29 von 109 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
29 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
29 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die Geschäftsführung schenkt einem bereits ab Start vollstes Vertrauen und man kann jederzeit eigene Ideen einbringen.
Bereits mehrfach als "Great Place To Work" ausgezeichnet und das, meiner Meinung nach, völlig verdient.
Genießt sowohl bei Kunden, (Ex)-Mitarbeitern als auch bei Bewerbern einen guten Ruf, weil die Kommunikation auf Augenhöhe stattfindet und es immer eine ehrliche Einschätzung gibt.
100% Home Office. Es gibt zwar vorgegeben Arbeitszeiten (08:30 - 17:00 Uhr), aber diese kann man nach Rücksprache flexibel variieren.
Nach ein paar Monaten Betriebszugehörigkeit hat man Zugriff auf zahlreiche Weiterbildungen (teilweise mit IHK-Abschluss) in der hauseigenen L&W Akademie.
Dadurch, dass es ein sehr kleines aber eingespieltes Team vor Ort ist, muss einem bewusst sein, dass man beruflich in der Regel nicht aufsteigen kann.
Natürlich kann man bei den großen Personaldienstleistern wesentlich mehr Gehalt verdienen, aber die Summe ist dennoch auf einem sehr vernünftigem Niveau und zusätzlich hat man eine deutlich angenehmere Arbeitsatmosphäre mit weniger Stress.
Alle Dienstwagen sind rein elektronisch. Sofern möglich wird sämtlicher Schriftverkehr ausschließlich digital geführt
Kleines Team, jeder hilft jedem. Auch für Späße oder Witze untereinander ist immer ausreichend Zeit vorhanden.
Alter spielt keine Rolle.
Die Einstellung von neuen Mitarbeitenden erfolgt ausschließlich auf Basis der fachlichen Expertise und der charakterlichen Eignung.
Bei bestehenden Angestellten wird die Expertise und Erfahrung der erfahreneren Mitarbeiter sehr geschätzt.
Man weiß immer wo man steht.
100% ehrlich und direkt, aber auch immer fair.
Für das Home Office bekommt man alles nötige gestellt (Laptop, Docking Station, Drucker, Schredder, Headset, Tastatur, Maus, Stempel)
Das Büro könnte noch deutlich modernder eingerichtet sein.
Die L&W ist zwar auf einem stabilen finanziellen Fundament aufgebaut, jedoch wird seitens der Geschäftsführung auf Fragen bzgl. der Umsätze/Gewinne ausgewichen.
In allen anderen Bereichen erfolgen Informationen auf direktem Weg.
Aufstiegschancen sind generell begrenzt, weil es nur ein sehr kleines Team ist.
Es wird aber jeder Mitarbeitende gleich fair behandelt.
Wie üblich in der Personalberatung viel Kommunikation mit Kunden/Bewerbern über Telefon oder Mail.
Vereinzelt hat man die Möglichkeit die Firma auf Jobmessen zu vertreten und dort sogar Interessierten bei der Überarbeitung der Lebensläufe und/oder Bewerbungen zu helfen.
Pünktliche Lohnzahlung
Flexible Arbeitszeiten
L&W bietet im Allgemeinen eine solide Grundlage und engagierte Mitarbeitende.
In meinem Bereich besteht aus meiner Sicht allerdings bei der Führung noch Entwicklungsmöglichkeiten, insbesondere bei Kommunikation und Transparenz.
Eine große Verbesserung wäre in meinem Fall eine fachlich solide Einarbeitung gewesen, um die gezielten Ergebnisse erzielen zu können.
Im Allgemeinen ist L&W teamorientiert und freundschaftlich, in meinem Bereich gab es allerdings immer wieder herausfordernde Momente, die in dieser Abteilung für eine angespannte Atmosphäre sorgten.
L&W hat eine starke professionelle Außenwirkung und legt Wert auf Inklusion und Diversität.
Homeoffice besser geht es kaum
Grundgehalt
Elektroautos
Aus persönlicher Erfahrung war das Vorgesetztenverhalten im Allgemeinen überwiegend positiv zu bewerten. In meinem Bereich kam es aber wiederholt zu Situationen mit unklarer Kommunikation, mangelnder Unterstützung und wenig konstruktivem Umgang. Dies hat die Zusammenarbeit in dieser Abteilung belastet
In meiner Abteilung gab es deutliches Verbesserungspotential dort gibt es mittlerweile bessere und effizientere Systeme und Arbeitsweisen. Im Allgemeinen ist die Firma aber Fortschrittlich und modern.
Interne Kommunikation zielführend, teamorientiert und zielführend, die Kommunikation innerhalb der Abteilung ist allerdings weniger zielführend und spiegelt nicht die Werte des Unternehmens wider.
Das Aufgabengebiet spiegelte nicht dem wider, was man unter der Jobbezeichnung versteht. Im Großen und Ganzen hat die L&W spannende Aufgabengebiete
Wenn mir Ungerechtigkeit widerfahren würde, dann würde sich mein Chef ins Auto setzen und mir zu Hilfe eilen!
