128 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


KOSATEC Empowering Global Innovation GmbH Bewertungen
Ausgezeichnetem Arbeitsumfeld und starker Teamgeist
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich schätze besonders die herausragende Arbeitsatmosphäre, den starken Kollegenzusammenhalt und die transparente Kommunikation. Die Arbeitsbedingungen sind erstklassig und das Unternehmen bietet großzügige Gehalts- und Sozialleistungspakete. Insgesamt eine hervorragende Arbeitsumgebung, die es ermöglicht, sein volles Potenzial zu entfalten.
Arbeitsatmosphäre
Herausragende Arbeitsatmosphäre. Jeden Tag fühlt man sich motiviert und unterstützt.
Work-Life-Balance
Kernarbeitszeiten bieten eine flexible Tagesplanung.
Kollegenzusammenhalt
Das Team ist eng verbunden und unterstützt sich gegenseitig in allen Belangen, was ein positives Arbeitsumfeld schafft.
Vorgesetztenverhalten
Größtenteils professionell und respektvoll, aber es gibt Raum für eine klarere Kommunikation.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind ausgezeichnet und bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und Infrastruktur.
Kommunikation
Effektiv und transparent, wodurch ein reibungsloser Informationsfluss gewährleistet ist.
Gehalt/Benefits
Herausragendes Gehalt und unaufgeforderte Erhöhung. BAV, Mitarbeiterangebote, Firmenfitness.
Interessante Aufgaben
Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, die die persönliche und berufliche Entwicklung fördern. Doch ab und an holt einen der Alltag wieder ein.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der perfekte Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Bei KOSATEC herrscht eine sehr gute Arbeitsatmosphäre, alle Kolleginnen und Kollegen sind sehr hilfsbereit, bei Fragen kann man jederzeit auf alle zugehen.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist ebenso besonders hervorzuheben, da alle für einander da sind. Zudem gibt es auch die Möglichkeit sich mit Kolleginnen und Kollegen regelmäßig bei den After Work Veranstaltungen zu treffen und privat auszutauschen.
Image
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
TOP Arbeitgeber bei dem ich mich seit der ersten Stunde wohlfühle
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre bei KOSATEC trägt zu einem ausgezeichneten Workflow bei. Kollegialität und Teamgeist werden großgeschrieben, was zu einer positiven und motivierenden Umgebung führt
Work-Life-Balance
Durch die Kernarbeitszeit lässt sich der Tag gut planen und Job und Freizeit gut unter einen Hut bringen.
Karriere/Weiterbildung
Mir gefällt besonders die Vielfalt an Entwicklungsmöglichkeiten, die KOSATEC bietet. Durch regelmäßige Weiterbildungsangebote und die Förderung individueller Karriereziele ist es möglich, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt untereinander könnte besser nicht sein
Vorgesetztenverhalten
Immer korrekt und hilfsbereit.
Kommunikation
Bei KOSATEC läuft die Kommunikation echt super! Es gibt regelmäßige Meetings und klare Informationswege, sodass alle Mitarbeiter gut informiert sind und sich wirklich einbezogen fühlen
Gehalt/Benefits
Zusätzlich zu einem attraktiven Gehaltspaket bietet KOSATEC großzügige Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Job-Rad-Leasing und Firmenfitness an.
Gleichberechtigung
Unabhängig vom Geschlecht hat jeder dieselben Karrierechancen, es sitzen Frauen in Führungspositionen.
Interessante Aufgaben
Kein Tag gleicht dem anderen und es gibt täglich neue Herausforderungen, die es mit Spaß und Engagement zu meistern gilt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Seit mehr als 10 Jahren rundum zufrieden!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Was mir besonders gut an diesem Arbeitgeber gefällt, ist das Gefühl der Wertschätzung und Anerkennung, das man als Mitarbeiter erfährt. Hier wird man nicht nur als Arbeitskraft gesehen, sondern als wichtiger Teil eines Teams, das gemeinsam Erfolge feiert und Herausforderungen meistert
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist außergewöhnlich angenehm und familiär. Es herrscht eine Atmosphäre der Zusammenarbeit, in der man sich mit allen Kollegen gut versteht und unterstützt fühlt
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance wird hier wirklich geschätzt. Wenn man hart arbeitet, wird dies nicht nur anerkannt, sondern auch belohnt, was zu einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben führt.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt immer die Gelegenheit, sich beruflich weiterzuentwickeln. Hier wird individuelles Wachstum gefördert und unterstützt. Man sollte es eben ansprechen, wenn man den nächsten Schritt gehen will.
Arbeitsbedingungen
Von moderner Ausstattung bis hin zu ergonomischen Arbeitsplätzen ist hier alles vorhanden, um produktiv und komfortabel arbeiten zu können.
