Firmen bekommt mit der selben Arbeitszeit. Doch dafür geht die Zeit schnell vorbei, bei den vielen Arbeit.
Die Ausbilder
Die Ausbilder sind alle sehr nett kümmern sich gut um einen und man kann immer alles Fragen.
Aufgaben/Tätigkeiten
sehr gut organisiert man hat viel zu tun wenn man das möchte. Man ist viel weiter als die anderen Auszubildenden in anderen Firmen. Du darfst schnell aufgaben übernehmen und dir wird vertrauen geschenkt.
Respekt
Jeder Respektiert jeden. Wir duzen auch alle, ein sehr schönes Klima
Spannende Herausforderungen und sympathische Kollegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der gesamte Bewerbungsprozess war klar und strukturiert, mir schnellen Antworten und aufgeschlossenen Mitarbeitern. Außerdem gut finde ich die regelmäßigen Firmenevents, die auch mal „außerhalb“ des Arbeitsplatzes eine interessante Möglichkeit bieten sich mit Kollegen auszutauschen, die man sonst eher weniger spricht.
Arbeitsatmosphäre
Wertschätzung im Team und eine allgemein inspirierende Arbeitsumgebung.
Image
Wer nur einmal in Braunschweig war, der kommt an KOSATEC nicht vorbei, spätestens wenn die Person unserer Firmennamen auf den Eintracht Braunschweig Trikots gesehen hat.
Work-Life-Balance
Flexibel und ausgewogen. Zum Beispiel die flexiblen Arbeitszeiten.
Kollegenzusammenhalt
Das Verhältnis unter den Kollegen ist geprägt durch Offenheit und Freundlichkeit, bei Fragen steht jeder unterstützend zur Seite.
Arbeitsbedingungen
Moderne Einrichtung, Klimaanlagen, große Fenster für angenehmes Licht.
Kommunikation
Essentielle Informationen werden stets weitergegeben, so dass jeder auf dem gleichen Stand ist. Ebenso wird über die Regelmäßigen Erfolge informiert.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt kommt immer pünktlich am Ende des Monats.
Interessante Aufgaben
Langeweile und Eintönigkeit sind fremd, stattdessen bietet jede Aufgabe eine Gelegenheit zur persönlichen Weiterentwicklung.
TOP Arbeitgeber mit ruhiger Arbeitsatmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich schätze besonders die ruhige und ordentliche Arbeitsatmosphäre sowie die Möglichkeit, neue Technologien zu erlernen und anzuwenden.
Zudem schätze ich die Zusammenarbeit im Team, in der ich nicht nur als Arbeitskraft, sondern als integraler Teil des Teams wahrgenommen werde.
Arbeitsatmosphäre
Eine sehr ruhige und konzentrierte Arbeitsatmosphäre.
Work-Life-Balance
Durch die Kernarbeitszeit ist eine Tagesplanung gut umsetzbar.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung und erlernen neuer Fähigkeiten wird stets gefördert.
Kollegenzusammenhalt
Sehr offener und freundlicher Zusammenhalt.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr.
Kommunikation
Gut, durch kurze Kommunikationswege.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.