Bis jetzt gab es nichts zu beanstanden
Eine zusätzliche Provision falls man übernommen wird. Warum sollte nicht mal der Arbeitnehmer mit profitieren.
Kann mich nicht beschweren
Nicht das ihr Euch ausruht ;)
Mo-Frei jedes Wochenende frei
Da legt der Chef dir keine Steine in den Weg
Reicht auch für München
Alle fahren Tesla
Man hat mir immer geholfen
War immer höflich zu mir
Mein Chef hat mich verstanden, andersrum genauso. Was will man mehr!
Habe mich noch nie benachteiligt gefühlt
In der IT wird es nicht langweilig, dank Microsoft
Die Menschen
Für einen Personaldienstleister ECHT TOP *
Nichts zu meckern <3
Urlaubsplanung pro Monat mit einer gewissen 2,1...? Regelung ist etwas schwerfällig
Entspannt und ehrlich
Spontan Überstunden abbauen möglich
I.O
Kommt auf den Betrieb an, wohin man vermittelt wird
Leicht ausbaufähig
Vielfältig
Für jedes Anliegen war stets jemand zur Stelle und der Kontakt war einfach herzustellen. Die Beantwortung jedes Anliegen war immer freundlich und kompetent. Gerne mehr davon =)
Mir fällt auf anhieb gerade nichts ein.
Gerne mehr Transparenz einer maximalen Gehaltsauszahlung. Mir wurde mein Wunschgehalt zwar gegeben, hatte mich aber auch nicht weiter getraut zu fragen ob auch mehr drin wäre. Wenn dies von Ihrerseite kommen würde, wäre das schon seelisch sehr entspannent.
Obwohl ich nur kurz in dieser Firma war, haben sie mir sogar ein kleines Weihnachtsgeschenk geschickt sowie Glückwünsche zukommen lassen. Selbst an den Geburtstag wird gedacht. Ich hatte im allgemeinen ziemliche Vorurteile Zeitarbeitsfirmen gegenüber, doch ich kann hier mit reinem Gewissen sagen, dass die L&W mich positiv überrascht hat. Sicher gibt es auch mieserable Zeitarbeitsfirmen, doch diese ist ein Glückstreffer in allen Belangen.
Ich kann nur sagen das ich positiv überrascht bin. Wer keine Reue verspürt bei einer Zeitarbeitsfirma zu arbeiten ist hier sehr gut aufgehoben.
Die Arbeitszeiten sind an die Firma gebunden an die wir ausgeliehen werden. Bei mir waren diese sehr flexibel. Ich kann um 6 Uhr anfangen aber auch erst um 9. Urlaubs technisch gabs keinerlei Probleme.
Also mir wurde die Perspektive bei der ausgeliehenen Firma irgendwann selbst übernommen zu werden von Anfang an offen gelegt und nun bin ich auch dort. Ich kann also sagen, auf irgendeine Weise habe ich wohl damit Karriere gemacht. Ob die Firma Weiterbildungen und Förderprogramme vermittelt weiß ich leider nicht.
Da es meine erste Arbeitnehmerüberlassung war habe ich mich ziemlich zurückgehalten mit meinen Vorstellungen. Denke aber für einen Berufseinstieg ist das Gehalt mehr als genug. Gehalt kam immer pünktlich und in richtiger Höhe an. Sonderleistungen sucht man hier aber vergebens. Für Menschen die unbedingt darauf scharf sind, sind hier wohl eher fehl am Platz.
Keine Ahnung es tut mir leid =(
siehe Kommunikation
Gleicher Grund wie in dem Kapitel Vorgesetztenverhalten.
3 Sterne nur weil ich sogesehen nicht viel mit meinen Vorgesetzten der L&W zu tun hatte. Kann mir aber gut vorstellen das diese sich gut um ihre Mitarbeiter kümmern. Schwer zu sagen bei einer Zeitarbeitsfirma.
hängt von der Ausleihfirma ab.
Für Fragen und sonstiges stand immer jemand baldmöglichst kompetent und freundlich zur verfügung.
Gleicher Grund wie in dem Kapitel Vorgesetztenverhalten. Mit anderen Arbeitnehmern der L&W hatte ich bis dato keinen Kontakt. Denke das kennen die Zeitarbeiter selbst.
1 Schuss, 1 Treffer. Hatte Glück und bin direkt in einer fantastischen Firma gelandet bei der ich nun auch übernommen wurde. Interessant und vielseitig. Es kommt selten Langeweile auf.
Erreichbarkeit, Jederzeit ein Ohr, Anliegen werden geklärt, unproblematischer Umgang, immer freundlich.
keine
Hier zählt die Person, Rücksprachen zum Einsatz, Sicherheitsunterweisung und Nachfrage über passenden Arbeitsinhalt/Tätigkeit.
Ich hatte schlechte Erfahrungen mit Personaldienstleistern, aber soo kann es auch gehen !
