Kursana Deutschland Logo

Kursana 
Deutschland
Bewertungen

666 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 59%
Score-Details

666 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Katastrophe!!!

1,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Kursana Domizil Schneeberg in Schneeberg gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Schlecht

Work-Life-Balance

Nicht gegeben

Kollegenzusammenhalt

Bis man den Rücken zudreht top

Vorgesetztenverhalten

Katastrophal

Kommunikation

Findet nicht statt

Interessante Aufgaben

Null


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team Personalentwicklung
Team Personalentwicklung

Danke für Ihre Rückmeldung, selbstverständlich nehmen wir Ihre kritische Haltung sehr ernst. Wir versichern Ihnen, dass wir uns permanent für die Zufriedenheit unserer Teams einsetzen. Um evtl. Missverständnisse zu vermeiden, hatten Sie sich zu den Details Ihrer Wahrnehmungen bereits mit Ihrer Führungskraft ausgetauscht? Andernfalls möchten wir Sie bitten sich zeitnah an uns unter kursana-hr@dussmann.de zu wenden. Wir schätzen jegliches konkretes Feedback und werden Ihren Hinweisen gern nachgehen.

Domizil Haus Höhenweg- klein und familiär

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei kursana domizil meerane haus höhenweg in Meerane gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

dass das Bewohnerwohl im Vordergrund steht. Die Umstrukturierung ist ein laufender Prozess und zeigt den Mut zur Veränderung. Prozesse sind nicht innerhalb weniger Tage abgeschlossen, aber die Tatsache, dass das "Ruder" herum gerissen wurde, sehe ich als positives Statement des Unternehmens , da wir als Mitarbeiter aktiv am Prozess mitwirken können.

Work-Life-Balance

Es wird auf die Wünsche der Mitarbeiter eingegangen, gerade bei der Gestaltung der Dienstpläne.

Karriere/Weiterbildung

Jeder der sich weiterbilden möchte, kann das auch.

Kollegenzusammenhalt

Sehr hoch, die Kollegen die ich kennenlernen durfte, sind allesamt sehr hilfsbereit.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen sind wertvoll und unerlässlich, denn sie bringen so unglaublich viel erworbenes Wissen und Erfahrung mit.Mit dem Potential kann man Prozesse optimieren und mit Ihrer Hilfe die Führungskräfte von morgen innerhalb des Unternehmens qualifizieren.

Vorgesetztenverhalten

immer wertschätzend und respektvoll

Kommunikation

Die neue Führung gibt alles, klar und vorallem transparent für jeden zu kommunizieren. Es wird sich täglich Zeit für Gespräche genommen, gemeinsam wird an Lösungen gearbeitet

Interessante Aufgaben

Spannend finde ich, dass gerade durch den Wechsel der Führung jeder die Chance hat, aktiv seinen Arbeitsplatz neu mitzugestalten. Diese Chance bekommt man nicht so oft und sollte dadurch genutzt werden.


Arbeitsatmosphäre

Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team Personalentwicklung
Team Personalentwicklung

Danke für die tollen Ausführungen zu Ihrer Tätigkeit im Domizil Meerane und Ihre besonders positiven Angaben zum Vorgesetzten- und Kollegenverhalten oder zu den Entwicklungsmöglichkeiten bei Kursana. Schön, dass Sie uns als Arbeitgeber empfehlen. Ein Team ist nur so gut wie seine Mitglieder, daher ist dieser Erfolg auch Ihr Verdienst. Auch wir glauben, dass Mitwirkung und aktive Teilhabe enorme individuelle Chancen für alle bieten. Wir können uns nur gemeinsam weiterentwickeln. Schön, dass Sie zum #TeamKursanaFamily gehören. Wir freuen uns ebenso auf das zukünftige gute Miteinander.

„Leitung“ ist das Aushängeschild eines jeden Unternehmens. Das kann man hier nur loben.

3,8
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Kursana Meerane in Meerane gearbeitet.

Image

Es wird an Verbesserungen gearbeitet und braucht Zeit. Die Motivation ist von allen Ebenen gegeben und mit Zusammenhalt kann man viel erreichen.

Work-Life-Balance

Wünsche werden berücksichtigt, sowohl Wunschfrei als auch Arbeitszeiten.

Karriere/Weiterbildung

Großes Angebot an FB/WB - eine gute Akademie, um sich fort- und weiterzubilden.

Vorgesetztenverhalten

Loyalität ,Empathie und Transparenz sind absolut angemessen. Die Leitung ist sehr engagiert . Da gibt es nichts zu meckern.

Arbeitsbedingungen

Ausbaufähig , aber das ist generell in allen Unternehmen so.

