LEAG Logo

LEAG
Bewertungen

Top
Company
2026

51 von 182 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 78%
Score-Details

51 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Gute Kolleg:innen und faire Bezahlung, aber Kommunikation und Führung in Konflikten ausbaufähig

2,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei LEAG Renewables GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr guter Kollegenzusammenhalt in vielen Teams, faire Bezahlung, insgesamt gute Work-Life-Balance und fachlich durchaus interessante Aufgaben mit Lernkurve.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Aus meiner Sicht inkonsistente Kommunikation und zu wenig Verbindlichkeit in Abstimmungen. In Konfliktsituationen war der Umgangston teilweise nicht auf dem Niveau, das ich mir in einem professionellen Umfeld wünsche.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Verbindlichkeit in Kommunikation und Dokumentation (z. B. bei Zielvereinbarungen: was ist Gesprächsstand, was ist spätere Ergänzung, wie werden abweichende Sichtweisen sauber festgehalten). Führungskräfte stärker in Gesprächsführung, Feedbackkultur und Deeskalation schulen. Entscheidungen und Erwartungen früher klar benennen, statt sie im Nachgang zu ändern.

Arbeitsatmosphäre

Im Tagesgeschäft meist angenehm, vor allem im direkten Projektumfeld. In angespannten Situationen wurde es jedoch schnell hektisch und die Stimmung hing für mich stark davon ab, wie Konflikte gerade gehandhabt wurden.

Image

Nach außen wirkt das Unternehmen professionell. Intern hängt die Wahrnehmung aus meiner Sicht stark davon ab, in welchem Bereich und unter welcher Führung man arbeitet.

Work-Life-Balance

Für mich insgesamt sehr gut: Arbeitszeiten waren planbar, private Termine ließen sich in der Regel gut abstimmen und die Belastung blieb meist im Rahmen.

Karriere/Weiterbildung

Weiterentwicklung war möglich, aber aus meiner Sicht eher punktuell und wenig strukturiert. Klarere Entwicklungspfade, regelmäßige Feedbackzyklen und planbare Weiterbildung würden helfen.

Gehalt/Benefits

Bezahlung empfand ich als fair und zuverlässig. Sozialleistungen waren insgesamt okay, könnten aber je nach Rolle/Standort noch transparenter und einheitlicher sein.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es gibt ein grundsätzliches Bewusstsein für soziale Themen und einen respektablen Umgang. Nicht alles ist perfekt strukturiert, aber die Richtung stimmt aus meiner Sicht.

Kollegenzusammenhalt

Sehr guter Zusammenhalt im Kollegenkreis. Viele Kolleg:innen waren hilfsbereit, fachlich stark und man konnte sich im Alltag aufeinander verlassen.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang war in meinem Umfeld respektvoll. Erfahrung wurde meist wertgeschätzt, und altersgemischte Zusammenarbeit hat im Team gut funktioniert.

Vorgesetztenverhalten

Aus meiner Sicht stark situationsabhängig. In Konflikten oder bei Kritik habe ich teilweise eine sachliche und respektvolle Kommunikation vermisst, und Lösungen wurden nicht immer gemeinsam erarbeitet.

Arbeitsbedingungen

Insgesamt solide Rahmenbedingungen und im Alltag gut machbar. Verbesserungsbedarf sehe ich eher bei klaren Abläufen und Verbindlichkeit in Abstimmungen, damit weniger Reibung entsteht.

Kommunikation

Erwartungen und Verantwortlichkeiten waren für mich nicht immer klar. Rückmeldungen kamen teilweise spät oder widersprüchlich, und schriftliche Abstimmungen wurden nicht konsequent eingehalten.

Gleichberechtigung

Ich habe keine offensichtliche Benachteiligung erlebt. Gleichzeitig hatte ich nicht den Eindruck, dass Gleichberechtigung aktiv gemessen, gefördert oder in Führung/Prozessen konsequent verankert ist.

Interessante Aufgaben

Fachlich abwechslungsreiche Themen und solide Lernkurve. Gleichzeitig wechselten Prioritäten häufig, was aus meiner Sicht unnötige Reibung und Zusatzaufwand erzeugt hat.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

LEAGTeam Entwicklung & Kultur

Liebe Mitarbeitende,
lieber Mitarbeitender,

vielen Dank für deine ausführliche und differenzierte Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass du den Kollegenzusammenhalt, die faire Vergütung und die insgesamt gute Work-Life-Balance so positiv hervorhebst. Gerade der Teamgedanke und die gegenseitige Unterstützung sind für uns wichtige Grundlagen im Arbeitsalltag.