Kommt denke ich immer auf den Einsatz an, in meinem persönlichen Fall, Mo-Fr Arbeitszeiten, keine Wochenendarbeit.
Pünktliches Gehalt und Transparenz
Fahrtkostenerstattung unproblematisch...
Der Ansprechpartner hat immer ein Ohr und ist erreichbar, Tel. oder per Mail.
Es wird Wert auf Sicherheit und Eignung gelegt.
Top ! Auch mal außerhalb der normalen Geschäftszeiten, hier bekommt man Antwort.
Breites Aufgabengebiet
Kommunikation auf Augenhöhe
Immer ein Ohr für den Mitarbeiter
Mehr als faires Gehalt
Pünktliche Lohnzahlungen
insgesamt waren es einfach 9 tolle Monate
Wüsste nichts was in den 9 Monaten mir negativ aufgefallen wäre
Etwas mehr Digitalisierung beid er Stundenerfassung
stets freundlich auf Augenhöhe kommuniziert - Rücksicht auf Belange des AN genommen
Arbeitsangebot welches genau an die Bedürfnisse welche vorher besprochen waren erhalten
im Rahmen dessen was einen Zeitarbeitsfirma anbieten kann alles bestens
Top Konditionen -
keinerlei Unstimmigkeiten - stets als Helfer zur Seite gestanden
Per Mail & Telefon jederzeit erreichbar - Probleme konnten stets unmittelbar gelöst werden
Job war Vielfältig
Das Gehalt und die Kommunikation
Ich wurde sehr freundlich empfangen und habe mich wohlgefühlt.
Urlaub konnte jederzeit genommen werden.
Die Firma hat mir eine Karriere bei einer anderen Firma ermöglicht
Das Gehalt war für eine Zeitarbeitsfirma sehr gut
Es wurde viel mit Papier gearbeitet
Von dem was ich mitbekommen habe war der Zusammenhalt gut.
Ich hatte keinen Vorgesetzten bei der Firma.
Das was ich gesehen habe war sehr ansprechend
Ich konnte immer anrufen und auch Mails schicken. Es wurde immer schnell reagiert.
Die Firma hat mir keine Aufgaben gestellt.
Pünktliche Lohn auf dem Konto
Bei Herausforderung immer stets zufrieden gelöst
Super Betreuung während des Einsatzes!!!
Fällt mir nichts ein!!!
Sie sollen bleiben wie sind, dann bleiben Sie ein guter Arbeitgeber für alle!!!
Bei meinen Entleiher, sind die Kollegen und der Teamchef alle sehr sympatisch,freundlich und unglaublich Hilfsbereit. Hier kommt man gerne zur Arbeit und freut sich schon auf die Kollegen. Es wird sehr viel gelacht und gescherzt, das lockert die Atmosphäre sehr auf. Auch meine Verantwortlichen bei der Personaldienstleister herrscht eine Harmonie und bester Laune. Weiter so!!!
Alles sehr seriöus und super Beratung und Unterstützung während eines Einsatzes!!!
Wenn man mal was ganz dringendes Privates hat, wird hier gut geholfen. Kann man auch über die Schichten reden ggf. auf sein Privates Umfeld anpassen.TOP!!!
Es wird darauf geachtet, den PC und sein Arbeitplatz, alles auszumachen und unnötigen Strom zu verbrauchen.
Ist bei meinem Entleiher gegeben. Man kann sich dort nach oben Arbeiten!!!
Hier hilft jeder jeden. Das finde ich gut. Ich hoffe das bleibt so!!! Man trifft sich auch Privat, so muss das sein!!!
Die bekommen bei den Entleiher und Personaldienstleister immer eine Chance!!!Wirklich super!!!
Sehr zuvorkommend und hat immer ein offene Ohr bei Entleiher und Personaldienstleister!!!Weiter so!!!
Die Hardware beim dem Entleiher ist auf den neusten Stand. Kann man nicht meckern. Auch sehr sauber und vorallem die Tolietten!!!
Bei meinem Entleiher werden wichtige und Hilfsbereite Informationen immer Zeitnah und logisch weitergegeben. Es bleiben in der Regel keine Frage oder Zweifel offen. Das hat man selten, weil wir als Team sehr gut funktionieren!!!Auch mein Personaldienstleister gibt es keine Herausforderung die nicht zu lösen ist. Also hier ist alles TOP!!!
Gehalt wird immer überpünktlich gezahlt. Es wird für die Brance sehr gut bezahlt. Hier kann man sogar eine Familie ernähren!!!
In der IT ist kein Tag wie jede andere. Daher wird es nie langweilig!!!
schneller Kontakt, qualifizierte Stellenangebote, freundliche und sehr kompetente Mitarbeiter
schneller Kontakt, qualifizierte Stellenangebote, freundliche und sehr kompetente Mitarbeiter mit denen man auch sehr gerne nach der Übernahme zum Kunden weiterhin Kontakt pflegt und zu Events erscheint.
So verdient kununu Geld.