Kommunikation

Sehr offene und ehrliche Kommunikationskultur.


Arbeitsatmosphäre

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team Personalentwicklung
Team Personalentwicklung

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Kursana Arbeitgeber-Empfehlung. Wir sind erfreut, insbesondere im wichtigen Bereich Kommunikation Ihre vollste Zustimmung zu lesen. Natürlich wissen auch wir, dass der Pflegealltag sehr fordernd sein kann. Toll, wie souverän Sie an dieser Stelle aber die Unterstützung Ihrer Leitungskräfte beschreiben. Sollten Sie einmal abweichende Wahrnehmungen haben, bitten wir Sie auch dann gern um Ihre Anregungen. Danke für Ihren motivierenden Einsatz im Team Domizil Meerane, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Ich würde es derzeit nicht weiterempfehlen kann aber sagen das ich hier trotzdem gerne arbeite

3,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Kursana Domizil meerane Haus Oststraße in Meerane gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das die Versorgung der Bewohner abgesichert wird und der Personalmangel versucht wird auszugleichen

Arbeitsatmosphäre

Es ist anstrengend ja aber die neue Leitung versucht viel wieder gut zu machen

Work-Life-Balance

Zur Zeit müssen alle mehr ran , es kommen auch bessere Zeiten aber keiner muss 14 oder mehr Tage am Stück gehen

Kollegenzusammenhalt

Der zusammen halt ist das was mich in diesem Haus hält und was mir den Rücken stärkt

Vorgesetztenverhalten

Ich finde unsere Chefin versucht ihr bestes

Arbeitsbedingungen

Die Bedingungen sind gerade nicht die besten aber man merkt viel halt von Kollegen es kann nur noch besser werden und das tut es jetzt schon

Kommunikation

Es ist schwierig alte Angewohnheiten über Board zu werfen aber man kann mit den Kollegen und der Leitung über alles reden


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team Personalentwicklung
Team Personalentwicklung

Danke für Ihre Bewertung. Schön, wie konstruktiv und fair Sie u. a. die Arbeitsatmosphäre oder das Kollegen- und Vorgesetztenverhalten beschreiben. Respekt, Wertschätzung, Unterstützung und gemeinsamer Austausch, wie von Ihnen dargestellt, sind genau das, was uns weiterbringt. Natürlich werden wir unser Bestes tun, um die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden auch in Zukunft sicherzustellen. Danke für Ihre Mitwirkung, wir freuen uns sehr, Sie bei uns zu haben.

Definitiv empfehlenswert!

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Kursana Domizil Schneeberg in Schneeberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut finde ich, dass das Unternehmen nicht mehr jeden Mitarbeiter "durchschleift", sondern auch Konsequenz zeigt. Mitarbeiter, die nur zum "stenkern" auf Arbeit kommen oder mit Krankenscheinen glänzen, sorgen für Unmut und Unbehagen. Diese Mitarbeiter bringen das Unternehmen nicht weiter

Arbeitsatmosphäre

Wir haben definitiv immer ein offenes Ohr füreinander und das macht die Arbeit definitiv leichter und angenehm

Karriere/Weiterbildung

Wer Ideen hat und sich weiterbilden möchte, dem steht nichts im Wege

Kollegenzusammenhalt

Wird groß geschrieben! Leute, die behaupten, dass wir nicht respektvoll miteinander umgehen oder nicht zusammen halten würden, kennen uns nicht

Vorgesetztenverhalten

Immer offen für jegliche Befindlichkeiten der Mitarbeiter, Bewohner und der Angehörigen
Fokus liegt seit Beginn an, in klare Strukturen, Organisation ...und das jeder Mitarbeiter eine Chance verdient...wenn er/sie will!

Arbeitsbedingungen

Unser Haus besticht durch wohnliche, freundliche und vorallem saubere Atmosphäre

Kommunikation

Die Türen sind immer offen für jegliche Befindlichkeiten. Es gibt keine Geheimnisse, Transparenz zählt

Gleichberechtigung

JEDER Mitarbeiter zählt und "Multi-Kulti" sind wir außerdem - respektvoller Umgang ist uns wichtig


Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team Personalentwicklung
Team Personalentwicklung

Vielen Dank für Ihre tolle Wertschätzung und Ihre Kursana Arbeitgeber-Empfehlung. Es macht uns sehr stolz, zu lesen, dass Sie u. a. insbesondere das praktizierte Kollegen- und Vorgesetztenverhalten oder die gemeinsame offene Kommunikation so herausragend bewerten. Eine konstruktive, angenehme Arbeitsatmosphäre ist nur so gut, wie sie von jedem Einzelnen gelebt wird. Daher wissen wir Ihren souveränen Einsatz im Domizil Schneeberg sehr zu schätzen und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre.

