Es war einmal
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die vergangenen Jahre!
Es gab Zeiten da hätte ich nahezu alles durchweg mit 5 Sternen bewerten können.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es ist inzwischen ein unmenschlicher unwürdiger Umgang mit den MA geprägt von Machtkämpfen und Planlosigkeit welche sich auf die Arbeitsatmosphäre und Motivation negativ auswirkt und viele kompetente und geschätzte MA vertreibt.
Verbesserungsvorschläge
Der Kurswechsel der von der GL gemacht wurde scheint der ehemaligen Erfolgkurs richtung abgrund zu treiben.
Führungspositionen werden zunehmend falsch besetzt.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre im unternehmen hat vor einiger Zeit den Kippunkt erreicht.
Wer Motiviert ist wechselt. Wer da bleibt resigniert und hält einfach nur noch aus.
Kommunikation
Die Kommunikation hat sich in den letzten Jahren von einem kollegialen autausch auf Augenhöhe in das Gegenteil verwandelt, sofern sie überhaupt noch statt findet bzw. durch nichtssagen Kommuniziert wird.
Kollegenzusammenhalt
Es gab sehr guter Kollegen zusammenhalt was leider nicht auf alle zustrifft.
Ebenfalls durchdrängend von Opportunisten die versuchen in positionen zu kommen für welche sie nicht die Fähigkeit mitbringen.
Work-Life-Balance
War bis zum Schluss auf sehr hohem Level. Und es wurde Rücksicht aufs Familienleben genommen.
Vorgesetztenverhalten
Es gab eine Zeit da hätte ich Glatte 5 Sterne vergeben.
Es gab einen massiven Wechsel in nahezu allen Führungsbereichen.
Nun wird mangel an Strategie und Kompetenz mit einer Top-down mentalität und harschem Umgang oder ignoranz kompensiert.
Interessante Aufgaben
Meine Aufgaben waren stehts abwechslungsreich, herausfordernd und spannend.
Gleichberechtigung
Ein wirklich positiv hervozuhebender Aspekt war das freundliche offenherzige multikulturelle Umfeld in dem ich keine Diskriminierung wahrnehmen konnte was Nationalität, Religion oder Geschlecht betrifft.
Umgang mit älteren Kollegen
Hier gab es die ein oder andere spitze Bemerkung von FK die ich nicht angebracht finde.
Arbeitsbedingungen
In ordnung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wer hinzer die Fassade blickt wundert sich bei so manchen Dingen. Speziell bei einem Unternehmen in dieser Branche.
Gehalt/Benefits
In Ordnung. Lohnsteigerungen müssen sich jedesmal hart erkämpft werden und geschehen nicht autmoatisch bei entsprechender Leistung.
Image
Image nach aussen ist grundätzlich gut allerdings nicht durchweg positiv.
Karriere/Weiterbildung
Mässig