Gleichzeitig nehmen wir deine Hinweise zu Kommunikation, Führung und Abstimmungsprozessen sehr ernst. Der Wunsch nach mehr Klarheit, Verbindlichkeit und frühzeitiger Einbindung ist nachvollziehbar und ein wichtiger Impuls für uns. Auch die angesprochenen Punkte zur Struktur von Entscheidungsprozessen und zur Transparenz greifen wir auf.

Wenn du deine Erfahrungen oder konkrete Beispiele noch weiter mit uns teilen möchtest, freuen wir uns über einen vertraulichen Austausch unter kununu@leag.de.

Dein Feedback hilft uns, gezielt an den richtigen Stellen weiterzuarbeiten.

Viele Grüße

Claudio Freimark
Team Entwicklung & Kultur

Mehrfachbewertung

Man kann eigentlich nicht meckern...

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei LEAG in Welzow gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Lohn in 26 Jahren immer pünktlichst auf dem Konto

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Oft ist dieses "von oben herab" ein ungeeigneter Weg um mit den Mitarbeitern zu kommunizieren oder Wert zu schätzen.

Verbesserungsvorschläge

Die Mitarbeiter die wirklich draussen sind mehr wert schätzen

Arbeitsatmosphäre

Im Team wird Zusammenhalt gross geschrieben

Work-Life-Balance

Probleme werden immer gelöst irgendwie...

Kollegenzusammenhalt

Sonst nicht machbar das Ganze

Vorgesetztenverhalten

siehe Kommunikation

Arbeitsbedingungen

viel schwere Arbeit ohne technische Hilfsmittel

Kommunikation

Bis Steigerebene problemlos,danach wirds eng

Interessante Aufgaben

Tradition Bergbau halt


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

LEAGTeam Entwicklung & Kultur

Lieber Mitarbeitender,
liebe Mitarbeitende,

vielen Dank für deine langjährige Verbundenheit, die Weiterempfehlung und deine positive Bewertung!

Besonders freut uns, dass du den starken Zusammenhalt, die langjährige Verlässlichkeit bei der Bezahlung und die Arbeitsatmosphäre im Bergbau so hervorhebst. Dieser Teamgeist trägt viel zum gemeinsamen Erfolg bei. Es ist auch ein Zeichen für gelebte Zusammenarbeit, dass viele Herausforderungen im Alltag gemeinsam gelöst werden.

Wenn du Ideen oder Vorschläge haben solltest, welche technischen Hilfsmittel die Arbeitsbedingungen konkret verbessern können, schreib uns gerne (Mailadresse siehe unten, wir leiten es weiter) oder wende dich direkt an unser Ideenmanagement.

Deine Hinweise zur Kommunikation und Wertschätzung nehmen wir auf. Wenn du zu all diesen Themen noch Beispiele, Gedanken oder Anregungen teilen möchtest, freuen wir uns jederzeit über einen Austausch unter kununu@leag.de.

Vielen Dank für deinen Einsatz bei uns!

Viele Grüße nach Welzow

Claudio Freimark
Team Entwicklung & Kultur

Ausbildung zum Mechatroniker bei der Leag

2,9
Empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat eine Ausbildung zum/zur Mechatroniker im Bereich Produktion bei LEAG in Peitz abgeschlossen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine Karriere Chancen in der Firma

Verbesserungsvorschläge

Mehr Aufgaben für Azubis.

Arbeitszeiten

Schichtarbeit auch in der Ausbildung

Die Ausbilder

Waren alle Nett 1 - 2 Komische hat man immer aber sonst ist das Ausbilder Team top


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Ausbildungsvergütung

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

LEAGTeam Entwicklung & Kultur

Lieber ehemaliger Auszubildender,
liebe ehemalige Auszubildende,

vielen Dank für dein Feedback und deine Einschätzung zu deiner Ausbildung bei uns!

Wir freuen uns, dass du unser Ausbilderteam insgesamt als positiv wahrgenommen hast und deine Ausbildung erfolgreich bei uns abgeschlossen hast.

Zu den Karrierechancen: Viele unserer Auszubildenden übernehmen wir nach einem erfolgreichem Abschluss. Für sie gibt es vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Ausbildungsqualität ist uns ein wichtiges Anliegen. Wenn du konkrete Verbesserungsvorschläge hast oder Erfahrungen mit uns teilen möchtest, freuen wir uns über eine Nachricht an kununu@leag.de.

Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße

Claudio Freimark
Team Entwicklung & Kultur

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Man darf den Spaß nicht vergessen.