Kommunikation
Offenheit wird hier geschätzt und gefördert, was zu einer transparenten und effektiven Arbeitsumgebung beiträgt
Interessante Aufgaben
Jeder Tag bringt neue Herausforderungen mit sich, was die Arbeit spannend und abwechslungsreich gestaltet.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Eine Tätigkeit, die einzig und allein auf dem Umsatz basiert. Langweilig und uninspirierend.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Einstiegsgehalt ist nicht schlecht, die Arbeitszeiten sind angenehm.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-Die Rolle der Gruppenleiter kann noch erheblich verbessert werden.
-Die Art und Weise, wie die Mitarbeiter motiviert werden kann besser sein
-Die Unternehmenskultur ist extrem leistungsorientiert.
-Das Provisionssystem ist kompliziert zu erreichen.
Verbesserungsvorschläge
Die Teamleiter müssen sich unbedingt verbessern. Eine Führungspersönlichkeit ist eine Person, die den Weg weist, mit einer Reihe von angeborenen oder erlernten Eigenschaften: mit ihrem Wissen, ihrer Art, mit anderen umzugehen, ihrer Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen, Krisen zu bewältigen oder die Mitglieder einer Gruppe zu unterstützen oder zu verstehen.
Eine Führungspersönlichkeit ist eine Person, die bereit ist, den Arbeitnehmern etwas beizubringen, indem sie ihre persönlichen Erfahrungen mit anderen teilt.
Die Aufgabe eines Teamleiters ist es, sein Team besser zu machen, es zu motivieren, ihm Ideen zu geben und es zu besseren Leistungen zu bringen.
Kollegenzusammenhalt
.
Gleichberechtigung
.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Bewertung Kosatec
Verbesserungsvorschläge
Bessere Arbeitszeiten im Lager
Besseres umgehen miteinander im Lager
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Top Unternehmen, Gesamtpaket passt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Wertschätzung, regelmäßige Firmenevents, flache Hierarchien und generell die Atmosphäre im Unternehmen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gibt es nichts konkretes.
Verbesserungsvorschläge
Eine Kantine wäre schön, allerdings ist es auch verständlich, dass es bei dieser Unternehmensgröße schwierig ist so etwas aufzustellen.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm, man fühlt sich sehr wohl und wertgeschätzt.
Image
In Braunschweig kommt man fast nicht an Werbung von Kosatec vorbei. Werbung entspricht auch der Realität.
Work-Life-Balance
Urlaubnahme ist je nach Team eine Rücksprache Sache, aber recht einfach. Theoretisch ist es ein Gleitzeit Modell, mit genauen Kernarbeitszeiten, welche je nach Abteilung variieren.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt betrieblichen Englischunterricht und generell gute Aufstiegschancen.
Gehalt/Benefits
Gehalt wird stetig pünktlich gezahlt. Für eine Ausbildung entspricht es dem Rahmen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kann ich nicht direkt beurteilen.
Kollegenzusammenhalt
Kollegen gehen sehr offen und freundlich miteinander um. Jeder steht für Fragen parat.
Umgang mit älteren Kollegen
Jubiläen werden besonders geehrt, generell werden alle Kollegen ob alt oder jung wertgeschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Unterschiedlich je nach Abteilung und Höhe der Vorgesetzten. Manche nahbarer als andere, aber schwer zu beurteilen.
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Ausstattung der Arbeitsplätze. Lärmpegel kann mal etwas höher sein aufgrund der Großraumbüros, aber alles im angenehmen Bereich. Für den Sommer gibt es eine Klimaanlage.
Kommunikation
Wichtige Informationen werden stets weitergegeben, so dass jeder auf dem gleichen Stand ist. Ebenso wird regelmäßig über Gewinne informiert.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung ist definitiv gegeben.
Interessante Aufgaben
Viele verschiedene Aufgabenfelder, wobei die eigenen Interessen beachtet werden.
Von Anfang an begeistert: Arbeiten mit Wohlfühlfaktor
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Büroausstattung, welches ein ausgesprochen fixes und einfaches Arbeiten ermöglicht. Nette Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlecht nicht, aber schade finde ich es, dass das Firmenfitnessprogramm nur in einem Fitness-Studio um die Ecke angeboten wird. Viele Kollegen, die nicht um die Ecke wohnen und viel Fahrzeit haben, werden dieses Angebot nicht regelmäßig nutzen können. Schöner wäre es doch, die Gesundheit des Mitarbeiters individuell zu unterstützen.
Verbesserungsvorschläge
Die Flexibilität des Arbeitszeitmodells könnte sicherlich noch optimiert werden, indem Kernarbeitszeiten in bestimmten Bereichen angepasst werden. Obwohl Gleitzeit angeboten wird, ist eine kleine Verspätung nur ungern gesehen.
