Krannich Solar Logo

Krannich 
Solar
Bewertung

Arbeitgeber mit viel Verbesserungspotenzial

1,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Krannich Solar GmbH & Co. KG in Weil der Stadt gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist von Druck, Stress und dauerhaften Negativität geprägt. Wertschätzung oder lob ist nicht vorhanden und Respekt, sowie Kommunikation auf Augenhöhe fehlt leider auch. Betriebsklima leidet leider massiv.

Kommunikation

Von Seiten der GF wird man auf dem Stand gehalten und Informiert. Von seiten der Vorgesetzten leider garnicht, Kommunikation erfolgt oft unklar, Entscheidungen werden schnell getroffen. Gespräche ähneln eigentlich eher einen Monolog, statt einem Dialog. Es gibt immer nur eine richtige Meinung und Ansichtsweise (die der Führungskraft) und alles andere wird nicht beachtet oder klein geredet. Kommunikation ist zudem sehr stark von aktueller Gefühlslage geprägt und unvorhersehbar

Kollegenzusammenhalt

Mittelmäßig, vereinzelt gute Leute aber auch viele Kollegen die hinter dem Rücken nicht sehr freundlich sind und auch nicht ehrlich sind

Work-Life-Balance

Arbeitszeiten bewegen sich in normalen Rahmen, Home Office wird immer noch angeboten mit 2 bzw. 3 Tagen die Woche. Urlaubsplanung kann sich gemischt verhalten, teilweise problemlos aber auch teilweise sehr schwierig trotz passenden Bedingungen

Vorgesetztenverhalten

Deutlich ausbaufähig. Verhalten wie schon vorher geschrieben oft nicht in Ordnung, Wertschätzung und Kommunikation, sowie allgemein Führungsstil / auftreten und Verhalten als Chef nicht in einem angemessenen Rahmen.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind sehr interessant, sowie Abwechslungsreich. Freiheiten die am Anfang versprochen wurden, wurden aber leider nicht eingehalten. Einfluß auf die Ausgestaltung des eigenen Aufgabengebiets praktisch nicht mehr vorhanden.

Gleichberechtigung

Frauen werden hier ebenso berechtigt und haben die Möglichkeit zur Führungsposition, was auch öfters der Fall ist und war.

Umgang mit älteren Kollegen

Viele langjährige Kollegen gibt es nicht, was aber ehrlicherweise aber auch teilweise der Branche zurückzuführen ist. Trotzdem denke ich, dass Krannich da schon zurückliegt, was langfristig motivierte Kollegen angeht. langangehörige Kollegen werden nicht besser oder schlechter behandelt.

Arbeitsbedingungen

Am Standort Lindenberg, wo hauptsächlich die meisten leute und Abteilungen stationiert sind, bemüht man sich die eigentliche Grundschule gut als Büro umfunktionieren. Teilweise klappt das ganz okay, teilweise merkt man aber auch schnell die möglichen Grenzen. Damals war ein Neubau angedacht, der bis dato dann aber doch abgebrochen wurde. Gerade in einem offenen Großraumbüro arbeiten dort teilweise 30 Leute, was eine kaufmännische Tätigkeit sehr erschwert. Besonders bei Tätigkeiten, die viel telefonieren beinhalten, fühlt man sich oft wie als ob man im Zoo arbeitet.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Bei einem Solardistributor kann man denke ich nicht viel negatives sagen was das Umweltbewusststein angeht. Gerade die GF ist dauerhaft mit dem Fahrrad unterwegs und soweit ich weiß ist auch das Hobrad eine Option für die MA

Gehalt/Benefits

Gehaltssache ist immer etwas persönliches. Mir wäre nichts negatives bewusst.

Image

Die Mitarbeiter haben oft kein gutes Allgemeinbild. nach Außen hin denke ich, dass es aber prinzipiell noch ein gutes Image gibt, dass sich aber intern schnell der Realität anpasst

Karriere/Weiterbildung

Karriere Perspektiven gibt es schon, die meisten können aber darüber nicht wirklich denken, wenn sie dauerhaft Angst haben zu müssen, dass morgen der letzte Tag ist. Weiterbildungen werden nicht wirklich angesprochen und auf Nachfrage auch nicht nennenswert gefördert

3Hilfreichfinden das hilfreich6Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Loading...