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei LEAG in Spremberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Regionalität, Sozialleistungen, Betriebliche Mitbestimmung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Viel zu viele Regularien, die die Arbeitsprozesse verlangsamen
Hund am Arbeitsplatz erlauben, würde das Betriebsklima verbessern.

Verbesserungsvorschläge

Mehr verpflichtende Schulungen für Führungskräfte in regelmäßigen Abständen zum Thema Motivation, Kommunikation

Arbeitsatmosphäre

Grundsätzlich ist es eine schöne Arbeitsatmosphäre, wobei das von Abteilung zu Abteilung variiert. Allerdings wird über einiges viel zu lange debattiert, einfach mal machen und nicht Angst haben, was falsch zu machen. Das verlangsamt Prozesse.

Work-Life-Balance

Hohe Arbeitslast, auch durch hohe Fluktuation. Aber man darf sich nicht von den Aufgaben stressen lassen, was nicht wird, wird nicht.

Kollegenzusammenhalt

Ich liebe meine Kollegen, mit denen kann man noch lachen. Einzig die Grüppchenbildung ist anstrengend.

Umgang mit älteren Kollegen

In Summe gut, manchmal gibt es Schwierigkeiten zwischen den Generationen aufgrund anderer Erwartungen an Arbeit, Kollegen, etc.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzter nimmt Kritik persönlich, Verhalten gegenüber Mitarbeitern ist sehr unterschiedlich aufgrund subjektiver Präferenzen.

Kommunikation

Als Mitarbeiterin mit PC Arbeitsplatz ist die Kommunikation gut, für die produktiven Bereiche ist das schwieriger.
Informationen werden von den Vorgesetzten teilweise nicht kommuniziert, was zu Spekulationen führt.

Gleichberechtigung

Ich habe das Gefühl, dass bei Frauen mehr aufs Aussehen geschaut wird als bei den männlichen Kollegen.

Interessante Aufgaben

12/10, gibt immer Sachen, die keinen Spaß machen, aber in Summe top.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

LEAGTeam Entwicklung & Kultur

Liebe Mitarbeitende,

vielen Dank für deine ausführliche, differenzierte und zugleich wertschätzende Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass du viele Aspekte deiner Arbeit bei uns positiv erlebst – insbesondere den kollegialen Zusammenhalt, die Mitbestimmung sowie unsere Sozialleistungen. Dass du trotz der Herausforderungen betont hast, dass auch der Spaß nicht zu kurz kommen sollte, ist sehr wichtig, um eine gute Arbeitsatmosphäre zu fördern.

Gleichzeitig danken wir dir ausdrücklich für deine offenen Hinweise auf Themen, bei denen du Verbesserungsbedarf siehst. Dein Feedback zur Kommunikation – insbesondere in Bezug auf den unterschiedlichen Informationsfluss zwischen gewerblich-technischen und administrativen Bereichen – sowie die angesprochene Wahrnehmung zur Führungskultur, nehmen wir sehr ernst. Beides sind zentrale Stellschrauben, an denen wir aktiv arbeiten. Wir verstehen, dass es in unserem großen Unternehmen unterschiedliche Perspektiven auf Führung und Zusammenarbeit geben kann – gerade deshalb ist es uns wichtig, mit verschiedene Maßnahmen (z.B. Führungskräfteschulungen) ein gemeinsames Verständnis zu schaffen.

Auch deine Anmerkung zum Thema Gleichberechtigung nehmen wir mit besonderer Aufmerksamkeit auf. Gleichbehandlung und respektvoller Umgang – unabhängig von Geschlecht oder Erscheinungsbild – sind für uns nicht nur Anspruch, sondern Voraussetzung für eine gesunde Unternehmenskultur. Dass du hier Handlungsbedarf wahrgenommen hast, bestärkt uns darin, noch genauer hinzuschauen und ggf. weitere Maßnahmen zur Sensibilisierung zu prüfen. Hier würde es uns helfen, wenn du uns vertraulich den/die betreffenden Beispiele schildern könntest (kununu@leag.de).

Zum Thema „Hund am Arbeitsplatz“ wissen wir, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und wir kennen auch die positiven Effekte. Gleichzeitig sind die allermeisten unserer Arbeitsplätze aktuell nicht dafür geeignet – uns ist dabei wichtig, das Wohl von allen Mitarbeitenden sowie des Tieres im Blick zu behalten.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen zu teilen!

Alles Gute für deine weitere Zeit bei uns &
viele Grüße nach Spremberg/Schwarze Pumpe!