Schlimmer gehts nimmer!!!

2,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Kursana Domizil meerane Haus Oststraße in Meerane gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Derzeit nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ohne Rücksicht auf Verluste zu handeln. Traurig für unsere Bewohner.

Verbesserungsvorschläge

Gute Mitarbeiter halten und nicht vergraulen. Mehr Kommunikation. Keine Kommunikation über Aushänge,wer alles gekündigt wurde.

Arbeitsatmosphäre

Nicht mehr gut.Wird anscheinend von der neuen Leitung nicht gewünscht

Image

Sehr schlecht und nun noch schlechter.

Work-Life-Balance

Keine Rücksicht, obwohl anfänglich angekündigt

Karriere/Weiterbildung

Zur Zeit gar nichts mehr..

Gehalt/Benefits

Geht in Ordnung

Kollegenzusammenhalt

Ist unter den wenigen gebliebenen noch da.

Umgang mit älteren Kollegen

Wird nur unter den Kollegen Rücksicht genommen. DER LEITUNG IST ES EGAL LEISTUNG ZÄHLT!!!!!

Vorgesetztenverhalten

Einfach nicht gut.

Arbeitsbedingungen

Könnten wesentlich besser sein.

Kommunikation

Welche? Nur der Buschfunk funktioniert..und das schwarze Brett..

Interessante Aufgaben

??? Interssant ist mein Beruf,wo mir der Spaß am Arbeitsplatz jedoch genommen wird.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

2Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team Personalentwicklung
Team Personalentwicklung

Danke für Ihre persönliche Einschätzung. Wir möchten feststellen, dass das Wohl unserer Bewohner für uns im Mittelpunkt steht. Wir tun alles dafür, um ihnen ein hohes Niveau an zertifizierter Pflegequalität zu gewährleisten. Dennoch bedauern wir Ihre Kritik und sind uns bewusst, dass Veränderungen manchmal herausfordernd sein können. Sie sind aber auch Teil jeder Entwicklung. Wir erhalten hier viel Unterstützung und denken ebenfalls, dass konstruktive Kommunikation sehr zielführend ist. Daher möchten wir auch Sie gern ermutigen bzgl. Ihrer Wahrnehmungen den direkten Kontakt mit der Einrichtungsleitung aufzunehmen. Alternativ wenden Sie sich bitte an uns unter kursana-hr@dussmann.de. Wir freuen uns auf den direkten Austausch und gemeinsame Lösungen. Danke für Ihre Mitwirkung.

Mehrfachbewertung

Guter Arbeitgeber

3,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Kursana Alzey in Alzey gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Den familiären Umgang, schön gestaltete Zimmer/Gemeinschaftsräume, das PC Programm, die Rabatte für Onlineshops, Zusammenhalt untereinander, kleine Geschenke (Geburtstag/Weihnachten/…), großes Unternehmen, faire Bezahlung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

aktuell nur die HL

Verbesserungsvorschläge

Mehr Bewohnereinbezug/ Mitbestimmungsrecht (sind grade dabei das mehr umzusetzen)
Mehr Arbeitskleidung und schnellere Wäschereilieferung

Image

Leider haben wir kein gutes Image. Vermutlich wegen häufigem Personalmangel und HL Wechsel in der Vergangenheit. Aber mittlerweile, auch wenn wir immer Personal suchen, sind wir gut besetzt. Es hat sich vieles verbessert

Work-Life-Balance

Wenn man sich von Anfang an abgrenzt und nicht zu jedem „Ja und Amen“ sagt, klappt’s gut mit der Balance

Karriere/Weiterbildung

Man bekommt regelmäßig kurze Schulungen. Außerdem wird es gerne gesehen Fort-/Weiterbildungsmaßnahmen anzunehmen. Auch die Aufstiegschancen können gut sein (bspw von PH zu PFK zu WBL) Mit den passenden Anleitern super

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist solide. Gibt bestimmt Arbeitgeber, die mehr Zulagen bezahlen, aber das Grundgehalt ist etwas über dem Durchschnitt

Kollegenzusammenhalt

Die Teams auf den Wohnbereichen aber auch alle im Haus halten zusammen, helfen sich gegenseitig

Umgang mit älteren Kollegen

Wir achten im Team intern darauf, dass PP die schon älter sind nicht zu körperlich schwer arbeiten müssen/ dass sie nicht alleine gelassen werden

Vorgesetztenverhalten

Die HL ist in ihrem Verhalten der Mitarbeiter gegenüber sehr ablehnend. Man hat das gefohlt sie hört einem nicht zu, möchte gewisse Dinge nicht wissen. Sie wirkt generell sehr negativ eingestellt. Kommt über die Wohnbereiche und schimpft vor den Bewohnern mit den Mitarbeitern. Begrüßt die Bewohner nicht und weiß vermutlich auch nichts über diese oder ob sie überhaupt bei uns wohnen.