Außerdem wäre die Ausgabe von Essensgutscheinen für die Tage, die man im Büro verbringt, ein sehr netter Benefit zum Gehalt. Gerade da es wenig Möglichkeiten in der Umgebung gibt sich Essen zu besorgen (auch keine Kantine).
Arbeitsatmosphäre
Offene Kommunikation, kollegiale Zusammenarbeit und eine unterstützende Umgebung schaffen ein inspirierendes Arbeitsklima, das die tägliche Arbeit nicht nur effizient, sondern auch äußerst angenehm gestaltet.
Karriere/Weiterbildung
Wer kreativ ist und viele Ideen hat, hat auch immer die Möglichkeit diese einzubringen. Man muss Sie nur kommunizieren.
Arbeitsbedingungen
Großraumbüros, die wirklich groß sind und wo einige Mitarbeiter arbeiten. Kleine Unterteilungen mit Schallwänden wären sicherlich schon sinnvoll, um diverse Geräusche (durch Telefonate/ Gespräche von Mitarbeitern) und Lautstärken einzudämmen / zu reduzieren.
Gehalt/Benefits
Job Bike und einige andere Angebote zum schon sehr guten Gehalt für die Branche.
Image
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein Arbeitgeber von dem sich viele etwas abschauen könnten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Mentalität die innerhalb des Unternehmens herrscht, alle versuchen zusammen das bestmögliche Ergebnis für das Unternehmen zu erzielen und man erkennt einen klaren roten Faden was Strategie und Ziele angeht.
Arbeitsatmosphäre
Modernes Office mit top Ausstattung und kurzen Wegen
Image
Man wird dem guten Ruf definitiv gerecht
Work-Life-Balance
Feste Kernarbeitszeiten, aber davor und danach ist man in Absprache flexibel.
Gehalt/Benefits
Auch hier, können sich andere Unternehmen etwas abschauen, gerade in der Branche.
Kollegenzusammenhalt
Man wird sofort freundlich und offen empfangen. Es entwickelt sich schnell ein "Wir-Gefühl" und man fühlt sich sofort integriert.
Vorgesetztenverhalten
Muss ich mich auch wieder auf meine Überschrift beziehen. Man ist Kollege, keine Nummer. Es wird gefordert, aber auch im gleichen Zug honoriert.
Arbeitsbedingungen
Alles bestens
Kommunikation
Wie schon in der Überschrift geschrieben, können sich andere hier eine Scheibe abschneiden. Es findet viel und regelmäßiger Austausch, auch über die Grenzen der einzelnen Abteilungen statt.
Interessante Aufgaben
Genau wie man es sich vorstellt, kein Tag gleich dem anderen und man kann selbst mit eigenen Ideen und Entscheidungen zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Die eigene Arbeit ist messbar.
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Ich komme jeden Tag gern zur Arbeit! :-)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen sind super klasse und es macht Spaß hier zu arbeiten, alle pushen sich gegenseitig. Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam bei verschiedensten Mitarbeiter Events oder gehen zusammen zu Veranstaltungen die von KOSATEC gesponsert werden.
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht irgendwann eine Kantine würde das ganze noch abrunden. :-)
Arbeitsatmosphäre
Ich komme sehr gern zur Arbeit, der Umgang ist locker, aber man muss natürlich auch etwas leisten und sich aktiv mit einbringen. Wer Engagement zeigt kann hier echt was erreichen und auch in Führungspositionen kommen.
Image
Im Raum BS ist KOSATEC sehr bekannt und genießt durch zahlreiche Sponsorings sowie hohes soziales Engagement auch ein angesehenes Image.
Work-Life-Balance
Dank flexibler Arbeitszeiten gar kein Problem, Urlaub kann kurzfristig genommen werden und auch das Wahrnehmen von Arztterminen ist gar kein Problem.
Karriere/Weiterbildung
Bei verschiedenen Messen und Seminaren sowie betrieblichem Englischunterricht kann man sich hier weiterbilden.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist wirklich super! Ich habe sofort Anschluss gefunden, alle sind sehr hilfsbereit und aus Kollegen werden schnell Freunde.
Umgang mit älteren Kollegen
Ebenfalls auf Augenhöhe und es sind alle jung geblieben.
Vorgesetztenverhalten
Auf Augenhöhe, alle duzen sich und gehen locker miteinander um.
Arbeitsbedingungen
Top Ausstattung! Höhenverstellbare Tische, jeder Platz hat 2-3 Bildschirme, Klimaanlage, moderne Einrichtung.
Kommunikation
Die Kommunikation ist transparent, es gibt regelmäßige Meetings sowie Betriebsinformationsveranstaltungen bei denen man alle Infos bekommt.
Gleichberechtigung
Kein Unterschied.
Interessante Aufgaben
Mein Aufgabenbereich ist sehr abwechslungsreich, ich habe im letzten Jahr außerdem viel Neues dazulernen dürfen.
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.