Claudio Freimark
Team Entwicklung & Kultur

Im Großen und Ganzen zufrieden, es gibt jedoch Einsparungsmaßnahmen

3,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei Lausitz Energie Bergbau AG in Cottbus gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dass der Arbeitgeber in Gesundheitstage und Betriebssport investiert.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass viel Geld für Prestige nach außen raus geschmissen wird und an den Mitarbeitern und Material gespart wird.

Verbesserungsvorschläge

Der Arbeitgeber sollte ausreichend Materialien bereitstellen zum Arbeiten. Wir sind nur noch gut genug für Kugelschreiber von Fremdfirmen.

Arbeitsatmosphäre

Gute Kollegen, aber ein Kommen und Gehen der Kollegen

Karriere/Weiterbildung

Seminare werden angeboten und wahrgenommen. Das Qualifizierungszentrum in Lübbenau schließt jedoch zum Ende des Jahres 2025. Mal sehen wie es dann aussieht.

Gleichberechtigung

Viele haben die gleichen Aufgaben, aber unterschiedlichen Lohn.


Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

LEAGTeam Entwicklung & Kultur

Liebe Mitarbeitende, lieber Mitarbeitender,

es freut uns, dass du unsere Angebote zur Gesundheitsförderung und im Betriebssport positiv wahrnimmst. Auch die gute Zusammenarbeit im Team und die genutzten Seminarangebote sind uns als Arbeitgeber ein sehr wichtiges Anliegen. Vielen Dank für deine Weiterempfehlung!

Gleichzeitig nehmen wir deine Kritik ernst – insbesondere zu Ausstattung (z.B. während einer Phase der Einsparmaßnahmen) und Vergütung. Wir wissen, dass eine faire Ausstattung und nachvollziehbare Rahmenbedingungen entscheidend für Motivation und Arbeitsqualität sind.

Der Eindruck, dass Außenwirkung Priorität vor internen Arbeitsbedingungen hat, ist nachvollziehbar – besonders dann, wenn Material oder Ausstattung im Arbeitsalltag als unzureichend empfunden wird. Unser Anspruch ist es, beides miteinander zu verbinden: Sichtbarkeit nach außen und gute Bedingungen im Arbeitsalltag.
Die Vergütung richtet sich nach unserem Tarifvertrag. Transparenz und Fairness sind für uns dabei grundlegend – bestehende Unterschiede müssen nachvollziehbar begründet sein.

Zum Qualifizierungszentrum: Du hast Recht, ab 2026 bündeln wir (fast) alle unsere Aus- und Weiterbildungsaktivitäten zentral in der LEAG Akademie im Industriepark Schwarze Pumpe - auch hier mit einem klarem Bildungsauftrag und Leistungsversprechen. Wir können wirklich mit Stolz auf die vergangenen 30 Jahre Qualifizierungszentrum Lübbenau zurückblicken - auch wenn der emotionale Abschied für viele Mitarbeitende sicher schwerfällt.

Es würde uns freuen, wenn du die genauen Hintergründe (ggf. mit weiteren Beispielen) zu deinen Kritikpunkten schildern könntest. Schreib uns gerne unter kununu(at)leag.de

Viele Grüße
Claudio Freimark
Team Entwicklung & Kultur

Bin zufrieden.

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Leag Pellets GmbH/ Werk Wismar in Wismar gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flache Hierarchie im Werk, Teamgeist, gutes Miteinander arbeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kommunikation mit der Verwaltung, den aktuellen Umbruch in der Struktur.

Verbesserungsvorschläge

Versprechungen einhalten, Weiterbildungsangebote schaffen, Betriebsversammlungen abhalten.

Arbeitsatmosphäre

Jeder hat seinen Verantwortungsbereich und kann sich darin entfalten.

Image

Aufgrund vergangener Eigentümer verrufen, verbessert sich aber täglich.

Work-Life-Balance

Tagschicht gut, 4-Schichtsystem eher schlecht.

Karriere/Weiterbildung

Aufstiegschancen ja, Weiterbildung leider keine.

Gehalt/Benefits

Leistungsgerechte Entlohnung.

Kollegenzusammenhalt

Es gibt zwei Lager: die jenigen die arbeiten und die, die ihre Zeit absitzen.

Vorgesetztenverhalten

Direkte Kommunikation.

Arbeitsbedingungen

Wird modernisiert und stetig verbessert.

Kommunikation

Sehr gut, flache Hierarchie mit der Werksleitung, auf kurzem Weg über Handy oder persönlich.

Gleichberechtigung

Mensch ist Mensch.