Arbeitsatmosphäre

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team Personalentwicklung
Team Personalentwicklung

Danke für Ihr Feedback. Schön, dass Sie u.a. unsere Arbeitsatmosphäre, den Kollegenumgang oder die Potenziale im Bereich Karriere und Weiterbildung recht positiv bewerten. Zu Ihren Beanstandungen, wir denken, dass konstruktive Gespräche alle Sichtweisen berücksichtigen und haben natürlich großes Interesse an einer Klärung. Nach Rücksprache versichern wir Ihnen auch, dass Ihre Führungskraft um Lösungen bemüht ist, und bitten Sie um den direkten Austausch. Alternativ wenden Sie sich gern an uns unter kursana-hr@dussmann.de. Selbstverständlich werden wir auch hier gemeinsame Ansätze zu finden. Danke für Ihre Mitwirkung und Ihre Kursana Arbeitgeber-Empfehlung.

Doppelmoral!

2,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Kursana Domizil Hösbach in Offenbach am Main gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

- Vielleicht mal weniger Doppelmoral

- mehr gleichberechtigung

Arbeitsatmosphäre

mach deine Arbeit und geh nach Hause. Diese Hackordnung ist die Katastrophe.

Image

Eher schlecht

Work-Life-Balance

Nur für die Obrichkeit und ihre lieblings Angestellten verfügbar....

Kollegenzusammenhalt

Nicht vorhanden! Bzw kommt es stark darauf an, wer da ist.

Umgang mit älteren Kollegen

Denen, wird alles abverlangt.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten messen mit zweierlei Maß.... vielleicht würfeln sie auch aus, welches Gesicht, ihnen besser gefällt.

Arbeitsbedingungen

Vor jedem Audit, sind sie kurzzeitig besser

Kommunikation

Manche wichtigen Dinge, werden nicht übergeben.

Gehalt/Benefits

Ich finde es ok

Gleichberechtigung

Nicht vorhanden

Interessante Aufgaben

Die Arbeit an sich♡


Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team Personalentwicklung
Team Personalentwicklung

Danke für Ihre Eindrücke. Ihre Kritik erstaunt uns, wir tun alles, um ein hohes Niveau an Pflegequalität zu gewährleisten. Unser zentrales Qualitätsmanagement prüft lückenlos unsere Arbeitsabläufe und Prozesse in den Einrichtungen. Zusätzlich ist Kursana extern durch den TÜV ISO-zertifiziert. Des Weiteren vermitteln andere Bewertungen zum Standort ein sehr harmonisches Arbeitsklima. Daher bitten wir Sie um direkte Kontaktaufnahme unter kursana-hr@dussmann.de. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und versichern Ihnen auch hier gute beidseitige Lösungen zu finden.

Nicht zu empfehlen !

1,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Kursana GmbH in Schneeberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nix …

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wo soll man da anfangen ….

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeiter respektvoll behandeln.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team Personalentwicklung
Team Personalentwicklung

Danke für Ihre Rückmeldung, selbstverständlich nehmen wir Ihre kritische Haltung sehr ernst. Wir versichern Ihnen, dass wir uns permanent für die Zufriedenheit unserer Teams einsetzen. Hatten Sie sich bereits mit Ihrer Führungskraft dazu ausgetauscht? Um Ihre Angaben genauer zu verifizieren, möchten wir Sie andernfalls bitten sich an uns unter kursana-hr@dussmann.de zu wenden. Wir schätzen jegliches Feedback und werden Ihren Hinweisen gern konkret nachgehen.

Bbbb

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Kursana in Fürth gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

No

Image

No

Work-Life-Balance

No

Karriere/Weiterbildung

No

Gehalt/Benefits

No

Umwelt-/Sozialbewusstsein

No

Kollegenzusammenhalt

No

Umgang mit älteren Kollegen

No

Vorgesetztenverhalten

No

Arbeitsbedingungen

No

Kommunikation

No

Gleichberechtigung

No

Interessante Aufgaben

No

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team Personalentwicklung
Team Personalentwicklung

Danke für Ihre positiven Angaben und Ihre Kursana Arbeitgeber-Empfehlung. Leider fällt es uns nicht ganz leicht Ihre Aussagen zuzuordnen. Im Fall Sie diese aber konkretisieren möchten, stehen Ihnen Ihre Führungskräfte oder unser HR-Team unter kursana-hr@dussmann.de sehr gern zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Mitwirkung.

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.