Interessante Aufgaben

Großes Werk mit 24/7 Produktion, es muss immer am laufen gehalten werden.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Kraftwerker/in

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Lausitz Energie Kraftwerke AG in Cottbus gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Eine Zukunft muss aufgezeigt werden wie geht es weiter, dass würde einiges im Unternehmen beruhigen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

LEAGTeam Entwicklung & Kultur

Liebe Mitarbeitende, lieber Mitarbeitender,

wir danken dir für dein positives Feedback! Es freut uns sehr, dass du viele Bereiche wie die Arbeitsatmosphäre, den Kollegenzusammenhalt und die Work-Life-Balance so gut bewertest.

Dein Hinweis, dass mehr Klarheit über die zukünftige Entwicklung für Sicherheit im Unternehmen sorgen würde, ist absolut nachvollziehbar. Die Transformation bringt viele Veränderungen mit sich und wir arbeiten intensiv daran, Perspektiven aufzuzeigen und unsere Kommunikation weiter zu stärken.

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Gedanken zu teilen!

Claudio Freimark
Team Entwicklung & Kultur

Anonymus

3,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei LEAG in Spremberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt und Zuwendungen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Kerngeschäft wird Stiefmütterlich behandelt.

Verbesserungsvorschläge

Kommunikation bis zu den kleinsten Mitarbeiter besser ausprägen.
Evtl durch mtl Betriebszeitschrift.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

LEAGTeam Entwicklung & Kultur

Liebe Führungskraft,​

​vielen Dank für dein ehrliches und konstruktives Feedback sowie deine Empfehlung! Es freut uns, dass du unsere Gehalts- und Sozialleistungen sowie das Umwelt- und Sozialbewusstsein positiv hervorhebst. ​

​Eine transparente und durchgängige Kommunikation ist uns wichtig. Wir prüfen fortlaufend, wie wir weiter optimieren können.​ Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen zu teilen! Wenn du weitere Anregungen hast, melde dich gerne bei uns unter kununu(at)leag.de.​

Claudio Freimark
Team Entwicklung & Kultur

Mehrfachbewertung

Sehr gute Ausbildung, mit guten Zukunftschancen

4,7
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Elektroniker für Betriebstechnik bei Lausitz Energie Kraftwerke AG in Spremberg absolviert und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Verbesserungsvorschläge

Die Ausbildung besser mit digitalen Mitteln unterstützen.


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Arbeitszeiten

Ausbildungsvergütung

Die Ausbilder

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

LEAGTeam Entwicklung & Kultur

Liebe Auszubildende,
lieber Auszubildender,

vielen Dank für deine tolle Bewertung und die Weiterempfehlung!

Es freut uns sehr, dass du deine Ausbildung bei uns so positiv erlebst– insbesondere der Rückhalt durch die Ausbilder und das abwechslungsreiche Aufgabenfeld scheinen dir gut gefallen zu haben.

Deinen Hinweis zur stärkeren Einbindung digitaler Mittel nehmen wir gern auf. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Ausbildung weiterzuentwickeln und zukunftsfähig zu gestalten.

Alles Gute für deine weitere Ausbildung!

Viele Grüße
Claudio Freimark
Team Entwicklung & Kultur

LEAG Produktion

3,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei LEAG in Spremberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gute soziale Rahmenbedingungen und aktiver BR

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fokus auf Gewinn und Entwicklung des Unternehmens aber nicht auf die persönlichen Entwicklungen des Einzelnen.

Verbesserungsvorschläge

Die konkrete, persönlich Entwicklung im Rahmen der Unternehmens gestaltung in den Fokus stellen

Work-Life-Balance

Eigene Abteilung

Karriere/Weiterbildung

Neblig und unkonkret/
Weiterbildung nach Bedarf mit Fokus auf der anstehenden Tätigkeit

Vorgesetztenverhalten

Direkter Vorgesetzter


Arbeitsatmosphäre

Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

LEAGTeam Entwicklung & Kultur

Liebe Führungskraft,​

vielen Dank für dein Feedback und deine Empfehlung! Es freut uns, dass du die sozialen Rahmenbedingungen, das Vorgesetztenverhalten und den Umgang mit älteren Kollegen positiv hervorhebst. Gleichzeitig nehmen wir deine Anregung zur stärkeren individuellen Entwicklung sehr ernst.​

​Für uns steht die Entwicklung des Unternehmens und unser wirtschaftlicher Erfolg natürlich an erster Stelle – gleichzeitig wissen wir, dass motivierte, zielgerichtet geförderte und qualifizierte Mitarbeitende der Schlüssel dazu sind. ​Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen zu teilen!​

Claudio Freimark
Team Talent & Transformation

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.